DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7982 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6610 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Studie zum Tölt? Bent Branderup? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Studie zum Tölt? Bent Branderup?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.513
Nächster Level: 62.494

3.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Studie zum Tölt? Bent Branderup? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
weiß jemand von euch von einer älteren isländischen Studie in Zusammenarbeit mit Bent Branderup?
Isländischen Islandpferden wurde über mehrere Wochen Schmerzmittel gegeben und anschließend ist keins davon mehr freilaufend getöltet, ist die Kurzform dessen was mir erzählt wurde. verwirrt
Im Internet habe ich nichts darüber gefunden (dafür andere interessante Studien z.B. Studie zur Belastbarkeit von Islandpferden von 201cool und hier im Forum leider auch nicht.
Weiß jemand von euch mehr darüber?
Liebe Grüße
Thea
15.04.2024 17:38 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.610
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.435.238
Nächster Level: 26.073.450

638.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch nie davon gehört. Das wäre doch bestimmt durchgesickert ...

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
16.04.2024 08:58 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
glumur glumur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-964.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 1.873

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.207.581
Nächster Level: 8.476.240

1.268.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bent Branderup war als junger Mann mal eine längere Zeit in Island (ich glaube zwischen Abitur und der ersten Ausbildung, genaueres kann man als sehr netten, unterhaltsamen Podcast nachhören, Folge 62/63: https://levadenpodcast.letscast.fm/ ).
Aus der Zeit dort kommt sein oft zitierter Spruch, dass wir "nur" so gut reiten lernen müssen wie ein Koffer, denn die Handpferde die auf längeren Touren das (schwere) Gepäck trugen liefen wohl immer in schöner Selbsthaltung, die mit Reiter hingegen oft nicht.

Von der Studie hab ich aber auch noch nie was gehört.
Vom Studiendesign scheint mir das auch überhaupt keinen Sinn zu ergeben...? Was möchte man den damit zeigen?

Aber interessant, berichte mal was du noch so findest.
(die Studie zur Belastbarkeit hatte ich vor ein paar Monaten mal in der Hand und fand das einen ziemlich guten Anfang für das Thema)
16.04.2024 12:52 glumur ist offline E-Mail an glumur senden Beiträge von glumur suchen Nehmen Sie glumur in Ihre Freundesliste auf
Blini Blini ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 06.06.2019
Beiträge: 1.018

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.821.731
Nächster Level: 2.111.327

289.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bent hat wohl in seiner Zeit in Norddeutschland - bevor er das grosse Geld gemacht hat - durchaus nicht so selten mit Islandpferden gearbeitet; da war wohl ein Hof in der Nähe.

Die Studie macht mir auch keinen Sinn, gibt genug isis, die den Tölt dem Trab vorziehen (euch wenn nicht unbedingt taktklar immer) - ich galube nicht. dass die freiwillig eine Gangart mit Rückenschmerzen wählen.
Vielleicht ging der Test unbeschlagen über heisse Lava oder Treinband? großes Grinsen Wüsste auch nicht, warum man in IS Interesse an einer solchen Studie haben sollte- schädigt doch das Ansehen eines Exportschlagers. verwirrt
16.04.2024 14:19 Blini ist offline Beiträge von Blini suchen Nehmen Sie Blini in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.959
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.386.987
Nächster Level: 11.777.899

390.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thea,unsere 30jährige Stute bekommt jeden Tag Previcox und töltet immernoch großes Grinsen

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
16.04.2024 22:45 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.513
Nächster Level: 62.494

3.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Thea_Roesler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich erschien mir das auch komisch, vor allem da ich sonst nichts darüber gefunden habe.
An weiteren Infos bin ich jedoch durchaus interessiert.
16.04.2024 23:04 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Studie zum Tölt? Bent Branderup?

Views heute: 18.482 | Views gestern: 21.079 | Views gesamt: 142.963.368

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH