DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7987 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7811 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6622 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Welches Gebiss für Jungpferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Gebiss für Jungpferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.587.098
Nächster Level: 6.058.010

470.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Welches Gebiss für Jungpferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ihr ja wisst, möchte ich im nächsten Frühjahr damit beginnen Jack zu reiten. Ich werde ihn zunächst Gebisslos reiten, möchte ihn dann aber schon auch an das Gebiss gewöhnen.

Habt ihr Ratschläge welches Gebiss ich für ein Jungpferd am Anfang nehmen soll?

Ich dachte vielleicht an ein gebrochenes Olivenkopfgebiss (viell auch doppelt gebrochen??). Habe auch gehört es sollte möglichst dick sein, damit es "weich" im Maul ist. Hab mich mal bei den bekannten Stores im Internet umgeschaut, aber da gibts ja so viele...puh Kopfkratzen

Vielleicht kann mit der ein oder andere konkrete Gebisse empfehlen???
04.11.2011 19:22 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Silke Silke ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 01.09.2011
Beiträge: 183
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 849.411
Nächster Level: 1.000.000

150.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte für meine, wenn ich englisch geritten bin bzw. auf Turnieren immer das doppelt gebrochene Trensengebiss aus Aurigan von Sprenger: KK-Conrad-Ultra. Das gibt es in verschiedenen Stärken und Breiten. Und das Mittelstück ist nochmal um - glaub ich 45° - gedreht, damit es angenehmer auf der Zunge liegt.
Meine liebt(e) es, und ich bin damit sogar bis in die A-Dressur geritten. Ich hab nie ein anderes genommen, obwohl die meisten nach dem Anreiten irgendwann umsteigen.

Viele schwören auch auf das Sweet-Iron, was das Material betrifft, das kenne ich von den Westerngebissen her.

Ich bin auch für doppelt gebrochene Gebisse, da sie besser im Pferdemaul liegen. Bei einfach gebrochenen habe ich immer Angst, dass sie am Gaumen des Pferdes anschlagen, wenn man die Zügel annimmt...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Silke: 06.11.2011 17:37.

04.11.2011 20:52 Silke ist offline E-Mail an Silke senden Beiträge von Silke suchen Nehmen Sie Silke in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.734.537
Nächster Level: 10.000.000

1.265.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Welches Gebiss für Jungpferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

walkaloosa:

habe auch das kk-ultra benutzt zur grundausbildung - wegen kleiner olive (die großen oliven drücken meist an den gelenken auf die lippen) und gedrehten gelenken...

kenne viele pferde, die damit äußerst zufrieden gehen...

am besten aber lässt du jack selbst ausprobieren und ihn ein stückweit "mitreden" er wird dir bestimmt zeigen, welches gebiss er angenehmer findet (sehr bewegliche oder eher starre, die ruhiger im maul liegen....)
04.11.2011 21:30 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.977.790
Nächster Level: 10.000.000

1.022.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das Pferd ein kleines Maul hat, sprich wenig Platz, sollte man lieber ein dünnes Bit nehmen.

Ich bevorzuge mittlerweile, Stangen am liebsten leicht gebogen, z.B. auch Billy Allen Bits aus Sweet Iron.

Mit den spanischen Stangen oder auch den "typischen" englischen Gebissteilen bekommen meine Pasos Maulsperre.

Wichtig ist wirklich der Platz im Maul und was dem einen gefällt findet der nächste ganz gruselig und "musselt" nur rum. Vom hecktischen kauen bis schütteln ist alles vertreten.

Probier aus und wenn er zufrieden läuft passte es schon.

Ich reite seid Jahren nur noch Gebisslos, habe aber die Stange schon mal drin, bei "Showauftritten", aber versuche sie dann auch so wenig wie möglich anzufassen.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 04.11.2011 23:15.

04.11.2011 22:42 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.587.098
Nächster Level: 6.058.010

470.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann werde ich mal nächstes Jahr probieren was dem Herr genehm ist Augenzwinkern
Jack hat ein recht kleines Maul, muss mal schauen was da passt...
04.11.2011 23:12 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.490.938
Nächster Level: 10.000.000

1.509.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Tip: Steck einfach mal einen Finger bei geschlossenem Maul seitlich durch die Lippen an der Stelle, wo dann das Gebiß liegen würde. Du wirst überrascht sein, wie schmal die Lücke zwischen Ober- und Unterkiefer ist. Dann hast Du schon mal ein Maß für die maximale Dicke des Gebisses.

Wie schon erwähnt, kommt es bei doppelt gebrochenen Gebissen sehr darauf an, wie breit die Olive in der Mitte ist. Je nach Gaumenbreite kann es sonst passieren, dass sich die Olive im Gaumen festklemmt, weil sie genau dazwischen passt und das ist dann nicht mehr angenehm.

Meiner Erfahrung nach mögen auch nicht alle Pferde gebrochene/doppelt gebrochene Trensen, weil ihnen das zu schlabberig ist. Viele mögen z.B. Billy-Allen-Trensen, die relativ ruhig und stabil im Maul liegen.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
05.11.2011 08:20 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.587.098
Nächster Level: 6.058.010

470.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Raio: Das mit Finger ins geschlossene Maul stecken, werde ich machen, danke für den Tipp. Am Besten lasse ich auch mal die TA ins Maul schauen, wenn sie das nächste mal da ist, nicht das er Wolfszähne oder so hat die ihn dann stören, wenn man ein Gebiss einlegt.
06.11.2011 15:41 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Good Fellow Good Fellow ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-82.gif

Dabei seit: 17.09.2009
Beiträge: 20
Herkunft: d


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 107.117
Nächster Level: 125.609

18.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gebiss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Form des Gaumens, die Dicke der Zunge und die Laden des Pferdes sind entscheidend für die Form und die Art des Gebisses.
Bei der Umstellung von Sidepull auf Gebiss verwende ich auch gerne die Schenkeltrense, da sie das Pferd durch die Schenkel seitlich etwas besser führt und ihm die Umstellung dadurch etwas erleichtert.

__________________
patricia
06.11.2011 17:33 Good Fellow ist offline E-Mail an Good Fellow senden Homepage von Good Fellow Beiträge von Good Fellow suchen Nehmen Sie Good Fellow in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.246
Nächster Level: 4.297.834

80.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich würde eher einen Zahnarzt/Dentisten (oder wie sie sich auch immer nennen) nach den Zähnen schauen lassen, die bearbeiten täglich mehrere Mäuler im gegensatz zu normalen Tierärzten die einmal pro Woche (maximal) Zähne bearbeiten.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
07.11.2011 10:41 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.587.098
Nächster Level: 6.058.010

470.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja auch lediglich geschrieben, dass ich die TA danach schauen lasse, ob da überhaupt was ist, das wird sie schon können. Wenn man was machen lassen müsste, dann würde ich schon ein Pferdedentist ran lassen. Augenzwinkern
07.11.2011 11:41 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
lusitanolady lusitanolady ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.05.2009
Beiträge: 89
Herkunft: Nordschwarzwald


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 486.915
Nächster Level: 555.345

68.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Dir dann einen guten Zahnarzt empfehlen! Ich habe meine beiden auch in diesem Alter durchchecken lassen und beide hatten Zahnkappen, die entfernt wurden und Wolfszähne.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lusitanolady: 07.11.2011 13:00.

07.11.2011 12:59 lusitanolady ist offline E-Mail an lusitanolady senden Beiträge von lusitanolady suchen Nehmen Sie lusitanolady in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.349.898
Nächster Level: 5.107.448

757.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche auch schon länger nach einem Pferde-Dentisten, aber in unserer Gegend finde ich niemanden, der kommt. Hat irgend jemand Adressen für die süddeutsche Gegend?
Mit der Arbeit meines TA bin ich auch nicht so überzeugt.......
07.11.2011 14:10 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.583.369
Nächster Level: 1.757.916

174.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wende dich mal an Martin Grell. Er hat seine Praxis zwar in Berlin Hoppegarten aber er kennt vielleicht jemanden in deiner Gegend den er dir empfehlen kann. Wir lassen Martin auch einmal im Jahr zu uns kommen. Er plant dann immer mehrere Termine in unserer Gegend ein, so dass es sich für alle Beteiligten rechnet. Der Mann ist so gut, dass er das Pferd nur anschaut und weiß was zu tun ist. Die HP ist www.prosaani.de

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"
07.11.2011 14:24 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
lusitanolady lusitanolady ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.05.2009
Beiträge: 89
Herkunft: Nordschwarzwald


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 486.915
Nächster Level: 555.345

68.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von isparo
Ich suche auch schon länger nach einem Pferde-Dentisten, aber in unserer Gegend finde ich niemanden, der kommt. Hat irgend jemand Adressen für die süddeutsche Gegend?
Mit der Arbeit meines TA bin ich auch nicht so überzeugt.......


Wo bist du denn genau? Ich könnte Dir jemanden aus Sindelfingen oder aus Altdorf empfehlen - oder frag doch einfach mal deinen TA nach einem Spezialisten für Zähne - also meine TA spricht gerne Empfehlungen für Spezialisten aus.

Guck mal, hab ne Adressenliste gefunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lusitanolady: 07.11.2011 14:43.

07.11.2011 14:40 lusitanolady ist offline E-Mail an lusitanolady senden Beiträge von lusitanolady suchen Nehmen Sie lusitanolady in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.349.898
Nächster Level: 5.107.448

757.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Liste. Ich werde mal die Ärztin in Dettingen/Teck anschreiben. Ist zwar auch noch 40 km weg, aber mal sehen , ob sie auch kommt. Bei 6 Pferden ist die Variante Altdorf leider nicht machbar. Ich finden den Zahnarzt nach der Beschreibung zwar sehr gut, er nimmt aber nur noch Pferde an, die zu ihm kommen. unglücklich
Ich bin mit meinen Pferden auf der Schwäbischen Alb, Nähe Schloß Lichtenstein (Reutlinger Alb) - falls Dir sonst noch jemand einfällt.
Mein TA meint ja, er wäre ein Spezialist verwirrt , was aber immer sehr blutig abläuft, da er NUR mit Maschinen arbeitet Kopfkratzen
07.11.2011 15:33 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.587.098
Nächster Level: 6.058.010

470.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lusitanolady: Danke für den Tipp...werde mich dann nächstes Frühjahr darum kümmern fröhlich
07.11.2011 15:51 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.987
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.454.095
Nächster Level: 55.714.302

7.260.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit maschinen arbeiten bedeutet nicht automatisch, dass es blutig wird.
mein spezialisierter zahn-ta arbeitet auch mit spezialmaschinen - in der regel unblutig. nicht nur die fortbildung, auch das bessere werkzeug ergibt eine höhere arbeitsqualität.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
07.11.2011 16:04 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.349.898
Nächster Level: 5.107.448

757.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider geht meiner da nicht sehr behutsam mit Maschinen und Pferden um - deshalb suche ich auch einen anderen Augen rollen
07.11.2011 16:12 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.490.938
Nächster Level: 10.000.000

1.509.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier findest Du mit Sicherheit kompetente Pferdezahnärzte: IGFP-Mitgliederliste
Die IGFP ist inzwischen international als Fachorganisation für Pferdezahnbehandlung anerkannt und hat sehr strenge Ausbildungs- und Prüfungsregeln.

Und die Behandlung verläuft meiner Erfahrung nach außer beim Zähneziehen oder Zahnsteinentfernen immer unblutig und sehr ruhig... Augenzwinkern

Gruß Beate

P.S. Ich hatte den Link im Beitrag von Lusitanolady übersehen Hammer

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
07.11.2011 22:30 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.587.098
Nächster Level: 6.058.010

470.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe vorhin festgestellt, dass Jack vorne ein Zahn abgebrochen ist. Ich denke/hoffe das es noch ein Milchzahn ist. Da die Wallache gerade immer mal wieder Rangeleien haben und aneinander hochsteigen und toben, vermute ich er hat einen Huf ans Maul bekommen, zumindest hat er dort auch ne kleine Schramme.
Werde jetzt mal einen Termin mit einem Dentist machen und kann dann auch gleich mal alles durchchecken lassen, da wir ja bald anfangen wollen mit reiten. Werde zwar zunächst Gebisslos starten, aber ist ja trotzdem gut, wenn mal alles durchgecheckt wird...und dann werde ich irgendwann mal nach dem passenden Gebiss suchen fröhlich
04.02.2012 16:41 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Welches Gebiss für Jungpferd?

Views heute: 9.391 | Views gestern: 30.102 | Views gesamt: 143.565.487

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH