DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Fliegendecke zum reiten, erfahrungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fliegendecke zum reiten, erfahrungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Norn Norn ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 1.684
Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.052.929
Nächster Level: 10.000.000

947.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit einigen Jahren die Everline Decke "Moskito" in Gebrauch! Die hat Sattelausschnitt und Halsteil! Ich bin echt begeistert und würde keinen einzigen Sommer ohne die Decke überlegen!

Vom Preis her ist sie auch unschlagbar! Bei Reitshop24 gibt es sie derzeit für 28€.

__________________
Meine Homepage
--> Bericht vom Freizeitreiterturnier online
13.07.2010 10:34 Norn ist offline E-Mail an Norn senden Homepage von Norn Beiträge von Norn suchen Nehmen Sie Norn in Ihre Freundesliste auf
gelak gelak ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Berlin


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 392.828
Nächster Level: 453.790

60.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Moskito habe ich mir auch gerade gekauft ,gefällt mir sehr gut ---und die gibts in BRAUN !
15.07.2010 21:44 gelak ist offline E-Mail an gelak senden Beiträge von gelak suchen Nehmen Sie gelak in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.730.062
Nächster Level: 10.000.000

1.269.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fliegendecke zum reiten, erfahrungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hochkram...

die ersten sonnenstrahlen kitzeln die nase...

damit mein pferd und ich die (kommenden) ausritte auch genießen können, habe ich mir letztes jahr geschworen, uns rechtzeitig eine fliegen-ausreitdecke zuzulegen.

habe sonst immer verschiedenste mittelchen ausprobiert und selbstgemixt - aber nichts hatte durchschlagenden erfolg, bis auf die tatsache, dass ich im zweifelsfall den ganzen tag den "duft" des stinkenden tieröls in der nase hatte unglücklich

habe mal ein wenig geforscht und nun sind die decken von fedimax und busse noch in der engeren wahl... (oder noch andere vorschläge?)
hat jemand erfahrungen bzw. kann mir bei der entscheidung helfen?
interessant finde ich auch die gehfalte im schulterbereich - ist das ratsam?
02.03.2011 20:19 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
chipmuck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

wir reiten im sommer mit der FEDIMAX fliegendecke und sind sehr zufrieden!

auch die normalen fliegendecken haben meinen stuten- auch den tragenden-
immer gut gefallen!
die blieben tagsüber drauf, so konnten die damen auch fressen gehen+ mussten nicht nur im unterstand stehen.

grüße, chipmuck
02.03.2011 21:27
Pilla Pilla ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 27.05.2010
Beiträge: 25
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 127.523
Nächster Level: 157.092

29.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reite seit 2 Sommern mit der Fliegendecke mit Sattelausschnitt und Halsteil und bin mehr als zufrieden. Die Pferde lassen sich die Decke sehr gerne anziehen. Dann noch eine Fliegenmaske für Augen und Ohren und keine lästigen Plagegeister mehr unterwegs. Kann ich nur empfehlen.

Für die Wiese sind die Decken mit Sattelausschnitt natürlich nichts.
Ich habe meine bei Aukjes Sattelkammer gekauft:
www.aukjes-sattelkammer.de

__________________
_______________
Pilla

www.pillerhof-islandpferde.de
03.03.2011 11:39 Pilla ist offline E-Mail an Pilla senden Homepage von Pilla Beiträge von Pilla suchen Nehmen Sie Pilla in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.730.062
Nächster Level: 10.000.000

1.269.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Fliegendecke zum reiten, erfahrungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... so, nun habe ich mir die fliegenausreitdecke von busse geholt...
habe maggies rücken laut angaben vorher gemessen: 110 cm
... meine abschwitzdecke war mit 135 cm angegeben und ist tendenziell zu klein....
daher habe ich mir die fliegendecke in 145 cm bestellt - die ist nun zu groß Teufel

... dann tausch ich sie halt um - hab ja sonst nix zu tun Augenzwinkern

sorry, ich bin in sachen decken bisher noch ziemlich unbeleckt (meine offenstallpferde brauchten höchstens mal eine abschwitzdecke....)
29.03.2011 15:52 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.418.396
Nächster Level: 55.714.302

7.295.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viertakt_sus: das ist wie mit schuhen. beim einen hersteller passt 39, beim anderen 40. Augen rollen
ich habe die fliegendecke eine nummer grösser als die abschwitzdecken, da sonst der sattelausschnitt nicht passt. hatte nach einem fehlversuch den sattel lieber mit in den laden genommen,....
etwas zu gross finde ich bei fliegen-reitdecken nicht so schlimm, man sitzt ja drauf und sie kann so nicht nach hinten rutschen. zu kurz ist schlechter.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
29.03.2011 20:08 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.479.677
Nächster Level: 16.259.327

779.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, daß Fliegendecken zum Ausreiten ruhig etwas größer sein dürfen. Wichtig ist für mich dabei, daß die Brust gut bedeckt ist.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


30.03.2011 07:27 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.730.062
Nächster Level: 10.000.000

1.269.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, danke für eure infos...
hatte ja auch gelesen, dass die decke reichlich sein sollte...
... aber zuuu groß ist glaub ich auch nix... sieht aus wie ein schlabber-schlafanzug Augenzwinkern
ausschnitt habe ich für westernsattel gewählt, da ist auf jeden fall luft, denke ich.

frage an die deckenexperten:
was hat denn nun das gemessene maß (bei mir 110cm) nun mit den angaben auf den decken zu tun?
30.03.2011 07:54 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.418.396
Nächster Level: 55.714.302

7.295.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist mir allerdings auch ein schleier. normalerweise sollte dieses mass das deckenmass sein. von wo bis wo hast du denn gemessen?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
30.03.2011 09:46 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
chipmuck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

es sind unterschiede in den maßen bei englischen+ deutschen herstellern, die engländer
setzen das maßband anders an...
bitte schau mal bei tante google nach, ich hab es nicht abgespeichert.

grüße, chipmuck
30.03.2011 10:01
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.885.348
Nächster Level: 22.308.442

423.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je nach Hersteller wird auch zwischen Rückenmaß, also Widerist bis Ansatz Schweifrübe oder Gesamtmaß, sprich Widerrist bis einschließlich Schweiflatz (sofern vorhanden) unterschieden.

So kann eine deutsche Größe 145 z.B: einer 195 eines anderen Herstellers entsprechen.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
30.03.2011 10:59 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Ginger Ginger ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 396.543
Nächster Level: 453.790

57.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das stimmt so leider nicht ganz.....

Das eine ist die Oberlänge der Decke (Widerrist-Schweifansatz) , z. Bsp. 1,25 m, 1,35 m etc.

Das andere ist die Unterlänge der Decke , das heißt z. Bsp. 205 cm Unterlänge enstpricht immer 1.55 m Rücken/Oberlänge, 195 cm Unterlänge entspricht 145 cm Oberlänge usw.

Dann gibt es noch das englische Maß in feet, z. bsp 130 cm Rückenlänge entspricht 6´0 Feet, 140 cm Rückenlänge sind 6`3 Feet.

Ausserdem sind dann da noch die amerikanischen inches....130 cm = 74" inches, 140cm = 76" etc.

Bei Deckenherstellern wie z. Bsp. Horseware oder Bucas sind immer alle Maße angegeben auf jeder Decke.

Am besten misst man die passende Deckenlänge von Mitte Brust bis ende Oberschenkel - gerade (also parallel zum Boden, nicht schief....)nach hinten.

Dann findet man 100% die richtige Deckenlänge, da das Maß von Widerrist bis Schweif nichts über das Volumen des Pferdes aussagt....und es gibt manche Pferde, die haben ein sehr kurzes Rückenmaß, aber eine enorme Brust und Gurtentiefe und" schlucken" deswegen viel von der Deckenlänge, und brauchen aus diesem Grund ein viel längeres Rückenmaß als gemessen....
(oft Haflinger und Fjordis z. Bsp.)


Grüßlis

__________________
Ginger
30.03.2011 20:32 Ginger ist offline E-Mail an Ginger senden Beiträge von Ginger suchen Nehmen Sie Ginger in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.320.588
Nächster Level: 8.476.240

1.155.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, ich bin beeindruckt, wie viele von Euch solche Decken benutzen.
Ich persönlich habe noch nie eine benutzt und auch noch nie jemanden mit einer reiten sehen.
Sind die Bremsen etc. so schlimm bei Euch?
Wir haben eine Gerte dabei, um die Viecher zu verscheuchen und wir sprühen die Ponys vorher mit Apfelessig ein.
Stinkt wie Oskar, aber hilft mehr "oder weniger" Augenzwinkern

Vielleicht wäre solch eine Decke jedoch eine Anschaffung wert smile

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

30.03.2011 20:43 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns kämst du mit Verscheuchen mit ´ner Gerte nicht weit. Es sind immer mindestens 3-5 Bremsen am Pferd, oder gut 20 Mücken ... Augen rollen

Ich hab für den Großen eine 1,65m Decke (ist etwas knapp wegen der breiten Brust, aber es gibt ja nichts größeres unglücklich ) mit größeren Maschen und ohne Halsteil, die unter den Sattel kommt und für BT eine Fedimax mit Westernausschnitt und Halsteil (1,45m), die allerdings letztes Jahr noch nicht benutzt worden ist.
Wir brauchen hier von Ende Mai bis Ende August diese Hilfsmittel, außer man reitet so gegen 5:00 morgens unglücklich

LG Smartie
30.03.2011 21:12
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.730.062
Nächster Level: 10.000.000

1.269.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure interessanten hinweise...

@ginger: klingt einleuchtend. da gehe ich gleich mal morgen messen.... bin sehr gespannt!!!

auf der größentabelle für die decke war ja das maß vom höchsten punkt des widerristes bis schweifansatz gefragt (hatte allerdings nix mit der tatsächlichen längenangabe der decke zu tun verwirrt )
nun gäbe es ja auch noch die möglichkeit, dieses maß nicht mit einem zollstock sondern mit einem maßband zu messen bzw. das maß der konturlinie anzugleichen - dann müsste ja durch die kurven eine längere strecke rauskommen, oder?

naja, hätte nicht gedacht, dass das so eine wissenschaft ist ....
30.03.2011 22:28 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.885.348
Nächster Level: 22.308.442

423.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Gingers Ausführungen machen Sinn und erklären einiges, z.B. warum manche Decke bei korrekter Rückenlänge dann an der Brust nicht passt, danke smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
31.03.2011 06:52 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Ginger Ginger ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 396.543
Nächster Level: 453.790

57.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man wie beschrieben misst, muß man sich natürlich an der Unterlänge der Decke beim Kauf orientieren, nicht an der Oberlänge....

Oder am besten im Laden nachmessen, an der gewünschten Decke - von Mitte Brust nach hinten.....hat bisher bei uns bei allen Kunden super funktioniert.

Bucas gab eine Zeitlang die enstprechenden Maßbänder mit allen Angaben/Erklärungen als "Give-aways" mit.....um Probleme bei der Anpassung vorzubeugen.

Übrigens gibt es dieses Jahr eine neue generation Fliegendecken von Horseware. Auch als Ausreitdecke, genial vom Schnitt und Passform, finde ich.

Sie ist mit Permethrin behandelt (gleicher Wirkstoff wie Wellcare) welches ins Gewebe dauerhaft (hält bis zu 25 - 30 Wäschen) eingebracht ist.

Dazu gibt es neue Fliegenkappe, sieht aus wie Imkerhaube, da das Teil einen "festen" Kunstoffring wie übergroßes Stirnband, vor Kopf eingearbeitet hat. Dadurch liegt es niemals über den Augen an. Sieht gewöhnungsbedürftig aus, passt aber sehr gut und ist den Pferden sicherlich extrem angenehm, da sehr luftig.

__________________
Ginger
31.03.2011 07:23 Ginger ist offline E-Mail an Ginger senden Beiträge von Ginger suchen Nehmen Sie Ginger in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.583.695
Nächster Level: 6.058.010

474.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So das erinnert mich wieder daran mir jetzt auch unbedingt eine Fliegendecke zum Ausreiten zu kaufen...Wir sind leider auch sehr Bremsen geplagt, bei uns fängt es jetzt schon an mit den Mücken. Die Pferde stehen schon jetzt tagsüber lieber im Stall.
@Ginger: Haben die neuen Fliegendecken von Horseware eine spezielle Bezeichung?
31.03.2011 09:04 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Ginger Ginger ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 396.543
Nächster Level: 453.790

57.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, sie heißen Rambo Fly Rider Vamoose.

__________________
Ginger
31.03.2011 14:32 Ginger ist offline E-Mail an Ginger senden Beiträge von Ginger suchen Nehmen Sie Ginger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Fliegendecke zum reiten, erfahrungen?

Views heute: 30.122 | Views gestern: 39.971 | Views gesamt: 143.465.092

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH