DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Cavallo-Bericht über Isländer Wm in Holland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cavallo-Bericht über Isländer Wm in Holland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sölvi
Jungpferd


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 137

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 830.194
Nächster Level: 1.000.000

169.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann es ja auch mal so betrachten: Wenn von solchen Leuten, die im Allgemeinen schön reiten, schon solche Fotos machbar sind, was ist dann mit den anderen..............

__________________
gruß matthias
06.01.2008 20:41 sölvi ist offline E-Mail an sölvi senden Beiträge von sölvi suchen Nehmen Sie sölvi in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.456.733
Nächster Level: 8.476.240

19.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den check ich nicht sehr lustig

Was meinst du?!

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
06.01.2008 20:55 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
sölvi
Jungpferd


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 137

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 830.194
Nächster Level: 1.000.000

169.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mein, wenn man z.B von Frauke Schenzel, die doch eigentlich recht patent und harmonisch reitet so fiese Bilder machen kann, wie werden dann die Bilder von den Leuten aussehen, die schon in live erkennbar mäßig bis gruselig reiten aussehen. cool

__________________
gruß matthias
06.01.2008 21:09 sölvi ist offline E-Mail an sölvi senden Beiträge von sölvi suchen Nehmen Sie sölvi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.415.516
Nächster Level: 55.714.302

7.298.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sölvi
Man kann es ja auch mal so betrachten: Wenn von solchen Leuten, die im Allgemeinen schön reiten, schon solche Fotos machbar sind, was ist dann mit den anderen..............


darüber kann man sich gut gedanken machen.


ich war übrigens nicht auf der WM, mir hat aber schon gereicht, das video von der prüfung zu sehen, auf der der huf abgeflogen ist (weiss jetzt nicht, welche prüfungsnummer das war, aber finale).

es tut mir leid, ich konnte da kein feines reiten entdecken. eher graust es mich, wofür dort noch geklatscht wurde.

tippelchen, ich kann auch deine kritik an unseren beiträgen nicht so ganz verstehen. im fino-thema ging es von dir des längeren darum, ob eine kandare nun sein muss oder nicht - berechtigte frage.
es hörte sich aber so an, als ob diese nur mit durchhängendem zügel akzeptabel wären.
bei diesem thema hier reden wir nicht über den grad der annahme der zügel, sondern über massives, grobes, unsinniges gezerre. wir reden auch über reiter, die nur zu gerne die anzüge ihrer islandkandaren bis zum anschlag durchziehen mit 50 kg in jeder hand (nicht zwangsläufig die in der cavallo abgebildeten, sondern alle möglichen reiter auf turnieren).
und da heisst es von dir, wir lästern???

glaub mir, ich bin nicht diejenige, die auf irgendjemanden zu geht und ihn der tierquälerischen reitweise bezichtigt. auch wenn ich das schon mal gerne gemacht hätte, bringt es nichts. effektive möglichkeiten in dieser richtung haben auf turnieren richter. die aber zu selten etwas sagen. meine meinung.

und ob trainer die kunden beeinflussen oder andersrum, ist wie die frage nach der henne und dem ei. bestimmt gibt es beide richtungen. aber ein jeder trainer kann sich entscheiden, ob er jeden mist mitmacht. einige leben auch gut ohne den turnierzirkus. oder reiten besser und starten trotzdem.

es gibt jedenfalls viele isi-reiter, die auf einem isi-hof lernen, dort dann auch ein pferd kaufen, unterstellen, unterricht nehmen, beritt buchen etc, also quasi selbstgezüchtet sind. und reiten nach dem motto: vorne halten, hinten treiben.
vielleicht auch irgendwann mal feststellen, dass das alles nicht richtig sein kann.
diese sorte reiter ist m.e. nach häufiger als die sorte "reicher kunde möchte sofort erfolg, sonst trainerwechsel".

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
06.01.2008 21:46 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.456.733
Nächster Level: 8.476.240

19.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eins nach dem anderen großes Grinsen

Sölvi, ich weiß zwar was du meinst, aber ich glaube so kann man das nicht sehen. Auf dem durchschnittlichen Turnier (z.B. in Aegidienberg) sieht man grauenhaftes Reiten. Die Pferde gehen da 2-3 lange Seiten hintereinander mit aufgesperrtem Maul, rausgestreckter Zunge und weggedrücktem Rücken - man kann sich das Grauen also gut und lange betrachten.
Auf der WM wurden KURZE SEITWÄRTSHÜPFER (die unschön waren) mit einer entsprechenden Kamera aufgenommen - das ist doch etwas anderes, oder? Sowas sieht man als Zuschauer nämlich nicht, weils einfach zu kurz ist.
Frauke Schenzel ja, aber Runa kenne ich nicht grad als feine Reiterin - bei ihr hat mich die Kritik nicht so sehr gestört großes Grinsen

Natürlich war auf der WM nicht alles perfekt, aber das durchschnittliche Niveau war ein völlig anderes als in Deutschland!
Ich habe auch Videos gemacht, aber das würde wohl zu weit führen.

rivera, zu der Prüfung mit dem wegfliegenden Huf kann ich dir gerne eine PN oder so schicken. Es ist sehr interessant, wohin menschlicher Ehrgeiz führen kann, das hat aber mit dem Reíten an sich nichst zu tun.
Was in wirklichkeit passiert ist, wirst du nie irgendwo erfahren, wenn nicht von jemandem der da war.

Klar hinterfrage ich die Kandare, wahrscheinlich tut das jeder mal. Ich habe aber nie in Frage gestellt, das sich in Deutschland etwas ändern muss! Ich habe das grobe Reiten doch nie verteidigt Augenzwinkern
Ich persönlich denke auch, dass Richter etwas ändern könnten, aber nur wenn sich auch das Reglement ändern würde. Eine Stil- oder B-Note wäre doch nicht schlecht, oder?

Zitat:
es gibt jedenfalls viele isi-reiter, die auf einem isi-hof lernen, dort dann auch ein pferd kaufen, unterstellen, unterricht nehmen, beritt buchen etc, also quasi selbstgezüchtet sind. und reiten nach dem motto: vorne halten, hinten treiben


Genau. Und diese Leute wissen es nicht besser und meinen es vielleicht sogar nicht böse. Und denen hilft es nicht, wenn sie das hier lesen. Sie brauchen ein Vorbild und jemanden, der sich ernsthaft mit ihnen auseinandersetzt und nicht auf ihnen rumhackt.
Das sind auch Leute wie du und ich und nicht irgendwelche Monster Augenzwinkern

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
07.01.2008 07:06 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.306

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.042.025
Nächster Level: 22.308.442

2.266.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen
Genau. Und diese Leute wissen es nicht besser und meinen es vielleicht sogar nicht böse. Und denen hilft es nicht, wenn sie das hier lesen. Sie brauchen ein Vorbild und jemanden, der sich ernsthaft mit ihnen auseinandersetzt und nicht auf ihnen rumhackt.
Das sind auch Leute wie du und ich und nicht irgendwelche Monster Augenzwinkern

Für diesen Vorschlag- mit der Vorbildwirkung- musste ich mich anderswo auch schon belächeln lassen. Aber schön, dass es noch andere gibt, die diesen Ansatz sinnvoller finden als lustiges Draufschlagen auf Turnierreiter, Trainer etc. pp.

Zitat:
Original von isigoing
Du schreibst auch, dass die Trainer sich dem Markt und seinen Anforderungen anpassen, dass es die Normalo-Reiter sind, die mit ihren Ansprüchen bewirken, dass die Trainer tun, was sie tun.
Nun, das ist DEINE Meinung. Und die nimmt Dir keiner.
Ich darf aber sicherlich sagen, dass ich sie befremdlich finde

Naja, wenn man als Trainer auf seine Einkünfte angewiesen ist, sich und seine Familie davon ernähren muss, muss man sich schon dem anpassen, was der Markt verlangt. Ich schätze, da ist schon mancher Idealismus den Bach runtergegangen. Insofern finde ich den Ansatz, dass auch und vor allem der Markt dazu bewegt werden muss, etwas an seinen Ansprüchen zu ändern, gar nicht so verkehrt.

__________________
Many people watch,
But few can see.

07.01.2008 11:25 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.478.756
Nächster Level: 16.259.327

780.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Auswirkungen es haben kann, wenn man als Trainer oder auch Richter auf das Geld angewiesen ist, zeigt ja die Entwicklung der vergangenen Jahre in Brasilien. Da wurden Pferde prämiert und zu Champion erkoren, die eindeutig keine Marcha gingen (ich hab´s auf Film und man sieht die Schwebephase UNTER DEM REITER deutlich). Auf unsere Nachrage bei Richtern (die ja auch für die Körung der Pferde verantwortlich sind!) und trotz Vorspielen der Filme, ernteten wir nur ein Schulterzucken.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


08.01.2008 15:07 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.670.482
Nächster Level: 1.757.916

87.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tippelchen, Du hast völlig Recht, dass es genügend Isi-Reiter gibt, die wirklich keine Ahnung haben von dem, was sie da machen. Rivera schrieb dazu schon etwas. Wer in der "Isi-Blase" lebt, hat es oft ganz schwer zu erkennen, dass er vielleicht die falschen Vorbilder oder Ratgeber hat. Mir ging es nicht anders bis ich soweit im Isi-Niemandsland war, dass ich mich völlig umorientieren musste.

Der Rest meiner Antwort ist soeben im Orbit verschwunden und ich habe jetzt keine Lust mehr, es noch einmal zu schreiben *intischkantebeiß-blödetechnik*
08.01.2008 16:36 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.415.516
Nächster Level: 55.714.302

7.298.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen

rivera, zu der Prüfung mit dem wegfliegenden Huf kann ich dir gerne eine PN oder so schicken. Es ist sehr interessant, wohin menschlicher Ehrgeiz führen kann, das hat aber mit dem Reíten an sich nichst zu tun.
Was in wirklichkeit passiert ist, wirst du nie irgendwo erfahren, wenn nicht von jemandem der da war.


die frage des menschlichen ehrgeizes ist ein weites feld. nicht nur die hufkonstruktion, sondern auch, dass dieser reiter in der prüfung weiter schritt ritt, damit er noch gewertet wird, spricht bände.
ich fand allerdings auch vor dem hufunfall die reiterei nicht empfehlenswert. von verschiedenen reitern. kannst mir gerne eine pn schicken.


Zitat:
Original von Tippelchen
Klar hinterfrage ich die Kandare, wahrscheinlich tut das jeder mal. Ich habe aber nie in Frage gestellt, das sich in Deutschland etwas ändern muss! Ich habe das grobe Reiten doch nie verteidigt Augenzwinkern
Ich persönlich denke auch, dass Richter etwas ändern könnten, aber nur wenn sich auch das Reglement ändern würde. Eine Stil- oder B-Note wäre doch nicht schlecht, oder?


ich meine auch nicht, dass du grobes reiten verteidigst. sondern eher, dass du einige von uns hier in diesem thema für aussagen kritisierst, die du so ähnlich für bessere reiterei in einem anderen thema selbst gemacht hast.
ein richter hat bestimmt heute schon möglichkeiten, die nicht ausgeschöpft werden, obwohl ein anderes reglement bestimmt einiges verbessern würde. es gibt ja teilweise noten für sitz und einwirkung. ausserdem kann man ein zu schnelles tempo zb, wenn arbeitstempo gefordert ist, das pferd dafür aber nicht durchlässig genug ist, auch runternoten. etc.


Zitat:
Original von Tippelchen
Zitat:
es gibt jedenfalls viele isi-reiter, die auf einem isi-hof lernen, dort dann auch ein pferd kaufen, unterstellen, unterricht nehmen, beritt buchen etc, also quasi selbstgezüchtet sind. und reiten nach dem motto: vorne halten, hinten treiben


Genau. Und diese Leute wissen es nicht besser und meinen es vielleicht sogar nicht böse. Und denen hilft es nicht, wenn sie das hier lesen. Sie brauchen ein Vorbild und jemanden, der sich ernsthaft mit ihnen auseinandersetzt und nicht auf ihnen rumhackt.
Das sind auch Leute wie du und ich und nicht irgendwelche Monster Augenzwinkern


auf diesen leuten hackt hier auch keiner rum. wir sprachen ja direkt über turnierreiter der höchsten klassen.
gerade weil viele leute in einer blase leben, können deutliche worte über die "vorbilder" vielleicht eher jemanden wecken, oder? die cavallo hat ja immerhin die bilder mit biomechanikerklärungen untermauert.
ich denke ja auch nicht, dass sich hier leute befinden, die grob reiten. wir uns somit eher unter gleichgesinnten austauschen - mehr oder weniger halt, individuelle meinungen unbenommen.

zudem versucht isigoing gerade über die schiene: gut geschriebener, erklärender artikel das gangpferdepublikum zu erreichen - unterstützt von etlichen fachleuten und laien wie mir, die dann im fotofundus kramen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
08.01.2008 17:43 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.456.733
Nächster Level: 8.476.240

19.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich haben wir alle irgendwo recht, wenn wir uns jetzt ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen Augenzwinkern

Nochmal zur Kandare (ich glaube du hast das mißverstanden): ich bin nicht grundsätzlich gegen das Reiten mit Kandare, nur weil ich es nicht tue. Ich bin nur grundsätzlich dagegen zu behaupten, man reite mit dem "Eigengewicht der Zügel", wenn das eben doch totaler Blödsinn ist. Der von Sölvi eingestellte Artikel zeigt dazu schön, das jeder Zentimeter, den der Zügel mehr durchhängt, enorme Unterschiede macht.
Ich habe niemals in dem andern Thread "für besseres Reiten" kritisiert, weil ich nie behauptet habe, dass Kandarenreiter schlechter reiten.

Besagter Reiter mit dem "wegfliegenden Schuh" ritt nicht nur Schritt, sondern 'Extendet Tempo Tölt' mit - ich hab fast den ganzen isländischen Block vollgekotzt deshalb. Er hat aus diesem Block ebenfalls massive Buhrufe und Pfiffe zu hören gekriegt.

Zitat:
ich denke ja auch nicht, dass sich hier leute befinden, die grob reiten. wir uns somit eher unter gleichgesinnten austauschen - mehr oder weniger halt, individuelle meinungen unbenommen.


Tja, ich halte mich auch nicht für eine grobe Reiterin. Trotzdem bin ich schon auf Turnieren gewesen, wo mein extrem heißer Fino so abgedreht ist (und ich, um nicht mit ihm zu stürzen, entsprechend eingreifen musste), dass man mich am Besten auch gleich als Tierquäler vom Pferd geholt hätte. Wie gut, dass die Cavallo nicht da war, sonst hätte sich auch die Paso Fino-Szene auf was gefasst machen können Augen rollen
Und nach diesen Erfahrungen seh ich das halt auch. Diese WM Pferde (ich rede nicht von den Pferden auf Deutschlands PillePalle-Turnieren), sind die absolute Spitzenklasse und müssen entsprechend Dampf haben, um diese Leistung zu zeigen. Da passiert halt auch schon mal ein Hüpfer mit folgendem Zug am Zügel. Punkt.
Es gab dort wirkich kaum mal Dauergezerre, wie man es hier in Deutschland sieht und die Pferde waren sehr gut auf die HH gesetzt.

Deshalb ist die Kritik ausgerechnet an der WM nicht gerechtfertig, aber natürlich schreibt es sich besser: Tierquälerei auf der WM!! als: Tierquälerei auf dem Westi in Aegidienberg!!

Jedem, der nicht einmal versucht hat seinen geliebten Zausel SAUBER UND SCHÖN aus dem Pass zurückzunehmen - und das vor einem tobendem deutschen Block, vor ungefähr 12 Nahaufnahme-Kameras und der gesamten Presse und dann noch der Konkurrenz - kann ich nur raten, es einmal zu probieren und es besser zu machen und ERST DANN sich so das Maul über andere zu zerreißen. Das gilt speziell der Cavallo, aber auch jeder Cavallo-Anhänger sollte sich darüber Gedanken machen.



Ich glaube, man muss es erlebt haben, um beurteilen können was hinter den Kulissen bei den Trainern und Züchtern abgeht. "Isländer" sind ein harter, schwieriger Beruf und nur die wenigsten können davon gut leben. Bei uns waren es auch über 10 Jahre mühsame Arbeit, bis unser Trainingsstall (uns ich meine wirklich "unserer"), den jetzigen Erfolg hatte. Man wird ewig nur belächelt, wenn man anders ist... (ich bin hier ja auch Außenseiter Augenzwinkern bis auf Miezetiers Betrag - Dankeschön dafür)

Und hiermit stelle ich mal das schlechteste, von mir geschossene Bild der WM ein. Die anderen 99 sind völlig okay, bis auf ein leicht geöffnetes Maul mal hier und da:

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
09.01.2008 21:25 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.456.733
Nächster Level: 8.476.240

19.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat nicht geklappt unglücklich

Nochmal:

Dateianhang:
jpg DSC00332.jpg (114,02 KB, 162 mal heruntergeladen)


__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
09.01.2008 21:28 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Bjalla007
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nur nochmal kurz fragen, was eig das mit dem wegfliegenden Pferdehuf während der WM war, hab ich gar nicht mitbekommen...
Hört sich ja grausam an
09.01.2008 23:01
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.456.733
Nächster Level: 8.476.240

19.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob ich das hier öffentlich so detailliert schreiben darf (von wegen Rufmord und so), weil die Presse ganz andere,mildere Versionen veröffentlich hat.

MANU?

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
10.01.2008 09:44 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.478.756
Nächster Level: 16.259.327

780.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, wenn Du vielleicht nur die Situation schilderst und keine Namen nennst? Außerdem werden es ja sicher viele,viele Zuschauer gesehen haben, oder? Werden die das denn nicht weitererzählen?

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


10.01.2008 09:46 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen
Ich weiß nicht, ob ich das hier öffentlich so detailliert schreiben darf (von wegen Rufmord und so), weil die Presse ganz andere,mildere Versionen veröffentlich hat.

MANU?
Nein, bitte nicht. So wie Geli schon sagt, nur kurz was zu der Situation sagen, ohne Namen von Mensch und Tier. Wer mehr Interesse hat, kann das ja dann per PM oder Mail erfragen.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
10.01.2008 09:54 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.456.733
Nächster Level: 8.476.240

19.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mir schon gedacht Augenzwinkern

Also, die Sitaution:
In den A-Finals der Töltprüfungh hat ein Reiter seinen ärgsten Konkurrenten wirklich übel geschnitten, um ihn aus dem Takt zu bringen. Bei dieser Aktion flog der Ballenboot, ein Stück Huf und die Ausfüllmasse ab (kleine Sünden sieht der liebe Gott halt sofort).
Trotzdem wollte der Reiter die Prüfung zuende reiten und machte sogar vor dem 'Extendet Tempo Tölt' nicht halt.
Er wurde ausgebuht und rausgenommen.

In Deutschland wurde das natürlich nicht so veröffentlicht!
Da heißt es immer nur, dass er beim Durchparieren zum Schritt die Hufkonstruktion verloren hätte und - um noch eine Prüfungswertung zu erhalten - die Prüfung im Schritt beenden wollte, bis er dann rausgenommen wurde.

Das ist schlichtweg falsch.

Ich muss dazu aber sagen, dass dem Reiter dieses Spitzenpferd nicht gehört und ich anderswo gesagt bekommen habe, dass der Besitzer wohl am Rand stand und ihn gezwungen haben soll weiterzureiten.
Ich weiß nicht wie seriös diese Quelle ist, aber alles andere habe ich mit eigenen Augen gesehen.

Es gab noch mehr Situationen dieser Art auf der WM, die mit den reiterlichen Fähigkeiten nichts zu tun haben.

Zu den Zuschauern: diese absoluten Spitzenpferde laufen zu sehen war allein schon so berauschend, dass man kaum was anderes mitgekriegt hat. Dazu sie WM-Stimmung ect...
Wenn ich nicht ganz zufällig dahin geguckt hätte, hätte ich auch das Schneiden nicht gesehen.
Jeder Reiter wurde an den langen Seiten mit Pfiffen, Gröhlen, Fahnen, Rythmusskapellen usw. angefeuert, was an den kurzen Seiten passiert ist hat auch keinen wirklich interessiert großes Grinsen


Ich glaube nicht, dass es irgendjemanden interessiert WER GENAU das war, wenn doch: bitte per PN Augenzwinkern

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
10.01.2008 10:14 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.670.482
Nächster Level: 1.757.916

87.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, die "Wahrheit" wird noch irgendwie anders sein. Den die Versionen, die ich von WM-Zuschauern und Besitzern von teilnehmenden Pferden gehört habe, differieren noch etwas...
10.01.2008 13:26 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.315.054
Nächster Level: 8.476.240

161.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt Schock Haare zu Berge Teufel

Inder Islandpferd wurde sogar extra noch betont, dass nur der Ballenboot abgefölogen ist, aber das ist ja extrem heftig! Und dann noch weiter tölten

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
10.01.2008 14:31 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.306

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.042.025
Nächster Level: 22.308.442

2.266.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von isigoing
Tja, die "Wahrheit" wird noch irgendwie anders sein. Den die Versionen, die ich von WM-Zuschauern und Besitzern von teilnehmenden Pferden gehört habe, differieren noch etwas...

Wirf uns nicht solche Brocken hin großes Grinsen
Wir wollen alle Versionen Augenzwinkern

__________________
Many people watch,
But few can see.

10.01.2008 15:44 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.415.516
Nächster Level: 55.714.302

7.298.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im web gab es auch das video der prüfung, inkl grossaufnahme des abgeflogenen hufes. nicht gerade wenig hufhorn dabeigewesen.
nur ballenboot. Augen rollen

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
10.01.2008 18:24 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Cavallo-Bericht über Isländer Wm in Holland

Views heute: 11.869 | Views gestern: 39.971 | Views gesamt: 143.446.839

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH