DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7989 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6626 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Linktipps » eigene Seiten » Meine neue Homepage - Fotohomepage besteht weiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine neue Homepage - Fotohomepage besteht weiter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uliact uliact ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 21.04.2012
Beiträge: 207
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 913.863
Nächster Level: 1.000.000

86.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch mal geguckt: optisch find ichs auch noch nicht schön, wirkt auf mich wie ein rohentwurf. wg des weiss (sieht unfertig aus) (beim equiscan passt das noch am besten), flattersatz finde ich persönlich sehr unruhig und schwer zu lesen, und es wirkt rechts und links abgeschnitten, da ist zuwenig platz zum bildschirmrand (auf meinem ipad zumindest). die fotoseite wirkt da ganz anders! helle schrift auf schwarz ist ja immer so ne sache, aber hier passt es gut. die bilder mit dem falken sind ja toll! smile aber mittelalterliche klamotten und n raubvogel aufm arm sind auch fotogen großes Grinsen

__________________
Ulrike Albrecht
Hufpflege und PferdeDentalPraktik
www.barhuf.info
03.04.2013 16:22 uliact ist offline E-Mail an uliact senden Homepage von uliact Beiträge von uliact suchen Nehmen Sie uliact in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.989
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.515.356
Nächster Level: 55.714.302

7.198.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dank dir für die manöverkritik, uliact.
bei mir ist der abstand zum rand nicht weniger als zb hier beim forum. kannst du noch mal mit dem pc schauen?
was meinst du mit flattersatz?
die fotoseite habe ich bewusst schwarz gemacht, weil fotos auf schwarz besser wirken. für diese seite finde ich es nicht so passend, der schwerpunkt ist ja schon der text. man sagt ja allgemein, dass sich dunkel auf hell besser liest....
equiscan war schon ein argument für weiss, das sieht auf weiss am besten aus, finde ich, auch das topograph-pferderückenfoto. habe auch schon überlegt, ein gebrochenes weiss zu nehmen...damit es weicher aussieht. was meint ihr dazu?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
03.04.2013 20:54 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
uliact uliact ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 21.04.2012
Beiträge: 207
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 913.863
Nächster Level: 1.000.000

86.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier macht das nichts mit wenig abstand wg der rahmen.
auf nem breiten pc bildschirm von meinem mann ist dtl mehr platz, reichlich viel, egtl sollte sich das auch anpassen (sache der programmierung).
flattersatz ist das hier großes Grinsen zeile hört auf, wo das letzte wort aufhört.
im blocksatz ist innerhalb einer spalte rechts und links bis auf die letze zeile im absatz alles bündig, das ist ein sehr viel ruhigeres schriftbild. zb www.barhuf.info startseite flattersatz, weil stichworte, texte links anzuklicken blocksatz.
nee, schwarz wär nix, ich meinte nur, dass mir die fotoseite gut gefällt so.
mach doch mal gebrochenes weiss, ich kann mir das immer nicht vorstellen, muss ich sehen.

__________________
Ulrike Albrecht
Hufpflege und PferdeDentalPraktik
www.barhuf.info
03.04.2013 23:07 uliact ist offline E-Mail an uliact senden Homepage von uliact Beiträge von uliact suchen Nehmen Sie uliact in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.673.093
Nächster Level: 1.757.916

84.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwarz mit weißer Schrift und umgekehrt - das können einige nicht lesen. Negativschriften war das Stichwort, glaube ich. Genauso wie Schriften, die farbig hinterlegt sind. Musste ich mir neulich erst wieder erklären lassen von der *räusper* Senioren-Leserschaft Augenzwinkern

Ich glaube, ich würde überall mehr Platz drumherum lassen. Und das Ganze auch noch platzmäßig so anpassen, dass Kopfzeile/Überschrift und Text gleichmäßig breit sind.

Ach, und die Schriftarten/größen scheinen unterschiedlich. Absicht?
03.04.2013 23:31 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
uliact uliact ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 21.04.2012
Beiträge: 207
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 913.863
Nächster Level: 1.000.000

86.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

farbig hinterlegt: ja das stimmt großes Grinsen ist schwieriger zu lesen. aber hier gehts problemlos, finde ich. ab wann gilt man denn als seniorenleserschaft? cool
lt meiner tochter früher war ab 40 richtig alt... großes Grinsen

ich persönlich mag so blockumrandungen wie hier ganz gerne. obwohl es hier sonst schon etwas chaotisch aussieht mit den vielen blöcken großes Grinsen aber n forum ist was anderes als ne webseite, die fachinformationen vermitteln und seriös sein will.

__________________
Ulrike Albrecht
Hufpflege und PferdeDentalPraktik
www.barhuf.info
04.04.2013 12:08 uliact ist offline E-Mail an uliact senden Homepage von uliact Beiträge von uliact suchen Nehmen Sie uliact in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.221.772
Nächster Level: 4.297.834

76.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier meine Eindrücke:

ich finde es auch eher unpraktisch, das man bei "klein" eingestelltem Browserfenster nach rechts u links scrollen muss um alles lesen zu können. Die schriftgröße ist sehr groß gewählt und zusätzlich wäre eine Seite mit "deutlichem" Rand angenehmer zu lesen.
Und ich würde überall gleiche Schriftarten nehmen und nicht zuviele verschiedene Schriftgrößen (auch nicht auf den verschiedenen Seiten). Das wirkt professioneller.
Impressum u Haftungsausschluss sollte auf eine separate Seite und nicht auf jede Seite unten drunter.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
04.04.2013 12:34 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.989
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.515.356
Nächster Level: 55.714.302

7.198.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ja rahmen im aufbau, dann lasse ich die sichtbar sein.
die unterschiedlichen schriftgrössen sind schon absicht, schriftart ist immer gleich.
aber ich werde dann mal alles gleich gross und insgesamt kleiner machen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
04.04.2013 20:29 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
uliact uliact ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 21.04.2012
Beiträge: 207
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 913.863
Nächster Level: 1.000.000

86.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du gegen impressum auf jeder seite unten? finde ich gut so.
das mit dem rechts links scrollen müssen würde ich auch vermeiden, das sollte sich automatisch anpassen, die breite der textblöcke, wenn es gut gemacht ist.

richtig, der schrifttyp ist gleich, unterschiedliche schriftgrössen find ich nicht unvedingt nötig, aber auch nicht schlimm...

__________________
Ulrike Albrecht
Hufpflege und PferdeDentalPraktik
www.barhuf.info
04.04.2013 23:32 uliact ist offline E-Mail an uliact senden Homepage von uliact Beiträge von uliact suchen Nehmen Sie uliact in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Linktipps » eigene Seiten » Meine neue Homepage - Fotohomepage besteht weiter

Views heute: 8.697 | Views gestern: 14.307 | Views gesamt: 143.678.344

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH