DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7989 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6626 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Reitet ihr Western ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitet ihr Western ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.667.560
Nächster Level: 4.297.834

630.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Reitet ihr Western ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab schon wieder ne Frage...

Ich wollte ja ursprünglich von Englischreiten auf Western umsatteln wenn denn schon ein eigenes Pferd ins Haus kommt Kopfkratzen , tja, aber irgendwie kam ich jetzt davon ab, denn ich find zu meinen Hotti passt so ein brocken von WS gar nicht und da er ja eben Gangveranlagung hat, konnt ich mir das ganze unter nem Westernsattel dann gar nicht vorstellen verwirrt und da meine Gangpferdeerfahrene Reitlehrerin eigentl. klassische Reitstunden gibt, ist das Westernumsatteln irgendwie gestorben.

Aber ein Freund von Englischsätteln war ich noch nieee und hab mich als Freizeitreiter (nehmen auch mal gern ne Decke od. Regensachen mit, die wir am Sattel verschnallen) jetzt für eine Alternative entschieden großes Grinsen . Wanderreitsattel eben cool .

Dennoch frag ich mich halt, gibts hier Leute die ihre Gangpferde mit Westernsättel (eben auch Westernart) reiten und wie funzt das? Mit Tölt , Pass usw. geht das problemlos???

__________________
Gruß Heike mit Smokey
12.12.2008 14:57 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.328.205
Nächster Level: 8.476.240

148.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind einen Mangalarga mal mit westernsattel geritten und es gab gar kein Problem. Man könnte zwar meinen, dass die durch diesen großen Sattel irgendwie in den Bewegungen eingeschränkt sin, sind sie aber nicht.

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
12.12.2008 15:08 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.667.560
Nächster Level: 4.297.834

630.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, und mit welchen Sätteln reiten die meisten Gangpferdereiter so? Was is gängig?

__________________
Gruß Heike mit Smokey
12.12.2008 15:59 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
envoy envoy ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 05.12.2008
Beiträge: 46
Herkunft: Bin Schweizerin, lebe in Südfrankreich


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 259.819
Nächster Level: 300.073

40.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Reitet ihr Western ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich reite nun seit 30 Jahren western und nur weil ich endlich zu den Gangpferden gefunden habe, sah ich keinen Grund umzusatteln. Ich benutze den Reiningsattel, den schon meine QHs trugen. Mein Rocky töltet einwandfrei und bewegt sich auch sonst sehr geschmeidig damit. Manchmal nehme ich anstelle des Kolumbia-Bosals auch mal das Kalifornische, was er auch sehr mag.
In den USA werden ja sehr viele Gangpferde unterschiedlicher Rassen western geritten. Allerdings sind diese in der Regel auch grösser und stämmiger als Isis, Pasofinos, Ägidienberger etc. was sicher zum guten Bild beiträgt. Dem Vierjährigen legte ich den Wanderreitsattel auf, da er mir noch zu kurz erscheint für den grossen Amerikaner (und es vielleicht auch bleibt?). Es muss eben auch passen, westernreiten kann man ja in fast allen Sätteln. Das Equipment macht ja nicht allein den Reitstil aus.

Dateianhang:
jpg Doppellonge.jpg (75,08 KB, 202 mal heruntergeladen)


__________________
Rockies +Isis
12.12.2008 16:35 envoy ist offline E-Mail an envoy senden Beiträge von envoy suchen Nehmen Sie envoy in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.529.382
Nächster Level: 5.107.448

578.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Smokey,

ich reite meine Walker -so wie das die meisten Walker-Reiter machen- mit Western-Sattel. Meiner ist ein baumloser von Barefood. Sie geht ihre Gänge aber auch mit Westernsattel mit Baum.
Ich denke der Sattel schadet dem Gang nicht so lange das Pferd zB die entsprechende Schulterfreiheit hat und er eben passt wie das halt nunmal grundsätzlich der Fall sein sollte. Auch bei Westernsätteln gibt es entsprechend globige große Sättel oder aber etwas leichtere und kleinere. So gibt es zB auch von Deuber und Partner die Startrekk-Sättel die baumlos sind.
Du wirst Dein Pferd halt mit einem Arbeitssattel nicht gymnastizieren können was natürlich auch dem Gang wenig dienlich ist..aber sicherlich mit einem gut passenden "normalen"Westernsattel.
Einfach umschauen und ausprobieren!

VG
Diana

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
12.12.2008 16:47 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.328.205
Nächster Level: 8.476.240

148.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smokey
Hm, und mit welchen Sätteln reiten die meisten Gangpferdereiter so? Was is gängig?


Die meisten, die ich kenne, reiten mit Island-Töltsätteln. Eine reitet mit Wanderreitsattel, eine mit Westernsattel, ohne Western zu reiten, noch ne andere mit nem spanischen Sattel (auf nem MM). Und der tollste Sattel, den oich kenne ist ein Mittelding aus Tölt- und Dressursattel, aber auch relativ kurz mit ziemlich kleiner Sitzfläche (für mich nicht das größte Problem *g*)

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skjona: 12.12.2008 17:49.

12.12.2008 17:48 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.667.560
Nächster Level: 4.297.834

630.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Diana: Was genau meinst du mit Arbeitssattel? Für mich sind alle Sättel unter denen ein Pferd "arbeitet" , also auch Dressursättel, Arbeittsättel. Oder meinst du hier gezielt die Westernsättel?

Mit welchen Sättel kann man denn gymnastizieren? Ich habe mich ja jetzt nach langem hin und her (hatte auch den Startrekk Delphin da) für den Endurance von Deuber entschieden und hoffe ihn bald hier zu haben. Wird sich wohl jetzt aber durch die Weihnachtszeit vielleicht doch etwas verzögern?!
Westersättel gibts ja auch mit Roundskirt und die find ich pers. halt auch nicht so "brummig!"

__________________
Gruß Heike mit Smokey
12.12.2008 18:20 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich für meinem Paso Fino den Deuber "Ultra-Flex-Branderup"-Sattel (jetzt Ultra-Flex-ECUYER) gekauft habe, bin ich ihn mit dem Ultra-Flex-Trecking-Sattel von Deuber geritten. Das ist ein westernähnlicher Sattel. Er hat kein Horn und die Unterseite/Auflagefläche ist nicht so riesig groß wie bei einem richtigen Westernsattel. Mit beiden Sätteln war bzw. bin ich sehr zufrieden.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
12.12.2008 20:41 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.667.560
Nächster Level: 4.297.834

630.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Manu: genau so wie der Ultra-Flex-Trecking sieht der Endurance jetzt aus den ich bestellt habe! Freu mich schon drauf großes Grinsen

__________________
Gruß Heike mit Smokey

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smokey: 12.12.2008 20:50.

12.12.2008 20:49 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.942.631
Nächster Level: 3.025.107

82.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir sind westernsättel irgw. zuschwer und ich habe lieber meinen flachen leichten islandsattel.
vorallem fühle ich mit mit dem englisch reiten einfach vertrauter.

dennoch reit ich ab und an auf dem westernpferd von meiner bekannten. das aber mit einem komischen sitzgefühl, da ich mir im westernsattel wie in einer übergroßen suppenschüssel vorkomme in der ich ständig ein meinem sitz rumwurstel.
ich denke einfach das es auf pferd und reiter und ihr wohlbefinden ankommt

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
13.12.2008 15:24 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.667.560
Nächster Level: 4.297.834

630.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi, Fjödur, mir gehts grad umgekehrt, hab mich in den Englischsätteln nie wirklich wohl gefühlt. Einfach nicht genug Halt (hab leider nen sehr labilen Sitz finde ich), ich brauch nen Sattel der mir etwas Halt bietet und das sind die Wanderreitsättel. Hatte kürzlich den Stocksattel von Wintec Herzaugen vom Sitz her GENIAL einfach wie reingeklebt!!! Aber leider war mir ein Leichttraben nicht möglich u. so entschied ich mich gegen diesen tollen Sattel.

Die richtigen Westernsättel sind mir etwas zu "plump" und schwer. Daher mein Hang zum Wanderreitsattel und ich hab "meinen" jetzt wohl gefunden großes Grinsen . Ich fühl mich völlig unsicher wenn ich nen Sattel unter mir hab der vor mir nix hat also eben diese ultraflachen Englischsättel, das is einfach nix für mich. Zumal ich nen Sattel brauch wo ich mal was festschnallen kann, da wir gerade an den Wochenenden oft länger unterwegs sind und da brauch ich schonmal die Abschwitzdecke (gerade bei den Temperaturen jetzt) im Gepäck oder nen Regenmantel... Augenzwinkern

__________________
Gruß Heike mit Smokey
13.12.2008 19:57 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
HoneyRose HoneyRose ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-253.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 53
Herkunft: westlich von München, östlich von Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 300.607
Nächster Level: 369.628

69.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir reiten Western (bzw. hat mein Mann unsere Cheyenne "umgeschult", weil die Parelli-Reitweise, nach der sie ausgebildet wurde, z. T. andere Hilfen hat und wir auf Dauer beide nicht so reiten wollten). Englische Reitweise und Sattel kommt für uns überhaupt nicht in Frage. Wir haben einen Startrekk Westernsattel´, der schön leicht ist. Wichtig ist halt die Schulterfreiheit, egal bei welchem Sattel auch immer.

Die Walker, die die Familie meines Mannes früher hatte, wurden hauptsächlich mit alten Plantation-Sätteln geritten.
14.12.2008 19:26 HoneyRose ist offline E-Mail an HoneyRose senden Beiträge von HoneyRose suchen Nehmen Sie HoneyRose in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.503.227
Nächster Level: 16.259.327

756.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir reiten wohl so eine Mischung aus Western und Englisch großes Grinsen Die Brasilianer verwenden ja auch Arbeitssättel, die den Westernsätteln ähneln, mit Bügel statt mit Horn. Solche Sättel haben wir für unsere Marchadores auch. Dazu dann oft ein Bosal, eine Hackamore oder manchmal eine Trense, mit Westernzügeln... Wenn ein Handpferd mitgeht wird einhändig geritten, bei Arbeiten auf dem Platz beidhändig.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


15.12.2008 05:58 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.071.201
Nächster Level: 5.107.448

36.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Welcher Sattel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Also ich benutze verschiedene Sättel für mein/e Hotti’s,
für den Platz wo ich auch mal Cavalettis reite oder einfach nur mal Dehnübungen mache, nehme ich gern meinen Thorgwood Griffin also VSD der sitzt auf unserem Traber ideal, ist leicht, robust und einfach zu reinigen. Für Freizeit nehme ich lieber meinen Continental mit extra weiter schulter, nicht ganz so viel Gewicht und einem relativ kurzem Roundskirt. Ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn man selber ein gutes Körpergefühl und eine gute bewusste Körperspannung hat dann kann man ein vernünftig ausgebildetes Pferde/ Gangpferd immer, überall und mit jedem Sattel reiten. Ich habe auch noch einen Deuber Startrekk Western aber da muss ne andere Kammer her böse und bin bei meinem Isi langer her) immer mir Tölt Sätteln geritten, wobei ich gerade die Trachten als Nachteil für viele Pferde empfinde. Grade Gangpferde sind ja doch immer recht kurz und überbaut, daher reitet man Ihnen damit oft auf den Nieren rum. Aber wenn der Tölt- sattel gut Passt ist es auch ne feine Sache und durch den relative wenigen halt den der Sattel biete wurde bei mir das Aussitzen und reiten ohne Sattel entschieden besser großes Grinsen

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
15.12.2008 13:38 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.328.205
Nächster Level: 8.476.240

148.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde grade diese ultraflachen Sättel nicht so gut, weilman in denen dazu neigt, nach hinten zu rutschen und die Beine nach vorne zu strecken. Ich mag Sättel, in denen man etwas fdixierter sitzt, wie zum Beispiel meinen Lieblingssattel. Und westernsättel mag ich auchAugenzwinkern

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
16.12.2008 18:33 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
sylvie sylvie ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 85
Herkunft: Dithmarschen


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 482.611
Nächster Level: 555.345

72.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

also ich hab ja nun einige Pferdies und alle werden mit Wintec Sätteln geritten.

Mein persönlicher Favorit ist der Wintec Isabell Werth.
Hab ihn schon einige Jahre und für mich gibts nix besseres.
Aber Geschmäcker und Hintern sind ja bekanntlich unterschiedlich großes Grinsen
Ich bin früher eine ganze Weile im Westernsattel geritten, bin dann aber doch wieder zurück zum Dressursattel.

Der Wintec Stocksattel ist ein Traum.
Zum Glück passt da das weiße Kopfeisen nicht rein, sonst hätte ich mir wohl schon lange so einen zugelegt für einen unserer Tinker cool

__________________
Nur dreckige Pferde sind glückliche Pferde und meine sind immer sehr glücklich :o)
16.12.2008 21:59 sylvie ist offline E-Mail an sylvie senden Homepage von sylvie Beiträge von sylvie suchen Nehmen Sie sylvie in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.667.560
Nächster Level: 4.297.834

630.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvie
Huhu,

also ich hab ja nun einige Pferdies und alle werden mit Wintec Sätteln geritten.

Mein persönlicher Favorit ist der Wintec Isabell Werth.
Hab ihn schon einige Jahre und für mich gibts nix besseres.
Aber Geschmäcker und Hintern sind ja bekanntlich unterschiedlich großes Grinsen
Ich bin früher eine ganze Weile im Westernsattel geritten, bin dann aber doch wieder zurück zum Dressursattel.

Der Wintec Stocksattel ist ein Traum.
Zum Glück passt da das weiße Kopfeisen nicht rein, sonst hätte ich mir wohl schon lange so einen zugelegt für einen unserer Tinker cool


äh, wieso passt das weiße kopfeisen nicht rein verwirrt den , den ich zur Probe hatte, hatte das weiße Kopfeisen drin, das haben sie in meinem beisein raus genommen und durch das rote erstetzt weil das weiße für uns zu breit war!!!

__________________
Gruß Heike mit Smokey
19.12.2008 20:02 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.667.560
Nächster Level: 4.297.834

630.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
RE: WESTERNSÄTTEL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roupman
Hallo zusammen
Nur ganz kurz Westensattel ist nicht gleich Westernsattel es gibt da eine grose Auswahl an verschiedenen Sattelbäumen, und verschiedene Formen und Ausführungen, leider nicht bei uns in Europa da weden nur die Gänigsten zum verkauf angeboten. Habe einen Kalifornischen arbeitssattel mit dem Araberbaum kurz und abgerundet. Er passt auf sehr viele Pferde, und ich kann sie auch gut gimmnastiziern. Er hat einen wunderbar tiefen Sitz, so das mann nur die möglichkeit hat richtig zu sitzen.
Wenn es dem Pferd und dem Reiter wohl ist macht es beiden spass.

Lg
Roupman


huhu., gibts denn bilder oder nen link wo man diese sättel sehen kann???

__________________
Gruß Heike mit Smokey
19.12.2008 20:07 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.667.560
Nächster Level: 4.297.834

630.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Roupman: naja, kann man nix machen, hätte mich einfach mal interessiert. Fotografiere doch deinen einfach mal, oder unterscheiden die sich optisch nicht von normalen?

__________________
Gruß Heike mit Smokey
19.12.2008 22:02 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
BKone BKone ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-42.gif

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 144
Herkunft: 97762 Obererthal


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 812.274
Nächster Level: 824.290

12.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

western Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

also ich meinen mit einem WS eingeritten, da er aber vorne schmall ist und breiter wird, zudem noch kurz im Rücken ist. Hab ich keinen WS mehr für ihn gefunden, jetzt reite ich einen Dressursattel von Wintec, mit dem er wie ich finde viel besser und "runder" läuft. Zudem ist meiner Meinung nach ein Englischsattel erstmal die billigste und bestmöglichste Lösung, zudem lässt er sich dem Pferd am einfachsten Nachpassen.

Grüße
BKone

__________________
Viele Grüße

Burkhard
19.12.2008 23:57 BKone ist offline Homepage von BKone Beiträge von BKone suchen Nehmen Sie BKone in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Reitet ihr Western ?

Views heute: 11.477 | Views gestern: 14.307 | Views gesamt: 143.681.124

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH