DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » IDGM 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IDGM 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.810
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.358.356
Nächster Level: 47.989.448

631.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand diesen Riesen-MM in der Prüfung ja nicht schlecht, aber was weiß ich schon? großes Grinsen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
08.11.2007 14:07 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.418.975
Nächster Level: 55.714.302

7.295.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fandest du ihn nicht verspannt und falsch aufgehängt? auf den fotos sieht es ja regelrecht aus, als wenn der rücken durchhängt.
wenn man ausserdem weiss, dass dieses pferd ein batida-pferd ist und die picada nicht durch ehrliche aufrichtung und tragende hinterhand zu stande gekommen ist,...
des weiteren ist zb eine flache aktion beim mm erwünscht. nun denn, damit wird man vielleicht bei der igv sowieso nicht viel. obwohl es eigentlich höher bewertet werden müsste. jede rasse nach ihrem standard halt, gerade in einer rasseprüfung.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
08.11.2007 14:37 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.810
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.358.356
Nächster Level: 47.989.448

631.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Velvakandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, ich mein den Riesengaul, nicht diesen Lagloria irgendwas von Richard.
Da war einer dabei, der hatte abnorme Ausmaße, den hätte ich (im Stand ohne ihn im Gang zu sehen) geradeweg als WB eingestuft, der war bestimmt 1,65m...

Dateianhang:
jpg MM Dreigang.jpg (19,45 KB, 254 mal heruntergeladen)


__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
08.11.2007 15:02 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.306

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.043.457
Nächster Level: 22.308.442

2.264.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,dass sich weitere Wettkampfteilnehmer über die Plazierung mokieren, ist jetzt nicht unbedingt ein Kriterium. großes Grinsen Da wird es immer Unstimmigkeiten und Beschwerden geben. Ich hab jetzt nicht so den Überblick, wer da gerichtet hat- ich fand die Richterseite teilweise nicht so ganz nachvollziehbar, besonders von der Verfasserin mehrer Bücher hätte ich da ein bisschen was anderes erwartet (weiss aber, wie gesagt, nicht, ob sie zB bei den MM gerichtet hat). Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur nicht kompetent genug großes Grinsen

Ich kann mir da kein Urteil anmaßen, von den MM's hab ich keinen Plan. Mir gefiel der Schimmel allerdings schon ohne Reiter nicht. Augen rollen

__________________
Many people watch,
But few can see.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skyggnir: 08.11.2007 16:00.

08.11.2007 16:00 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.479.862
Nächster Level: 16.259.327

779.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das alles nicht gesehen, aber meine Erfahrungen sind wirklcih folgende:

Wurde mit Kesse in einer Marcha Prüfung durch Ellen Vierhaus bewertet und landete klar auf den hinteren Plätzen mit dem Kommentar (ungelogen!): Die Stute wäre ja wohl getrabt. Kesse ist unter dem Reiter nie einen Schritt Trab gegangen, aber eben lockere, raumgreifende, aber flache Batida. MM Leute haben mich dann nach der Prüfung angesprochen und mir augenzwinkernd gesagt, ich solle mir nichts draus machen, sie hätte da wohl keine Ahnung.

Dann habe ich MM (leider auf dem Kreiswald, entschuldige Nadja) erlebt, die bei einer Gangpferdemeisterschaft alles durcheinander liefen. Eigentlich tolle Batida/ Media Pferde, die nur nicht in diesen Prüfungen mit anderen Pferden hätten starten dürfen. Da war ein Isländer Rappe dabei, der hat alle von der Bahn gefegt. Und klar, die MM lassen sich ja ncícht lumpen! Ehrgeizig sind sie schon, also sind sie hinterhergefegt, aber das Tempo war dann zu hoch und sie gingen halt alles durcheinander nur um mitzuhalten.

Eine superweiche MM Stute wurde von einem österreichischen Richter auf einem Gangpferdetreffen so kommentiert: "MM dürfen auch traben." Die Stute ist in ihrem Leben noch nie getrabt und hat dort eine ganz klare Media schon mit Tendenz zur Picada gezeigt. Während die anderen Rassen ihre 3-5 Minuten Vorstellzeit in der Bahn bekamen. hat er diese Stute schon nach gut einer Minute wieder rausgewunken.

Reicht das? Ich glaube, so lange hier nicht mal ein "kompetenter" Trainer aus Brasilien auftaucht und klipp und klar auch die Batidapferde bewertet, wird man von MM auch immer Tölt erwarten.
Was ja nicht heißt, daß es keine MM gibt, die tölten können!! Es gibt auch welche, die eine hohe Aktion haben, oder die mit viel Speed laufen. Aber das ist eben nicht das Gros der Pferde und schon gar nicht das Zuchtziel in Brasilien. (ich hör jetzt auf, sonst ereifere ich mich nur noch....)

Aber ganz zum Schluß: ich verstehe natürlich Menschen die einen MM gekauft haben der aber nicht "marschiert" und dies nun irgendwie korrigiert haben wollen. Wer soll ihnen denn dabei helfen? Vertrauen tut man da doch am besten einem Trainer, der sich auf Südamerikaner spezialsiert hat, oder?
Darum rate ich jedem, der sich für einen MM interessiert unbedingt verschiedene Pferde Probe zu reiten und erst mal rauszufinden, welchen Gang man selbst eigentlich will! Nichts ist grausamer, als einen Batida MM (und wie gesagt, Batida wird nicht mal unbedingt von Leuten, die es wissen müssten als Gang erkannt!) in die Picada zu zwingen!

Daß es gute Gangpferdetrainer auch für Marchadores gibt weiß ich aber. Aber das ist dann ein anderes Thema.

Fertig!

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


08.11.2007 18:42 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.306

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.043.457
Nächster Level: 22.308.442

2.264.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Ellen ist für uns erste Wahl gewesen für die Finos. So hat wohl auch jeder ein bisschen eine Spezialisierung, was an sich nicht schlimm ist, meiner Meinung nach, einer alleine kann unmöglich alles wissen/können. Wenn der Veranstalter- vermutlich aus der Not geboren- einen Richter einlädt, der mit MM nicht soviel Erfahrung hat, ist das natürlich für die Teilnehmer doof. Wir haben sowas aber halt auch schon erlebt, wenn auf Isländer spezialisierte Richter zB Finos richten sollen. Oder wenn ich höre, wie oben von mir angesprochene Verfasserin mehrerer Gangpferdebücher, bekannt in der Szene, zB über Gangmechanik, Rückentätigkeit, Aufrichtung etc eines Finos urteilt- tja...

Wir haben voriges Jahr in Kreuth zB bei den Paso Peruanos das erlebt, was Du Dir für die MM wünschst: Der Richter wurde extra aus dem Mutterland eingeflogen- alle nach europäischen Maßstäben reitenden Turnierteilnehmer waren stinkesauer über die Richtersprüche, es ging heiss her im PP- Lager, beinahe jeder war unzufrieden...
Schon nicht so einfach, das Richterleben ...

__________________
Many people watch,
But few can see.

08.11.2007 18:55 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.810
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.358.356
Nächster Level: 47.989.448

631.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Velvakandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geli,

was ich nicht kapiere ist warum die trabigen und die töltenden MM's alle in einer Klasse laufen, das ist doch gar nicht vergleichbar?

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
08.11.2007 19:21 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.479.862
Nächster Level: 16.259.327

779.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache ihr auch keine Vorwürfe! Es ist ja nicht einfach die verschiedenen Gangpferderassen mit ihren Unterschiedlichkeiten zu erennen, zudem wurden anfangs halt gerne MM importiert die im Gang dem Islandtölt ähnlich waren.

Und ich hab auch "kompetenter" Trainer aus Brasilien extra in " " geschrieben, weil sich auch in Brasilien die Richter und Trainer oft nicht einig sind. Leider besteht hier zwischen dem geschriebenen Wort des Zuchtziels und der Realität oft eine deutlich Diskrepanz und Richter haben es oft nicht leicht!!

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


08.11.2007 19:22 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.479.862
Nächster Level: 16.259.327

779.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Geli,

was ich nicht kapiere ist warum die trabigen und die töltenden MM's alle in einer Klasse laufen, das ist doch gar nicht vergleichbar?


Bravo! Kurz und knapp auf den Punkt gebracht!
Der Punkt ist, daß in Deutschland die Media lange Zeit als Mittelpunkt zwischen Batida und Picada galt und somit als "taktklarer Tölt" bezeichnet wurde (Isi Tölt). Hab ich dann mein Batida/Media Pferd (und das meint Media in dem Sinne, deutlich diagonal, flache Bewegungen, Dreibeinfußung aber keine Einbeinfußung, also so, wie im ursprünglichen Sinne gemeint) zu einer Prüfung angemeldet, dann wurde dies Pferd eben mit Picada Pferden zusammen gestartet. Es hat unglaubliche Zeit gebraucht bis selbst in den Köpfen der MM Besitzer klar war, daß wenn man MM vergleicht, dann bitte Picada Pferde für sich und Media / Batida Pferde für sich. Aber damals war es halt noch nicht so.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


08.11.2007 20:21 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.261.136
Nächster Level: 1.460.206

199.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

MM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe von den MM keine Ahnung, aber optisch fand ich den Schimmel von Richard Ore ne echte Wucht, echt schick das Pferd.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
09.11.2007 00:45 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.418.975
Nächster Level: 55.714.302

7.295.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miezetier
Naja,dass sich weitere Wettkampfteilnehmer über die Plazierung mokieren, ist jetzt nicht unbedingt ein Kriterium. großes Grinsen Da wird es immer Unstimmigkeiten und Beschwerden geben.


da hast du recht, es war aber nicht so, die aussage kam von nicht-wettkampfteilnehmern.

velvakandi:
der braune marchador ist uricano vom moorhof, reiter ulf scharringhaus. der ist wirklich gross, bestimmt über 1,60. ist erst fünf jahre alt, war sein erstes turnier.

schnute hat übrigens von ellen vierhaus gute noten in belzig bekommen. laut ihrer aussage soll an erster stelle der bewertung der takt stehen, so der gleichmässig ist, egal wie betont, ist es also schon mal ein hauptkriterium.
vielleicht ist die bewertung, die du, geli, erlebt hast, schon ein paar jahre her und inzwischen ist ihr blick geschulter für die mm?

media als regelmässiger viertakt ist zb auch so in einer broschüre der mm-vereinigung aufgeführt. Schulter zucken
das hat auch bei mir zu einer falschen gangbenennung geführt, bis ich aufgeklärt wurde.
allerdings ist es wohl schwer, wenn sowieso wenig marchadores starten, dann auch noch die klassen zu teilen. im zweifel müsste der diagonal betonte bei sonst gleicher qualität besser bewertet werden, da dies die bevorzugte zuchtrichtung in brasilien ist.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
09.11.2007 15:06 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.315.649
Nächster Level: 8.476.240

160.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

uups Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ulf ist Claudias Reitschüler,ich hab ihn schon öfter gesehen und auf dem Foto nicht erkanntschüchtern Oops

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
09.11.2007 15:22 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.810
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.358.356
Nächster Level: 47.989.448

631.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Velvakandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist ja jetzt große Bilder anhängen kann, hier nochmal eins von den zweien. Ich fand die paßten echt gut zusammen, unspektakulär aber harmonisch und flüssig...

Dateianhang:
jpg MM Dreigang. 2. jpg.jpg (91,13 KB, 175 mal heruntergeladen)


__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
09.11.2007 15:49 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.315.649
Nächster Level: 8.476.240

160.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum hast du das nich zuerst reingestelltTeufel Da hätt ich Ulf auch erkanntJa

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
09.11.2007 16:11 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.479.862
Nächster Level: 16.259.327

779.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
...schnute hat übrigens von ellen vierhaus gute noten in belzig bekommen. laut ihrer aussage soll an erster stelle der bewertung der takt stehen, so der gleichmässig ist, egal wie betont, ist es also schon mal ein hauptkriterium.
vielleicht ist die bewertung, die du, geli, erlebt hast, schon ein paar jahre her und inzwischen ist ihr blick geschulter für die mm?


Ja, das ist allerdings schon einige Jahre her und es freut mich, wenn sie inzwischen auch einen Blick für Marcha entwickelt hat!

Zitat:
Original von rivera
media als regelmässiger viertakt ist zb auch so in einer broschüre der mm-vereinigung aufgeführt. Schulter zucken
das hat auch bei mir zu einer falschen gangbenennung geführt, bis ich aufgeklärt wurde.


Ich weiß.....

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


09.11.2007 18:50 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.479.862
Nächster Level: 16.259.327

779.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
...allerdings ist es wohl schwer, wenn sowieso wenig marchadores starten, dann auch noch die klassen zu teilen. im zweifel müsste der diagonal betonte bei sonst gleicher qualität besser bewertet werden, da dies die bevorzugte zuchtrichtung in brasilien ist.


Wenn wir das jemals erreichen, dann würden vielleicht auch wieder mehr MM Reiter mit ihren Marchadores auf Turniere gehen!

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


09.11.2007 19:20 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.418.975
Nächster Level: 55.714.302

7.295.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Ich fand die paßten echt gut zusammen, unspektakulär aber harmonisch und flüssig...


ich hatte uricano schon zweimal vorher gesehen, aber noch nicht unter dem reiter. die beiden haben mir auch gefallen.
uricano ist übrigens ein sohn von ulano do granito, der auch schnutes vater ist.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
10.11.2007 21:25 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.418.975
Nächster Level: 55.714.302

7.295.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute ist der hestur bei den ersten abonnenten eingegangen, darin mein artikel über die IDMG. Online ist allerdings noch die alte ausgabe.
leider nur drei fotos reingenommen, zehn hatte ich eingereicht.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
12.11.2007 18:41 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.418.975
Nächster Level: 55.714.302

7.295.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ersten schnipsel stehen auf meiner page,

schon wieder geändert, jetzt sollte der link gehen.


http://www.db-fotografien.de

wegen lahmer leitung muss die masse der fotos noch ein paar tage warten, fertig sind sie.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rivera: 12.11.2007 21:20.

12.11.2007 21:08 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Link geht nicht. Nein

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
12.11.2007 21:17 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » IDGM 2007

Views heute: 33.731 | Views gestern: 39.971 | Views gesamt: 143.468.701

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH