|
TopPoster |
» rivera mit 8033 Beiträgen seit dem 07.10.2007
» Velvakandi mit 7850 Beiträgen seit dem 07.10.2007
» Wisy mit 7845 Beiträgen seit dem 20.07.2009
» Atli mit 6689 Beiträgen seit dem 16.10.2013
» Lexi mit 5844 Beiträgen seit dem 16.10.2013
|
Zufallsbild |
|
Heutige Termine |
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
neuste Mitglieder |
» Gardasch registriert am: 23.09.2024
» andri registriert am: 09.09.2024
» Pferdelove06 registriert am: 17.07.2024
» Lysing registriert am: 29.05.2024
» Vatli registriert am: 17.05.2024
|
|
Pferd nervös? |
Smartie unregistriert
|
|
Ebony nimmt auch ALLES ins Maul.
Die Forke, die Harke, den Mistboy, die Griffe der Schubkarre .... bei ihm ist das auch sehr typisch, denn er ist auch stark an allem in seiner Umgebung interessiert.
In abgeschwächter Form machen das aber auch alle anderen Pferde hier, weshalb ich Arbeitsgeräte, die ich noch irgendwie brauche, immer außerhalb der Pferdereichweiten abstelle/ ablege
Etwas umwerfen, was vielleicht noch Lärm macht, scheint ein großartiges Spiel zu sein
|
|
05.02.2014 09:42 |
|
|
Sletta
Reitpferd
Herkunft: Odw
Bewertung:
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.694.474
Nächster Level: 8.476.240
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von walkaloosa
.... Könnte es denn nicht sein, dass deine Stute nicht überfordert, sondern schlichtweg unterfordert ist und das aus Langeweile macht bzw. vielleicht auch aus Unsicherheit, weil sie bisher nicht sonderlich viel kennen gelernt hat??!! |
Danke das Du es ansprichst
Irgendwie, von meinem Gefühl her würde ich es auch eher als unterfordert einordnen... Da ich aber immer zu viel Angst habe sie "kaputt" zu machen und zu überfordern mache ich lieber weniger.. Aber vielleicht ist es tatsächlich zu wenig? Gar nicht so einfach...
Wie gesagt durch meine Arbeitszeiten, das Wettter und die Winterzeit habe ich gerade nur am WE Zeit um produktiv zuwerden. Aber es wird ja bald wieder länger hell. Vielleicht sollte ich doch mal langsam aber sicher alles ein wenig mehr steigern. Ganz klein ist sie ja immerhin nicht mehr und sie hat die meiste Zeit in der Woche ja noch immer um Pferd zu sein und Spielen zu können...
Zur der Frage wann sie anfängt zu lecken - dafür muss ich noch gar nicht unbedingt etwas von ihr wollen. Es kann auch passieren das sie einfach so auf mich zu kommst und damit anfängt.
__________________ ~ Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten! ~
|
|
05.02.2014 09:58 |
|
|
walkaloosa
Reitpferd
Herkunft: Nordschwarzwald
Bewertung:
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.780.292
Nächster Level: 6.058.010
|
|
Sletta: probier es einfach aus, deine Süße wird dir schon zeigen was sie "verträgt". Du kennst deine Maus am Besten, aber ich denke schöne Spaziergänge schaden in ihrem Alter nicht und bestimmt wird sie dadurch mit der Zeit auch sicherer.
Außerdem kannst du ja Anti Scheutraining mit ihr machen. Da brauchst nicht mega viel Zeit und auch das Material ist schnell beschafft eine Plastikplane, Regenschirm, Müllsack mit Dosen, Flattervorhang etc. die Möglichkeiten sind unendlich und Jack hat das als Youngster wirklich gerne gemacht. Er konnte dadurch was lernen und seinen Neugier und seinen Spieltrieb befriedigen.
Aber du brauchst sicherlich keine Angst haben, dass du sie "kaputt" machst
|
|
05.02.2014 20:56 |
|
|
|
|
|
|