DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6642 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Hufrehe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hufrehe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.092.883
Nächster Level: 7.172.237

79.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als unsere Funny damals zu uns kam, bekamen wir ein 19jähriges Beistellpony von Bekannten dazu.
Celia war ein Shetty vom alten Schlag, groß (Stm 1,10 m) und kräftig. Man sagte uns, sie wäre dämpfig, bräuchte alle 3 Monate eine Cortisonspritze und sie habe schon mehrmals Rehe gehabt, wir müssten also mit Weidegang aufpassen.
Da es Dezember war, als sie zu uns zog, war das erst einmal kein Thema.
Allerdings war dieses Pony einfach nur fett! An Bewegung war aber nicht zu denken, da sie kaum Luft bekam, das konnten wir aber dank unserem Engel Ramona beheben (unsere Ausbilderin, ist auch THP), denn Celia hatte nur eine chronische Bronchitis, die wir mit homöopathischen Mitteln super in den Griff bekamen (was dieses Pony in 14 Tagen Rotz verlor, war Wahnsinn).

Und so konnten wir dann das Abspecken durch Bewegung und angepasste Fütterung angehen.
Bis zur Weidesaison hatte unser kleiner Eisbär eine super Figur und auch eine top Kondition und wir wagten es, sie auf die Koppel zu lassen.
In den knapp fünf Jahren, in denen das Shetty bei uns war, hatte sie nicht einen einzigen Reheschub, obwohl sie im Sommer tagsüber auf die Koppel durfte.
Im Winter bekam sie ganz normal Heu und eine "homöopathische" Dosis Kraftfutter (energiearm), weil wir sie auf unseren (langen) Touren auch immer mit bei hatten (neben dem Fahrrad herlaufend).

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
17.02.2014 22:59 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.711.968
Nächster Level: 47.989.448

5.277.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, Funny Girl, was für eine schöne Geschichte Herzaugen Was für ein Glück für die Kleine, bei euch zu landen... smile
18.02.2014 08:22 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Gaefa Gaefa ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 01.02.2014
Beiträge: 29


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 109.854
Nächster Level: 125.609

15.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Funny:
Soweit ich weiß kann Rehe auch durch Cortison ausgelöst werden. Dann wäre das ja kein Wunder wenn sie alle paar Wochen eine Spritze bekommen hat. Ist ja echt schön, dass ihr das jetzt im Griff habt, freut mich.
Ich suche einen gute Homöopath Nähe Essen, wo arbeitet denn deine? Oder kennt jmd einen guten?
18.02.2014 11:57 Gaefa ist offline Beiträge von Gaefa suchen Nehmen Sie Gaefa in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.092.883
Nächster Level: 7.172.237

79.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
Ach, Funny Girl, was für eine schöne Geschichte Herzaugen Was für ein Glück für die Kleine, bei euch zu landen... smile


Ja, das war damals ihr Glück.
Leider gehörte sie uns nicht, sie war nur eine Leihgabe und nach knapp 5 Jahren wollten die Besitzer sie wieder zurück, weil ein Bekannter (der Großpferde hatte) für seine Tochter ein Pony suchte.
Da wir keinen Vertrag hatten, mussten wir sie zurückgeben (wir hatten denen sogar 800 DM geboten, um unseren kleinen Eisbären behalten zu können, aber nein, aller Kampf war umsonst; vor allem - der andere hat sicherlich nicht so viel bezahlt), nachdem sie von uns weg war, hat sie keine zwei Jahre mehr gelebt. traurig traurig traurig

@ Gaefa: Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sie praktiziert nicht (mehr), sie ist jetzt PR-technisch und journalistisch (berichtet u. a. in der "Pferdemarkt") in der Westernwelt unterwegs.
Aber sicherlich haben andere User hier Erfahrung mit guten THP

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
18.02.2014 19:47 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Hufrehe

Views heute: 37.871 | Views gestern: 88.932 | Views gesamt: 144.497.815

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH