DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8130 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5858 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» MarkoFlow

» Amazone

» Wuestenpferd

» Avis

» Heddin

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Rhythm Beads » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rhythm Beads
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Hollys Kette auch sehr schön, bzw. auch dass sie ihr auch noch gut steht! fröhlich
Meine Mutter behauptet ihre Halbedelsteinkette hilft ihr u.a. gegen Arthoseschmerzen.

Ich hab es noch nicht ausprobiert, hätte aber auch Grund genug mal so eine Kette auszuprobieren.

Ich bin bei "solchen Sachen" immer besonders kritisch, weil ich als Naturwissenschaftlerin gern "naturwissenschaftlich" überzeugt werden will Augenzwinkern

Dennoch habe ich auch schon positive Effekte bei naturwissenschaftlich (noch) nicht gänzlich belegten Dingen wie Bachblüten, Homöpathie etc. erlebt.
Warum sollen also nicht auch Edelsteine, best. Farben etc. was auch immer bewirken?

Die Glöckchen sollen jedenfalls die Pferde dazu bringen können sich "besser auf den Takt zu konzentrieren", besonders wichtig bei evtl. auftretenden Taktunregelmäßigkeiten. Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass permante Glöckchen Geräuschkulissen im Gelände zusätzlich "desensibilisieren" könnten, sowohl bei Geräuschen, wie auch bei plötzlichen optischen Erscheinungen.

LG Smartie
12.07.2010 20:05
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-403.jpg

Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.470.690
Nächster Level: 11.777.899

307.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mariönsche
Wie ist das denn nun mit dem Takt? Kann man den wirklich raushören oder nicht?

Der Takt ist natürlich nicht so klar, wie z.B. von einem Schlagzeug. Aber ich habe eben nochmal das letzte Video mit gespitzten Ohren angeschaut, was wir vom Chief in den letzten Tagen gemacht haben. In Schritt und Takt höre ich den Rhythmus ganz deutlich, Galoppiert ist er da leider nicht.
Der Klang kommt daher, glaube ich, dass die Kette bei jedem Schritt leicht auf den Bug schlägt.
Was mir vorher gar nicht so aufgefallen ist: Wenn ich keinen klaren Takt von den RB hören kann, läuft er auf dem Film auch nicht sauber. Gangmischmasch = Klangmischmasch. Der Taktklang stellt sich erst nach ein paar taktklaren Schritten ein.

Wichtig ist wohl auch, dass man wirklich Glöckchen mit guter Qualität nimmt, nicht die Teile, die ein bestimmter Schoko-Osterhase um hat. Augenzwinkern

Aber ich wollte hier wirklich keinen Glaubenskrieg anzetteln. Schock Wer Spaß hat, probiert es halt - wer nicht, dann nicht.

LG winken
Sanni

12.07.2010 21:15 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-329.jpg

Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.748.953
Nächster Level: 6.058.010

309.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Smartie und Mariönsche, ich wollte nun nicht anfangen hier einen Streit vom Zaun zu brechen, nur die Modelle der RB´S dort haben mir halt nun so ganz und garnicht gefallen, was Farbe und deren zusammenstellung angeht, sie sind mir einfach zu zusammen gewürfelt, teilweise zu unruhig und überladen in der Auswahl, ist aber mein! Persönlicher Geschmack!!! Und im vergleich auch zu teuer zu denen die ich sonst so gefunden habe. Ist aber auch viel, viel Arbeit so etwas zusammen zu friemeln. Ich finde RB´s in erster Linie sehr schmückend und denke das ich meine vorwiegend für Fotos oder show benutze, sind mir auch zu schade zum verlieren oder Kaputt gehen! Das mit dem Takt ist so eine Sache für sich genau wie die Wirkung mit den "Steinen" ich denke da gehört auch viel Glaube dazu, aber wem es hilft, der finde ich sollte es ruhig dafür nutzen, schaden kann es nicht Augenzwinkern
@ Isparo, dein Rb finde ich farblich und in der Zusammenstellung sehr schön, da gibt es nichts zu rütteln.
@Smartie nochmals, ich finde es nicht so ganz richtig Zitate aus anderen Foren von dort ehemaligen Mitgliedern hier einzufügen, ich finde das sollte man per PN klären, nur mal so als Gedanken anstoß am Rande, wenn wir hier damit anfangen, dann herrscht hier bald auch nur Srtess und Krieg. Habe hier zwar nichts zu sagen, aber ist für mich eine Sache der Etikette etweilige Dinge hier nicht breit zu treten, schließlich wollen wir hier doch nett zu einander sein!

12.07.2010 21:23 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

OK, nun gänzlich OFF TOPIC:

Ich habe mich nur gewundert, und das jawohl auch zurecht (immerhin eine schlappe 180°-Wendung einer Meinung!), denn es wurde garantiert niemand "gezwungen" irgendeinen Beitrag zu schreiben, ob positiv oder nicht, oder?

DAS macht nämlich gerade keinen friedlichen und netten Eindruck Augenzwinkern
Und eigentlich gehörte diese "ganz neue und spezielle Einschätzung", ja auch genau genommen nicht mal zum Thema, sondern ist nur eine (meiner Meinung nach) Weiterführung einer persönlichen Sache. Augen rollen

Da wäre dann die Frage, ob das in alle möglichen Beiträge eines "Pferdeforums" mit vielen erwachsenen Usern überhaupt "gehört" verwirrt
Wenn ja, dann werde ich sicher auch öffentlich zugängliche ältere Zitate posten dürfen?

Ich hab übrigens nicht das Gefühl, dass du einen Streit vom Zaun gebrochen hast Kiddel!
Es ist ja wirklich grundsätzlich Geschmackssache, ob man was mag oder eher nicht und wozu man RBs benutzen will oder nicht.

VG Smartie
12.07.2010 22:08
Reitpferd

Bewertung: 

Ok, bin ja beruhigt, wenn das nun keiner in den falschen Hals bekommen hat...
Was findet Ihr bei den RB´s eigentlich wichtiger, die Farbe an sich, die Kombi, oder die "Wirkung" in sofern mit Heilsteinen? Ich lade morgen mal ein paar Bildchen von meinen hoch großes Grinsen , die habe ich nach dem Aussehen bzw. so gewählt, das ich sie am Pferd gerne leiden mag... Ich habe auch mal bei einer gewissen Auktions Plattform geschut, da bekommt mal die verschiedenen Perlen in unterschiedlichen Materialien, aber die sollen eigentlich eine bestimmt Größe haben, welche weiß ich nicht unglücklich
Als Band nimmt man oft Leder oder Angelschnur so weit ich das weiß. Die klips habe ich aber bisher nicht gefunden auch nicht unter Krokodil Klemme.

12.07.2010 22:19 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-496.gif

Herkunft: Schwabenland

Mitglied bewerten

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.555.575
Nächster Level: 3.025.107

469.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich frage mich, woher Smartie eigentlich wissen will, ob wir genau diese gemeint haben? Vielleicht meinten wir ganz andere? Egal. Wir wollen das nicht weiter breittreten. Keine Sorge, Smartie. Ich bin nicht sauer auf Dich, dass Du alte Kamellen ausgräbst. Und hier kann man seine Meinung ja Gott sei Dank frei äußern, also brauchst Du keine Angst zu haben, dass ich hier etwas schreibe, was nicht zutrifft.

Also zum Schmuck meines Pferdes benötige ich so etwas nicht. Denn ich finde mein Hotte so schön, wie er ist. Auch das Zaumzeug wähle ich eher schlicht. Was kann man an einem schönen Pferd noch schöner machen wollen?
Wenn es einem bestimmten Zweck dient, wie eben diesen, dass es den Pferden hilt, den Takt zu finden, finde ich so etwas in Ordnung. Als Ablenkung im Gelände vor beängstigenden Dingen finde ich es allerdings nicht förderlich, denn ich will mein Pferd ja an bestimmte Situationen gewöhnen und es nicht davon ablenken. Was ist, wenn ich die Geräuschkulisse dann mal nicht zum Ausritt mitnehme? Dann ist alles ganz neu und erschreckend für ihn! Um so mehr Geräusche sie mitbekommen und überwinden, desto besser, finde ich.

Grüßle,
Önsche

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mariönsche: 12.07.2010 23:39.

12.07.2010 23:35 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Smartie
unregistriert

ON TOPIC

Zitat:
Was mir vorher gar nicht so aufgefallen ist: Wenn ich keinen klaren Takt von den RB hören kann, läuft er auf dem Film auch nicht sauber. Gangmischmasch = Klangmischmasch. Der Taktklang stellt sich erst nach ein paar taktklaren Schritten ein.

So hatte ich mir das auch ungefähr vorgestellt fröhlich

@Önsche: Kopiert von http://www.rhythm-n-beads.com/

Zitat:

'Equine Rhythm Beads', also known as speed beads, bear bells, horse necklace, cadence beads or horse beads, not only enhance the natural beauty of your horse, they create an auditory learning experience and are a valuable training aid used to improve performance and are quickly gaining recognition & wholehearted support from jumpers, gaited horse riders, endurance riders, dressage riders, trail riders, barrel racers & horse trainers of all breeds & disciplines around the world. Rhythm Beads encourage your horse to follow a rhythm or cadence, much like a musician to a metronome through timed beats. The soft jingle of the brass bells accentuates the rhythm of horse's gaits, which is useful for adjusting the tempo/rhythm of the horse's movements. The bells help the rider pick up the correct diagonal and detect whether they are cantering/loping on the correct lead. Rhythm Beads….'helping horses and riders get in rhythm'. Rhythm beads are an excellent resource for all riding disciplines, including training and desensitizing young horses. On the trail, the bells are useful for alerting both wildlife and other riders that you are approaching. The subtle and soothing jingle of the bells create a 'white noise' effectively blocking distractions in the arena or on the trail.

distractions = Ablenkungen

LG Smartie smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 13.07.2010 00:14.

12.07.2010 23:55
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-496.gif

Herkunft: Schwabenland

Mitglied bewerten

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.555.575
Nächster Level: 3.025.107

469.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke Smartie!

Zum Training, um den Takt zu finden, finde ich sowas dann praktisch, wenn´s funktioniert.
Im Gelände, um andere Geräusche nicht mehr so angsteinflößend erscheinen zu lassen, finde ich es trotzdem nicht gut.

LG
Önsche

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mariönsche: 13.07.2010 08:23.

13.07.2010 08:22 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-156.jpg

Herkunft: Augsburg

Mitglied bewerten

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.774.492
Nächster Level: 7.172.237

397.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab mal gelesen, dass es nicht darum geht, dass das Pferd seinen Takt mit dem RB bekommt, sondern das der Reiter hört wenn der Takt nicht stimmt.
Woher soll das Pferd auch wissen wie es sich richtig anhört?

Zum Thema das die Pferde im Gelände weniger scheuen: Kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. Die Pferde gewöhnen sich doch an das Gebimmel und hören die anderen Geräusche trotzdem. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das einen Enten und co früher hören und nicht gerade hochfliegen wenn man direckt neben ihnen ist.
Bären und Wölfe sind in D ja eher selten. Und ich glaub die hören so gut, das die schon das Hufgeklappere, was ja vor allem mit Eisen nicht gerade leise ist, mitbekommen.

Aber sonst sind die Dinger echt hübsch.

Zu den Heilenden Kräften von Steinen. Ich hatte mal so einen Stein der sollte mir bei meiner Prüfungsangst helfen. Das hat er auch. Nur ich bin dann in ein Loch gefallen als er kaputt gegangen ist. Bis ich kapiert habe das es auch ohne geht.
Ich denke vieles davon ist nur Psyche. Nur die ist für unsere Gesundhaltung auch sehr wichtig. Also wenn es hilft ist es wunderbar.
13.07.2010 10:27 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Zitat:
Original von ann89
Ich hab mal gelesen, dass es nicht darum geht, dass das Pferd seinen Takt mit dem RB bekommt, sondern das der Reiter hört wenn der Takt nicht stimmt.
Woher soll das Pferd auch wissen wie es sich richtig anhört?

Ich bin da nicht ganz sicher. (Allerdings wirklich mangels Erfahrung beim Reiten mit den RB)
Klar, der Reiter oder der Mensch bei der Bodenarbeit hört ganz offensichtlich, wenn der Takt nicht stimmt. Aber was das Pferd angeht:

Wir Menschen haben unser Gefühl für Takt doch deshalb, weil wir einen Herzschlag haben. Und den hat ein Pferd auch. Ein Beispiel:
Du gehst an einer Band vorbei, die Musik macht. Versuche dochmal, nicht im Takt dazu zu gehen.... großes Grinsen

13.07.2010 13:08 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Hallo,

wir sind "früher" nach, bzw. mit Musik geritten, wenn wir z.B. Quadrillen o. ä. geübt haben und ich schwöre, dass die Pferde beschwingter und taktmäßig gegangen sind fröhlich

Natürlich fehlen auch mir die Erfahrungen mit RBs, aber wenn mein Pferd sich im August eingewöhnt hat geht es gleich mit Ausprobieren los. Wobei ich nicht glaube, dass ich im Gelände hier Raubtiere vorwarnen muss, aber wenn das eine oder andere Wildschwein nicht unbedingt direkt unseren Weg kreuzt ist schon viel gewonnen ... bei einer Dreijährigen unter dem Sattel cool
Ich reite üblicherweise und auch sehr gern viel im Wald, da hört man (Wildtiere inkl.) nicht so viel vom Pferd, auch kein Hufeklappern.

LG Smartie

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 13.07.2010 20:39.

13.07.2010 15:31
Reitpferd

Bewertung: 

Hi Ihrs, habe mal ein paar Bildchen von meinen RB`s gemacht, allerdings sind sie Samba noch etwas Riesig, die muss da noch reinwachsen großes Grinsen
War garnicht einfach Bilder zu machen unser Samba wackeldackel würde lieber selber durch die Linse schauen
Die Orangenen sind eigentlich für Sugar und Joy, später auch für Samba und die Blauen( mit edelsteinen und Glasperlen) für unsere Amicellie und später dann für Amigo, obwohl sie den anderen auch sehr gut stehen Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg P1180327.jpg (70,46 KB, 180 mal heruntergeladen)
jpg P1180336.jpg (92,12 KB, 160 mal heruntergeladen)
jpg P1180340.jpg (51,22 KB, 158 mal heruntergeladen)
jpg P1180344.jpg (63,05 KB, 160 mal heruntergeladen)
jpg P1180345.jpg (90,03 KB, 166 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 13.07.2010 22:43.

13.07.2010 22:41 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Hi Kiddel,

stimmt, fehlt noch etwas Hals für perfekte Passform der RBeads Augenzwinkern aber dafür ist ja noch etwas Zeit.

Also für meine Stute würden mir das blaue Set besser gefallen, weil ich glaube, dass man das besser sieht. Orange wäre in der Mähne natürlich noch kontrastreicher ...

Woraus ist denn das RB in Orange?

LG Smartie smile
14.07.2010 11:02
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-380.jpg

Herkunft: Hamburg Süd

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 861.059
Nächster Level: 1.000.000

138.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kiddel, ich sehe aber keine Glöckchen....wo sind die denn versteckt?
14.07.2010 11:12 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-156.jpg

Herkunft: Augsburg

Mitglied bewerten

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.774.492
Nächster Level: 7.172.237

397.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dass Pferde bestimmt auch einen Rytmuss fühlen können ist schon klar.
Aber woher sollen sie wissen das der Rytmuss den sie im Moment laufen der richtige ist. Ich denke auch der Reiter braucht eine Weile um zu hören wann es richtig ist und wann nicht.
14.07.2010 11:15 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

@ann89

Das denke ich allerdings auch - das ist Übungssache für Pferd und (!) Reiter. Ansosten gibt man natürlich weiterhin die notwendigen Hilfen. Wenn das Pferd dann den gewünschten Gang läuft, entsteht überhaupt erst der Rhythmus. Sonst ist überhaupt kein Rhythmus zu hören, also auch kein falscher. Dann klingelt es nämlich nur irgendwie.

@Kiddel:

Das leuchtende Orange sieht ja auch verschäft aus, auf dem dunklen Fell! Top

@Smartie

Bei Deiner Stute kann ich mir Schokobraun mit Gold oder rot, oder Schneeweiß super gut vorstellen!

14.07.2010 12:26 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

@hoppe,
vergrößere das erste Bild mal da kann man die Glöckchen dann sehen, einfach drauf Klicken, dann wird es ja groß. Das andere hat auch welche, weiß aber nicht ob man das auf den Bildern sieht.

14.07.2010 16:10 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-380.jpg

Herkunft: Hamburg Süd

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 861.059
Nächster Level: 1.000.000

138.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh ja Kiddel, ich sehe da tatsächlich eine Schelle/ ein Glöckchen. Danke für die Antwort.

Also am WE geht es los, hoppe kauft ein...grinse, grinse.....

Schellen, Perlen in allen Farben und Ein Band.
Aber Formen und worauf werden die Perlen gezogen??? Ich denke ich versuche es, weil es ja stabil sein soll mit Rasenmäher Draht. Der ist dicker und stabiler als Angelsehne. Oder was meint ihr? ZU gefährlich weil im Notfall dsa den Hals zuschnüren könnte? Pferdchen könnte sich ja irgendwie damit verfangen, auch beim reiten wohl gemerkt. Unfälle gibt es immer und vorallem ab und zu die seltsamsten.
Ich würde gerne wissen auf was eure Kettchen aufgezogen sind.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie lang sie im Idealfall sein sollte.

LG und Danke.
14.07.2010 18:57 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Hallo hoppe,

guckst du denn die links nicht an Augenzwinkern

http://www.rhythm-n-beads.com/pages/about.php
Da solltest du dann messen:

Ich finde Lederbänder evtl. besser als Draht (der ist vielleicht zu starr und reißt vielleicht doch nicht im Notfall verwirrt )

LG Smartie
14.07.2010 19:36
Reitpferd

Bewertung: 

Die Orangene ist auf Lederband und die Perlen sind aus Plastick meine ich, das andere ist ja gemsicht mit Edelsteinen, Glasperlen und ich Plastick, die schnurr ist aus ??? sieht aus wie mehrfach insich gedrehte Angelsehne aber das kann ich nicht genau sagen, schau mal bei e...y und gib da Bastelperlen, Glasperlen etc. ein da bekommt man auch Glöckchen in allen Formen und Farben... übrigends auf dem Dritten Bild in der Vergrößerung kann man bei genauen hinsehen die Schnurenden etwas sehen...
@ Sartie bei dem Link unter Bilder könnte ich mir das RB my Indian Pony bei deinem Hotte ganz gut vorstellen, dezent, aber fällt in Auge

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 14.07.2010 19:43.

14.07.2010 19:38 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Rhythm Beads

Views heute: 48.042 | Views gestern: 150.286 | Views gesamt: 204.093.131

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH