DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8107 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7922 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5855 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Avis

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Lederreithosen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lederreithosen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raio Raio ist weiblich

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.395.156
Nächster Level: 10.000.000

604.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lederreithosen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich ringe gerade mit mir, ob ich mir eine Reithose aus Nubukleder gönne. Ich habe einen Anbieter gefunden, der sowohl Lederhosen im Jeansschnitt als auch spezielle Lederreithosen (Jodhpurs) verkauft. Hat hier jemand Erfahrung mit Hosen von der Firma Kumar ? Ihre Webseite findet man hier.

Gruß Beate

31.05.2012 19:25 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-403.jpg

Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.192.017
Nächster Level: 11.777.899

585.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Lederreithosen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, bärenstark! Die mit den Fransen hat es mir angetan!
Irgendwann mal....

31.05.2012 19:47 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.970.254
Nächster Level: 8.476.240

505.986 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigene Erfahrungen mit Lederreithosen habe ich keine, aber in unserer früheren Reitclique hatten zwei Lederreithosen, der eine, die mit der seitlichen Schnürung (auch bei Bikern beliebt) und der andere eine im "Normal"schnitt, also eine Stiefelhose.
Und die beiden sagten, es gäbe nichts besseres, das Leder sei total robust, angenehm zu tragen (auch im Sommer) und vom Reitgefühl her nicht mit einer Lederbesatzhose zu vergleichen.
Beide Lederreithosen hatten schon einige Jährchen auf dem Buckel und sind auch heute noch im Einsatz.

Ich liebäugelte auch immer mit einer, aber der Preis.....

31.05.2012 23:55 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
muffel muffel ist weiblich
Jährling

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 510.711
Nächster Level: 555.345

44.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann meine Erfahrungen mitteilen. Reite gerne mit meiner Lederhose. Sie ist sehr genial, da sie robust ist, sich leicht abbürsten lässt und wenn es regnet nicht so klebt, wie Stoff. Man kann sogar die Hose mit Fett einfetten, wenn man längere Wanderritte im Regen plant;-)
Wenn man an Dornen vorbeireitet, ist das Bein geschützt.
Meiner Meinung nach eine sehr gute Investition;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muffel: 20.07.2012 18:13.

20.07.2012 18:13 muffel ist offline E-Mail an muffel senden Beiträge von muffel suchen Nehmen Sie muffel in Ihre Freundesliste auf
TWH TWH ist weiblich
Jährling

Herkunft: Bayern

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 270.550
Nächster Level: 300.073

29.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Reithosen aus Leder sind absolut spitze. Das Geld lohnt sich. Leider haben meine die bösen Tierchen im Schrank zu eng genäht großes Grinsen .
20.07.2012 21:13 TWH ist offline E-Mail an TWH senden Beiträge von TWH suchen Nehmen Sie TWH in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.134.686
Nächster Level: 26.073.450

1.938.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin auch jahrelang mit Lederhose geritten. Eine der besten Investitionen. Sie war nahezu unverwüstlich, warm, wasserundurchlässig nach dem einfetten und waschbar.

Kein Schnäppchen vom Preis her, aber jeden Cent wert smile

http://www.lederhosen.de/product_info.ph...&products_id=52

Dateianhang:
jpg sky-2006-01-01-007a.jpg (35 KB, 205 mal heruntergeladen)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
20.07.2012 21:17 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Jährling

Mitglied bewerten

hey frauke, hast du die lederhose nach dem einfetten auch noch gewaschen?
21.07.2012 16:32 muffel ist offline E-Mail an muffel senden Beiträge von muffel suchen Nehmen Sie muffel in Ihre Freundesliste auf

Bewertung: 

Zitat:
Original von muffel
hey frauke, hast du die lederhose nach dem einfetten auch noch gewaschen?

Ja, hab ich und anschließend wieder eingefettet. Hat super geklappt smile

21.07.2012 18:40 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Jährling

Mitglied bewerten

@frauke: super tip - ich habe mich nie getraut - dachte es gibt eine riesengroße sauerei in der waschmaschine;-) - hast du ein spezielles shampoo genommen?
21.07.2012 23:41 muffel ist offline E-Mail an muffel senden Beiträge von muffel suchen Nehmen Sie muffel in Ihre Freundesliste auf

Bewertung: 

Zitat:
Original von muffel
@frauke: super tip - ich habe mich nie getraut - dachte es gibt eine riesengroße sauerei in der waschmaschine;-) - hast du ein spezielles shampoo genommen?

Ja, ein spezielles, biologisches Waschmittel, Pepede, z.B. hier zu beziehen. Manchmal gibt es das auch in den Raiffeisenmärkten zu kaufen.

Anschließend an der Luft trocknen lassen, durchkneten, einfetten ud anziehen.

22.07.2012 08:07 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-266.gif

Herkunft: Norddeutschland

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.538.590
Nächster Level: 1.757.916

219.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lederhosen einfetten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
was nehmt ihr zum einfetten? Einfach Lederfett für das Sattelzeug? Oder Lederöl?
Ich habe 2 "Dannecker"s, die ich schon wiederholt in der Waschmaschine gewaschen habe. Der Speck geht zwar nicht raus, aber Staub pp. Die Hosen sind inzwischen etwas hell im Leder geworden, darum überlege ich auch mal einzufetten.
Beide Hosen sind schon ca. 15 Jahre alt und ich nehme sie gerne zum Wanderreiten und im Gelände. Für die Dressurarbeit machen sie etwas steif und unbeweglich (besonders Spannung über den Knien ;-).

22.07.2012 10:08 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460

Bewertung: 

RE: Lederhosen einfetten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme immer das Zeug hier und bin total zufrieden. Damit kriege ich auch die Stiefel wasserdicht. smile

22.07.2012 13:57 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Sofie Sofie ist weiblich
Jährling

Herkunft: NRW

Mitglied bewerten

Erfahrungspunkte: 272.073

28.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Lederhosen einfetten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lederhosen kann man in die Waschmaschine stecken??? Ich trage gelegentlich zum Reiten eine normale Lederhose, die ich von einer Bekannten bekommen habe, die Motorrad fährt (bei ihr waren die Tierchen, die die Kleider enger nähen nämlich auch im Schrank großes Grinsen )
Nun wird sie immer heller und man sieht immer mehr Schmutz. Ob ich mich da auch mal wagen kann, sie in die Maschine zu stecken?
22.07.2012 21:31 Sofie ist offline E-Mail an Sofie senden Beiträge von Sofie suchen Nehmen Sie Sofie in Ihre Freundesliste auf
Jährling

Mitglied bewerten

hey,

meine Lederhose die ich trage ist auch keine Lederreithose - ebenso von einer Bekannten mit den gleichen Tierchen ;-) - Leder ist doch gleich Leder. Du kannst deine ruhig in die Waschmaschine stopfen - mit einem guten Lederwaschmittel bleibt sie auch schön weich. Früher hatten meine Reithosen immer Echtlederbesatz und die habe ich auch in die Waschmaschine gesteckt. Dank des Lederwaschmittels blieb das Leder auch schön weich und musste eigentlich nicht mehr besonders behandelt werden.
22.07.2012 22:37 muffel ist offline E-Mail an muffel senden Beiträge von muffel suchen Nehmen Sie muffel in Ihre Freundesliste auf
Sofie Sofie ist weiblich
Jährling

Mitglied bewerten

Oh, das ist ja eine gute Nachricht. Das Abürsten per Hand ist nämlich ziemlich aufwendig und nicht immer sehr effektiv. Meine Lederbesatz-Reithose wasche ich immer normal mit der anderen Wäsche und danach ist der Besatz erstmal so hart, da hat man das Gefühl, man habe den Sattel schon direkt am Po kleben großes Grinsen
23.07.2012 23:04 Sofie ist offline E-Mail an Sofie senden Beiträge von Sofie suchen Nehmen Sie Sofie in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.970.254
Nächster Level: 8.476.240

505.986 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Sofie
Oh, das ist ja eine gute Nachricht. Das Abürsten per Hand ist nämlich ziemlich aufwendig und nicht immer sehr effektiv. Meine Lederbesatz-Reithose wasche ich immer normal mit der anderen Wäsche und danach ist der Besatz erstmal so hart, da hat man das Gefühl, man habe den Sattel schon direkt am Po kleben großes Grinsen

Spezielles Lederwaschmittel bekommt man im gut sortierten Reitsportladen, ich habe mir meines damals bei Krämer bestellt, ich wasche meine Lederbesatzreithose nur damit.
Zum einen ist das Waschmittel sehr ergiebig (ich hab immer noch die erste Flasche, weil man nur einen kleinen Schwupp braucht) und zum anderen bleibt das Leder wunderbar geschmeidig.

25.07.2012 00:57 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Sofie Sofie ist weiblich
Jährling

Mitglied bewerten

Da werd ich beim nächsten Shoppen mal nach schauen und dann bin ich gespannt smile
25.07.2012 09:28 Sofie ist offline E-Mail an Sofie senden Beiträge von Sofie suchen Nehmen Sie Sofie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Lederreithosen

Views heute: 36.463 | Views gestern: 49.396 | Views gesamt: 172.616.439

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH