DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6642 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Notfall Despida » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Notfall Despida
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.779.482
Nächster Level: 5.107.448

327.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bylgia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@all: Danke euch!
@scvet: Ich werde sie nicht um jeden Preis "durschschleppen" und werde ihr einen Klinikwechsel nicht antun.

Ich lasse Speeda bis Montag Zeit.
Wenn sie am Montag immer wieder noch auf das Niveau absinkt, dann werde ich sie am Montag gehen lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=lPlbFiWzJiY&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=6B75IlI3zg8&feature=youtu.be

Zwischendurch wird sie für ein paar Minuten wach, steht auf und schaut sich um, hat aber sehr schnell wieder Schmerzen. Vielmals liegt sie "normal" und ist eigentlich ruhig ... aber reagiert nicht wirklich.
Zwischendurch steht sie auch mal... und dann fällt sie wieder auf das runter in den Videos.
Der Wechsel von "wach" und realtiv normal zu dem in den Videos kann innerhalb von 10-15 Minuten gehen.
Sie trinkt so gut wie nicht, isst nur sehr, sehr wenig und ist ansonsten an der Infusion.
Morgen wird nochmals punktiert und ein grosses Blutbild gemacht.
Sie atmete heute teils schlecht, hat wieder aufkommendes Fieber.
Von den klinischen Werten her, hat man mir gesagt, sei sie unauffällig.
Die Schmerzmittel-Dosis wird nochmals erhöht und sie suchen ein Medikament, auf das sie anspricht.

@Helmingur: Das war, als sie so 4-5 Jahre war und wg. einer Griffelbeinbruch OP mit Komplikationen (..ist also schon länger her -> Speeda ist 12).

PS: zwischendurch in den "wachen" Phasen, ist sie wieder so gut, dass man sich fragt (für die paar Minuten), weshalb sie in einer Klinik sei.

Ich gehe morgen am morgen wieder hin und bin gespannt auf die neuen Werte/Befunde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bylgia: 18.10.2014 18:36.

18.10.2014 18:34 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.736.546
Nächster Level: 55.714.302

6.977.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bylgia, ich habe scvet so verstanden, dass es um konsultationen geht - telefonisch zb - nicht um klinikwechsel.
natürlich kannst du das speeda nicht zumuten.
ich finde es gut, dass du ihr zwar zeit gibst, dir aber ein limit dafür gesetzt hat, wenn keine verbesserung zu sehen ist. ich drücke weiterhin die daumen, dass sie es schafft und wünsche dir viel kraft. Knuddeln

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
18.10.2014 18:45 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.077.864
Nächster Level: 11.777.899

1.700.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es sehr fair von dir zu sagen, dass du dir das nicht noch x Tage anschaust.
Mir kommt sie auf den zwei (kurzen) Videos schon irgendwie leidend vor - ich kenn sie ja aber nicht.
Da du schreibst, dass sie auch nicht recht fressen und trinken mag...

Ich wünsch dir ganz viel Kraft - drücke weiterhin die Daumen für eine dramatische Wende zum Besseren. Tröst

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
18.10.2014 19:44 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.779.482
Nächster Level: 5.107.448

327.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bylgia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Helmingur: Sie leidet ganz klar und hat Schmerzen... sie kämpft jedoch noch und ich will ihr die Chance ganz klar geben, kämpfen zu können.

Mit dem Fressen und Trinken... sie ist u.a. auch an der Infusion dran...
Ihre Blutfettwerte und Zuckerwerte sind unauffällig... und das trotz dem wenigen Essen.

@Rivera: Mit dem Zeitlimit... sie muss nicht am Montag "abholbereit" sein in der Klinik. Aber ganz klar nicht mehr auf das in den Videos zurück fallen.
18.10.2014 20:44 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.141.495
Nächster Level: 2.530.022

388.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wünsche euch erst mal ganz viel Glück für eine schnelle Genesung. Ist dein Pferd ein Importpferd? Könnten es Vieren sein, z.B. Babesien. Ich hoffe sie finden die Ursache schnell und können euch helfen.
18.10.2014 20:54 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.266.879
Nächster Level: 2.530.022

263.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde sie auf einen Zeckenbiss - Borreliose untersucht?

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
18.10.2014 21:58 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.858
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.423.014
Nächster Level: 16.259.327

836.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte, wie furchtbar ... die Symptome sind ja recht unspezifisch und dass ihr Zustand so schnell wechselt, ist ... hm ... ungewöhnlich. Ich hab damit auch keine Erfahrung, hätte am ehesten auf Darmverschlingung, -verlagerung oder -ruptur getippt. Ich weiß nicht, inwieweit man sowas wirklich gut feststellen kann, ohne zu operieren.
Ich wünsche Euch, dass sie es schafft, und drücke die Daumen, dass die Therapie anschlägt.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
18.10.2014 23:34 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.738.837
Nächster Level: 7.172.237

433.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich nochmal schnell beauty an: es kann nicht nur borelliose von Zecken übertragen werden. Wir hätten erlichiose. Auch 41,x Fieber. Blut wurde in speziellem Labor untersucht. Zecklab hieß das glaub ich sogar. Da gibts ja diverse Krankheiten... Daumen sind gedrückt.
19.10.2014 00:07 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.028.225
Nächster Level: 10.000.000

971.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unglücklich da kommen böse Erinnerungen an Birta hoch... und wieder ein Herbstpferd.

Da wir auch nicht sicher wissen woran Birta letztendlich starb, kann ich dir leider auch keine Ratschläge geben...nur gaaaanz feste die Daumen drücken.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
19.10.2014 01:58 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.297.989
Nächster Level: 6.058.010

760.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde auf jeden Fall operieren lassen um zu sehen was es ist.
Vermutlich ist es eine Darmverdrehung aber wenn es was anderes sein sollte, kann man das bei geöffnetem Buchraum auch gleich beseitigen. Fühle mit Euch!

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
19.10.2014 05:28 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Pelle Pelle ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-312.jpg

Dabei seit: 13.08.2009
Beiträge: 67


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 363.212
Nächster Level: 369.628

6.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde an Leptospirose, Borreliose, Bauchfellentzünung o.ä. tippen. Wie einige hier ja schon auch. Dass die Entzündungswerte nicht hoch sind, heißt nicht wirklich was, das musste ich bei meiner Schimmelstute lernen. DIe Werte an verschiedenen Tagen absolut unauffällig und sie hatte im Endeffekt eine massive Darmentzündung. Das kommt selten vor, aber es kann passieren, dass das Blutbild trotz Entzündung unauffällig ist.
Ich drück ganz fest die Daumen, mehr kann ich leider nicht tun. Alles Gute!

__________________
Viele Grüße
Petra

**Kommen Sie zu uns, wir verreiten auch IHR Pferd**
19.10.2014 11:12 Pelle ist offline E-Mail an Pelle senden Beiträge von Pelle suchen Nehmen Sie Pelle in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.779.482
Nächster Level: 5.107.448

327.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bylgia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Intiwasi: Ich werde sie nicht operieren, ohne dass man überhaupt weiss, ob es etwas am Darm/Bauch ist.
Die Prognosen wären eh sehr schlecht, da sich beim Scheren des Bauches für die Punktatur gezeigt hat, dass sie anscheinend eine Narbe dort hat von einem vorherigen? Eingriff.

Heute morgen stand sie so, dass die TA und ich schon disskutierten, dass sie wohl bald heim kann.
Sie wurde ab der Infusion genommen... und 1.5 Stunden später musste man sie wieder dranhängen und es ging bergab.

Aktuell steht sie recht aphatisch in der Boxe.

Sie hat kein Fieber mehr, Blutbild ist tiptop.. klinische Werte auch (solange sie an der Infusion ist).
Sie frisst/trinkt jedoch nach wie vor nur wenig.
19.10.2014 15:27 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.780.048
Nächster Level: 10.000.000

1.219.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Oh nein, ihr armen! Drücke ganz fest die Daumen, dass sie über den Berg kommt!!!!!!
19.10.2014 19:39 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.272.324
Nächster Level: 4.297.834

25.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es gerade gelesen, was für ein Alptraum! Ich kann leider auch nur die Daumen drücken, daß sich Deine Maus wieder ganz schnell erholt.

Ich kann das absolut nachempfinden was Du gerade durchmachst, wir hatten vor Jahren ähnliche Symptome bei unserem Friesen. Bei ihm kam es wohl vom Herz, aber genau wußten wir es auch nicht.
Blutbilder sind wirklich manchmal nicht aussagekräftig, habe ich gerade bei mir selbst erlebt. Lt. meinem Blutbild ist alles in bester Ordnung und trotzdem liegt nun doch eine Krankheit vor. Ist dann manchmal recht schwierig rauszufinden. Hoffentlich finden sie schnell die Ursache.
19.10.2014 20:00 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
georgia georgia ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-671.jpg

Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 160
Herkunft: Rhein-Neckar-Dreieck


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.903
Nächster Level: 677.567

31.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Kraft und positive Energie ! Ich drücke Euch die Daumen !
19.10.2014 20:16 georgia ist offline E-Mail an georgia senden Beiträge von georgia suchen Nehmen Sie georgia in Ihre Freundesliste auf
alex66 alex66 ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 14.08.2014
Beiträge: 25
Herkunft: Issum


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 89.851
Nächster Level: 100.000

10.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles alles gute wünsche ich euch... das ist ein alptraum. ich wünsche dir die kraft, das durch zu stehen und dass du dort gut beraten wirst um die richtigen entscheidungen zu treffen. und vielleicht auf ein wunder....
19.10.2014 20:21 alex66 ist offline E-Mail an alex66 senden Beiträge von alex66 suchen Nehmen Sie alex66 in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.736.546
Nächster Level: 55.714.302

6.977.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein fieber und gute blutwerte ist ja eine besserung. dass sie nicht viel trinkt und frisst, kann auch an den infusionen liegen, die sie ja versorgen.
und auch wenn es heute ohne infusion nicht ging, ging es gestern mit infusion schlechter als heute??

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
19.10.2014 20:43 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.779.482
Nächster Level: 5.107.448

327.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bylgia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rivera: Ja, fanden wir (TA und ich) heute morgen an sich auch als ich kam.
Als ich ging, waren wir wieder eher skeptisch... sie hat uns nicht gefallen.
Ohne Infusion fällt innerhalb von 1.5 Stunden die Darmtätigkeit zusammen.
Heute morgen war sie (als ich kam die ersten ca. 45 Minuten) relativ "wach".... das war sie gestern aber auch.
Seit da nur noch apatisch in der Ecke stehend bis ca. 15 Uhr heute Nachmittag (Montag morgen werde ich wieder anrufen/angerufen werden).

Und ja, natürlich ging es heute etwas besser.
Das, was auf dem Video ist, zeigt sie nicht mehr (die Klinik hat auch die ausdrückliche Anweisung, dass falls sie in das zurück fällt, sie eingeschläfert wird).
Jedoch frisst/trinkt sie nicht mehr/weniger als gestern.

Ich gehe morgen mit der SH am Abend zu Speeda.
Sie muss im Vergleich zu heute Fortschritte gemacht haben.
Wenn ich/wir Fortschritte sehen, geben wir ihr einen weiteren Tag und entscheiden dann weiters.
Wenn es gleichbleibend schlecht geht... ich weiss wirklich nicht.
Wenn es schlechter ist, darf sie gehen.

Morgen kann ich auch noch dem TA wg. Schlumpf anrufen -> wird eine Drainage legen müssen.

Ich kaufe mir jetzt dann Aktien von meinem TA... wäre sicherlich eine sinnvolle Investition.. Schweigen

PS: Ganz ehrlich? Ich habe auch keine Ahnung, wie es weiters geht.
Die Klinik hat die Anweisung, mich zu jeder Tageszeit (wenn nötig) anzurufen.
...ich wäre nicht erstaunt, falls in den nächsten 5 Minuten ein Anruf käme, ihr Kreislauf/System sei zusammengebrochen.
...auf die andere Seite ist es ebenso möglich, dass sie morgen deutlich besser ist.
Sowohl ich, als auch die Ärzte, wissen bis jetzt nicht, was sie von Despida/der Situation halten sollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bylgia: 19.10.2014 21:48.

19.10.2014 21:45 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.548.465
Nächster Level: 3.609.430

60.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey du mir ist grade was eingefallen... war zwar bei mir und nicht beim pferd aber ist ja eigentlich egal.
Ich wurde vor 3 jahren mit verdacht auf blinddarm ins kh eingeliefert und im endeffekt auch operiert. Gewesen waren es keime in der blase. Sogar meldepflichtig. Hat meine hausärztin mir nach lh aufenthalt mitgeteilt, die hat das labor solange gescheucht bis sie wussten welcher keim sein unwesen treibt. Kh hat dies nicht untersucht lieber rumgeschnippelt.... und die antibiotika haben etwas länger als 1 woche gebraucht um mich hinzukriegen. Wenn sie an der infusion hängt braucht sie sehr wenig wasser und nichts zu fressen (zumindest ist es beim menschen so und sogar trinken ist da nur ein zusatz nicht zwingend notwendig)

Könnte es vielleicht auch so ein fieser keim sein? Oder geht das bei pferden denn?

Weiterhin viel kraft euch beiden!
19.10.2014 22:04 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.375.569
Nächster Level: 19.059.430

1.683.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein wie schrecklich. unglücklich Hab es auch grade erst gelesen. So schlimm wenn man so ohnmächtig ist und nichts weiß. Ich drück auch auch alle Daumen. Gibts denn was neues heute? Ich hoffe sehr eine Besserung??!
20.10.2014 11:35 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Notfall Despida

Views heute: 43.615 | Views gestern: 88.932 | Views gesamt: 144.503.559

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH