DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7987 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7814 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6625 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Was ist das für eine Rasse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist das für eine Rasse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dottla1 Dottla1 ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 22.02.2011
Beiträge: 50


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 241.707
Nächster Level: 242.754

1.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was ist das für eine Rasse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=RGqrR8nGKcE&NR=1

was istdas für eine Gangart? Ist der lange schweif Rassetypisch?
Sind das glocken?
Danke lg
16.05.2011 19:01 Dottla1 ist offline Beiträge von Dottla1 suchen Nehmen Sie Dottla1 in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht doch drüber "Walking Horse"! unglücklich

Die in den USA immer noch beliebte (und bei uns zum Glück verbotene) Methode eine tolle Pferderasse, das Tennessee Walking Horse, in unmögliche Haltung und ebensolchen Gang zu bringen,
bedingt durch den schweren Beschlag an den Vorderhufen böse
Es ist sehr erschreckend, dass diese Abart des "Reit"sports auf TWHs in den USA immer noch genügend Beliebtheit erfährt ... geschockt

Dabei gibt es keinen besseren Gang, als den Naturwalk!!

Smartie böse
16.05.2011 19:33
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.588.410
Nächster Level: 6.058.010

469.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur abartig! Die armen Walker, was die Amis daran finden ist mir ein absolutes Rätsel... wegen den langen Schweifen könnte mir auch gut vorstellen, dass die Amis Extensions verwenden, aber ich weiß es nicht.. vielleicht hat dieser Walker einfach auch nur einen solchen langen Schweif.
16.05.2011 19:53 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Dottla1 Dottla1 ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 22.02.2011
Beiträge: 50


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 241.707
Nächster Level: 242.754

1.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dottla1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich kenne mich wirklich nicht mit anderen gangpferden aus ;-)
Ok, dann ist das eine "gezwungende" körperhaltung!?
Hab mal gegoogelt, finde ziehmlich viele Bilder in dieser Steilen haltung, auch im stand, dies ist aber "natürlich"?

Sie sehen eigentlich schon toll aus! Also die "normalen", sehr elegant!
Das ist ein beschlag!? Keine Glocken oder schuhe? Das ist echt heftig!!!
Schön, das es bei uns verboten ist!!
Kennt ihr ein deutsches video?
16.05.2011 20:11 Dottla1 ist offline Beiträge von Dottla1 suchen Nehmen Sie Dottla1 in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.998.064
Nächster Level: 10.000.000

1.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Walker sind ja auch für elegante Südstaatler für bequeme und elegante Ausritte gezüchtet worden... .fröhlich

Wir hatten hier im Forum schon mal ein tolles Video. Das war zwar auch aus den USA, aber so, wie es sein soll:

http://www.youtube.com/watch?v=gDDaMc3o-A0

(Mein persönliches hehres Ziel.... großes Grinsen )


PS: Man beachte, dass einer walkt und einer cantert (Schaukelstuhlgalopp) und beide in der selben Geschwindigkeit!!!

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sanni: 16.05.2011 20:55.

16.05.2011 20:44 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.066.591
Nächster Level: 5.107.448

40.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenne keine Deutschen Videos, aber eine ganz liebe Freundin von mir züchtet welche in BL
Hier mal Video Links von Ihrem Hengst
http://www.youtube.com/watch?v=bQmX5Yd27EM&feature=related
anderes Video (etwas neuer)
http://www.youtube.com/watch?v=w5htqIwu4...n_order&list=UL
http://www.youtube.com/watch?v=sQYa1yrEG...n_order&list=UL
hier ist auch ein sehr schöner Canter zu sehen!
http://www.youtube.com/watch?v=cZV_o0hd3...ex=2&playnext=1
uund last but not least... mein lieblings Video von dem Süßen Max, ein Phantastisches Walking Horse Fohlen wie ich finde!
http://www.youtube.com/user/pleasuregaits#p/u/4/6oCoqMgtN9g

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
16.05.2011 20:50 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.588.410
Nächster Level: 6.058.010

469.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow! Das nenne ich mal einen Running Walk und Canter. So muss das aussehen, natürliche Gänge ohne abartige Manipulationen!
16.05.2011 20:52 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
CarolinKlaus CarolinKlaus ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 164


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 960.095
Nächster Level: 1.000.000

39.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch einen:

http://www.youtube.com/watch?v=0asppHeqHVs

Nach der Winterpause von der Koppel geholt. Deshalb sind die Beine noch etwas schlammig...

__________________
Carolin Klaus

www.brandywalker.de
16.05.2011 21:36 CarolinKlaus ist offline E-Mail an CarolinKlaus senden Homepage von CarolinKlaus Beiträge von CarolinKlaus suchen Nehmen Sie CarolinKlaus in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das BESTE Naturwalker, walken schon sobald sie auf den Beinen sind:

Hier mein 8 Std altes Fohlen vom letzten Freitag

Ich weiß nicht warum man diesen armen Pferden in den USA weiterhin so etwas antut verwirrt
Dottla, die Pferde können gar nicht anders gehen, weil allein dadurch dass sie ja 20cm höher stehen mit der Vorhand und durch das extrahohe Gewicht der Platten, kein normaler Gang mehr möglich ist.

In einem meiner Bücher über Nordamerikanische Gangpferde steht, dass man damit anfing Gewichte an die Walkerfüße zu basteln, weil Walker mit Saddlebreds auf den Shows (aber in unterschiedlichen Klassen) gestartet sind und deutlich weniger Vorhandaktion hatten als diese. Und dann hat man immer mehr manipuliert ...

LG Smartie
16.05.2011 22:06
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.066.591
Nächster Level: 5.107.448

40.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

absouluter Blödsinn (nicht was Du sagst sondern was sie tun). Man hätte auch mit Selektion was erreichen können, aber das dauert ja viel zu lange böse naja und walker sind hallt Walker und keine Saddler oder Hackneys! Das ist wie bei den Shires, wo man keinen Behang mehr wünscht und ein leichtes Pferd erschaffen will das auch Sportlich was taugt... ähm Warmblut??? davon gibts genug! auch alles wieder irrsinn!!! warum wollen die Leute immer nur an den Pferden rumbasteln?
@ Smarty, meiner Erfahrung nach gehen alle Gangpferde sofern sie 4Gänge von Geburt an die ersten tage Gang, sogar viele 3Gänger zeigen die ersten Tage Gait. Unsere Fohlen haben die ersten Tage auch nur gait gezeigt, später kam dann der Trab dazu. Und das mit dem Tölt bei dreigängeren habe ich selber bei den Shettys meiner Schwester gesehen, viele von ihnen Tölten die ersten Tage einer ist auch Gewalkt. Allerdings bin ich aber auch der Auffassung das viele Shettys Gangveranlagt sind, aber da sie so "winzig" sind und eher nur Kinder, Fahr oder Liebhaber Tier sind wird das übersehen da keiner Tölt erwartet.

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
16.05.2011 22:39 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.588.410
Nächster Level: 6.058.010

469.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Smartie: schönes Video, toll läuft der Kleine. Joe ist auch in den ersten Tagen fast ausschließlich gewalkt. Doch nun als Jährling, der gerade sehr stark im Wachstum ist, trabt er lieber. Aber ich habe das schon öfter gesehen, dass zumindest die Foxtrotter in den jungen Jahren, während sie stark wachsen "den Gang verlieren" und danach walken sie wieder als sei nichts gewesen ;-)
17.05.2011 07:51 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke walkaloosa!
Die amerikanische Züchterin (36 Jahre Walkerzucht) ist auch völlig begeistert vom Kleinen! Und will für ihre Website noch mehr Videos ... fröhlich

Fakt: Wenn man schon eine so tolle Gangpferderasse, wie das Tennessee Walking Horse, hat, muss/ darf!!! man sie nicht wegen fragwürdiger Effekte manipulieren! Viele dieser Pferde sind nach ihrer "Showkarriere" psychisch und physisch kaputt!

Smartie unglücklich
17.05.2011 08:04
Rouge Rouge ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 111

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 638.907
Nächster Level: 677.567

38.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kiddel
meine 4 Shettys walken alle, eine davon sehr gut und eine töltet auch, allerdings einen Spannungstölt wenn sie meint, dass sie sich jetzt gerade furchtbar aufregen muss.
Ich habe mal einen Shettyhengst gesehen, der auf der Koppel fast sitz machte und dann in einem Walk losmarschierte, dass ich dachte ich sehe nicht richtig, Kommentar der Züchterin/Besitzerin, ja er hat einen sehr guten Schritt.
Gruß

__________________
SP
17.05.2011 09:48 Rouge ist offline E-Mail an Rouge senden Beiträge von Rouge suchen Nehmen Sie Rouge in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.998.064
Nächster Level: 10.000.000

1.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
17.05.2011 11:13 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr jetzt Walk meint, dann meint ihr Flat Walk für die Ponies, oder? Den geht eine Pony(New Forest/ Cob?)-Araber-Mix-Stute einer Freundin auch ...

Wenn sie nämlich so gut Running Walk und Tölt gehen, versteh ich nicht wieso die Shettyzüchter diese Gänge nicht selektieren und schon längst "Gaited Shetland Ponies" züchten. Gerade für die kleinen Reitanfänger wäre es doch wesentlich einfacher im Gang sitzen zu lernen, als im rütteligen Pony-Trab großes Grinsen

Übrigens spricht das alles für meine Theorie, dass am Anfang die "Pferdeartigen" Running Walk gegangen sind und später erst diagonale und laterale Verschiebungen und damit Foxtrot, Trab und Pass entstanden sind
-> Die Spuren den Urpferdchens zeigen, dass es bereits Running Walk gegangen ist!

LG Smartie
17.05.2011 14:01
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.066.591
Nächster Level: 5.107.448

40.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt ich habe es bei den neugebohrenen gesehen in den ersten tagen, obwohl ich schon von ein paar töltenden shettys gehört habe.

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
17.05.2011 14:31 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.451.962
Nächster Level: 1.460.206

8.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dottla, diesen "unnatürlichen" Gang nennt man Big Lick. Arme Pferde. Extensions an den Pferdeschweifen sind in den USA recht verbreitet, die würden nicht nur einen Appaloosa mit seinem spärlichen Langhaar aufpeppen, sondern womöglich auch noch Haflinger...

@ den Rest: ich kenne eine American Paint Horse Stute, die gaitet. Bisher hab ich gedacht, dieses Schritt-Trab-Gemisch KANN kein Tölt sein, sie ist ja von der Rasse her gar nicht fähig dazu. Aber nach euren Schilderungen bin ich jetzt sicher: das IST "Gang"!

__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes
17.05.2011 15:58 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anmerkung zum Schweif:

Viele TWHs haben sehr schnell wachsendes und volles Langhaar, deswegen werden den Pferden gern die Schweife eingeflochten und in "Schweiftaschen" verpackt und nur alle paar Wochen wieder ausgepackt. Ich persönlich denke nicht, dass der Großteil dieser Pferde jemals Extensions bräuchte ...
Meiner Stute hab ich seit August (da hing der Schweif bis zum Boden) schon etwa 25 cm (2x je die Hälfte) abgeschnitten und nach einem 3/4 Jahr ist er schon wieder so lang wie im August.

Ich finde Schweife in den Taschen furchbar und "nur" um dann mal bei einer Show, oder einem Turnier einen langen Schweif vorweisen zu können wird den Rest des Jahres dem Pferd sein normalen Schweif genommen... NÖ!!!

LG Smartie
25.05.2011 10:16
CarolinKlaus CarolinKlaus ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 164


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 960.095
Nächster Level: 1.000.000

39.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, der lange Schweif muss aber nun mal in die Tasche. Sonst wird´s gefährlich. Habe mal bei einer Show ein Rückwärtsrichten als Wettbewerb gesehen, da hat sich ein Pferd einen so großen "Büschel" ausgerissen, dass es geblutet hat...

__________________
Carolin Klaus

www.brandywalker.de
25.05.2011 10:20 CarolinKlaus ist offline E-Mail an CarolinKlaus senden Homepage von CarolinKlaus Beiträge von CarolinKlaus suchen Nehmen Sie CarolinKlaus in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.350.785
Nächster Level: 5.107.448

756.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, gerade bei einer Show wird der Schweif offen getragen. Dann hilft ja das Einpacken vorher sowieso nix, wenn er sich die Haare dann in der Show rausreißt?
25.05.2011 10:47 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Was ist das für eine Rasse?

Views heute: 14.943 | Views gestern: 16.828 | Views gesamt: 143.587.867

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH