DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6642 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Fesselträgerschaden! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fesselträgerschaden!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.735.918
Nächster Level: 55.714.302

6.978.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vom back-on-track-system kann ich aus eigener erfahrung berichten, dass es sehr gut zur tiefenentspannung dem muskeln beiträgt. ob es bei sehnensachen hilft - keine ahnung.
mach dir im moment keine gedanken über eine zukünftige reitbarkeit - das weiss eh keiner. ausheilen und lahmfrei werden ist die erste devise. ich habe auch schon mal gedacht, das wird nie wieder - wurde aber doch, inklusive reitbarkeit.
strukturell bei sehnenproblemen hilft langfristig gegeben schüssler, die nummer 1,2, und 11, je 10 tabletten täglich gegeben. kann nach meiner erfahrung, laut ultraschallkontrolle, sehnenstrukturen verbessern. am günstigsten in guter qualität bei omp zu bekommen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
09.10.2011 19:25 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.865.997
Nächster Level: 3.025.107

159.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gateada, das aakg bekommsgt du bei bodyattack.de und das jiaogulankraut hab ich bei disapo.de (i-net apotheke) bekommen. ich gebe 3 tl aakg und 4 tl jiao. tgl. mit dem futter abends. zusätzlich arbeite ich viel mit magnetgammaschen, die ich hilfreicher empfinde als die keramikartikel (hab ich auch probiert). die magnete lassen schon am nächsten tag schwellungen verschwinden. diese gammaschen haben polsterkissen drin und sind sehr weich, so daß du sie ruhig für die nacht drauftun kannst. die back on track gammaschen beobachte ich als sehr positiv bei arthrose beschwerden, weil sie halt schön wärmen. ich hatte in der akuten phase auch mit traumeel tgl. 10 tabletten experimentiert, aber sie nahmen nur etwas den schmerz. absoluter hammer ist compaqgel für die sehnen! kriegst du beim tierarzt, hab ich immer da und benutz ich sehr oft, jedesmal, wenn die sehnen geschwollen waren nach dem reiten. dieser streckgalopp war bei meinem ein zeichen von schmerzen. er kann mittlerweile viel lockerer galoppieren. und entschuldige, ich wollt dich nicht desillusionieren mit dem schrittreiten, aber doch schon warnen vor wiederholter überlastung. ja, das theater mit den neuen pferden hab ich diesen sommer auch durch, daher nun das spatproblem. ganz bestimmt spielt der boden eine riesenrolle. wir können nur auf den springplatz mit rasen gehen, reitplatz und halle sind tabu, kriegt er schnell geschwollene sehnen. ich hab während der phase der neuzugänge meinen immer früher von der koppel in die box geholt zum erholen, hat ihm sehr geholfen. und eine keramikdecke über nacht streichelt die geplagte seele ;-), wo es jetzt schon ziemlich kalt ist. auf beschlag würd ich mich nicht einlassen, macht alles nur schlimmer.
ach ja, ganz wichtig, runter von dem grün momentan und viel heu im netz zur beschäftigung, wenns geht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuselchen: 09.10.2011 22:18.

09.10.2011 22:03 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.865.997
Nächster Level: 3.025.107

159.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja, zum thema tierarztempfehlungen kann ich nur sagen, hör auf deine innere stimme. meine hatte damals bewegung angeordnet mit dem erfolg, daß er ne halbe stunde später zusammengebrochen ist mit ner fesselkopfdistorsion beim losrennen. nu hab ich also 2 kaputte beine und 1, welches wohl als entlastungsbein vorn auch hinüber ist. jetzt trag ich ihn nur noch auf händen. humor ist, wenn man trotzdem drüber lacht.....
09.10.2011 22:28 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.835.365
Nächster Level: 4.297.834

462.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gateada
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Pony galoppiert regelmäßig schön bockend über die Weide, so wird mir berichtet Augen rollen - SB im Urlaub, Weidesaison noch bis Ende Oktober. Vorher OS zumachen will keiner, nur Box für 2 Wochen will ich nicht (und geht auch gar nicht, so viele Invaliden, keine mehr frei, und ich denke wenn man im Offenstall was abtrennt dann dreht sie frei, weil die anderen Pferde (weil Weide) auch mal außer Sichtweite laufen. Ich krieg die Krise.
Dafür ist sie beim Schritt reiten/führen extrem artig - läuft sich ja auf der Weide aus. Fesselträger wird dadurch natürlich gar nicht besser.

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
13.10.2011 13:46 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.865.997
Nächster Level: 3.025.107

159.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man, das tut mir voll leid. ich habe auch ständig mit irgendwelchen krankheiten zu tun bei meinen beiden. z.zt. ist dolle husten wegen eiskaltem betonboden zu dünn eingestreut in der box. ja, es ist zum heulen, auch bei uns sehr viele invaliden. sch..... pensionsstall!
kannst du nicht trotzdem die box nehmen und am nachmittag zu den anderen auf kleinem paddock, wenn die in der nähe sind? vielleicht ist sie ja ganz ruhig, weil froh, endlich ihre ruhe zu haben, wenn denn andre invaliden in sichtweite sind. als ich meine noch in eigenregie hatte, hab ich vormittags in box gelassen und nachmittags auf kleinen paddock gestellt. funktionierte sehr gut, weil nach boxaufenthalt sichtbare besserung eintrat und er gierig auf gras war. somit war nachmittags ruhe. mach wenigstens stützbandagen rauf, solange sie da noch so rumtobt. notfalls, denn ruhig stehen muß sie, kannst du ihr ja etwas vettranquil vom ta geben für die ersten tage, denn danach müßte sie sich dran gewöhnt haben. ich drück dir die daumen!
14.10.2011 08:34 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.735.918
Nächster Level: 55.714.302

6.978.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gateada, das tut mir leid für euch. unglücklich
wenn die anderen pferde ausser sichtweite laufen können, kannst du sie natürlich nicht auf ein abgetrenntes stück stellen. schon sehr blöd. ich drücke die daumen, dass das toben nur die heilung verzögert,...
und ihr vielleicht in zwei wochen die situation günstiger gestalten könnt.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
14.10.2011 10:49 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.835.365
Nächster Level: 4.297.834

462.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gateada
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rivera: Danke. Wir halten durch. Irgendwie.
Ich habe gerade bei OMP Schüsslersalze bestellt, die 1 und 11 in D12. Braucht man die Nr. 2 unbedingt dazu?

Ich selbst hatte bei meiner Sehne Nr. 9 und 1 genommen. Die 9 habe ich auch noch da - kann man die auch statt der 2 nehmen?

Dann alle 3 Salze zu je 10 Tabletten ins Futter - d.h. Pferd bekommt 30 Tabletten am Stück?

Ich schaffe es nicht öfter als 1x am Tag rauszufahren, ich hoffe das funktioniert das trotzdem.

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gateada: 14.10.2011 10:56.

14.10.2011 10:55 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.735.918
Nächster Level: 55.714.302

6.978.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe damals auf empfehlung meiner therapeutin 1,2 und 11 gegeben. ob man etwas weglassen kann ohne wirkungsverlust - oder ersetzen - weiss ich nicht.
ich habe die 30 tabletten einmal täglich gegeben. einfach in ein bisschen futter rein, wird gut gefressen.
die betroffene sehne war von der struktur her schlechter als diejenige des nachbarbeins, muskelanteile in der sehne gesamt. nach einem jahr habe ich nachschauen lassen (zufällig ein jahr, lahmheit war natürlich lange vorbei), da war die sehne in ihrer struktur genausogut wie die andere. fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
14.10.2011 11:03 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.835.365
Nächster Level: 4.297.834

462.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gateada
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich hab die 2 nachgeordert. Die sind total nett und liefern mir protofrei nach, vor 10 min bestellt ist mein Päckchen doch echt schon im Versand geschockt !

Wie lange hast du die Kombi gefüttert?

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
14.10.2011 11:08 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.735.918
Nächster Level: 55.714.302

6.978.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, service bei omp ist gut und schnell. fröhlich
ich habe die kombi ein jahr gefüttert, nach dem guten befund dann erstmal ausgesetzt, noch mal kurweise für ein paar wochen. jetzt gebe ich es diesem pferd etwa 10 tage lang, eine woche vorher angefangen, wenn ich weiss, dass ich zu einem termin mehr von ihr verlange als sonst (veranstaltung).
ich selbst nehme es auch mal, je 2 tabletten täglich, wenn meine fingernägel sehr schlecht sind. hilft.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
14.10.2011 11:17 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.865.997
Nächster Level: 3.025.107

159.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir außerdem noch silicea d30 und rhus toxidodendron empfehlen, hat mir ne tierheilpraktikerin empfohlen.
14.10.2011 13:08 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.835.365
Nächster Level: 4.297.834

462.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gateada
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute SUPER-GAU bei uns: Wir müssen ja ein Pferd eingliedern in die Herde, also heute meine an das Pferd gewöhnen wollen und beide auf eine Weide gestellt. Es war 2 1/2 h total ruhig, beide haben gefressen und sich nicht interessiert. Ich also mit meiner anderen Stute kurz reiten und als ich wieder kam, ist mein Patient wie bekloppt im Renngalopp die Weide hoch und runter, die anderen im Stall sagten 5 min lang!!!! Ein anderes Pferd aus der Herde ist den Zaun nebenan mitgerannt...
und danach wieder richtig lahm, fand ich.

Arrrrgh! Und alle stehen daneben, auch die SB, und keiner schafft es das Pferd mal runterzuholen?!? DAS nenne ich ne tolle Stallgemeinschaft!

Und SB ist da total emotionslos, passt halt so am Besten und nur weil mein Pferd nicht wie ein anderer Sehnenanriss fest auf 2x2m steht und ich auch noch Schritt reite(n soll), denkt sie ich übertreibe und nimmt das Ganze überhaupt nicht ernst.

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
18.10.2011 06:12 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.621.621
Nächster Level: 6.058.010

436.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man das ist echt Mist! Das es momentan ein echt sehr schlechter Zeitpunkt ist ein neues Pferd in die Herde einzugliedern wurde ja schon diskutiert, aber hast du dir mal Gedanken über Alternativen gemacht, bzw. gibt es denn welche? Wenn die SB und allgemein die Stallgemeinschft so ignorant und rücksichtslos sind, macht es dann ünerhaupt Sinn in diesem Stall zu bleiben?
18.10.2011 08:52 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Silke Silke ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 01.09.2011
Beiträge: 183
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 854.890
Nächster Level: 1.000.000

145.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich fühle mit dir! Mir geht es auch oft so. Meine hat ja Arthrose in nem Gelenk. Da sie aber nicht auf drei Beinen läuft vor Schmerzen (worüber ich echt heilfroh bin), sondern mittlerweile wieder Schritt reiten und sogar kurze Strecken kontrolliert galoppieren darf, kann ich mir auch immer anhören, ich übertreibe ("die läuft doch eh"). Und warum ich - wenn sie ja galoppieren darf - keine Stoppelfelder mit rase. Von tiefem Boden, der nicht gut ist, habens noch nix gehört...

Und dass keiner was unternimmt, finde ich auch scheiße. 5 Min. intensiv zuschauen, wie sich deine stresst und wieder stärker verletzt können sie, aber helfen ist zu viel verlangt, wie es aussieht... Ich finde es immer echt schade, dass viele nicht im Stande sind, sich in den Mitmenschen oder ein Pferd hineinzuversetzen.

Hast mein Mitgefühl!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Silke: 18.10.2011 09:34.

18.10.2011 09:31 Silke ist offline E-Mail an Silke senden Beiträge von Silke suchen Nehmen Sie Silke in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.865.997
Nächster Level: 3.025.107

159.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

au backe, könnte unsre story sein. hast auch mein mitgefühl! ich wär glatt ausgerastet!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuselchen: 18.10.2011 11:04.

18.10.2011 11:02 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.865.997
Nächster Level: 3.025.107

159.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

übrigens kann auch am 1. tag alles friedlich sein und am 2. geht der punk so richtig ab. ich hätts einfach nicht zugelassen, wär spazieren gegangen, kann ja keiner verbieten.
18.10.2011 11:07 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.735.918
Nächster Level: 55.714.302

6.978.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, wie hälst du das nur aus - echte sch...
fuselchen, wenn beschlossen wurde, dass das neue pferd da rein kommt, nützt auch spazieren gehen nicht. man kann ja nicht die nächsten zwei wochen bis die weide geschlossen wird, pausenlos spazieren gehen. Augenzwinkern

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
18.10.2011 13:07 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.835.365
Nächster Level: 4.297.834

462.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gateada
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rivera: Einmal das, und auch nicht den Rest des Winters, das neue Pferd bleibt ja in der Herde.

Das Problem ist, dass mein 2. Pferd Heuallergiker ist UND Arthrose hat. Also brauche ich einen Offenstall mit Silagefütterung. Finde das mal...und da ich momentan mit beiden 30-60 min laufe(n muss), schaffe ich das im Leben nicht in 2 verschiedenen Ställen.

Ich hätte auch Angst, dass es beim Stallwechsel auch so abgeht, ist ja nochmal Stress. Meine Hoffnung momentan ist, dass sie diese d****liche Eingliederung "überlebt" und dann Ruhe ist für den Winter, dann sind es 4 im Offenstall. Aber da müssen wir erstmal hinkommen!

Ich habe mir in den letzten Jahren auch ne Menge Ställe angesehen - wenn die Große mal ganz in Rente geht, bin ich weg.
Und wegen aushalten, zur Zeit schlafe ich nicht wirklich, bin heute auch mal wieder um kurz vor 2 wieder aufgestanden und habe gearbeitet, weil ich eh nicht schlafen konnte. Und sobald es hell wurde dann raus, nach der Sehne schauen Teufel .

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
18.10.2011 13:36 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.004.652
Nächster Level: 22.308.442

303.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tröst Tröst

Tut mir wirklich leid für Euch.

Ein Stallwechsel jetzt wäre auf jeden Fall noch stressiger und dass das auch garnicht so einfach bei Euch ist hast Du ja auch schon geschrieben. Auch über die Problematik im jetzigen Stall. Du kannst also wohl garnichts anderes tun, als abwarten und hoffen, auch wenn das Verhalten der anderen Einsteller und des SB absolut unmöglich in meinen Augen ist.

Ich drück Euch alle Daumen und wünsche Euch gute Besserung.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
18.10.2011 14:21 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.865.997
Nächster Level: 3.025.107

159.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rivera, da hast du natürlich recht :-). aber vielleicht könnten anfangs ja erst mal die anderen der neuen den richtigen platz zeigen, nämlich erstmal ganz unten. ja, was soll man sonst machen. stallwechsel ist wirklich nochmal stress, würd ich auch erstmal nicht machen. und ehrlich, 4 pferde sind eigentlich optimal, wenn ich so an unsre große herde denke. klingt vielleicht albern, aber ich hab in dieser phase mich oft mit auf die weide gestellt und den beschützer gespielt, das hat etwas gefunkt. ;-)
19.10.2011 08:27 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Fesselträgerschaden!

Views heute: 37.137 | Views gestern: 88.932 | Views gesamt: 144.497.081

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH