DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6636 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Fellsattel Erfahrungswerte ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fellsattel Erfahrungswerte ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.016.125
Nächster Level: 10.000.000

983.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fellsattel Erfahrungswerte ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt bzw reitet mit dem Fellsattel von Christ ?

Ich hatte sein einigen Wochen das Gefühl das Felischa nicht mehr "rund" läuft, den Rücken wegdrückt und irgendwie klemmig.

Erster Verdacht, Sattel passt nicht... 2ter bin zu schwer...

komischerweise aber ohne Sattel lief sie top, oder mit Pad und Gurt.
Anfang der Woche kamen dann die ersten Würmer aus dem Rücken Rinderdasselbefall *ihhhh gitt*

Nun bin ich am überlgen auf einen Fellsattel umzusteigen, da mir das ohne Sattel reiten wieder spass gemacht hat und ihr scheinbar auch.

Also wer hat erfahrung damit und auch speziell für Gangpferde ?

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
21.01.2012 16:50 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Nariz Nariz ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 30.11.2010
Beiträge: 81
Herkunft: Dinslaken/NRW


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 400.126
Nächster Level: 453.790

53.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Fellsattel Erfahrungswerte ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Freundin von mir hat seit einigen Wochen einen Fellsattel. Sie hat folgendes zu Deiner Anfrage geschrieben.

seitdem ich meinen fellsattel habe, habe ich den deuber nicht mehr benutzt, beide laufen traumhaft mit dem fellsattel.. sag deiner bekannten aber dass sie unbedingt das modell premium plus nehmen soll.. nicht am falschen ende sparen! da sind verbundschaumeinlagen drin zur besseren gewichtsverteilung, und kleine pauschen dran.. da sitzt man wesentlich stabiler und besser mit. man kann den auch als testsatttel mieten auf fellsattel.com oder beim sattelhaus schaub in hamburg !

hoffe da hilft dir etwas weiter.
21.01.2012 21:11 Nariz ist offline E-Mail an Nariz senden Beiträge von Nariz suchen Nehmen Sie Nariz in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.040.079
Nächster Level: 11.777.899

1.737.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Fellsattel Erfahrungswerte ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felischa

Anfang der Woche kamen dann die ersten Würmer aus dem Rücken Rinderdasselbefall *ihhhh gitt*


Wie jetzt - aus dem Rücken??? verwirrt verwirrt verwirrt
(Will ich das wirklich wissen?)

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
21.01.2012 22:50 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.016.125
Nächster Level: 10.000.000

983.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Felischa
RE: Fellsattel Erfahrungswerte ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sanni
Zitat:
Original von Felischa

Anfang der Woche kamen dann die ersten Würmer aus dem Rücken Rinderdasselbefall *ihhhh gitt*


Wie jetzt - aus dem Rücken??? verwirrt verwirrt verwirrt
(Will ich das wirklich wissen?)


nein man will es eigendlich nicht wissen, aber aufgrund eines Beitrages in einem anderen Forum, stellte sich raus das die Dinger gar nicht SO selten sind !

Hier der Beitrag mit Bild : das ist ein Teeniewurm die werden noch grösser und dicker...

Würmer im Rücken

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 21.01.2012 23:07.

21.01.2012 23:06 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.359.423
Nächster Level: 8.476.240

1.116.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, so was hab ich ja noch nie gehört/gesehen verwirrt .

Vorvoriges Jahr hatten unsere Dasselwürmer im Kot nach der Entwurmung.
Die waren total groß und ekelig. Daß die aus dem Rücken kommen, boah,
das kannte ich bisher noch nicht!


Zum Fellsattel:
Wir haben einen zu Hause. Auch den mit den Fellpauschen und plus Kopf-
eisen, was den erst dazu bringt, daß er richtig hält. (so sagte uns das die
Vorbesitzerin).
Wir haben Steigbügel dran, besser wäre jedoch ohne.
Ich nehme den nicht her; nur meine Schwester mit ihrem Pony oder der
Arabermixstute. Sie findet den toll. Man spürt jede Bewegung des Rückens
durch. Ein Gefühl fast wie ohne Sattel nur mit Halt und superweich Augenzwinkern .
Probiert habe ich ihn natürlich schon mal. Hält aber trotz Kopfeisen nicht
perfekt auf meinem Wallach.

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gosa: 22.01.2012 09:14.

22.01.2012 09:11 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.040.079
Nächster Level: 11.777.899

1.737.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Fellsattel Erfahrungswerte ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felischa

Würmer im Rücken


GRUNDGÜTIGER

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
22.01.2012 15:16 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.016.125
Nächster Level: 10.000.000

983.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Felischa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir jetzt einen gebrauchten gekauft, schaun wir mal..
da ich ja sowieso lieber ohne Sattel reite, nur mit dem elegant raufhüppen...*höhö* einmal anlauf und das Pony kippt um, aber wir haben ja eine Bank großes Grinsen

Ich werd mal berichten, wenn die Würmer weg sind und das Wetter wieder mal reitbar ist... Teufel

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
22.01.2012 20:23 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.458.228
Nächster Level: 1.460.206

1.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felischa
nur mit dem elegant raufhüppen...*höhö* einmal anlauf und das Pony kippt um, aber wir haben ja eine Bank Teufel


Ich will nicht den Besserwisser raushängen… aber zum Raufhüppen ohne Steigbügel (falls du aus irgendeinem Grund mal absteigen musst/abgestiegen wirst und keine Aufstiegshilfe in Sicht ist):
Also, wenn man sich in der Mähne festhält und so richtig schwungvoll mit beiden Beinen abdrückt/hochhüpft, und dabei (und das ist der Clou) den Oberkörper ganz dicht am Pferd nach UNTEN reißt, fliegen die Beine fast von selber in die Höhe. Du musst dich dann nur noch drauf konzentrieren, den Allerwertesten in die Höhe zu kriegen und das rechte Bein höher als das linke fliegen zu lassen und ein bisschen spreizen und schwupps, schon sitzt du auf dem Pferd bzw. hängst erst mal an seiner Seite und kannst dich vollends raufhangeln. Die meisten scheitern daran, dass sie mit dem Kopf gen oben streben und nicht mit dem Hintern. Dabei ist der Clou ganz einfach die Drehbewegung, so wie man zum Handstand Schwung holen würde. Kannst ja mal üben, indem dich jemand am linken Oberschenkel packt und ein bisschen nachhilft.
Für den Anfang erstmal: hüpfen, Kopf runter, Popo hoch und wieder auf dem Boden landen.
Viel Spaß! Macht nämlich echt Spaß!

__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes
23.01.2012 11:01 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Nariz Nariz ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 30.11.2010
Beiträge: 81
Herkunft: Dinslaken/NRW


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 400.126
Nächster Level: 453.790

53.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....macht besonders Spaß, wenn das Pferd 165cm ist....

dann titscht man schon mal mit dem Kopf auf den Boden, weil man die Beine nicht hoch genug bekommen hat. *lach*
23.01.2012 11:08 Nariz ist offline E-Mail an Nariz senden Beiträge von Nariz suchen Nehmen Sie Nariz in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder 1,81m ... Augenzwinkern
23.01.2012 11:12
Silke Silke ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 01.09.2011
Beiträge: 183
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 853.587
Nächster Level: 1.000.000

146.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen (Hab mich auch grade Pfannkuchen am Boden spielen sehen...)

Ich sags ja: Shettys sind das einzig Wahre! Da hat man solche Probleme nicht.
23.01.2012 13:59 Silke ist offline E-Mail an Silke senden Beiträge von Silke suchen Nehmen Sie Silke in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.359.423
Nächster Level: 8.476.240

1.116.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder ich mit meiner Isländerin - Stockmaß 1,32m

füttern

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

23.01.2012 18:11 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.040.079
Nächster Level: 11.777.899

1.737.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso? In Elspe können die das auch alle. Wurmt mich jedesmal, wenn ich zugucke..

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sanni: 23.01.2012 19:52.

23.01.2012 19:51 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.359.423
Nächster Level: 8.476.240

1.116.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steffi
Zitat:
Original von Felischa
nur mit dem elegant raufhüppen...*höhö* einmal anlauf und das Pony kippt um, aber wir haben ja eine Bank Teufel


Ich will nicht den Besserwisser raushängen… aber zum Raufhüppen ohne Steigbügel (falls du aus irgendeinem Grund mal absteigen musst/abgestiegen wirst und keine Aufstiegshilfe in Sicht ist):
Also, wenn man sich in der Mähne festhält und so richtig schwungvoll mit beiden Beinen abdrückt/hochhüpft, und dabei (und das ist der Clou) den Oberkörper ganz dicht am Pferd nach UNTEN reißt, fliegen die Beine fast von selber in die Höhe. Du musst dich dann nur noch drauf konzentrieren, den Allerwertesten in die Höhe zu kriegen und das rechte Bein höher als das linke fliegen zu lassen und ein bisschen spreizen und schwupps, schon sitzt du auf dem Pferd bzw. hängst erst mal an seiner Seite und kannst dich vollends raufhangeln. Die meisten scheitern daran, dass sie mit dem Kopf gen oben streben und nicht mit dem Hintern. Dabei ist der Clou ganz einfach die Drehbewegung, so wie man zum Handstand Schwung holen würde. Kannst ja mal üben, indem dich jemand am linken Oberschenkel packt und ein bisschen nachhilft.
Für den Anfang erstmal: hüpfen, Kopf runter, Popo hoch und wieder auf dem Boden landen.
Viel Spaß! Macht nämlich echt Spaß!


So macht das meine Schwester auch immer - sogar problemlos bei großen Pferden Augenzwinkern .
Ich hab ihr vorhin von Deinem Beitrag erzählt großes Grinsen

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

23.01.2012 21:07 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.458.228
Nächster Level: 1.460.206

1.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äähm, also, wenn mein Beitrag solche Flut an Antworten ausgelöst hat, dann erwarte ich demnächst eure Erfolgsmeldungen, gell??? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Noch 'n Tip: wenn das Pferd galoppiert, wird es locker 10 cm kleiner!!

Viel Spaß großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ihr habt ja alle eine Unfallversicherung, oder? Augenzwinkern

Aber eigentlich wollte ich gar kein Off-Topic-Thema auslösen, sorry!

__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes
24.01.2012 11:01 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.458.228
Nächster Level: 1.460.206

1.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nariz
....macht besonders Spaß, wenn das Pferd 165cm ist....

dann titscht man schon mal mit dem Kopf auf den Boden, weil man die Beine nicht hoch genug bekommen hat. *lach*


Um Himmels Willen, wie lang sind denn bloß deine Arme??

Hier noch mal zur Anschauung. So muss es ja nicht gleich aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=O3EZhJWKvxs
Das Video fängt schon gleich ganz gut an, aber bei 2:30 und bei 6:10 ist die Kleinste dran! Voltigierpferde sind auch selten kleiner als 1,70 m.

Aber so im Ernst, ich finde schon, dass ein körperlich gesunder Mensch auch mal ohne Sattel bzw. ohne Steigbügel auf sein eigenes Pferd raufkommen müsste. Reiter haben doch eine gute Körperspannung. Ich bin sicher, dass die meisten von euch das mit ein bisschen Übung schaffen würden.

__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes
24.01.2012 12:15 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... dass ein körperlich gesunder Mensch auch mal ohne Sattel bzw. ohne Steigbügel auf sein eigenes Pferd raufkommen müsste


Solange ich ohne "Rücken" war, bin ich bis auf ca. 1,65m große Pferde (stehend) auch raufgekommen, aber auf meinen eben 1,73m nie (er ist bei meinen Versuchen auch nie galoppiert Augenzwinkern )
24.01.2012 13:05
Silke Silke ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 01.09.2011
Beiträge: 183
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 853.587
Nächster Level: 1.000.000

146.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Das Video fängt schon gleich ganz gut an, aber bei 2:30 und bei 6:10 ist die Kleinste dran! Voltigierpferde sind auch selten kleiner als 1,70 m."


Oh, das kleine Schneckerl ist ja süß! Krass, wie leicht das bei der aussieht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silke: 24.01.2012 13:18.

24.01.2012 13:18 Silke ist offline E-Mail an Silke senden Beiträge von Silke suchen Nehmen Sie Silke in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.082.228
Nächster Level: 7.172.237

90.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, mir gehts da wie Smartie...als ich noch nicht Rücken hatte, war das "Erklimmen" meines 1,50 m-Hafi ohne Sattel kein Problem.
Meine Güte, wenn ich dran denke, ganz früher (als ich auch noch sehr viel schlanker war) konnte ich sogar mit einem Bocksprung über die Kruppe vom Pferd aufsteigen - und Hafi hats nicht gejuckt. Allerdings habe ich das aus Rücksicht auf seinen Rücken nicht sehr oft gemacht, ich wollts halt mal ausprobieren, ob das geht. großes Grinsen

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
24.01.2012 19:14 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.016.125
Nächster Level: 10.000.000

983.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Felischa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach* Liebe Steffi du kennst mich nicht...dann würdes du verstehen was ich meine großes Grinsen

Früher zu meinen 60 Kilozeiten bin ich auch auf 170er "Ponys" gesprungen, als Helfer auf dem Fereinhof gabs keine Sättel...

Aber mit einem Kaputten Knie und einer zerschroteten Bandscheibe und 15 Grad verschobenen Wirbelsäule ist man für solche Spässken nicht mehr zu gebrauchen großes Grinsen


Ich habe nun 2 Fellsättel den normalen Prämium mit Einlage und den Butterfly, wenn ich im Frühjahr beide uner dem Sattel habe werd ich mal berichten und Bilderchen einstellen.
Die Haafi wird noch vom Kutsch zum Reitpony umgelernt und Felischa muss erst wieder Muskulatur aufbauen bevor ich mich da raufsetze... und wer weiss vielleicht werd auch ich wieder beweglicher und verliere ein paa Kilos... füttern

dann springe ich wie die Cowboys von hinten auf OK

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
27.01.2012 02:48 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Fellsattel Erfahrungswerte ?!

Views heute: 4.926 | Views gestern: 11.916 | Views gesamt: 144.161.742

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH