DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7811 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6622 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Was macht ihr mit euren Pferden bei Schnee? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht ihr mit euren Pferden bei Schnee?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gikki Gikki ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-278.jpg

Dabei seit: 15.02.2009
Beiträge: 13


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.390
Nächster Level: 79.247

6.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was macht ihr mit euren Pferden bei Schnee? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite momentan viel in der Halle, das sind nur 10m vom Stall über den Hof. Zum Ausreiten ist es mir auch zu glatt, würde ich aber machen, wenn nur Schnee liegen würde.

__________________
www.gikkur.surft.de
12.02.2010 09:32 Gikki ist offline E-Mail an Gikki senden Homepage von Gikki Beiträge von Gikki suchen Nehmen Sie Gikki in Ihre Freundesliste auf
Verdandi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haben eure Pferde eigentlich Eisen und/oder Stollen?
Unsere hatten bis vor kurzem beides. Allerdings sind sie jetzt barhuf, da wir uns einbilden dass sie so teilweise besser Halt finden...
Wir haben in Münches Osten momentan wieder wahnsinnig viel Schnee. Allerdings ist es drunter kaum glatt, sodass man teilweise echt schöne Tiefschneeausritte machen kann smile
12.02.2010 17:13
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.731.599
Nächster Level: 10.000.000

1.268.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was macht ihr mit euren Pferden bei Schnee? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich will auch eine halle!!! traurig

seit dem "schönen" sonnigen wochenende geht bei uns gar nichts mehr... der schnee, der noch lag (z.t. über 50 cm!!!) hat bei dem tauwetter eine dicke eiskruste bekommen - nun liegt wiederum darauf ca. 15 cm neuschnee böse

... als mein pferdchen heute bei der ersten schneewehe ziemlich ins straucheln kam (und mir das herz in die hose rutschte) sind wir wieder umgekehrt unglücklich

könnte zwar auch in eine halle FAHREN - aber bei dem wetter brauche ich nicht drüber nachzudenken...
12.02.2010 19:46 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.348.388
Nächster Level: 5.107.448

759.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genauso sieht es bei uns auch aus. Verharschter und verwehter Schnee unter der schönen
fluffy Neuschneeschicht! Es ist zum Heulen. So viel Schnee und man kann mit den Pferden nichts anfangen! unglücklich
Hab auch keine Halle Daumen runter
12.02.2010 19:50 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.731.599
Nächster Level: 10.000.000

1.268.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, dann bin ich wenigstens nicht alleine.
wie heißt es so schön: geteiltes leid ist halbes leid -
glauben wir mal daran?!
12.02.2010 19:56 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
CarolinKlaus CarolinKlaus ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 164


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 959.591
Nächster Level: 1.000.000

40.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück haben wir eine kleine Halle.
30x15 ist zwar wirklich klein, aber jetzt Gold wert.
Da ich 4x Woche Kinderreitstunden gebe, bin ich superglücklich darüber.
Ohne würde es bei mir nicht gehen.
Allerdings habe ich diese Woche sogar mal eine kleine Runde um alle Koppeln gedreht.
Ohne Eisen ging das sehr gut.
Trotzdem wäre ich sehr froh, wenn es endlich Frühling würde...

__________________
Carolin Klaus

www.brandywalker.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CarolinKlaus: 12.02.2010 20:39.

12.02.2010 20:38 CarolinKlaus ist offline E-Mail an CarolinKlaus senden Homepage von CarolinKlaus Beiträge von CarolinKlaus suchen Nehmen Sie CarolinKlaus in Ihre Freundesliste auf
PleasureGait PleasureGait ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 80


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 478.302
Nächster Level: 555.345

77.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte auch eine Halle! Reitplatz haben wir schon, jetz noch die Halle Augenzwinkern Diese Winter habe ich fast nie Unterricht geben können und habe selbst auch sehr wenig geritten. Wirklich irre!

__________________
Sandra
Pleasure Gaits
Tennessee Walking Horses | the Bitless Bridle
Walking the way of the horse
17.02.2010 07:24 PleasureGait ist offline E-Mail an PleasureGait senden Homepage von PleasureGait Beiträge von PleasureGait suchen Nehmen Sie PleasureGait in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich könnte mit meinem Nicht-Gangpferd in die knapp 10 km entfernte Halle (20x60) fahren.

Dafür bezahle ich ja schließlich Mitgliederbeiträge und Hallennutzungsanteile.

LEIDER steht mein Anhänger in einer Art "Sandburg aus gefrorenem Schnee" (zur Straße hin ca. 55 cm hoch, weil die Schneepflüge geholfen haben) und die Straßen laden auch nicht annähernd zum Fahren mit Anhänger ein unglücklich

ICH WILL ENDLICH FRÜHLING!

Und den dann bitte auch ohne Matsch, wenn der ganze Schnee irgendwann taut Augen rollen

LG Smartie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 17.02.2010 08:40.

17.02.2010 08:39
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 215
Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.278.824
Nächster Level: 1.460.206

181.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir haben eine Reithalle, die wirklich Gold wert ist. Na ja, nur irgendwann wird selbst das Reiten dort langweilig. Wir haben uns schon mit Springen, Trail, Bodenarbeit etc. über die Runden geholfen, aber es wird wirklich Zeit, dass das Eis von den Straßen schmilzt. Wobei eine gute Seite hat der Schnee...: Ich konnte jedes wochenende unseren Hengst, bzw meine Stute Tessa vor den Schlitten oder die Ski spannen fröhlich

__________________
Zucht, Beratung Proberitte und Verkauf von Tennessee Walkern
--> www.Lehra.de

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile
17.02.2010 12:48 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.731.599
Nächster Level: 10.000.000

1.268.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _Kathi_
also wir haben eine Reithalle, die wirklich Gold wert ist. Na ja, nur irgendwann wird selbst das Reiten dort lang Wobei eine gute Seite hat der Schnee...: Ich konnte jedes wochenende unseren Hengst, bzw meine Stute Tessa vor den Schlitten oder die Ski spannen fröhlich


cool - gibts davon (tessa) auch bilder???
viele grüße an all eure pelznasen smile
17.02.2010 15:54 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 215
Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.278.824
Nächster Level: 1.460.206

181.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, leider noch nicht... wir haben nur von Ham Fotos gemacht.
Vll bleibt der Schnee ja noch bis zum Wochenende liegen und dann machen wir mal mit Tessa eine Fotosession großes Grinsen

__________________
Zucht, Beratung Proberitte und Verkauf von Tennessee Walkern
--> www.Lehra.de

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile
17.02.2010 18:11 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.974.535
Nächster Level: 10.000.000

1.025.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _Kathi_
.
Vll bleibt der Schnee ja noch bis zum Wochenende liegen..... großes Grinsen


Da schreit einer nach Haue geschockt

Ich mach hier jeden Morgen einen Indianertanz auf Tauwetter.... großes Grinsen
Aber sehen wir es positiv, das letzte Schneechaos liegt 30 Jahre zurück.

Somit haben wir dann wieder 29 Jahre Ruhe fröhlich

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
18.02.2010 01:32 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 215
Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.278.824
Nächster Level: 1.460.206

181.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich kann mir das mit dem Schnee bis zum Wochenende abschminken großes Grinsen , denn hier fällt der Schnee-Matsch inzwischen von den Dächern und die Weiden werden auch immer wässriger. Wenigstens freut sich unser Wassgeflügel über die Nässe!

__________________
Zucht, Beratung Proberitte und Verkauf von Tennessee Walkern
--> www.Lehra.de

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile
18.02.2010 09:26 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
Balou03 Balou03 ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-307.jpg

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 40
Herkunft: BaWü


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 217.438
Nächster Level: 242.754

25.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns schmilzt der Schnee wahrscheinlich gar nicht mehr weg...
Heute mittag hat's angefangen zu tauen, aber keine 10 Minuten später ging das Geschneie wieder von vorne los.
Ich will keinen Schnee mehr... Beten
Wir haben zwar eine Reithalle, aber Reiten ist ja grad eh nicht drin und da drin rumzuspazieren ist dem Monsterpony und mir zu langweilig.
Also bleibt uns grad nichts anderes übrig als durch den zum Teil knietiefen Schnee zu stampfen.
*riesigenföhnzumschneewegschmelzwünsch*
19.02.2010 22:02 Balou03 ist offline E-Mail an Balou03 senden Beiträge von Balou03 suchen Nehmen Sie Balou03 in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.731.599
Nächster Level: 10.000.000

1.268.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... der schnee ist weg - der wind da...

seit zwei tagen übt sich mein rotes pony in der 'schule über der erde' Augenzwinkern

(neben dem roundpen - der nun endlich von den eisplatten wieder freigegeben wurde - sind eine menge böser planen in denen sich der wind fängt und monster entstehen lässt geschockt
schön anzuschauen - wenn man nicht (!) draufsitzt
28.02.2010 18:48 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Was macht ihr mit euren Pferden bei Schnee?

Views heute: 23.728 | Views gestern: 55.503 | Views gesamt: 143.514.201

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH