DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7989 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6626 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » News, Aktuelles, Dringendes, Akutes » Pferderipper! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferderipper!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-380.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 142
Herkunft: Hamburg Süd


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 753.866
Nächster Level: 824.290

70.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von hoppe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh das wird schwer und ich denke, die Polizei wäre dafür der richtige Ansprechpartner. Die haben ja schon, wie ich mitbekommen habe irgendwie eine kleine Einheit gebildet, welche diese Fälle vergleicht, verfolgt und ahndet, eine SOKO eben. Da wird es sicherlich so eine Karte geben auf der die Fälle angezeigt werden. Und dann eben auch die Taten, Zeiten, Autokennzeichen, Täterspuren usw verglichen.


Vielleicht, wenn du meinst so ein Profil oder eben eine Statistik erstellen zu können, solltest du dich tatsächlich der Polizei als Hilfe anbieten. ich selber bin da weniger akribisch oder gar ordentlich, ich würde bestimmt ds eine oder andere übersehen.

LG
19.08.2010 10:59 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-380.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 142
Herkunft: Hamburg Süd


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 753.866
Nächster Level: 824.290

70.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von hoppe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Landkreis Schaumburg/Hespe bei Stadthagen.


Ein dreijähriger Hannoveraner ist durch Stichverletzungen zu Tode gekommen.

http://www.sn-online.de/Schaumburg/Stadt...Weide-getoetet.
26.08.2010 09:09 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 215
Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.280.559
Nächster Level: 1.460.206

179.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

in 32479 Hille, Ortsteil Oberlübbe ist in der vergangenen Nacht eines unserer Einstellerpferde (Stute) im Genitalbereich verletzt worden.
Die Stichwunde ist 15 cm tief, verläuft von unten links schräg nach oben rechts.
Der Täter muss zwischen 21.30 Uhr und 7.00 Uhr aktiv gewesen sein.
Alle anderen Pferde sind unverletzt.

Was ich noch hinzufügen muss: Der Hof ist nicht abgelegen und die Pferde waren auch dem Paddock. Es viel auf, dass die Weidelitze einen Tag vorher an verschiedenen Stellen gerissen waren. Ob man einen Zusammenhang finden kann ist natürlich unklar.

__________________
Zucht, Beratung Proberitte und Verkauf von Tennessee Walkern
--> www.Lehra.de

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _Kathi_: 12.09.2010 15:30.

12.09.2010 14:58 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.989
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.515.213
Nächster Level: 55.714.302

7.199.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kathi, es tut mir leid, dass so ein perverser jetzt auch bei euch zugeschlagen hat. böse
ich hoffe, die stute ist zu retten?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
13.09.2010 09:18 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.743.832
Nächster Level: 10.000.000

1.256.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das darf doch nicht wahr sein!!!
unverständlich sowas....
hoffentlich wird der täter gefasst.
13.09.2010 09:45 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 215
Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.280.559
Nächster Level: 1.460.206

179.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist schon schlimm. Ich kann es irgendwie nicht so recht glauben ,dass es uns passiert ist.
Man liest immer viel dadrüber, macht sich Gedanken, aber realisieren kann man es nicht so recht, wenn es soweit ist.

Der Stute geht es soweit gut. Sie lässt sich von uns allen anfassen und läuft auf der Weide mit.

anbei der Polizeibericht:
http://www.polizei-nrw.de/presseportal/b...410-50-332.html

Der regionale Radiosender hat heute berichtet. Morgen gibt es ein ausführliches Interview. In der lokalen Presse wurde berichtet und alle umliegenden Ställe wurden gestern noch von uns persönlich angesprochen. Wir haben alle "pferdigen" Bekannten angerufen und gewarnt, mit der Bitte diese Nachricht weiter zu verbreiten. Auch haben wir alle unsere Zäune aufgemacht, damit es keine Ecken gibt, in die die Pferde gedrängt werden können.
Auch wenn ich es hoffe, wird es glaube ich schwer einen Täter zufinden, wie bei den meisten Fällen Wütend

__________________
Zucht, Beratung Proberitte und Verkauf von Tennessee Walkern
--> www.Lehra.de

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile
13.09.2010 18:00 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
Pelle Pelle ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-312.jpg

Dabei seit: 13.08.2009
Beiträge: 67


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 361.611
Nächster Level: 369.628

8.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am letzten Freitag im Januar 2009 wurde mein damaliger Absetzer in Norderstedt durch einen Stich schwer verletzt. Ich habe es angezeigt und ab genau diesem Zeitpunkt meinte die Klinik plötzlich, es sei kein Stich gewesen (obwohl mehrfach vorher genau das gesagt wurde). Mein erstbehandelnder TA sagte auch sofort "Stichverletzung". Das Schlimmste ist die Hilflosigkeit, weil man solchen Psychopathen ausgeliefert ist. Wir hatten Glück, unser Kleiner wurde vollständig gesund. Aber wenn man hört, dass es vorher und auch nachher noch mehr Fälle gab, dann hat man einfach nur Angst um seine Pferde.

__________________
Viele Grüße
Petra

**Kommen Sie zu uns, wir verreiten auch IHR Pferd**
01.10.2010 22:02 Pelle ist offline E-Mail an Pelle senden Beiträge von Pelle suchen Nehmen Sie Pelle in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.852.425
Nächster Level: 3.025.107

172.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Brandenburg/Zossen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im vorigen jahr haben wir dank unserer kamera einen psychich gestörten 14-jährigen jugendlichen gegen 14 uhr auf einem unsrer pferde reitend erwischt. das gerittene pferd litt das ganze jahr über an fessel- und sehnenerkrankungen durch überlastung, die wir uns nicht erklären konnten, da wir nicht geritten sind. pferd war ja krank! haben die polizei geholt und so eltern kennengelernt. mein gott, eine inzestfamilie! kripo wurde auch eingeschaltet wegen tierquälerei, die pferde waren extrem verhaltensgestört und verängstigt, zogen sich immer zu einer bestimmten zeit in eine ecke, von wo sie alles überblicken konnten, galloppierten wie wild auf der koppel. die stute hatte kurz vor unsrer flucht in einen weit entfernten stall entzündungen im genitalbereich und pilz in der analgegend,2 verlorene backenzähne und an die rechte seite und von hinten durfte keiner ran. das haben wir alles später bewußter wahrgenommen. man entschuldigt vieles mit normalitäten. staatsanwalt hat später eingestellt, der junge wollt doch nur reiten! er benutzte einen ca. 1 m langen draht, der aussah wie eine langgezogene matratzenfeder, die enden waren zum dietrich verbogen, das ganze wie ein halfter gebogen. ich war froh, die halfter draussen gelassen zu haben. sind uns nicht sicher, ob der vater mitbeteiligt war. dessen nachbarn haben einen streit mitangehört, wo die frau ihn anbrüllte, sie schmeisse ihn raus, weil er kleine kinder fi.......
also, hier mein rat, installiert unbedingt schwenkbare kameras, laßt hunde (kuvacz) frei laufen, verändert oft eure besuchszeiten, all das wurde vorher ausspioniert. der typ trug gummihandschuhe und tarnhose, warf sich durch die stromlitze, wohlwissend, daß er so keinen schlag kriegt. er war ein PROFI!!! im nachbarort wurden in den letzten beiden jahren, jeweils im juni eine stute gestochen. bei uns gab es auch auffälligkeiten in der gegend, wie ständig ausgerissene und pferde mit rißverletzungen, eine stute ist auf einem auge erblindet.unsre hatten oft schwellungen am rechten auge, vielleicht sprüht er gas oder so, außerdem wurde ihnen büschelweise mähnenhaare rausgerissen,hatte auch mit brot angefüttert. wir fanden brottüten in der umgebung und auf der koppel. böse
also nehmt eure tiere ernst und beobachtet sie genau. genaueres gern per pn.
08.10.2011 22:59 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
nando2090
unregistriert
geschockt Sicherheits maßnahmen :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier einpaar sachen die ich und meine freunde aufgeschrieben haben und umgesetzt haben damit unsere pferde nicht verletzt werden durch diesen pferde ripper !!!
Vielleicht können wir euch ja dabei helfen:
- wenn die pferde im stall stehen immer licht anlassen
- die stalltür (Eingangstür vom stall) von innen abschliessne oder absichern
- wenn ein hund da is den übernacht im stall gebäude laufen lassen er kann nciht weg und schlägt alarm wenn wer kommt.
-wenn die pferde im offen stall stehen oder auf der weide :
- von aussen so das sich die pferde nicht verletzten köönen stacheldraht anbringen.
-meherere strom strom zäune vieleicht 2 hintereinander und den strom auch über nacht an lassen !
- die stall fenster auch von innen zu machen und alles abends abschliessen und wie gesagt überall irgendwas da lassen damit das aussieht das noch irgendwer da ist licht an lassen oder irgendwie geräusche da stellen die alleine funkrionieren und bei abgelegenen wiesen:
- wie gesagt den stacheldraht 1 mehter vor dem eigentlichen zaun anbringen und dadurch dann auch strom fliessen lasse.
-die pferde vielleich über nacht rein holen einfach nur zur sicherheit unsere pferde sind uns ja heilig zumindest mir und meinen freunden und bekannten !!
17.10.2012 12:42
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.852.425
Nächster Level: 3.025.107

172.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht noch ergänzend:
ich lass oft das radio laufen und auch das licht an per bewegungsmelder. daß eine kamera mega wichtig ist, mußte ich bei der kripo erfahren. sie wollten beweise, denn ansonsten hat sich nur jemand, per gesetz erlaubterweise, böse , an euren sachen vergriffen. und tiere sind in deutschland leider immer noch sachen. das einzige was zieht, ist anzeige wegen verletzung d. tierschutzgesetzes, § 1, wonach niemand einem tier unnötigerweise qualen antun darf oder diese über ihre leistungsfähigkeit hinausgehend benutzen. unsre polizei wußte nicht mal, wie sie eine solche anzeige aufnehmen sollen. böse unsre anzeigen (und es waren viele) wurden leider vom staatsanwalt eingestellt mangels beweise.
achja, und die kamera sollte etwas versteckt sein, weil auch das vorher ausspioniert wird und dann einfach unter der kamera/bewegungsmelder durchgelaufen wird. kamers gibts z.b. bei alarm.de, einfach überwachungskamera googlen. sind schon tolle erschwingliche sachen auf dem markt. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fuselchen: 18.10.2012 09:49.

18.10.2012 09:39 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.988.091
Nächster Level: 10.000.000

1.011.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denkt bitte daran wenn ihr eure Ställe abschliesst das im Notfall auch keine Hife rein kann.
Dabei sind hier in der Gegend vor Jahren Pferde verbrannt, weil die Stalltür zu gut gesichert war.
Bis Feuerwehr und Besitzer da waren, war es für die Tiere zu spät, Ersthelfer bekamen die Türen nicht auf !

Kamera und Licht halten vielleicht Kinder ab, leider istes eine Hilfe ( besonders das Licht) für Profieinbrecher.

Hier in der Gegend wurden die letzten 14 Tage 3 Thermo Top Tränken und Paddockplatten abgebaut, trotz Licht und Kamera.
Abgebrühte Profis kann man nicht abschrecken...leider böse
Trotzdem kann man es ihnen so schwer wie möglich machen.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
18.10.2012 09:52 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.852.425
Nächster Level: 3.025.107

172.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mein gott geschockt , traurig das ist ja furchtbar!
aber du hast recht, mir auch passiert bei -25 grad schloß eingefroren und dank sicherheitstrakt mit stacheldraht & Co. selbst nicht mehr reingekommen. Augenzwinkern

also mir ist es geglückt mit der kamera, vielleicht besser als gar nix? oder aber in jeder ecke eine kamera aufstellen, die dann insgesamt den ganzen raum abdecken. da gibts echt schon raffinierte teile.
wenn ich so einen w..... erwische ................ hoffe ich, daß der genauso von der bildfläche verschwindet, wie der damalige serienripper. ich denk, den hat man ohne polizei bestraft. ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuselchen: 18.10.2012 12:23.

18.10.2012 12:19 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.852.425
Nächster Level: 3.025.107

172.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muß noch ergänzen, daß grad in unsrer gegend die jugendlichen die profis sind, die vor lauter langeweile gerne einbrechen oder aufgrund eines sehr niedrigen iq's und entsprechendem familiären hintergrund andre schweinereien machen. und die find ich schlimmer, weil in der pubertät von mitgefühl oder rücksichtnahme keine rede sein kann.

abgesehen davon, hab ich jetzt schon in 2 fällen erlebt, daß der täter im unmittelbaren umfeld lebte bzw. bekannt mit den besitzerinnen war, in einem fall ein geschiedener ehemann, der so das sorgerecht erzwingen wollte und im anderen ein neidischer bekannter.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Fuselchen: 18.10.2012 14:12.

18.10.2012 13:35 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » News, Aktuelles, Dringendes, Akutes » Pferderipper!

Views heute: 8.197 | Views gestern: 14.307 | Views gesamt: 143.677.844

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH