DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » offene Stelle durch gurt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen offene Stelle durch gurt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
feeh feeh ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 236
Herkunft: Euskirchen

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.309.554
Nächster Level: 1.460.206

150.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

offene Stelle durch gurt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verzweifle

Immer wieder bekommt der Bunte offene stellen hinter dem ellenbogen durch den sattelgurt. Egal ob Sommer oder Winter.
Der Sattel passt, wurde von mehreren Sattlern bestätigt. Gürtel habe ich div. getestet natürlich auch mit Lammfellschoner
Manchmal hat er schon nach 15 Minuten eine schwellung und Fell weg.in schlimmen Fällen wie seit gestern ist es wund.
Ich ziehe das Fell glatt und Strecke auch die haut durch Bein nach vorne dehnen. Aber auch das macht keinen Unterschied.
Unterschiedliche Gurte was Länge Form und Material betrifft wurden wie gesagt getestet.

Habt ihr Ideen was ich noch versuchen kann was hilft?

Feeh
20.11.2013 08:30 feeh ist offline Beiträge von feeh suchen Nehmen Sie feeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feeh in Ihre Kontaktliste ein
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.323.900
Nächster Level: 47.989.448

5.665.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzgurt oder Langgurt?
20.11.2013 08:41 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
NuEpi NuEpi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-998.jpg

Dabei seit: 18.10.2013
Beiträge: 1.164
Herkunft: Nienburg Weser

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.474.577
Nächster Level: 5.107.448

632.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach feeh, das ist ja blöde. Gurtlage ist ne Stelle, die man ja nicht einfach mal aussen vor lassen kann...

Ich hab das mit Lysi auch durch. Bei ihm kam es von Schnurengurten und von den nicht anatomischen Baumwollgurten. Bei anatomischen haben wir das Problem fast nicht, nur beim Wechsel von Winter zu Sommerfell gibts mal ne kleine Stelle, aber nie dick oder offen...

Ich hab dann Lammfellschoner drauf gemacht und Effol Skin Care (Haut Repair) Creme... aber das hast du ja auch schon alles durch...

Leider wüsste ich jetzt auch nichts, wenn du schon Formen, Längen und Materialien durchgetestet hast...
Ich drück die Daumen, dass du noch was findest.
20.11.2013 08:42 NuEpi ist offline E-Mail an NuEpi senden Homepage von NuEpi Beiträge von NuEpi suchen Nehmen Sie NuEpi in Ihre Freundesliste auf
feeh feeh ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 236
Herkunft: Euskirchen

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.309.554
Nächster Level: 1.460.206

150.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von feeh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzgurt

NuEpi. Schnurengurt, neopren gerade in unterschiedlichen längen. Ledergurt von passier mit Ellbogenfreiheit anatomisch geformt.

Ach zum kxxxx

Feeh
20.11.2013 08:57 feeh ist offline Beiträge von feeh suchen Nehmen Sie feeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feeh in Ihre Kontaktliste ein
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.323.900
Nächster Level: 47.989.448

5.665.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist echt eine verdammt blöde Sache, wenn die Pferde da so empfindliche Haut haben...ich habe schon öfter gehört, dass es bei besonders empfindlichen Tieren helfen soll, Schoner aus fell zu nehmen...schau mal hier, die haben auch einen Shop, ist aber wahrscheinlich nicht billig, fürchte ich, aber wenns hilft? Schulter zucken
20.11.2013 09:30 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
skalm skalm ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-863.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 291
Herkunft: Südheide

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.119.039
Nächster Level: 1.209.937

90.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vllt. würde ein Mondgurt das Problem lösen.
Ich hätte sogar einen von Mattes in Lammfell schwarz abzugeben Augenzwinkern

__________________
If you´re lucky enough to be owned by a Doberman,
You´re lucky enough smile
20.11.2013 09:34 skalm ist offline Beiträge von skalm suchen Nehmen Sie skalm in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.202.882
Nächster Level: 4.297.834

94.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade das vielgeliebte "Bein nach vorne ziehen" beim Gurten verursacht eine Faltenbildung und somit eine Stelle wo es gerne scheuert.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
20.11.2013 09:41 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
feeh feeh ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 236
Herkunft: Euskirchen

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.309.554
Nächster Level: 1.460.206

150.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von feeh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wisy danke für den Link. 80 Euro sind zum testen allerdings eine Hausnummer.aber ich habe die mal angeschrieben.zudem einen bekannten der Jäger ist. Vielleicht kann ich über ihn selber eins machen.

Skalm der passier ist dem matte mondgurt sehr ähnlich hat nicht geholfen.

Ich hab das Problem auch ohne Bein nach vorne ziehen.

Der bunte ist da total empfindlich. Bekommt ganz schnell eine schwellung und danach dann wund
Grüße feeh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von feeh: 20.11.2013 09:45.

20.11.2013 09:44 feeh ist offline Beiträge von feeh suchen Nehmen Sie feeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feeh in Ihre Kontaktliste ein
inger inger ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 577
Herkunft: Hornafjörður

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.219.308
Nächster Level: 2.530.022

310.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an, Beine nach vorne ziehen machst Du schon?

Der alte Stallmeister sagt zudem:

"Regelmäßige Waschungen der Sattel- oder Geschirrlage nach diesem rezept beugt Satteldruck vor:
Ein liter Wasser mit 1/2 Liter Essig und eine Hand voll Salz werden vermischt und nach jedem reiten aufgetragen. Anstelle von Salz kann man auch Salmiak nehmen."

Und dann schwören ein paar Großpferdereiter, die ich kenne, auf Rehleder als Sattelgurt oder Überzug. Muss man sich aber ggf machen lassen oder selber basteln.

Toi toi toi für's Finden einer Lösung!

__________________
www.dynjandi.com
www.facebook.com/dynjandinn
www.facebook.com/dynjandahestar
20.11.2013 09:45 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
feeh feeh ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 236
Herkunft: Euskirchen

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.309.554
Nächster Level: 1.460.206

150.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von feeh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke inger.
Ich glaube das mit dem reh nehmen ich wirklich mal in Angriff
20.11.2013 09:48 feeh ist offline Beiträge von feeh suchen Nehmen Sie feeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feeh in Ihre Kontaktliste ein
inger inger ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 577
Herkunft: Hornafjörður

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.219.308
Nächster Level: 2.530.022

310.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evtl. ist es auch die Gurtung generell. Mal andere Strippen verwenden (nicht erste und letzte, sondern mittlerste und letzte zB). Aber Beine nach vorn ziehen würd' ich immer.

__________________
www.dynjandi.com
www.facebook.com/dynjandinn
www.facebook.com/dynjandahestar
20.11.2013 10:47 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
feeh feeh ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 236
Herkunft: Euskirchen

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.309.554
Nächster Level: 1.460.206

150.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von feeh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur 2 strippen
20.11.2013 10:54 feeh ist offline Beiträge von feeh suchen Nehmen Sie feeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feeh in Ihre Kontaktliste ein
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.468.149
Nächster Level: 6.058.010

589.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz blöde Sache!

Ich kenne mich leider damit nicht gut aus, aber Überlegung am Rande: Könnte man nicht den Sattler fragen, ob er die Gurtung irgendwie weiter hinten anbringen könnte, ohne dass du sonst irgendwelche Einbussen hast? Wird aber wohl schwierig werden, könnte mir noch vorstellen, dass dies massive Einflüsse auf Schwerpunkt, Halt o.ä. geben könnte....Weiss da jemand was?

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
20.11.2013 10:59 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.323.900
Nächster Level: 47.989.448

5.665.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

feeh, falls du das nicht selbst hinkriegst, vielleicht mal Lexi fragen, ob sie da was nähen kann aus Fell.
20.11.2013 11:34 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.959
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.381.614
Nächster Level: 11.777.899

396.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@feeh: Hast du Gurte mit oder ohne Gummizug?

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
20.11.2013 11:39 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.608
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.415.542
Nächster Level: 26.073.450

657.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du verschiedene Gurtlängen ausprobiert oder einen Sattel mit Langgurtung?

Habe ich es schon mal erwähnt: Ich hasse Kurzgurte böse

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
20.11.2013 11:39 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.210.273
Nächster Level: 47.989.448

779.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Kurzgurte großes Grinsen Beim Langgurt hat man immer die häßlichen Schnallen unterm Bein, das kann ja für keinen der Beteiligten bequem sein.

Ich bin früher eine Finostute geritten, die das Problem auch hatte. Schimmel, generell ein bißchen empfindlich mit der Haut, ganz dünnes, weiches Fell. Bei ihr ging nur ein einziger Gurt, aus Neopren. Es war aber nicht dieses stoffartige Neopren was es überall gibt sondern das Ding fühlte sich an wie ein toter Frosch. Augen rollen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
20.11.2013 11:49 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
FriggyFrigg
Reitpferd


images/avatars/avatar-603.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 1.505

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.788.853
Nächster Level: 6.058.010

269.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schwester ist sich relativ sicher, dass es bei Frau Warmblut am Schweiss lag.
Der Backofen-Ledergurt hatte nichts gebracht, unter dem Lammfell war es auch zu warm, ebenso bei Neopren. Sie hatte dann einen Baumwollgurt und in der ersten Zeit zusätzlich ein Rehfell.

__________________
Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!

20.11.2013 12:16 FriggyFrigg ist offline Beiträge von FriggyFrigg suchen Nehmen Sie FriggyFrigg in Ihre Freundesliste auf
feeh feeh ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 236
Herkunft: Euskirchen

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.309.554
Nächster Level: 1.460.206

150.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von feeh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Friggy danke. Stimmt wenn er schwitzt tritt es meist auf.
Velvakandi wir haben das Problem beidseitig. Einmal weißes Fell einmal schwarz.

Langgeht hab ich noch nicht probiert aber eben unterschiedliche kurzgurtlängen.

Blesa ohne gummizug. Durchweg alle die ich probiert habe.

Lexi Fragen gute Idee. LEXI!!!! Hilfe!!!! Gleich mal Mail schicken.

Gurtung ändern geht glaube ich nicht.
20.11.2013 12:41 feeh ist offline Beiträge von feeh suchen Nehmen Sie feeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feeh in Ihre Kontaktliste ein
Pika Pika ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 669

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.569.191
Nächster Level: 3.025.107

455.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo feeh,

mein Fuchs ist auch super empfindlich, was die Gurtung angeht.
Ich verwende einen Neoprenkurzgurt, anatomisch, mit Gummi und Gel.

Sowas http://www.loesdau.de/Hippopren-Kurzgurt...=05-sattelgurte
Für wichtig halte ich, dass man den Gurt so kurz wählt, dass die "Verjüngung" genau an der Stelle zum liegen kommt, wo sich die Haut sonst "knubbelt". Ich sehe den Vorteil darin, dass die Haut dort einfach mehr Platz erhält.

(Mit Ledergurt hatte die Vorbesi einmal geritten. Das Ergebnis war beidseitiger Gurtdruck mit offenen, stark angeschwollenen Hautstellen.)

Gruß Hilke
20.11.2013 15:07 Pika ist offline E-Mail an Pika senden Beiträge von Pika suchen Nehmen Sie Pika in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » offene Stelle durch gurt

Views heute: 13 | Views gestern: 27.896 | Views gesamt: 142.923.820

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH