DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Muckboots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Muckboots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.653.725
Nächster Level: 7.172.237

518.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte schon einer von euch die Muckboots arctic Sport women?
Wenn ja, wo kriegt man die in D?
Habe sie bei Amazon.com gefunden, traue mich aber nicht so recht da was zu bestellen, wegen zoll und Komplikationen oder so...
17.07.2014 11:46 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 538
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.045.257
Nächster Level: 2.111.327

66.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Euch momentan die Grub's-Modelle über meinen Shop empfehlen - sind seeeehr ähnlich der Mucks und Forumler bekommen bei mir ja 5% Rabatt auf alle Bestellungen. Falls jemand Interesse haben sollte, gerne mehr per PN ...

__________________
LG, Lokkur
29.07.2014 13:31 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.608
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.420.397
Nächster Level: 26.073.450

653.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade habe ich diesen von Loesdau bekommen:

http://www.loesdau.de/Neopren-Reitstiefe...03-gummistiefel

Runtergesetzt auf 37,95 €, gefällt mir erstmal gut - nach dem Winter kann ich mehr berichten Augenzwinkern

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
29.07.2014 16:51 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.608
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.420.397
Nächster Level: 26.073.450

653.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, der o.g. Stiefel von Loesdau war es nicht böse Billig ist doch billig ...

Ich hatte SOFORT kalte Füße obwohl ich mich bewegt habe und noch nichtmal wirklich Minus-Temperaturen waren böse
Außerdem sind die direkt an zwei Stellen vorn am Fuss kaputtgegangen, nur weil ein Huf mit Stiften den Stiefel betreten hat Augen rollen

Fakt ist: Ich brauche neue Stiefel - falls es also Empfehlungen von guten Angeboten gibt, immer her damit Augenzwinkern

@ Lokkur - kannst du mich mal anrufen?

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

Na toll, die Weasys gibts z.Zt. nur in violett geschockt
http://www.decathlon.de/winterstiefel-ar...id_8285138.html

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 09.01.2015 10:43.

09.01.2015 10:21 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
nani999 nani999 ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 06.05.2014
Beiträge: 78


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 284.328
Nächster Level: 300.073

15.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die hier, weil mir die Muckboots für meinen Islandaufenthalt letztes Jahr zu teuer waren (ich war davon überzeugt, dass ich die Schuhe nach über 2 Monaten täglicher Melk-/Stall- und vor allem Jungpferdearbeit in die Tonne kloppen könnte).

Erstaunlicherweise nicht mit denen: http://www.loesdau.de/black-forest-Neopr...03-gummistiefel

Die Investition hat sich aufjedenfall gelohnt, habe sie heil wieder mit nach Deutschland genommen und trage sie jetzt schon wieder den ganzen Spätherbst/Winter wie letztes Jahr auch. Sie sind sehr wasserdicht und das einzige Problem war, dass sich irgendwann der Überzug der Sohle (innen) etwas gelöst hat (erst vor 3 Wochen), ich habe dann Wintersohlen reingelegt, seitdem sind sie noch wärmer. Mich hats gewundert, dass so günstige Schuhe so gut halten, also manchmal muss man sich einfach überraschen lassen Augenzwinkern
09.01.2015 11:31 nani999 ist offline E-Mail an nani999 senden Beiträge von nani999 suchen Nehmen Sie nani999 in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.608
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.420.397
Nächster Level: 26.073.450

653.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Nani - meine persönlichen Erfahrungen mit dem Loesdau-Stiefel sind genau gegensätzlich - siehe einen Beitrag über deinem.

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
09.01.2015 11:39 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.482.618
Nächster Level: 26.073.450

3.590.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Atli, Nani hat aber andere Stiefel als Du...
09.01.2015 11:46 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.226.889
Nächster Level: 4.297.834

70.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nani999
Ich habe die hier, weil mir die Muckboots für meinen Islandaufenthalt letztes Jahr zu teuer waren (ich war davon überzeugt, dass ich die Schuhe nach über 2 Monaten täglicher Melk-/Stall- und vor allem Jungpferdearbeit in die Tonne kloppen könnte).

Erstaunlicherweise nicht mit denen: http://www.loesdau.de/black-forest-Neopr...03-gummistiefel

Die Investition hat sich aufjedenfall gelohnt, habe sie heil wieder mit nach Deutschland genommen und trage sie jetzt schon wieder den ganzen Spätherbst/Winter wie letztes Jahr auch. Sie sind sehr wasserdicht und das einzige Problem war, dass sich irgendwann der Überzug der Sohle (innen) etwas gelöst hat (erst vor 3 Wochen), ich habe dann Wintersohlen reingelegt, seitdem sind sie noch wärmer. Mich hats gewundert, dass so günstige Schuhe so gut halten, also manchmal muss man sich einfach überraschen lassen Augenzwinkern


Mein Mann hatte diese Stiefel auch. Leider bekamen sie nach etwas über einem halben Jahr Risse. Da er ansonsten mit ihnen zufrieden war kaufte er diese Stiefel wieder. Nur dieses Mal hielten sie leider nur 2 Monate. Habe ähnliche Probleme bei Erfahrungsberichten zu den Muck Boots gelesen. Die hielten bei dem ein oder anderen nur einen Winter. Deshalb hatten wir auch nicht getraut nun diese Stiefel zu kaufen, da sie ja nicht gerade billig sind. Recht gut sollen wohl die Aigle Pacours, die Two Tracks und die Bogs Gummistiefel sein, aber auch sehr teuer.
09.01.2015 19:20 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 538
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.045.257
Nächster Level: 2.111.327

66.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atli
@ Lokkur - kannst du mich mal anrufen?

Sorry, bin ja immer nur abends am PC und lese daher solche Berichte auch immer erst zu diesen Zeiten unglücklich
Ist mit telefonen zu den Zeiten ja dann leider meist auch zu spät, bzw. möchte ich da ungern noch wo anrufen ...

Du kannst mir Deine Fragen aber gerne auch per Mail oder PM stellen falls wir telefonisch nicht zusammenkommen sollten da ich ja immer schon morgens recht früh außer Haus bin ...

__________________
LG, Lokkur
09.01.2015 22:43 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
nani999 nani999 ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 06.05.2014
Beiträge: 78


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 284.328
Nächster Level: 300.073

15.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Atli ich glaube auch, dass Lexi recht hat: Du hast die anderen von Loesdau. Zu diesen kann ich garnichts sagen.

Ansonsten kann ich ja auch nur meine durchweg positive Erfahrung schildern, aber es kommt sicher auch auf die Art der Nutzung an und vielleicht waren meine ja auch einfach ein Glücksgriff großes Grinsen großes Grinsen
13.01.2015 17:55 nani999 ist offline E-Mail an nani999 senden Beiträge von nani999 suchen Nehmen Sie nani999 in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.608
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.420.397
Nächster Level: 26.073.450

653.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind jetzt diese Muckboots Arctic mit höhergezogenem Kautschukteil und rutschfester Sohle geworden:
http://www.amazon.de/dp/B000WG21K4/ref=p...8075861_TE_item

Hoffentlich halten die sehr lange!

@ nani - ja, du hast die Gummistiefel von Black Forest, aber auch von denen würde mir das Profil nicht reichen (soweit man das auf den Fotos erkennen kann)

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
14.01.2015 13:43 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
nani999 nani999 ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 06.05.2014
Beiträge: 78


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 284.328
Nächster Level: 300.073

15.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was die Sohle angeht muss ich dir (Atli) zustimmen die könnte besser (rutschfester) sein. Die ist schon eher dünn. Ist für mich persönlich das einzige Manko. Augenzwinkern

Die von deinem Link sehen schon echt ordentlich aus. Aber der Preis ist natürlich verglichen mit denen von Loesdau schon eine andere "Welt".

Seid ihr denn zufrieden mit diesen?


LG ebenfalls aus der Eifel zurück Augenzwinkern
16.01.2015 16:43 nani999 ist offline E-Mail an nani999 senden Beiträge von nani999 suchen Nehmen Sie nani999 in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.608
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.420.397
Nächster Level: 26.073.450

653.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, pünktlich zu den zu erwartenden Minustemperaturen sind heute die Muckboots angekommen und direkt ausprobiert worden. Zu Anfang bin ich noch etwas drin rumgeschwommen, aber das war ja klar bei einer Nummer zu groß.

Schön warm und trotzdem angenehm zu tragen sind sie jedenfalls Augenzwinkern

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
17.01.2015 20:04 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.000.854
Nächster Level: 5.107.448

106.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooooo, ich krame dieses Thema aus der Versenkung, weil ich neue Schuhe brauche.:-(

Im Sommer 2014 hatte ich mir die Muckboots gekauft. An sich toller Schuh- aber nach einem JAHR fast-dauernutzung schon ein Loch im oberen Fersenbereich...Das habe ich versucht zu kleben...Leider hat das nicht viel gebracht und der Schuh hat eine große Bruchstelle/Loch.
Nun bin ich hin und her, da ich für den kommenden Winter dringend Offenstall taugliche Schuhe brauche.

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Was wäre eine haltbarere Alternative?

Lg Aurea
09.08.2016 15:53 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Vislapony Vislapony ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1054.jpeg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 1.732

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.662.988
Nächster Level: 7.172.237

509.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab die hier: klick!
Ich habe die aber noch kein ganzes Jahr, bisher habe ich die aber gerne getragen, sind echt bequem und durch das Neopren innendrin auch warm und auf jeden Fall wasserdicht smile
War mehr ein Zufall, dass ich die gekauft hab, war aber eine Empfehlung der Verkäuferin großes Grinsen

__________________
"This above all- to thine own self be true."Polonius: Hamlet, 1, iii. (W. Shakespeare)

09.08.2016 16:24 Vislapony ist offline Beiträge von Vislapony suchen Nehmen Sie Vislapony in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.329.664
Nächster Level: 47.989.448

5.659.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supergünstig und sehr warm, für die Stallarbeit reicht sowas allemal, zum Reiten muss man gucken...günstige Stiefel bei Decathlon , übrigens sind da im Moment gerade die Aigle Iso Parcours 2 im Angebot Augenzwinkern , falls jemand damit liebäugelt (die wärmsten Stiefel zum Reiten, die ich kenne)klick .
09.08.2016 17:29 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.000.854
Nächster Level: 5.107.448

106.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps,

ich war sogar im Krämer Megastore .. aber leider ist da kein passender Schuh zu finden und die reduzierten Guten waren in meiner Größe natürlich ausverkauft. :/ (Ebenso der von dir Vislapony).

Wisy, normale Gummistiefel habe ich, aber ich gucke da mal durch - viell. ist da ja "der" Schuh bei. (Reiten ist derzeit nicht wirklich möglich Augenzwinkern )
10.08.2016 21:45 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Muckboots

Views heute: 12.543 | Views gestern: 27.896 | Views gesamt: 142.936.350

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH