DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Veranstaltungen und Impfungen/Krankheiten ja/nein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Veranstaltungen und Impfungen/Krankheiten ja/nein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.884.984
Nächster Level: 22.308.442

423.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Veranstaltungen und Impfungen/Krankheiten ja/nein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Wunsch habe ich euch dann mal erlöst und ein neues Thema aufgemacht Augenzwinkern

Tobt euch aus großes Grinsen

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
20.05.2009 06:29 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.670.553
Nächster Level: 1.757.916

87.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Veranstaltungen und Impfungen/Krankheiten ja/nein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann mache ich mal den Anfang.
Ich lasse nicht mehr impfen und gehe nirgendwo mehr hin, wo man Impfungen sehen will. Wenn ich doch mal auf einen Hof wegen Kurs fahre, dann erläutere ich, dass ich mein Pferd nicht gegen Influenza impfen kann, weil er davon zu husten anfängt. Auf den beiden Höfen, wo ich damit war, hatte ich keine Probleme, wurde nicht angemault o.ä. Es ist für mich selbstverständlich, dass ich nur mit einem gesunden Pferd "außer Haus" gehe. Allerdings ist "gesund" bei chronisch kranken Pferden je sehr relativ Augenzwinkern
Was mich persönlich total nervt: Die Impfhysterie mancher Höfe, die meinen, sie müssten auch noch Herpes alle 6 Monate von Kursgästen verlangen, obwohl das nicht einem die FN/IGV/IPZV sehen will. Was soll sowas?! Einen Schutz vor Infekten bietet das eh nicht in dem Rahmen, wie sie sich das wünschen. Und solange Pferde von Turnieren, Kursen etc.pp. einfach so wieder in ihre Herde dürfen, wird immer mal was mit eingeschleppt, vor dem keine Impfung schützt.
20.05.2009 12:16 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
chadin chadin ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 7
Herkunft: Wetterau


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 38.448
Nächster Level: 49.025

10.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich noch kein eigenes pferd habe mir aber eins wünsche, würde ich generell gerne wissen was man impfen muss und was man impfen kann zzgl. in welchen abständen und wenn wir schon dabei sind was das ungefähr kostet?

der smilie ist schon wieder an der falschen stelle. ich krieg das irgenwie nicht hin

__________________
vg chadin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chadin: 20.05.2009 19:34.

20.05.2009 19:31 chadin ist offline E-Mail an chadin senden Beiträge von chadin suchen Nehmen Sie chadin in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.884.984
Nächster Level: 22.308.442

423.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von FraukeF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chadin
da ich noch kein eigenes pferd habe mir aber eins wünsche, würde ich generell gerne wissen was man impfen muss und was man impfen kann zzgl. in welchen abständen und wenn wir schon dabei sind was das ungefähr kostet?

der smilie ist schon wieder an der falschen stelle. ich krieg das irgenwie nicht hin


Hi,

guck doch mal hier

Freude

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
20.05.2009 19:43 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.479.421
Nächster Level: 16.259.327

779.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chadin
da ich noch kein eigenes pferd habe mir aber eins wünsche, würde ich generell gerne wissen was man impfen muss und was man impfen kann zzgl. in welchen abständen und wenn wir schon dabei sind was das ungefähr kostet?

der smilie ist schon wieder an der falschen stelle. ich krieg das irgenwie nicht hin


Wo ist denn Dein Problem mit den Smilies?

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


28.05.2009 05:34 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Veranstaltungen und Impfungen/Krankheiten ja/nein

Views heute: 25.163 | Views gestern: 39.971 | Views gesamt: 143.460.133

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH