DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6619 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » unstimmigkeiten mit der RB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unstimmigkeiten mit der RB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.566.642
Nächster Level: 26.073.450

3.506.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Slauni, ich erkenne in Deiner Beschreibung der Situation in etwa das wieder, weshalb ich nun aus meinem bisherigen Stall ausziehe.
Auch hier ist meine Stallkollegin ein wirklich lieber Mensch, wir haben aber inzwischen an etlichen Stellen Differenzen, die sich durch Gespräche nicht abstellen ließen und lassen.
Statt Frust und Ärger möchte ich Spaß an der Sache haben und ziehe darum mit meinem Pferd aus. Alleine, daß ich die ENtscheidung gefaßt und einen neuen Stall gefunden habe, tut mir gut.

--Vermutlich könnte es Dir ähnlich gehen.
21.01.2014 08:19 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
muffel muffel ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 02.06.2009
Beiträge: 84


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 458.495
Nächster Level: 555.345

96.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

da ich lange Zeit alleine Stand und alles alleine machen musste kann ich keine Befürchtungen verstehen.

Kommst du denn ohne ihre Hilfe klar? Was würde dir genau fehlen? In der Zeit, als ich eine Reitbeteiligung hatte, war ich froh, eine Mitreiterin zu haben und bin deutlich öfter geritten als alleine.

Was ich persönlich gar nicht gut finde, ist dieses versteckte Füttern - das würde mich schon sehr misstrauisch machen und das Vertrauensverhältnis wäre kaputt.
Als ich einmal eine Einstellerin suchte, sind wir ihr Pferd anschauen gefahren. Sie hat auf dem Paddock den Pferden heimlich Leckerchen zugeschoben und mir noch ganz vertraulich gesagt, dass die Besitzer das nicht wollen. Damit war mir klar, dass ich sie definitiv nicht als Einstellerin nehmen werde. Lieber bin ich alleine geblieben, als zu wissen, dass gegen meinen Willen gehandelt wird. Wenn ich schon alles in Eigenregie mache, dann bitte auch so wie ich das für richtig halte.

Grundsätzlich ist es schwer das hier zu entscheiden oder dir einen Tip zu geben.
Meinst du denn, dass sie sich jetzt irgendwie mehr einbringt, weil sie sich für dieses neue Pferd irgendwie verantwortlich fühlt? Ihre Aussagen klingen auch so, als würde ein leiser Vorwurf an dich und deine Haltungsbedingungen mitschwingen. Die Tatsache, dass sie die ehemaligen Besitzer anruft und über das Pferd redet, finde ich persönlich nicht schlimm. Interessant wäre zu wissen, was diese gesagt haben und ob diese ihr nicht den Tip mit dem Hafer gegeben haben. Im schlimmsten Fall hat sie über deine Haltung geredet (gelästert) und die ehemaligen Besitzer haben ihr den Tip gegeben?

Unsere Pferde haben sehr sehr viel Auslauf und müssen sich in keinster Weise einschränken und sind leider zur Zeit auch im Gelände temperamentvoll und doof.

Je länger ich darüber schreibe würde ich folgendes machen: zusammensetzen und alles schriftlich festhalten. Wann wer was im Stall zu tun hat, Extraarbeiten (Zaun), wie lange und wann reiten, wer versorgt womit und wenn das nicht klappt - Geld auszahlen und kündigen. Das würde ich ihr auch in dieser Deutlichkeit sagen!

PS. Mit meiner Reitbeteiligung habe ich vereinbart, dass sie mir nachdem sie beim Pferd war, eine SMS schickt und kurz schildert, was sie gemacht hat und wie Pony drauf war. zB eine Std Gelände, war brav - gefüttert, Mineral gegeben, Decke noch drauf!
Vielleicht ist das ja was für euch?
21.01.2014 22:17 muffel ist offline E-Mail an muffel senden Beiträge von muffel suchen Nehmen Sie muffel in Ihre Freundesliste auf
Flair0706 Flair0706 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-997.jpg

Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 559
Herkunft: Landkreis Würzburg


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.164.687
Nächster Level: 2.530.022

365.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mache ich meist auch so wenn Joya nicht da ist, schreibe ich ihre eine SMS was ich mit wem gemacht habe, wie es gelaufen ist, ob ich zufrieden war und was ich im Stall erledigt habe. Finde das auch gut, gibt ihr Sicherheit und ich hab ein besseres Gefühl wenn ich meine Aufgaben erledige. smile Klingt komisch, ist aber so. großes Grinsen

__________________
http://www.lacktrainingstables.com/

Danke Sebastian für all das Selbstvertrauen, dass du mir bisher gegeben hast. Westernreiten aus Leidenschaft - egal ob mit oder ohne Gang. großes Grinsen

21.01.2014 22:28 Flair0706 ist offline E-Mail an Flair0706 senden Beiträge von Flair0706 suchen Nehmen Sie Flair0706 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Flair0706 anzeigen
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.696
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.408.134
Nächster Level: 11.777.899

1.369.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe inzwischen ein Reittagebuch, in dem akribisch notiert wird, wer welches Pferd mit welcher Begleitung auf welcher Strecke von wann bis wann geritten hat und wie das Pferd drauf war. Ist später mal eine schöne Erinnerung. Die eine Reitbeteiligung schreibt nicht gerne und immer nur das Allernötigste, die andere kommt mit knappen Worten genau auf den Punkt. Und ich amüsiere mich, wenn ich dann lese: "Heute waren wohl Gespenster unterwegs. Ragna fand alles spannend."

Nur mein Stallbesitzer notiert selten etwas, wenn er Ragna oder Fengari reitet.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

21.01.2014 23:28 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.970.391
Nächster Level: 10.000.000

1.029.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh ich bin ja ein gebranntes Kind, in dem Fall ging es um ein Pferdeanhänger...

Aber geteiltes "was auch immer" zerstört meisst das Verhältniss und so vieles was du schreibst waren für mcih Gründe Einsteller oder RBs zu kündigen, auf dem Seelischen oder finanziellen Schaden blieb ich alleine sitzen...

Bei meiner Vorletzten RB von einer Freundin vermittelt, war Felischa nicht mehr von kindern oder Jugendliche zu reiten so ein Angst hatte sie... egal... meine jetzige wird bald gehen und die war/ist gold wert.

Aber ich habe von Anfang an ganz klar gesagt, es ist MEIN Pferd ICH habe das sagen und die RB hat sich dem Bedingungslos unterzuordnen...

Tja sie hat sich nicht abschrecken lassen und es klappt super, mittlerweile ist ihr Fohlen fast 4 und sie hat sich weiterentwickelt, aber wir waren immer auf einer Linie.

Mach dir klar was du willst... entweder ist es dir egal was sie macht, oder zieh die Notbremse.

Solange sie ihr Geld mit im Pferd hat wird sie sich als "Besitzerin" Aufspielen und wenn sie dich schon so "hintergeht".... es wird nicht besser, dafür ist es schon zu weit gegangen.

Ich wünsche dir Kraft...aber ehrlich... ein Hobby soll Spass machen...

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
22.01.2014 01:31 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
feeh feeh ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 236
Herkunft: Euskirchen

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.313.120
Nächster Level: 1.460.206

147.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, das sie sich durch das mitgezahlte geld gar nicht mehr wie eine RB fuhlt sondern sich eher doch als mitbesitzerin fühlt?

lg feeh

ich wurde auch auszahlen und alles schriftlich regeln
22.01.2014 07:39 feeh ist offline Beiträge von feeh suchen Nehmen Sie feeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feeh in Ihre Kontaktliste ein
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.862.074
Nächster Level: 2.111.327

249.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, genaugenommen ist sie das ja auch erstmal - sie hat ja schließlich auch fürs Pferd bezahlt. Sprich, sie hat ja wohl Geld zum Kaufpreis dazugegeben und nicht im Nachhinein sowas wie eine Einmalzahlung fürs mehr oder weniger dauerhafte Reiten eines guten Pferdes bezahlt.

Nur: egal, was Ihr mündlich abgemacht hattet, wenn es dafür keine Zeugen gibt und eben nichts schriftlich vorliegt, ist es schwierig, das umzusetzen.

Eigentlich bleibt Dir doch gar nichts anderes übrig als sie auszuzahlen und dann in die Wüste zu schicken.
22.01.2014 08:27 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Slauni Slauni ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 95


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 363.331
Nächster Level: 369.628

6.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Slauni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und danke für eure Gedanke.
Ja, ihr habt Recht, ich fühle mich hintergangen. Und es scheint als würde sich das Thema nun von selbst erledigen,... Ich hab ihr gesagt, dass sie so was in Zukunft mit mir absprechen muss und dass ich keine Alleingange will. Ja, der Ton war sehr deutlich, dass überraschende daran ist aber, dass sie nun sagt, dass sie mit dieser Aussage nicht leben kann und unseren deal beenden will. Das kommt nun doch sehr plötzlich für mich dachte schon wir könnten noch darüber reden.

Bin seit Jahren selbstversorger und immer alleine. Das heißt ich schaffe es auch weiter alleine. Schade ist halt, weil vieles zu zweit mehr Spaß macht und ich deshalb den Sommer soviel geritten bin wie schon lange nicht mehr, ich mag ihre Gesellschaft um so schwerer ist es jetzt zu sehen, dass ich wohl nicht ebenso in ihrem vertrauen und ihrer Gunst stehe. Schade!
Aber so weiter machen kommt nun auch für mich nicht mehr in Frage! Liebe alleine und zufrieden als zu zweit und gestresst
22.01.2014 11:12 Slauni ist offline E-Mail an Slauni senden Beiträge von Slauni suchen Nehmen Sie Slauni in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.270.815
Nächster Level: 19.059.430

1.788.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei allem, was Du so beschrieben hast, ist es bestimmt besser so. Aber es gibt bestimmt auch gute RB. Ich hatte auch mal Pech, aber auch einige echt gute. Ist nicht einfach, jmd. verlässlichen zu finden, aber es muss einfach passen, damit es auch auf lange Sicht klappt. Ich hoffe, Du findest jmd. neues und hast dann mehr Glück!
22.01.2014 11:55 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.964
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.445.640
Nächster Level: 11.777.899

332.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es gibt auch ganz tolle Rbs smile man muss halt etwas suchen und am besten am Anfang alles ganz genau niederschreiben, wie etwas laufen soll, aber glaub mir es gibt auch nette Reitmädels da draußen.
Ich hab z.B. eine ganz ganz tolle RB!

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
22.01.2014 13:40 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Slauni Slauni ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 95


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 363.331
Nächster Level: 369.628

6.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Slauni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bloß leider will irgendwie keine an einem privatstall reiten :-(
22.01.2014 15:08 Slauni ist offline E-Mail an Slauni senden Beiträge von Slauni suchen Nehmen Sie Slauni in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.964
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.445.640
Nächster Level: 11.777.899

332.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@slauni: Wir sind ja auch privat *tröst* du findest sicher jemanden. Mach doch mal Aushänge beim Bäcker etc.

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
22.01.2014 16:02 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.696
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.408.134
Nächster Level: 11.777.899

1.369.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Slauni, wieviele Pferde hast du und wieviele davon sind wie reitbar? Ist dein Stall sehr einsam, oder gibt es noch andere in näherer Umgebung? Ist dein Stall sehr abgelegen und kann nur mit Auto erreicht werden, oder ist er auch für Jugendliche ohne Auto erreichbar?

Ich z. B. reite nicht gerne allein und finde es sehr schade, dass es bei mir im Stall so wenige Einsteller gibt, die dann auch noch lieber allein reiten. Oder es sind die sehr jugendlichen Reitbeteiligungen, die schon fast meine Enkel sein könnten und (verständlicherweise) lieber miteinander reiten.

Ich frage nach der Anzahl deiner reitbaren Pferde und der Erreichbarkeit deines Stalls, weil du ja vielleicht eher zwei nette, miteinander befreundete Mädels bekommen könntest, die dann nicht so alleine wären.

Aber das Thema Reitbeteiligung war, ist und wird immer schwierig bleiben.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

22.01.2014 16:14 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
muffel muffel ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 02.06.2009
Beiträge: 84


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 458.495
Nächster Level: 555.345

96.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ging nun aber wirklich überraschend schnell.

Bleib ruhig!! Du musst positive Gedanken haben, du wirst eine ganz nette ehrliche Reitbeteiligung finden ;-) Nimm dir mal einen Termin vor bis wann du jemanden finden möchtest und stell dir genau vor, was das für eine Person sein soll und wie das im besten Fall laufen wird... großes Grinsen

Ansonsten würde ich diese Sache hier ganz schnell abhaken - hat nicht wirklich gepasst Augenzwinkern
22.01.2014 16:51 muffel ist offline E-Mail an muffel senden Beiträge von muffel suchen Nehmen Sie muffel in Ihre Freundesliste auf
linkser linkser ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 236
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.029.116
Nächster Level: 1.209.937

180.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Slauni, es gibt auch jede Menge Leute, die sind froh, wenn sie an einem kleinen, ruhigen Privatstall (wo nicht dauernd der Mob tobt und der Bär steppt) eine RB bekommen können. Bestimmt findest Du jemanden, der super paßt *daumendrück*!
22.01.2014 17:16 linkser ist offline E-Mail an linkser senden Beiträge von linkser suchen Nehmen Sie linkser in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.986.948
Nächster Level: 10.000.000

13.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Slauni,

ich für meinen Teil denke, dass ihr beide glücklicher ohne den jeweils anderen sein werdet.
Vielleicht ist es ganz gut, dass deine RB sich jetzt ohne viel Hin und Her und bösem Blut aus dem Deal zurückzieht.

Schade ist das allemal, aber nicht zu ändern - wenn die Differenzen zu groß sind, sollte man es nicht erzwingen, am Ende sind beide Parteien unzufrieden, und schließlich wollen wir doch alle Spaß an unseren Pferden haben.

Und btw: ich hab ja zwei eigene, aber RB bei einem Privatmensch würde mir prinzipiell sehr gut gefallen. Augenzwinkern

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
22.01.2014 19:07 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Flair0706 Flair0706 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-997.jpg

Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 559
Herkunft: Landkreis Würzburg


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.164.687
Nächster Level: 2.530.022

365.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin von einem größeren Reitbetrieb in einen muckelig kleinen Privatstall gewechselt, weil ich die familiärere Atmosphäre viel mehr schätze. smile Du wirst bestimmt jemanden finden!

__________________
http://www.lacktrainingstables.com/

Danke Sebastian für all das Selbstvertrauen, dass du mir bisher gegeben hast. Westernreiten aus Leidenschaft - egal ob mit oder ohne Gang. großes Grinsen

22.01.2014 19:15 Flair0706 ist offline E-Mail an Flair0706 senden Beiträge von Flair0706 suchen Nehmen Sie Flair0706 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Flair0706 anzeigen
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.970.391
Nächster Level: 10.000.000

1.029.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab Geduld, mein Goldstück hab ich auch nicht gesucht und trotzdem gefunden.

Am Anfang habe ich stark darauf geachtet es rein "Geschäftlich" zu lassen, mittlerweile hat sich eine Freundschaft entwickelt.
Ich habe ein kleinen äh ja.... leicht caotischen Stall auf der grünen Weide und bin sicherlich kein einfacher Mensch.
Aber sie hält es nun schon das 5 Jahr mit mir aus großes Grinsen

Leider war ich so dumm ihr mein Fohlen zu verkaufen...somit wurde sie zur RB mit Ablaufdatum unglücklich Augen rollen großes Grinsen

Gib nicht auf, aber lieber so, als jeden Tag mit Bauchschmerzen hinzufahren, Euer Verhältniss hätte sich nie wieder auf 0 stellen lassen.

Ich drück dir die Daumen fröhlich

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 24.01.2014 02:58.

24.01.2014 02:57 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.488.974
Nächster Level: 6.058.010

569.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach slauni, mach dir nix draus. besser in ruhe alleine als zu zweit und genervt wie du schreibst.

du findest sicher noch eine rb. ich zB könnte nicht in einem grossstall reiten, aus diversen gründen. habe lieber was kleines familiäres. und es wär schön, wenn alle besis so dankbar wie du wären. ich war vor kurzem auch wieder auf rb suche, und werde meist überrannt auf mein inserat, da irgendwie alle jemanden suchen. bei der einzigen, die ich zuerst aber wollte, erhielt ich eine absage mit der begründung, sie suche jmd für tagsüber, denn die pferde seien sich das dunkle nicht gewohnt und sie hätte gerne jmd der so flexibel ist dass man ihn einfach anrufen kann und der steht in einer halben stunde max. da!...weiss nicht wie die sich das vorstellt, sie will 200 chf im monat und dann soll derjenige nicht mal eine arbeitsstelle haben? hä?

da denk ich mir schon jeweils, in der schweiz sagt man: der will den 5er und das brötchen!

bei dir würd ich drum sofort anfangen! du findest schon jmd der dich auch schätzt!

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
24.01.2014 06:49 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Slauni Slauni ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 95


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 363.331
Nächster Level: 369.628

6.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Slauni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für euren zuspruch!

Auf was für eine Anzeige würdet ihr euch melden?

Habe max. 4 Reitpferde. Der Stall ist abgelegen und man muß mobil sein. Ob Mamataxi oder selbst fahren. Es gibt kein Strom und kein Wasser, kein Stüberl.
Keine Anfängerpferde, aber Handpferd geeignet (reite so auch mit meinem Patenkind aus)
Zeit zum misten sollte man schon habe. Und interesse mich evtl mal bei einer Fütterung zu vertreten.
Je nach Reittagen und Gegenleistung 50 - 100 € pro Monat.
Teilnahme an Kursen und Turnieren möglich bzw. sogar richtig gerne gesehen

Bloß wie verpack ich es am Besten?
26.01.2014 11:07 Slauni ist offline E-Mail an Slauni senden Beiträge von Slauni suchen Nehmen Sie Slauni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Alles was Recht ist » unstimmigkeiten mit der RB

Views heute: 3.453 | Views gestern: 24.429 | Views gesamt: 143.398.452

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH