DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » artikel über tennessee walker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen artikel über tennessee walker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.950.338
Nächster Level: 3.025.107

74.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

artikel über tennessee walker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöner artikel,
aber:
wahrheit?
es kommt immer auf den besitzer/züchter an.


http://www.hippolytshop.com/futterjourna...sseportrait.htm

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
09.02.2009 13:47 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.540.582
Nächster Level: 5.107.448

566.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: artikel über tennessee walker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fjödur
schöner artikel,
aber:
wahrheit?
es kommt immer auf den besitzer/züchter an.


wenn Du soetwas in den Raum wirfst solltest Du auch näher darauf eingehen.
Warum: wahrheit?

Was findest Du denn nicht wahr?



__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
09.02.2009 15:06 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.348.934
Nächster Level: 19.059.430

1.710.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, "sie können nicht anders als walken" stimmt ja wohl nicht. Ich hab mal einen Walker geritten und beim nur antreiben zur höheren Gangart kam erstmal Trab. Daß sie walken sollen muß man ihnen schon sagen. Es mag sicher welche geben die es von alleine tun, aber verallgemeinern kann man das sicher nicht.. Ist der Walk dann aber da, ist es wirklich traumhaft so durch das Gelände zu "schweben" fröhlich
09.02.2009 15:25 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Rouge Rouge ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 111

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 641.141
Nächster Level: 677.567

36.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: artikel über tennessee walker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nun es beschreibt das Idealbild der Rasse. So hätte man sie gerne. Abweichungen von der "Norm" gibt es natürlich viele.
Immerhin wird die Problematik mit den Pads in den Shows gestreift. Ein ganz netter Artikel für den Überblick, wer genaues und Hintergründe wissen will muss sich mit den Walkern natürlich tiefer beschäftigen.

Gruß
SP

__________________
SP
09.02.2009 16:29 Rouge ist offline E-Mail an Rouge senden Beiträge von Rouge suchen Nehmen Sie Rouge in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.766.778
Nächster Level: 10.000.000

1.233.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: artikel über tennessee walker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, rogue - so hätten wir sie alle gerne Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern


neben dem idealbild, das gerne in solchen "werbeartikeln" für bestimmte rassen beschrieben wird,
(die walker werden eben allzugerne als gangautomaten für alle alten, ängstlichen oder rückenkranke reiter beschrieben....)
sollte man nicht außer acht lassen, dass auch ein walker erst mal "nur" ein pferd ist, das das recht hat adäquat ausgebildet/gymnastiziert und erzogen zu werden - ... der gang kommt dann tatsächlich 'ganz von alleine' ...

was mich in der tat an dieser rasse fasziniert ist ihre liebenswürdigkeit (oft wird auch vom gentleman unter den pferden geschrieben) - das kann ich persönlich nur bestätigen Augenzwinkern cool
... und: welche andere kreatur würde trotz der verachtenswürdigen methoden in der biglick-szene immer noch so nett zu seinen peinigern sein böse
09.02.2009 17:34 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.666.573
Nächster Level: 55.714.302

7.047.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: artikel über tennessee walker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von viertakt_sus

... und: welche andere kreatur würde trotz der verachtenswürdigen methoden in der biglick-szene immer noch so nett zu seinen peinigern sein böse


das wundert mich aber immer wieder bei allen pferden, in allen szenen gibt es unsägliche quälerei! Teufel

und selbst rassen, die nicht soo für ihre umgänglichkeit berüchtigt sind, lassen es dann eher am pfleger aus als am promi-reiter.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
09.02.2009 17:44 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.491.021
Nächster Level: 10.000.000

1.508.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quälerei gibt es wirklich in jeder Pferdsportart:
Galopp- und besonders Trabrennen mit ihren abartigen Zäumungen und der Kinderarbei
Springpferde mit dem ewigen Barren und Stromschlägen
Dressur - der Fall Christine W. zeigt ja wohl alles
Saddlebreds und Walker - die Pads, das Soring,...
Von Paso Finos auf elektrischen Unterlagen habe ich auch schon gehört
Westernreiter - ich sag nur Schlaufzügel auf blanker Aufziehkandarre
usw. usw.

Keine Rasse wehrt sich irgendwie gegen die Behandlung. WBs sind häufiger spinnig, aber das würde ich auf die unmöglichen Haltungsbedingungen schieben.

Tenessees sind mit Sicherheit besonders nette Pferde, sämtliche Pasos sind das auch Augenzwinkern
Ich finde den Artikel sehr informativ, er macht Lust auf die Rasse - sogar mir und ich bin eingefleischter Paso-Fan! Gut gelungen!
Ich finde es absolut nicht nötig, auf die schwarzen Schafe der Szene einzugehen - das macht das Bild jeder Rasse kaputt (denn die schwarzen Schafe gibt es wirklich absolut !!! überall).

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
09.02.2009 18:25 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.028.834
Nächster Level: 6.058.010

29.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen
Ich finde es absolut nicht nötig, auf die schwarzen Schafe der Szene einzugehen - das macht das Bild jeder Rasse kaputt (denn die schwarzen Schafe gibt es wirklich absolut !!! überall).


In diesem Artikel fand ich es schon sinnvoll darauf einzugehen. Ich mein, was macht ein Mensch wenn er weitere Infos will. Ich denke mal er benutzt google oder schaut ob in Myvideo oder Youtup was drin ist. Nur leider sind da viel die negativ Beispiele gezeigt. Und so kann man verhindern, dass die Leute meinen das wäre Standart, sondern sie wissen gleich, dass es das gibt, aber dass dies die Rasse nicht ausmacht.

Aber ich finde es teilweise etwas gefährlich, sie als mehr oder weniger Walkmaschienen darzustellen. Ich mein das ist bei den Isländern nicht besser und was hat es gebracht. Schweinepassponys. Das halt ich für viel gefährlicher.
Es sind Pferde und noch schlimmer es sind GANG-Pferde. Das macht das Reiten nun mal nicht leichter.
Aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass man sonst die Leute verschrecken würde.
09.02.2009 18:57 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.973.189
Nächster Level: 22.308.442

335.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es in diesem Fall auch gut, dass darauf eingegangen wird, aus denselben Gründen wie ann89 und die Art der Darstellung ist m.E. recht objektiv und schlüssig ohne plakative Wirkung erzielen zu wollen.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
09.02.2009 19:57 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.491.021
Nächster Level: 10.000.000

1.508.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müsste dann aber nicht bei jeder Rasse grundsätzlich darauf hinweisen? Wenn man nach Dressur-Clips bei youtube sucht, dann findet man auch ziemlich abenteuerliches...

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
09.02.2009 20:09 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.973.189
Nächster Level: 22.308.442

335.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen
Müsste dann aber nicht bei jeder Rasse grundsätzlich darauf hinweisen? Wenn man nach Dressur-Clips bei youtube sucht, dann findet man auch ziemlich abenteuerliches...


So gesehen natürlich ja Augenzwinkern und dass es in anderen Sparten auch mehr als Abenteuerliches gibt ist unbestritten. Ich sehe das vielleicht einfach weniger kritisch, bzw weniger als Rufschädigung als du, dass diese Missstände auf einer doch recht objektiv gemachten Rassebeschreibung erwähnt werden, zumal ja diese Rasse und ihr Gang weit weniger bekannt sind als die hier seit langem gepflegte und daher auch mit ihren Schattenseiten eher publike Dressurreiterei, insofern also mehr Aufklärungsbedarf vorhanden ist.

Wäre das Ganze weniger objektiv und statt desse reisserisch aufgemacht, dann würde ich das genauso sehen wie du smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
09.02.2009 21:25 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.540.582
Nächster Level: 5.107.448

566.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

als Walkerbesitzer, aktives ETWHA-Mitgllied und gelegentlich mal Messestandbetreuer habe ich die folgenden Erfahrungen gemacht:

die Walker sind noch nicht sehr bekannt, die meisten Menschen haben höchstens mal was davon gehört. Und die, die was gehört oder gesehen haben bringen den Walker leider sehr, sehr oft mit Big Lickern in Verbindung. kommt einfach daher dass die einzigen Bilder, Videos die man von Walkern zu sehen bekommen hat von gepaddeten Pferden waren.

Ich habe Sätze gehört wie:
"Ach die mit den Pads. Furchtbar!"
oder
"das ist ein Walker? Der geht ja barhuf!"

So frei nach dem Motto:
Walker gleich Pads geschockt

Ich denke deshalb ist man in diesem Artikel darauf eingegangen. Ein barhuf-walker grenzt für viele Menschen an Ammenmärchen.


Klar ist auch ein Walker nicht gleich eine Gangmaschine - aber man will in diesem Artikel ja auch Wrbung machen.... Augenzwinkern

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
09.02.2009 21:32 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.491.021
Nächster Level: 10.000.000

1.508.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So gesehen habt ihr natürlich recht großes Grinsen Ich glaub ich hatte da was gedanklich verwurschtelt mit Fjödurs Kritik (?) bezüglich des Wahrheitsgehalts in dem Artikel.
Ich hatte es so verstanden, dass wohl irgendwie noch deutlicher und -? eben reißerischer auf die Umstände hätte eingegangen werden sollen verwirrt

Das Thema anzuschneiden fnde ich aus den von Diana genannten Gründen durchaus sinnvoll, aber ich denke es sollte den Artikel nicht überschatten - das ist ja auch gelungen Augenzwinkern

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
09.02.2009 21:46 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.540.582
Nächster Level: 5.107.448

566.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen
Ich hatte es so verstanden, dass wohl irgendwie noch deutlicher und -? eben reißerischer auf die Umstände hätte eingegangen werden sollen verwirrt
)



vestehe den satz nicht. stehe wohl auf dem schlauch. kann mich da gerade mal jemand runterschupsen bitte. Sorry Tippelchen


__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
09.02.2009 21:58 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.491.021
Nächster Level: 10.000.000

1.508.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut lachen Hab ich wieder Blödsinn geschrieben?

Aaaalso *schubs* ich hatte das Gefühl, dass Fjödur die dargestellte "Heile Welt" anpranagert (was aufgrund ihres sehr kurzen Beitrags auch ein totales Mißverständnis sein kann) und erwartet hätte, dass deutlicher auf die Problematik der Big Lickers eingegangen werden müsse.

Dies wiederum hätte mir nicht so gut gefallen. Ein Hinweis ja, aber alles andere würde wohl zu weit gehen und einen falschen (?) Schwerpunkt legen *denkso*

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
09.02.2009 22:06 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.540.582
Nächster Level: 5.107.448

566.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen
laut lachen Hab ich wieder Blödsinn geschrieben?

Aaaalso *schubs* ich hatte das Gefühl, dass Fjödur die dargestellte "Heile Welt" anpranagert (was aufgrund ihres sehr kurzen Beitrags auch ein totales Mißverständnis sein kann) und erwartet hätte, dass deutlicher auf die Problematik der Big Lickers eingegangen werden müsse.

Dies wiederum hätte mir nicht so gut gefallen. Ein Hinweis ja, aber alles andere würde wohl zu weit gehen und einen falschen (?) Schwerpunkt legen *denkso*



weiß nicht ob Du Blödsinn geschieben hast oder ich einen Knoten im Kopf hatte aber jetzt habe ich es verstanden.


Hätte mir auch nicht gut gefallen. So haben sie die Thematik erwähnt, sind kurz darauf eingegangen und damit ist es gut Ja

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
09.02.2009 22:11 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.084.666
Nächster Level: 5.107.448

22.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

*rein schleich* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so toll wie der Artikel auch zu lesen sein mag, ich finde es ist Schönreden vom können einer Rasse! Wenn ich mich jetzt in die Ahnung eines Pferdeneulings versetzen würde, würde ich glauben die Pferde seine Wunderpferde, die gestylt und Poliert mit angeborenem Park und endlos Gang auf die Welt kämen ohne das einer da etwas Arbeit und Zeit investieren müsste. Das ist wie Essen in die Mikrowelle stellen, man drückt nen Knopf und *Ping* man hat warmes Essen. Sicher ist der Art. gut gemeint, aber sowas ist Blenden in meinen Augen und vermittelt einen falschen Eindruck, das hat schon viele gute Pferde total versaut und Kaputt gemacht!
*raus schleich*

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
10.02.2009 09:42 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.028.834
Nächster Level: 6.058.010

29.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: *rein schleich* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiddel
Also so toll wie der Artikel auch zu lesen sein mag, ich finde es ist Schönreden vom können einer Rasse! Wenn ich mich jetzt in die Ahnung eines Pferdeneulings versetzen würde, würde ich glauben die Pferde seine Wunderpferde, die gestylt und Poliert mit angeborenem Park und endlos Gang auf die Welt kämen ohne das einer da etwas Arbeit und Zeit investieren müsste. Das ist wie Essen in die Mikrowelle stellen, man drückt nen Knopf und *Ping* man hat warmes Essen. Sicher ist der Art. gut gemeint, aber sowas ist Blenden in meinen Augen und vermittelt einen falschen Eindruck, das hat schon viele gute Pferde total versaut und Kaputt gemacht!
*raus schleich*

Da geb ich dir recht.
Obwohl in ein paar Nebensätzen erwähnt wurde, dass diese Pferde auch gut ausgebildet sein müssen um so gut zu laufen. Aber die Erklährung wie sie dann ausgebildet werden, finde ich etwas komisch.
Aber so oft bin ich Walker auch noch nicht geritte, geschweigen denn das ich einen ausgebildet habe.
Aber da steht ja mehr oder weniger drin. Pferd parken, damit man leichter aufsteigen kann und dann Walk reiten. Und das Tempo langsamm erhöhen, wenn das Pferd so weit ist. Das kann ja wohl nicht alles sein.
Zumal ich es abwolut fragwürdig finde, dass es sinnvoll ist auf ein geparckes Pferd zu steigen. Ich hab ja nichts dagegen, wenn man das hübsch findet das Pferd so hinzustellen, aber da dann aufsteigen. Da hängt der Rücken doch voll durch.
10.02.2009 10:36 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.540.582
Nächster Level: 5.107.448

566.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Können einer Rasse wird in jedem Rasseportrait schön geredet, Kiddel. Dazu muss ich mir nicht erst einen Artikel über TWHs anschauen Augen rollen

Oder hast Du zB schonmal einen Artikel über Isänder gelesen in dem steht dass es durchaus sein kann das der Isi auch mal im Schweinepass durch die Gegend rennt oder auch ein PF nicht gleich die Beine in den Tölt sortiert bekommt ?!

Was hab ich schon Artikel über MMs gelesen nach denen man eigentlich niemals wieder ein anderes Pferd kaufen dürfte.

Demnach müssten wir jetzt jeden Artikel auseinander nehmen Augen rollen

Es ist doch -wie schon öfter in diesem Thread erwähnt- normal das man Werbung machen möchte und dabei nicht immer ganz objektiv ist und auch mal übertreibt.

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
10.02.2009 10:45 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.084.666
Nächster Level: 5.107.448

22.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde es schade... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das dadurch leider viele Pferde zugrunde geritten werden, weil keiner den Mund aufmachen will und sagt was Sache ist! und wer leidet?!? Wie immer das Pferd! Ich finde da sollten die Leute mehr Vernunft aufbringen und realistisch schreiben, ohne gleich negativ oder blenderisch zu sein.

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
10.02.2009 10:54 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » artikel über tennessee walker

Views heute: 16.539 | Views gestern: 16.167 | Views gesamt: 144.141.805

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH