DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7811 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6622 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Gelernt ist gelernt ... oder ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gelernt ist gelernt ... oder ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.278.763
Nächster Level: 19.059.430

1.780.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gelernt ist gelernt ... oder ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vorbesi von meinem Pony hat ihn immer mit Stimmkommando Brrrrrt (mit rollendem R) gut durchparieren können. Leider bin ich zu blöd, das R zu rollen und habe das Pony umprogrammieren wollen auf Hooo, was auch mittlerweile ganz gut klappt.
Jedoch gestern bei der Arbeit auf dem Platz trainierte gleichzeitig eine Miteinstellerin mit ihrem Friesen, die auch Brrrrt zum durchparieren nutzt.
Da dies in meinem Pony scheinbar so dermaßen verankert zu sein scheint, wollte der jedes Mal anhalten, wenn meine Miteinstellerin ihren Friesen mit Brrrrt durchpariert hatte und ich musste meinem Pony dann jedes Mal sagen, dass es nicht ihm galt und er doch bitte weiterlaufen möge bis ICH das Kommando zum durchparieren gebe.
Die Situation an sich war wohl schon lustig und wir haben uns auch gut amüsiert, als ich meine Miteinstellerin bat, doch bitte nicht immer mein Pony durchzuparieren. ;-)

Doch grundsätzlich ist das natürlich so keine Option, daher, was kann ich tun? Brrrrt klappt anscheinend eh bei ihm auch heute immer noch besser als Hooo, aber wie lerne ich, das R zu rollen??? verwirrt
Vielleicht, wenn ich das Kommando auch benutze, dass er das dann besser selektiert wenn es von mir oder von anderen kommt?? Oder alternativ, wie krieg ich das raus, das er da so drauf reagiert??

Was habt ihr da für Vorschläge?
05.05.2014 13:00 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.462.948
Nächster Level: 47.989.448

5.526.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihihi.....was es alles gibt...Anleitung, das rollende "R" zu sprechen Augenzwinkern

wahrscheinlich ist es leichter, du lrnst das rollen, als Pony lernt "hooo" Ja
05.05.2014 13:38 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Vislapony Vislapony ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1054.jpeg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 1.732

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.692.415
Nächster Level: 7.172.237

479.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
hihihi.....was es alles gibt...Anleitung, das rollende "R" zu sprechen Augenzwinkern

wahrscheinlich ist es leichter, du lrnst das rollen, als Pony lernt "hooo" Ja


Also ich bin dann zumindest deutlich weniger lernfähig als ein Pony großes Grinsen
Ich hatte 3 Jahre lang Spanischunterricht und konnte das R bis zum Schluss nicht rollen, es sei denn es war im Wort eingebaut. So ein schönes Rrrrrrrrrr krieg ich niemals hin...in diesem Sinne: viel Glück, fjoerdis Augenzwinkern

__________________
"This above all- to thine own self be true."Polonius: Hamlet, 1, iii. (W. Shakespeare)

05.05.2014 13:42 Vislapony ist offline Beiträge von Vislapony suchen Nehmen Sie Vislapony in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.696
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.415.176
Nächster Level: 11.777.899

1.362.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter kriegt das mit der Zungenspitze gerollte R auch nicht hin, dabei ist das doch ganz einfach, einfach die Zungenspitze vibrieren lassen.

Okay, ganz-schnell-duck-und-weg...

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

05.05.2014 13:44 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.811
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.372.907
Nächster Level: 47.989.448

616.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, das "R" rollen lernen ist doch viel einfacher als das Pony umpolen *g Aber vielleicht können das nur Leute, die auch ihre Zunge rollen können? Müßte man mal eine Studien anfertigen *lol*
Fürs Isländische braucht man das rollende "R" jedenfalls auch.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
05.05.2014 13:54 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Vislapony Vislapony ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1054.jpeg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 1.732

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.692.415
Nächster Level: 7.172.237

479.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Velvakandi, du hast bestimmt recht - das ist genetisch bedingt und ich kann sicher nichts dafür cool

__________________
"This above all- to thine own self be true."Polonius: Hamlet, 1, iii. (W. Shakespeare)

05.05.2014 13:58 Vislapony ist offline Beiträge von Vislapony suchen Nehmen Sie Vislapony in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.811
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.372.907
Nächster Level: 47.989.448

616.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß noch wie heute dass wir an einem der ersten Tage meiner 1. Klasse (lang lang ists her) alle aufstehen und der Reihe nach ein gerolltes R sprechen mußten. Bei 23 (?) Kindern war ich die EINZIGE die das konnte geschockt

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
05.05.2014 14:03 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.033.722
Nächster Level: 1.209.937

176.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vislapony
Velvakandi, du hast bestimmt recht - das ist genetisch bedingt und ich kann sicher nichts dafür cool

Da muss ich dich leider enttäuschen! großes Grinsen Ich konnte es früher auch nicht. Da ich lange im Chor gesungen habe, wäre es aber von Vorteil gewesen. Also hab ich immer mal wieder geübt (meistens am Wochenende nach einigen Gläsern Alkohol zusammen mit ebenfalls "unrollenden" Freunden cool ) und auf einmal,... fröhlich Ich kann also aus eigener Erfahrung sagen, dass man es wirklich lernen kann!

Übrigens habe ich bei deinem Text echt lachen müssen, fjoerdis! Meine Schwester hat für Snerpa auch einen bestimmten Ton zum antölten. Da kann sie auch ein anderes Pferd reiten und auf Snerpa kann jemand mit null Tölt-Erfahrung sitzen. Wenn der Ton kommt, töltet Snerpa an! großes Grinsen
05.05.2014 14:13 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.296.315
Nächster Level: 16.259.327

963.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi ... das kenn ich auch, nur andersrum. Mein Herzchen fühlt sich immer angesprochen, wenn jemand mit der Zunge schnalzt, und wird dann schneller.
So schön Stimmkommandos auch sind, aber wenn sich alle Pferde in einer Gruppe angesprochen fühlen, kann das lästig sein.
Wird Dir wohl nix anderes übrigbleiben, als das rollende R zu lernen ... ich musste das auch lernen, als ich Spanisch gelernt habe ... ist mir am Anfang echt schwer gefallen.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
05.05.2014 14:35 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.278.763
Nächster Level: 19.059.430

1.780.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jalna
Ich kann also aus eigener Erfahrung sagen, dass man es wirklich lernen kann!



Das macht ja mal Hoffnung, ich hab gestern wie blöd hier vor dem Rechner gesessen und geübt.. Nur gut, dass ich alleine war, das hat sich irgendwie schon ziemlich behindert angehört. großes Grinsen Aber vielleicht krieg ich es ja noch hin.

Echt fies, alle in meiner Familie können das nur ich nicht. geschockt *mopper*
06.05.2014 18:00 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Vislapony Vislapony ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1054.jpeg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 1.732

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.692.415
Nächster Level: 7.172.237

479.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, bei Jalna liegt eine Gen-Umpolung vor, also sei nicht traurig, wenn es nicht klappt, fjoerdis Augenzwinkern

__________________
"This above all- to thine own self be true."Polonius: Hamlet, 1, iii. (W. Shakespeare)

06.05.2014 19:34 Vislapony ist offline Beiträge von Vislapony suchen Nehmen Sie Vislapony in Ihre Freundesliste auf
Sletta Sletta ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 1.911
Herkunft: Odw

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.370.845
Nächster Level: 8.476.240

1.105.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vislapony
Ich denke, bei Jalna liegt eine Gen-Umpolung vor, also sei nicht traurig, wenn es nicht klappt, fjoerdis Augenzwinkern


..na das erklärt warum es auch bei mir funktioniert hat :-p
Ich habe es nämlich Ewigkeiten mit meiner Schwester (Jalna) zusammen geübt - eben wg dem singen - und habe es auch gelernt! Damals war ich 18 oder so und nun werde ich 27 und kann es noch immer *g*

__________________
~ Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten! ~
07.05.2014 09:21 Sletta ist offline Beiträge von Sletta suchen Nehmen Sie Sletta in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.278.763
Nächster Level: 19.059.430

1.780.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich üb wie blöd und dann kam es tatsächlich ... Ich freu mich und denk, super, du hast es und dann wieder weg ... verwirrt Hmmm....
08.05.2014 13:05 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Sletta Sletta ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 1.911
Herkunft: Odw

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.370.845
Nächster Level: 8.476.240

1.105.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fjoerdis
Also ich üb wie blöd und dann kam es tatsächlich ... Ich freu mich und denk, super, du hast es und dann wieder weg ... verwirrt Hmmm....


großes Grinsen Na also es wird!
Keine Angst, am Anfang ist das normal, früher oder später sitzt es dann ganz sicher.

__________________
~ Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten! ~
08.05.2014 13:37 Sletta ist offline Beiträge von Sletta suchen Nehmen Sie Sletta in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.462.948
Nächster Level: 47.989.448

5.526.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

üben üben üben...und dann wollen wir ein Video sehen! großes Grinsen
08.05.2014 14:42 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.241.570
Nächster Level: 3.609.430

367.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab´s auch beim Chorsingen gelernt - irgendwann ging´s einfach.

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
09.05.2014 12:00 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.241.570
Nächster Level: 3.609.430

367.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundin bringt ihren Pferden immer bei, auf Pfiff schlagartig stehen zu bleiben, quasi als Notbremse. Ich hingegen pfeife mit absteigender Tonhöhe, um Pferde zu beruhigen. Als wir zusammen im Viereck waren, pfiff ich und hörte hinter mir nur noch einen spitzen Schrei ... Pfeifen

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
09.05.2014 12:09 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.278.763
Nächster Level: 19.059.430

1.780.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
üben üben üben...und dann wollen wir ein Video sehen! großes Grinsen


Na wenn ich es kann, ist es doch langweilig. Zunge raus Augenzwinkern großes Grinsen



Zitat:
Original von Greta Cooper
Meine Freundin bringt ihren Pferden immer bei, auf Pfiff schlagartig stehen zu bleiben, quasi als Notbremse. Ich hingegen pfeife mit absteigender Tonhöhe, um Pferde zu beruhigen. Als wir zusammen im Viereck waren, pfiff ich und hörte hinter mir nur noch einen spitzen Schrei ... Pfeifen


Haha .... ich hab vollstes Verständnis für Deine Freundin, hab ja grad selber die Erfahrung gemacht, wie doof das ist, wenn andere Dein Pferd durchparieren.. geschockt großes Grinsen
13.05.2014 09:33 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.889.552
Nächster Level: 22.308.442

418.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fjoerdis
Zitat:
Original von Wisy
üben üben üben...und dann wollen wir ein Video sehen! großes Grinsen


Na wenn ich es kann, ist es doch langweilig. Zunge raus Augenzwinkern großes Grinsen



Zitat:
Original von Greta Cooper
Meine Freundin bringt ihren Pferden immer bei, auf Pfiff schlagartig stehen zu bleiben, quasi als Notbremse. Ich hingegen pfeife mit absteigender Tonhöhe, um Pferde zu beruhigen. Als wir zusammen im Viereck waren, pfiff ich und hörte hinter mir nur noch einen spitzen Schrei ... Pfeifen


Haha .... ich hab vollstes Verständnis für Deine Freundin, hab ja grad selber die Erfahrung gemacht, wie doof das ist, wenn andere Dein Pferd durchparieren.. geschockt großes Grinsen


Das kenn ich auch Augenzwinkern Sky hat auch gelernt, bei einem Pfiff mit absteigender Tonhöhe anzuhalten bzw einen Gang runter zu schalten, je nachdem wie lange der Ton andauert.

Hat schon für manche Belustigung gesorgt großes Grinsen

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
13.05.2014 09:52 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Gelernt ist gelernt ... oder ???

Views heute: 27.998 | Views gestern: 55.503 | Views gesamt: 143.518.471

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH