DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6642 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Fellwechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fellwechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.534.885
Nächster Level: 10.000.000

1.465.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine fusseln noch, sind aber größtenteils durch. Divino mag schon nicht mehr mit dem "Furminator" behandelt werden Augenzwinkern Jetzt tut´s aber auch eine normale Bürste.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
03.05.2013 17:22 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.053.993
Nächster Level: 11.777.899

1.723.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raio, hast Du den großen Furminator für Pferde?

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
03.05.2013 17:30 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.534.885
Nächster Level: 10.000.000

1.465.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sanni,
ich habe den großen Furminator Classic Equine mit dem grünen Griff. Abbildung findet man z.B. hier. Den gibt es wohl so nicht mehr. Ich habe aber keine 65 € bezahlt...

Funktioniert tadellos und die Haare fliegen nicht durch die Gegend, sondern man kann sie nach jedem Strich absammeln und entsorgen.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
03.05.2013 18:34 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.375.500
Nächster Level: 19.059.430

1.683.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt echt praktisch, aber gibt es so was irgendwo auch günstiger??
04.05.2013 13:11 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.092.954
Nächster Level: 7.172.237

79.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fjoerdis
Klingt echt praktisch, aber gibt es so was irgendwo auch günstiger??


Gugg mal hier oder hier

Wenn du es dir zutraust, kannst du den auch in den USA bestellen, über Amazon, dort sind sie günstiger als hier in Deutschland. Man dürfte sogar inkl Shipping weniger bezahlen und bis zu einem Warenwert von (umgerechnet) 60 Euro zahlt man, soviel ich weiß keine Zollgebühren.
Wir machen das immer mit CD`s so, ist schon ein Unterschied, ob ich hier 16 Euronen für eine Scheibe bezahle oder aus den USA (inkl Shipping) umgerechnet zwischen 6 und 10 Euro.

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funny_Girl: 04.05.2013 17:52.

04.05.2013 17:47 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.028.186
Nächster Level: 10.000.000

971.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch den grossen Fumi zum enthaaren und der ist einfach nur Klasse hab 20,-€ bez... Direktimport, man muss nur die richtigen Leute im Ausland kennen großes Grinsen

Aber mittlerweile gibt es Nachbauten, allerding kommt es vor das die bei Druck einfach brechen.

Felischa hat noch ca 40 % Winterpelz die AV Gaststute ist schon seid 14 Tagen völlig enthaart.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
05.05.2013 22:21 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.375.500
Nächster Level: 19.059.430

1.683.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Funny Girl: Na das klingt doch schon besser vom Preis her. Werde das dann evtl. mal versuchen. großes Grinsen
09.05.2013 19:04 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.092.954
Nächster Level: 7.172.237

79.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fjoerdis
@ Funny Girl: Na das klingt doch schon besser vom Preis her. Werde das dann evtl. mal versuchen. großes Grinsen


Jepp. Ich bin auch versucht, mir so ein Teil für den nächsten Fellwechsel Winter/Sommer zuzulegen, werd`s wenn dann auch aus den USA bestellen, denn es ist selbst bei schlechtem Dollar- bzw Eurokurs immer noch günstiger als hier in Deutschland (und das Shipping dürfte sich auch im Rahmen halten, weil der Furminator a) nicht schwer ist und b) nicht besonders voluminös).

Dieses Jahr brauch ich ihn nicht mehr, meine Mäuse sind zu 98 % durch mit dem Fellwechsel.
Hab heute bei beiden nur noch etwas unterm Bauch (und hier auch nur noch die hintere Hälfte) an Winterfellresten rausgebürstet, ansonsten scheinen sie durch zu sein.
Beim Bürsten mit dem Noppen/Massagestriegel (den find ich immer sehr angenehm, denn die losen Haare wickeln sich um die Noppen und man braucht den Striegel nur leicht ausschütteln/ausschlagen und die Haare lösen sich von alleine) gab es nur ganz vereinzelt lose Haare, das war vor einer Woche noch etwas anders, da kamen zwar auch keine Mengen mehr, aber sie fusselten noch etwas.

Ich warte jetzt sehnsüchtig auf einen richtig warmen Tag (um die 25 °), damit ich die beiden von Kopf bis Fuß waschen kann.
Eine Komplettwäsche mache ich ja meist nur einmal im Jahr, weil ich in den natürlichen Schutzmantel von Fell und Haut so wenig wie möglich eingreifen möchte.
Schweife werden öfters gewaschen, gerade der vom Hafi sieht immer aus wie Sau, seine Schweifrübe ist relativ tief angesetzt und sehr dick, zusätzlich hat der so viel Schweif, dass es fast für zwei Pferde reichen würde. Beim Äpfeln hängen immer zwei, drei dicke Strähnen in der Flugbahn (einen Teil davon hab ich schon rausgeschnitten) und daher hat der Trops ständig einen verschissenen Schweif unglücklich und muss dementsprechend öfters gewaschen werden.
Apropos Schweif - ich schweife ab fröhlich
Zurück zur Komplettwäsche - damit krieg ich halt die letzten Reste Winterfell, die sich evtl noch irgendwo befinden, raus in dem ich mit der Plastikbürste über das nasse, einshampoonierte Pferd geh.

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
10.05.2013 00:32 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.375.500
Nächster Level: 19.059.430

1.683.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du weisst, was die Teile in USA kosten, kannst ja mal Bescheid geben?

Das mit dem besch.... Schweif kenn ich von meinem Hafi auch nur zu gut. Rassetypisch?? ;-)
14.05.2013 20:53 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.092.954
Nächster Level: 7.172.237

79.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fjoerdis
Wenn du weisst, was die Teile in USA kosten, kannst ja mal Bescheid geben?

Das mit dem besch.... Schweif kenn ich von meinem Hafi auch nur zu gut. Rassetypisch?? ;-)


Also der Furminator Long Hair Dogs (der müsste auch für Pferde-Fellmonster taugen) in Large kostet 22,99 $, das sind umgerechnet knappe 18 Euro. Dazu kommt noch das Shipping, was das kostet, kommt immer drauf an, womit der Versender die Ware verschickt, aber in der Regel ist das Shipping relativ günstig.

Und was den vollgesch***enen Schweif angeht, würde ich dies nicht unbedingt als rassetypisch bezeichnen. Ich kenne viele Hafis, die zwar auch viel Schweif haben, aber deren Schweifrübe höher angesetzt ist und sie den Schweif einfach besser "aufstellen" können.
Aber vermutlich haben gerade die Hafis von dem Typ, wie wir sie haben/hatten (die alte kräftige Zucht) eine suboptimal angesetzte Schweifrübe, die ihnen erschwert, den sehr dicken Schweif beim Äpfeln weit genug aus der Schusslinie zu bringen.

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
15.05.2013 00:18 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Ika
Jährling


Dabei seit: 06.04.2013
Beiträge: 98


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 400.704
Nächster Level: 453.790

53.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fellwechsel steht ja wieder mal an ... leider Augen rollen
Meine Stute verliert um diese Jahreszeit immer 2/3 ihres Schopfes. Das ist voll schade, weil sie einen sehr dichten Schopf hat. Im November/ Dezember ist er dann immer wieder nachgewachsen. Ist das bei noch jemandem der Fall??
28.08.2013 14:57 Ika ist offline E-Mail an Ika senden Beiträge von Ika suchen Nehmen Sie Ika in Ihre Freundesliste auf
Skrá Skrá ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 01.02.2013
Beiträge: 154
Herkunft: Oberbayern


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 639.539
Nächster Level: 677.567

38.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Isistute meiner Freundin ist das auch so und die Besitzerin einer anderen Isistute hat gesagt,dass das normal sei. Bei meiner Isistute hält sich das in Grenzen. Bisher zumindest Augenzwinkern

__________________
Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freunde smile
28.08.2013 20:42 Skrá ist offline E-Mail an Skrá senden Beiträge von Skrá suchen Nehmen Sie Skrá in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.092.954
Nächster Level: 7.172.237

79.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Problem bei der Umstellung von Winter- aufs Sommerfell. Im Winter kommt bei der Stute das Ponyerbe (New Forest x Welsh) durch und sie hat im Winter eine richtig dicke Ponymähne, auch der Schopf ist dann total dick. Dafür hat sie im Sommer dann eher Vollblutflusen (da ja auch Araber x Traber mit drin is).
Von der Länge her bleibt ihre Mähne immer ziemlich gleich, gerade ihr Stirnschopf könnte länger sein, es ändern sich "nur" Konsistenz und Volumen.

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
29.08.2013 01:36 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Stjarni Stjarni ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-526.png

Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 179
Herkunft: Boarischer Woid/OBB


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 860.386
Nächster Level: 1.000.000

139.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Isi-Stute ist der Fellwechsel auch schon voll im Gange. Ihr Fell wird immer plüschiger und momentan ist sie wieder richtig schwarz :-)
Der Schopf wird um diese Zeit immer auch ganz dünn. Da sind dann nur noch die etwas längeren heller gestränten Haare da. Das flauschige drunter fällt rasch aus.

__________________
Freiheit heißt, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen. (John F. Kennedy)
http://stormhestar.de/german/horse_view.asp?ID=160976
29.08.2013 07:29 Stjarni ist offline E-Mail an Stjarni senden Beiträge von Stjarni suchen Nehmen Sie Stjarni in Ihre Freundesliste auf
Ika
Jährling


Dabei seit: 06.04.2013
Beiträge: 98


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 400.704
Nächster Level: 453.790

53.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann bin ich ja beruhigt. Es geht also nicht nur mir so ;-)
29.08.2013 07:43 Ika ist offline E-Mail an Ika senden Beiträge von Ika suchen Nehmen Sie Ika in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.266.866
Nächster Level: 2.530.022

263.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Pferdeorganismus ist durch seine natürliche Nahrung besonders gut darauf eingestellt Omega-3-Fettsäuren aufzunehmen. Die mehrfach ungesättigten Fettsäuren muss der Pferdekörper über die Nahrung aufnehmen, da er sie nicht selber bilden kann.

Omega-3-Fettsäuren wirken entzündungshemmend und förndern das Imunsystem. Daher empfiehlt es sich das Pferd mit einer Omega-3-Fettsäuren Ölsorte zu füttern. Das sind vor allem Leinöl und Rapsöl, wobei Leinöl mit 52 Prozent deutlich mehr Omega-3-Fettsäuren enthält als Rapsöl mit 9 Prozent.

Da die Pferdeverdauung nicht auf eine fettreiche Nahrung
eingestellt ist, dürfen Ihr nicht zu viel Öl auf einmal füttern. Mehr als 80 ml pro Mahlzeit und 250 ml am Tag können der Verdauung schaden. Ideal sind einmal täglich etwa 50 ml Leinöl über das normale Futter.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
29.08.2013 11:59 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.092.954
Nächster Level: 7.172.237

79.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beauty
Die mehrfach ungesättigten Fettsäuren muss der Pferdekörper über die Nahrung aufnehmen, da er sie nicht selber bilden kann.

.


Nicht nur der Pferdekörper Augenzwinkern Auch wir Menschen können diese nicht selbst produzieren.

Wer seinem Pferd Möhren füttert, sollte auch wissen, dass er dazu einen Schuss Pflanzenöl drüber geben sollte, denn zum Aufspalten der speziellen Karottenvitamine braucht (auch nicht nur das Pferd) Fettsäuren.

Bzgl Lein- oder Rapsöl, es reicht völlig, dem Pferd einen Schuss des günstigeren Rapsöls oder eines sonstigen Pflanzenöls übers Futter zu geben, es muss nicht die teure Variante sein.
Es gibt auch einige Müslis auf dem Markt, die ölhaltig sind.

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
29.08.2013 12:21 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deshalb sollte man im/zum Salat gerne Nüsse essen bzw. "ölen", genau deshalb :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 29.08.2013 12:46.

29.08.2013 12:45
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja interessant, dass Eure jetzt auch schon im Fellwechsel stehen. Seit dieser Woche wird nämlich Topsy auch schon deutlich "plüschiger" und ist auch etwas müder als normal. Hatte mich schon gefragt, ob das nicht etwas zu früh ist....
29.08.2013 12:49
Ika
Jährling


Dabei seit: 06.04.2013
Beiträge: 98


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 400.704
Nächster Level: 453.790

53.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meint ihr also, man soll im Fellwechsel unbedingt Öl zufüttern?

@ Topsy: Ja, meine ist voll im Fellwechsel. Leider geht das schöne Sommerfell schon aus :-( Die Tage werden kürzer und es ist ja auch schon deutlich kälter, vorallem in der Nacht.
29.08.2013 13:00 Ika ist offline E-Mail an Ika senden Beiträge von Ika suchen Nehmen Sie Ika in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Fellwechsel

Views heute: 41.690 | Views gestern: 88.932 | Views gesamt: 144.501.634

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH