DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Lissy ist umgezogen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lissy ist umgezogen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lissy Lissy ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 51
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 277.122
Nächster Level: 300.073

22.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile Lissy ist umgezogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ist es schon 2,5 Wochen her, dass meine Lissy umgezogen ist (letztes Septemberwochenende).

Am ersten Nachmittag hat der Herdenchef meine Süße immer wieder von der Herde weg gescheucht, Lissy war ziemlich ko. Aber glücklicherweise wurde Lissy am späten Nachmittag von der ranghöchsten Stute unter die Fittiche genommen und von da an ging es bergauf.

Lissy hat sich zwar einige Macken eingefangen, aber sie lässt sich auch nicht alles gefallen und jetzt fühlt sie sich pudelwohl. Sie hat auch schon neben der ranghöchsten Stute noch andere Freunde und Spielkameraden gefunden.

Die Herdenstruktur ist m.E. super: Lissy ist zwar mit ihren 2,5 Jahren die Jüngste, aber es stehen dort noch eine 3,5 und 4,5 jährige (mit denen versteht sie sich super fröhlich ), ansonsten sind alle Altersstufen vertreten. Der Älteste ist ca. 28 großes Grinsen

Ich hänge noch Photos an, leider bekomme ich das mit den Bildunterschriften nicht hin, es sind auf jeden Fall eine erschöpfte Lissy am ersten Tag, einmal mit der ranghöchsten Stute, einmal mit ihrer Halbschwester und einmal alleine.

Dateianhänge:
jpg Lissy erschöpft.jpg (79,32 KB, 41 mal heruntergeladen)
jpg Lissy & Svás.jpg (88,43 KB, 40 mal heruntergeladen)
jpg Lissy & Silfra.jpg (86,27 KB, 41 mal heruntergeladen)
jpg Lissy.jpg (87 KB, 40 mal heruntergeladen)


__________________
LG Eva
13.10.2009 11:03 Lissy ist offline E-Mail an Lissy senden Beiträge von Lissy suchen Nehmen Sie Lissy in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.344.428
Nächster Level: 19.059.430

1.715.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut sieht sie aus!
Schön dass sie sich da so gut eingelebt hat. Jetzt hast Du sicher auch noch mehr Möglichkeiten was mit ihr zu machen dort. smile
13.10.2009 11:08 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Lissy Lissy ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 51
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 277.122
Nächster Level: 300.073

22.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Lissy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall ist es kein Problem, mit der Kleinen dort spazieren zu gehen, ob alleine oder erst mal mit Begleitpferden. Da werden auch öfters mal gemütliche Schrittrunden gemacht, wo ich mich auch als Fußganger anschließen kann.
Dann habe ich noch einen Reitplatz und einen Longierzirkel zur Verfügung.
Also, Möglichkeiten genug! großes Grinsen

Und Lissy schaut sich auch alles ganz neugierig an und hat nun auch schon einen Schmiedbesuch mit der ganzen Qualmerei mitbekommen. Sie stand in aller Ruhe daneben.

Sie hat auch schon mit der 3,5 jährigen Quarter-Isimixstute gespielt. Und wenn es ums Heu geht, da stellt sie sich einfach zu ihrer Beschützerin und kann in Ruhe futtern! großes Grinsen
Lissy hat auch schon einige der anderen Pferde weg geschickt ... echt unglaublich! cool

Ich merke halt täglich, wie wohl sie sich dort fühlt! fröhlich

__________________
LG Eva
13.10.2009 11:25 Lissy ist offline E-Mail an Lissy senden Beiträge von Lissy suchen Nehmen Sie Lissy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Lissy ist umgezogen

Views heute: 4.658 | Views gestern: 26.280 | Views gesamt: 144.113.757

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH