DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Tölt: Verspannung, Anspannung, Ausdruck...? Was wollen Richter sehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tölt: Verspannung, Anspannung, Ausdruck...? Was wollen Richter sehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.005
Nächster Level: 1.460.206

194.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tölt: Verspannung, Anspannung, Ausdruck...? Was wollen Richter sehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Iregndwie bin ich am verzweifeln. Wie kann ich es dem Richter auf Turnier recht machen - was wollen die sehen?
Kaufte vor einem halben Jahr eine Isi Stute. War hin und weg als ich sie sah. Nun nicht jedermanns Sache die Farbe: halt Schecke, Kopf und Hals Fuchs, Fuchs am Schweißansatz und der Rest weiß. Da gab es doch schon Turnierrichter die meinten mein Pferd mit dieser eher scheusslichen Farbe hätte keine Ausstrahlung und Ausstrahlung sei im Pleasure Tölt wichtig. Woran macht man Ausstrahlung fest - ja wohl sicher nicht nur an der Farbe.
Nun, die Stute war eher trensensauer als ich sie kaufte, pullte gegen die Hand, war aber mit Kraft zu reiten, war aber oft verworfen im Genick und immer arg angespannt und drückte den Unterhals durch und trug die Nase zu hoch und arbeitete nicht gut über den Rücken. Und trotzdem bekam ich für die Bwegungs des Pferde sehr ansprechende Noten. Nun Wassertrense sah ich nicht als Lösung, eine Freundin lieh mir ihr Pelham, hm, nun war Haltung besser, Leichtrittigkeit auch, die Stute ging am Zügel, man hatte nichts in der Hand , aber die Rückentätigkeit nicht gut und oft wirkte das Pferd verspannt wie aus Angst. Noten etwas schlechter, Richterkommentare wie zu wenig Aktion und das Pferd liegt auf dem Zügel, ziehen sie doch mal den Kopf hoch bekam ich gesagt. Nach 2 Wochen Pelham ritt ich wieder mit Wassertrense. Dann probierte ich ein Hackamore und die Stute was zufriedener, aber reagierte zu schnell , zu sensibel. Die Lösung kam im Glücksrad. Mein Pferd ist relaxt, läuft locker, dehnt sich an den Zügel, trägt sich in schöner Haltung, arbeitet über den Rücken und hat ein entspannten Ausdruck, aber flachere Bewegungen und die Noten sanken etwas, Kommentare wie mangelnder Ausdruck, mangelnde Ausstrahlung, zu wenig Aufrichtung in Hals und Kopf, zu locker laufend, da fehlt Spannung. Tja, ich habe nun ein zufriedenes Pferd was völliig leicht zu reiten ist und das ist es aber wohl nicht was die Richter sehen wollen. Was wollen sie denn sehen - versteh das System iregndwie nicht. Kann mir das jemand erklären?

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pearl: 11.08.2008 10:57.

11.08.2008 10:56 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.028.093
Nächster Level: 6.058.010

29.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nach deiner Beschreibung würde ich mal sagen.
Sterngucker, der seine Beine bis über die Ohren schmeißt.
11.08.2008 11:06 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.005
Nächster Level: 1.460.206

194.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pearl
Haltung im Tölt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, vermutlich hast Du recht, einige Richter sehen als Ideal wohl immer noch Sternengucker der vorne hoch strampeln kann. Tja, meine Vporstellung von schönem Reiten entspricht das nicht, ich finde Tölt geht auch in Dressurhaltung.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pearl: 11.08.2008 12:54.

11.08.2008 12:53 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.970.522
Nächster Level: 22.308.442

337.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Haltung im Tölt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

........... und damit bist du glücklicherweise nicht mehr alleine, auch wenn die Richter auf manchen Turnieren leider oft noch anders denken.........

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
11.08.2008 13:37 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.028.093
Nächster Level: 6.058.010

29.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ja auch nicht schön. Zumal Pferde die schön auf der Hinterhand laufen und auch so trainiert werden, dass sie die Prüfungen auch durchhalten ohne zu rollen oder sonstige Tacktfehler haben, schlechter bewertet werden als Strampler.
Obwohl es glaube ich in letzter Zeit schon eine Tendenz zum am Zügel reiten gibt. Oder besser gesagt. Pferd soll im Genick nach haben und das Genick so weit wie möglich nach oben drücken. Ich bin nicht der Meinung, dass das sehr angenehm für das Pferd ist.

Ich war da auf einem Tunier(war ein Freizeittunier, es waren aber auch Reiter da die regelmäßig Tuniere gehen). Auf dem hat mir eigentlich nur ein Pferd sehr gut gefallen.
Aber ich habe da leider nicht auf die Noten geachtet.
Ich hab da Fotos gemacht. Und bei denen ist mir aufgefallen, dass eins der Pferde das eigentlich ganz gut lieft(Aufrichtung ohne Ende, aber im Genick nachgegeben-> Nase runter gezogen) mir sehr viel Kraft geritten wurde->Pferd sperrte
11.08.2008 14:11 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.951.411
Nächster Level: 11.777.899

826.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich versuch mich ja auch so ab und zu bei Turnieren!
Habe dabei festgestellt, daß bei "kleinen Hofturnierchen" schon mehr auf Rittigkeit und Takt geschaut wird! Aber bei etwas größeren zählt (öfters),wie hoch das Pferd die Beine werfen kann!

Ich möchte bestimmt nicht alle über einen Kamm scheren! Überall gibt´s schwarze Schafe!Aber es fällt halt schon auf, wenn ein Isi mit durchgedrücktem Rücken, Nase in der Senkrechten, dafür Beine über die Ohren gezogen besser bewertet wird, als ein harmonisches Pferd/Reiterpaar, wo das Pferd Versammelt locker und mit viel Takt töltet!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
11.08.2008 15:13 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.028.093
Nächster Level: 6.058.010

29.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so ist es.
Und das ist furchtbar schade, vor allem für die Pferde.
Und gemein. Die die sich richtig Arbeit machen bei der Ausbildung ihrer Pferde haben keine Chance. Aber ich glaube das ich ist nicht nur bei den Gangpferden so.
11.08.2008 15:15 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.951.411
Nächster Level: 11.777.899

826.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, überall gibt´s schwarze Schafe!Aber es ist halt schon leicht frustrierend, wenn man sich so viel Mühe mit der Ausbildung seines Lieblings gibt, man stolz wie Oskar der ganzen Welt zeigen will, das ein Isi auch "normal" Tölten kann, und dann bekommt man von den Richtern so nen blöden
Komentar: Du mußt dein Pferd schon in """"Haltung""" ziehen, sonst läuft es in den Boden!!!!! Teufel Wütend

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
11.08.2008 15:21 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.028.093
Nächster Level: 6.058.010

29.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat das wirklich einer gesagt.
Das Pferd läuft doch in den Boden wenn es nicht auf er Hinterhand ist. Nicht weil der Kopf oben ist.
11.08.2008 15:23 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.951.411
Nächster Level: 11.777.899

826.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Süddeutschen hat echt der Richter gemeint, daß mein Pferd viel potential hätte!Aber ich lasse sie zu tief laufen (?????), wo sie dadurch in den Boden läuft! Ich müßte sie vorne mehr annehmen, dadurch den Kopf höher und somit mehr Aktion!( verwirrt verwirrt verwirrt )

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
11.08.2008 15:27 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.028.093
Nächster Level: 6.058.010

29.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aja.
Naja du hast ja auch letztes Jahr in Wörrishofen bessere Noten bekommen. Obwohl sie da noch kaum Hinterhand und mit elendem Unterhals gelaufen ist.
Aber so will man das anscheinend sehen.
11.08.2008 15:28 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.660.696
Nächster Level: 55.714.302

7.053.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessehalber, pearl, war das auf turnieren vom ipzv oder igv?

ich denke, du solltest dein pferd so reiten, wie es dir richtig erscheint. über den rücken, nachgeben im genick, lockerheit, etc.
dort starten, wo auch gutes reiten gut bewertet wird und nicht vorne strampeln, hinterhand an der pommesbude vorne steht.
im zweifel würde ich persönlich lieber auf turniere verzichten, als mein pferd zum "sternengucker" zu machen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
11.08.2008 16:03 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.539.630
Nächster Level: 16.259.327

719.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich Rivera nur zustimmen. Die Gesundheit und Zufriedenheit meines Pferdes ist ja wohl mehr wert, als irgendeine Schleife, zumal wenn ich wüßte, daß damit nicht wirklich gutes Reiten bewertet worden ist! Du willst ja sicherlich noch länger etwas von Deinem Pferd haben.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


11.08.2008 18:04 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.005
Nächster Level: 1.460.206

194.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pearl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
interessehalber, pearl, war das auf turnieren vom ipzv oder igv?

ich denke, du solltest dein pferd so reiten, wie es dir richtig erscheint. über den rücken, nachgeben im genick, lockerheit, etc.
dort starten, wo auch gutes reiten gut bewertet wird und nicht vorne strampeln, hinterhand an der pommesbude vorne steht.
im zweifel würde ich persönlich lieber auf turniere verzichten, als mein pferd zum "sternengucker" zu machen.



War ein IPZV Turnier.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
12.08.2008 11:06 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.284.670
Nächster Level: 8.476.240

191.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so macht es eigentlich keinen Sinn/Spass mehr, ueberhaupt noch auf Turniere zu gehen ... böse

Ich hab dich und Pearl ja gesehen und kann nur sagen, wenn du mit deinem Islaender ein aehnliches Bild abgebt, kannst du stolz auf dich und dein Pferdchen sein!!

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
12.08.2008 15:41 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.005
Nächster Level: 1.460.206

194.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pearl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, bin echt zufreiden mit meinem Isi, vorallem jetzt wo ich sie seid 2 Wochen gebisslos reite und sie endlich so läuft wie ich das mit Pearl hatte, entspannt, leicht in schöner Haltung und da dachte ich das muss auch auf Turnieren der Sinn der Sache sein, war froh das IPZV Richter mich gebisslos starten ließen und dann das im obersten Text beschriebene. Ja, ich für meinen Teil sehe wenig Sinn in den IPZV Turnier für mich und mein Pferd. Bin mal gespannt wie meine Stute gebisslos mit lockerem Reitstil den Richter auf dem nächsten IGV Turnier gefällt.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
12.08.2008 16:03 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
mypony mypony ist weiblich


images/avatars/avatar-183.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 461
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.805.982
Nächster Level: 3.025.107

219.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde mich auch interessieren!
Also ich muss sagen, dass die Richter auf unserem Hausturnier gut gerichtet haben. Die Richter der Gehorsam B waren sogar ganz begeistert, dass ich die Prüfung mit LG-Zaum reite.
Aber ich glaube, dass das lange noch nicht Normalzustand ist - vor allem bei Sportturnieren Augen rollen
Wird Zeit, dass in der Islandszene mal gut gerittene Pferde gut bewertet werden und nicht die Mega-Rückenwegdrück-Strampler mit ewig viel Gewicht vorne an den Hufen. Ob ich das noch erlebe.... verwirrt Augenzwinkern
12.08.2008 21:15 mypony ist offline E-Mail an mypony senden Beiträge von mypony suchen Nehmen Sie mypony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von mypony anzeigen
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.970.522
Nächster Level: 22.308.442

337.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mypony
Ob ich das noch erlebe.... verwirrt Augenzwinkern


Das wollen wir doch stark hoffen! Insgesamt scheint ja doch eine Veränderung im Gang zu sein und zumindest von den nicht reinen Sportturnieren hört man ja immer mehr positives und wenn der "Nachwuchs" irgendwann nur noch mit gut gerittenen Pferden antritt.................

Jedenfalls hat sich einiges im Bewusstsein vieler Pferdehalter und Reiter verändert und das ist der wichtigste Schritt.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
12.08.2008 21:27 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.028.093
Nächster Level: 6.058.010

29.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass auf IGV-Tunieren nicht so auf Strampler geachtet werden, sondern auf gut gerittene Pferde?
13.08.2008 07:32 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.354.040
Nächster Level: 10.000.000

645.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer kommt es darauf an wer richtet. Das sehe ich auf den IGV-Turnieren genauso wie beim IPZV. Ich schaue mir vorher die Auschreibung an und suche mir die Turniere nach den Richtern aus.

Viele, gerade jüngere Richter, achten sehr auf Durchlässigkeit etc.
Wirkliche Sternengucker sehe ich zudem auch eher wenig und wenn mit der entsprechenden Noten. Magelnde Hinterhandaktivität wird jedoch gerne mal übersehen.
13.08.2008 09:29 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Tölt: Verspannung, Anspannung, Ausdruck...? Was wollen Richter sehen?

Views heute: 903 | Views gestern: 16.167 | Views gesamt: 144.126.169

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH