DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Das vergessene Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das vergessene Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naddoddur
unregistriert
Das vergessene Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.videonews24.de/video/499/12-0...-der---arche-90--
17.06.2009 21:55
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.537.596
Nächster Level: 16.259.327

721.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fehlen mir die Worte.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


18.06.2009 06:42 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
chipmuck
unregistriert
RE: Das vergessene Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht zu fassen... aber-
hat denn keiner vorher was gemerkt????
wegschauen hilft nicht....
18.06.2009 09:07
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.967.633
Nächster Level: 22.308.442

340.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Das vergessene Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Bericht habe ich vor einiger Zeit im Distanzforum verfolgt incl. der Berichte direkt von der Arche und war völlig fassungslos. Die Fotos des kleinen Hengstes, in einer mehr als einen Meter hohen Jauchebrühe stehend waren für mich der blanke Horror.

Natürlich fragt man sich immer wieder, wie so etwas passieren kann und warum keiner etwas gemerkt hat, aber wenn keine Kontakte nach aussen vorhanden sind.......

Von der Existenz des kleinen Hengstes wusste möglicherweise niemand etwas, der ist ja offenbar nie aus dem Stall gekommen seit seiner Geburt und der Rest ist ja nur aufgefallen, weil die Nachbarn sich gewundert haben, warum die Pferde nicht mehr auf der Koppel sind unglücklich

Erstmal wird jeder gedacht haben, die sind verkauft...... unglücklich

Hier sind die Berichte der Arche aus deren Forum.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
18.06.2009 09:52 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.949.947
Nächster Level: 11.777.899

827.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, da wird´s einem ja total schlecht! Schon allein der Kommentar: "das sind ja nur Tiere" macht mich wahnsinnig! Wütend
Ein rießen Kompliment und "Hut ab" für die Retter!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
18.06.2009 10:06 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.344.272
Nächster Level: 19.059.430

1.715.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin fassungslos.... Was ist das für ein Mensch? Ich hoffe nur, der bekommt seine Lektion. Man hat ja schon so einiges an Tierquälerei sehen müssen, aber sowas... Es sind doch bloß Tiere... Als ob die keine Gefühle und Schmerzen leiden würden...
18.06.2009 10:27 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.828.363
Nächster Level: 4.297.834

469.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OMG wie mies ist das denn? Und ich bin dann gleich über die Arche-Seite noch auf den Fall mit der kleinen Katze im Gurkenglas gestolpert und hätte fast im Büro laut losgeheult... traurig

http://www.arche90.de/aktuelles/einsaetz...gurkenglas.html

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
18.06.2009 10:31 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
gegy gegy ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-305.jpg

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 84
Herkunft: Ba-Wü


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 459.533
Nächster Level: 555.345

95.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja leider können sich diese Tiere nicht wehren!!!
Sie ertragen fast klaglos ihr Leid.......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gegy: 18.06.2009 14:19.

18.06.2009 14:18 gegy ist offline E-Mail an gegy senden Beiträge von gegy suchen Nehmen Sie gegy in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.967.633
Nächster Level: 22.308.442

340.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....und soviel dazu, keiner hätte was gesagt böse

http://www.derwesten.de/nachrichten/stae...473/detail.html

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
18.06.2009 18:09 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.344.272
Nächster Level: 19.059.430

1.715.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber um so unverständlicher ist es dass es dann noch soo lange dauern mußte bis die armen Pferde endlich gerettet werden konnten??!?
18.06.2009 18:36 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.027.290
Nächster Level: 6.058.010

30.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt krass. Vor allem der Hengst. Der ist 6 und schaut aus wie vielleicht 2. Obwohl es sich schon verbessert hat. Jetzt schaut aus wie ein zweijähriger der auf der Koppel steht.
Es ist echt ne Schande das es solche Leute gibt. Wozu hällt der überhaupt Pferde.
28.06.2009 18:52 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Ilamero Ilamero ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 44
Herkunft: Bayern/Brandenburg


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 247.277
Nächster Level: 300.073

52.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..es ist wirklich nicht so einfach die Behörden in die Gänge zu bekommen - vor allem, wenn es um Tiere geht.

Bei uns im Dorf gab es einen Schafhalter, der wg Tierquälerei bekannt war. Man hatte seinen Stall schon einmal komplett aufgelöst. Die Polizei fand dort halb verwehster Lämmer und auch schon skelettierte Schafkadaver.
Der Schafhalter bekam ein 5- jähriges Tierhaltungsverbot.
Er hat dann den "Betrieb" seiner Freundin überschrieben und lustig weiter gemacht. Nach den 5 Jahren lief es wohl wieder unter seinem Namen.
Das ist nur die Hintergrundgeschichte:

Mein Pferd stand in der weiteren Nachbarschaft dieser Schaffarm. Ich bin dort mit dem Fahrrad vorbei gefahren.
Man hat dort nie etwas gehört. Nur die Katzen, die Hühner (waren im Bauwagen eingesperrt) hat man ab und zu gesehen.
Es hat furchtbar nach Verwesung gestunken!!!

Ich bin also erst mal zum Bgm gegangen. Seine Aussage war, dass er persönlich vor diesem Schafhalter Angst hätte und ich mich doch bitte an das Vet-Amt wenden solle. Also habe ich beim Vet-Amt angerufen um dort wieder zu hören, dass sie nicht in abgeschlossene Grundstücke "eindringen" dürften und ich solle mich doch bitte an die Polizei wenden. Habe also unsere "Freunde und Helfer" angerufen, die sich um die Sache kümmern wollten.
Bin auch am selben Nachmittag noch zurück gerufen worden mit der Aussage "der Stall wäre leer". Den Gestank konnten sie mir allerdings auch nicht erklären.

Eine Woche (!!!!) später waren die Schafe dann draußen. Drei davon hingen mehr tot als lebendig im "Schafzaun" - hatten sich dort verheddert. Die meisten sind vorwärts gerobbt, da sie offensichtlich auf den Vorderbeinen nicht stehen konnten.
Habe also die Polizei gerufen und diesmal gewartet, bis sie kam!
Am folgenden Tag konnte man dann in der Zeitung lesen, dass die Schafe über längere Zeit in diesem Stall unter erbärmlichen Zuständen gehalten worden sind.
Seltsam, wenn man bedenkt, dass die Polizei in der Woche vorher "nach dem rechten" gesehen hatte.
Der Tierhalter hat ein 5-jähriges Verbot bekommen.

Da kommt man sich schon arg verarscht vor!!!!!!!

Ich finde das alles sehr traurig.

Liebe Grüße
Sonja
29.06.2009 10:04 Ilamero ist offline E-Mail an Ilamero senden Beiträge von Ilamero suchen Nehmen Sie Ilamero in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.027.290
Nächster Level: 6.058.010

30.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich nur wozu solche Leute überhaupt Tiere halten. Ich meine mit solchen Schafen kann man doch kein Geld machen. Ich verstehs einfach nicht.
Aber vielleicht ist es für sie einfach nur ein Ausdruck von Macht.
29.06.2009 11:22 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Ilamero Ilamero ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 44
Herkunft: Bayern/Brandenburg


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 247.277
Nächster Level: 300.073

52.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... du wirst lachen, aber der gute Mann stand im Nachbarort am Wochenmarkt und hat Bio-Lammfleisch verkauft.
Es sind auch Leute auf seinen Hof gefahren um die guten Landeier von glücklichen Hühnern (im Bauwagen zusammengepfercht) zu kaufen.

Es gibt anscheinend einen ganzen Haufen Leute die sich ein B als A vormachen lassen.
Die Behörden hat es schließlich auch nicht gestört, dass dieser Mensch "Bio"- Fleischwaren aus eigener Zucht verkauft hat.

Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt.

Gruß
Sonja
29.06.2009 14:38 Ilamero ist offline E-Mail an Ilamero senden Beiträge von Ilamero suchen Nehmen Sie Ilamero in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.027.290
Nächster Level: 6.058.010

30.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha das würde die Sache erklähren.
Trotzdem ist es ne Sauerrei.

Aber bei den Hafis konnte das ja wohl kaum so sein.
29.06.2009 20:58 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » Das vergessene Pferd

Views heute: 3.773 | Views gestern: 26.280 | Views gesamt: 144.112.872

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH