DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7982 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6610 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Archiv » Archiv » Kaffeeklatsch, die erste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kaffeeklatsch, die erste 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Conni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kühe sind anscheinend unterschiedlich gefährlich je nachdem aus welcher Richtung sie kommen: meine Mädels standen jetzt den ganzen Sommer friedlich Seite an Seite mit den Kühen auf der Wiese, war nie ein Problem, im Gegenteil. Gestern abend haben wir die Kühe von einer der oberen Wiesen in den Stall getrieben (bzw. treiben wollen, die mussten dafür über die provisorische Abwasserleitung kraxeln was sie nicht so klasse fanden) und die Pferde meinten "Uaaaa, Feind von vorn, lasst uns flüchten". Sind schon alberne Hühner, aber vielleicht liegt es auch daran dass Maraca als Chefin nicht da ist im Moment, da fehlt jemand der die Übersicht behält großes Grinsen .

Oh ja, und nette Temperaturen haben wir, lauschige 2°, dazu Grau in diversen Schattierungen und Nebel. Ganz prima böse .
23.10.2007 12:29
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.511.079
Nächster Level: 5.107.448

596.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Conni: da muss ich dir recht geben...
im Frühjahr hatte ich ein Erlebnis der etwas anderen Art. Ich stand bei meinem Pferdchen auf der Koppel (insgesamt war die Herde zu sechst) als in etwa 100 Metern Entfernung eine Spaziergängerin mit ihrem Hund über den Hügel gerannt kam. Ich dachte noch "och wie schön die mit dem Hund spielt..." und wandte mich wieder meinem Pferd zu.
Als sie immernoch rennend (es kam mir dann auch langsam etwas seltsam vor großes Grinsen ) auf mich zukam und schreiend mit den Händen fuchtelnd nach hinten in Richtung Hügel zeigte erkannte ich endlich den Grund für das seltsame Gerenne:
eine 18 köpfige Kuhherde rannte full speed über die Wiese !!!!! Huch !!! Direkt auf unsere Koppel zu !! doppelhuch!!
Zum Glück entschied sich die Ausreiserbande für einen 72-füßigen Emergency stop auf einer Wiese oberhalb der Koppel. 18 Köpfe gingen prompt zu Boden und fraßen. PUH !! Kühe können unglaublich agil sein großes Grinsen
Die Pferdeherde beobachtete das Schauspiel aufmerksam aber gelassen...aber wehedem wir gingen künftig ohne Herdenchefin an den "Monstern" vorbei.....
zum Glück haben wir dieses Problem aber durch "intensives Training" in den Griff bekommen.
Der umgehend verständigte Bauer sammelte die posierlichen Tierchen dann auch sofort ein und brachte sie zurück...

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
23.10.2007 12:59 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.300

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.956.428
Nächster Level: 22.308.442

2.352.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bwah, das wäre ja was für mich geschockt
Ich erinnere mich da grad an einen schönen Tag Ende Mai/Anfang Juni 2001 in Island. Die Kuhherde des Nachbarn von den Gasteltern meiner Tochter war mal wieder ausgebrochen und blockierte den Weg, als wir dort vorbeigeritten kamen. Ich hab mich totgefürchtet... Velvakandi, den ich damals in Island immer reiten durfte, blieb völlig gelassen und Tine hat die Augen verdreht wegen ihrer schissigen Mutter großes Grinsen

__________________
Many people watch,
But few can see.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skyggnir: 23.10.2007 15:23.

23.10.2007 15:23 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.511.079
Nächster Level: 5.107.448

596.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naaa, was uns nicht umbringt...... großes Grinsen
das tolle an solchen unliebsamen Begegnungen ist ja immer das man später was zu erzählen hat - und das allertollste ist: man hat was zu erzählen worüber man lachen kann großes Grinsen
Ich muss immernoch lachen wenn ich mir das bildlich vorstelle und wenn ich sehen könnte wie ich damals dreingeschaut habe würde ich wahrscheinlich vor lachen umfallen sehr lustig

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
23.10.2007 15:40 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.440.675
Nächster Level: 16.259.327

818.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kühe gehen ja noch, die kannten unsere Pferde ja in etwas veränderter Form (Girolanda) aus Brasilien, aber SCHAFE?!
Im ersten Jahr, als wir die Pferde importiert hatten, hat eine Schafherde, die plötzlich auf einer Nachbarweide auftauchte dazu geführt, daß die Stuten mächtig übertragen haben. Die eigentlich schon megaprallen Euter schrumpelten ruck zuck wieder zusammen, denn angesichts dieser uheimlichen Begegnung der schafen Art, war an eine Geburt natürlich nicht zu denken großes Grinsen

Und noch besser ist es, wenn man unterwegs so richtig großen, rosafarbenen Hausschweinen begegnet, die womöglich noch Geräusche von sich geben sehr lustig Höhst interessant zu welchen Bewegungen Pferde da fähig sind...

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


23.10.2007 19:01 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MANU
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben den Spieß gestern umgedreht, nicht Pferd flüchtet vor Kuh, nein, die Kühe flüchteten vor töltendem Pferd. Lachen Cortesano hat dabei kaum mit dem Ohr gewackelt.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
23.10.2007 20:44 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.294.590
Nächster Level: 8.476.240

181.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen dem Kurs von Claudia, bei dem ich helfe, muss ichmorgens um Acht im Stall sein und hab mir gestern natürlichTeufel nicht genug angezogen. Mann, hab ich mir einen abgefroren...(Manu, mir fehlt ein *fröstel*-SmiliePfeifen )
Heute hab ich nich dann doppelt so dick angezogen und was war?- Ich musste mir fast die Hälfte ausziehenSchock
Wenn ich bloß wüsste, wie´s morgen wird...Schulter zucken

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
23.10.2007 20:59 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MANU
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zieh lieber wieder zuviel an. Ausziehen kannste immer was, aber wenn du frierst und du hat nichts weiter mit... Augen rollen Ich sage immer: Lieber erstickt als erforen. großes Grinsen

PS: Nach 'ner Frostbeule schaue ich mich mal um. Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
23.10.2007 21:05 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Conni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabei ist es heute nicht so kalt wie gestern, zumindest kam es mir nicht so vor. Der Boxenherstellungs-Mensch war heute früh um acht da für das erste Aufmaß und ich habe lang nicht so gefroren wie gestern. Dafür war uns da dann auch warm, weil die Weiblein beim Nachstecken den Trennzaun zum letzten Stückchen frischen grünen Gras niedergewalzt haben und wir sie wieder zurück scheuchen mussten. Anscheinend sind fünfeinhalb Hektar nicht genug und hinter dem Zaun ist das Gras sowieso immer grüner als davor.
24.10.2007 11:04
Gabi Gabi ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-271.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 125
Herkunft: Wien / Mondsee

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 755.987
Nächster Level: 824.290

68.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Conni das solltest du eigentlich schon wissen. Zudem handelt es sich wie du richtig bemerkt hast um Weibleins und die sind naturgemäß seeeehr neugierig !! fröhlich
Klappt das mit den Boxen?
Habt ihr die Löcher im Asphalt nun schon schliessen können?

__________________
Liebe Grüße,
Gabi fröhlich

http://www.pasofino-mondsee.at
24.10.2007 11:16 Gabi ist offline E-Mail an Gabi senden Homepage von Gabi Beiträge von Gabi suchen Nehmen Sie Gabi in Ihre Freundesliste auf
Conni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die machen das alles und auch so wie ich will, sprich Türen ohne Gitter und bei den beiden Trennwänden links die Aussparungen für die Tränken. Aber er kommt Anfang nächster Woche nochmal wenn die Schalung und die Trittschutzplatten innen dran sind und hoffentlich auch die Tränken, um exakt zu messen. Soll ja günstigenfalls alles passen, auch ohne sieben Unterlegscheiben. Liefern können sie erst Ende November, weil zig Aufträge und Fertigung auf Maß, aber wir haben schon eine Kompromisslösung bis dahin.
Ein Teil der Löcher ist zu, die Männer waren am Montag da weil sie einen Teil Bitumen von einer anderen Baustelle übrig hatten. Intelligenterweise haben sie auch wirklich nur da geteert wo keine Wasseranschlüsse sind Augenzwinkern . Der Rest folgt am Freitag oder Montag, der Boden der Mistplatte und der Platz vorm Stall dann sobald das Gerüst weg ist und ringsum wieder angefüllt. Heute sind erstmal die Zimmerleute wieder da für den Rest vom Fachwerk und die Schalung.
24.10.2007 11:27
Gabi Gabi ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-271.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 125
Herkunft: Wien / Mondsee

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 755.987
Nächster Level: 824.290

68.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich sehr gut an.
Auch wenns Ende November wird, es ist ein ENDE der Bauarbeiten in Sicht !!! fröhlich
Ich freue mich schon sehr, wenn dein Superüberdrüberstall erst einmal fertig ist. Die kleinen Damen werden sich sicher total wohl fühlen. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße,
Gabi fröhlich

http://www.pasofino-mondsee.at
24.10.2007 11:33 Gabi ist offline E-Mail an Gabi senden Homepage von Gabi Beiträge von Gabi suchen Nehmen Sie Gabi in Ihre Freundesliste auf
Conni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ende würde ich es noch nicht nennen, aber so für den Zwischenstand ist es ganz ordentlich. Die Umzäunung für die Paddocks und den Reitplatz fehlt (aber wird nächste Woche geliefert, mal sehen wir wir die Löcher in die Schlacke kriegen für die Pfosten Augen rollen ) und es sind noch diverse Hundert Quatratmeter Ecoraster zu verlegen. Dafür wird es toll wenn es mal richtig fertig ist fröhlich .
24.10.2007 11:43
Gabi Gabi ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-271.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 125
Herkunft: Wien / Mondsee

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 755.987
Nächster Level: 824.290

68.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber im Verlegen habt ihr doch nun schon richtig Übung. Schade dass du so weit weg bist. Das würde mir riesig Spaß machen. Mit deiner Truppe ist es sehr angenehm zu arbeiten. Und dann noch diese sensationelle Genauigkeit, das kann ich nur bewundern.
Nix da, von wegen mal schnell draufwerfen. Ausmessen, begradigen hin- und herschaufeln. Schon schön wenn die Handwerker so penibel arbeiten.
Kannst echt stolz sein auf deine Frauen und Männer. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße,
Gabi fröhlich

http://www.pasofino-mondsee.at

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabi: 24.10.2007 13:58.

24.10.2007 13:57 Gabi ist offline E-Mail an Gabi senden Homepage von Gabi Beiträge von Gabi suchen Nehmen Sie Gabi in Ihre Freundesliste auf
Conni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, wie war das noch gleich mit dem Zweitwohnsitz? Da ließe sich schon was machen großes Grinsen .
Nee, die sind schon klasse, auch wenn es nicht immer so schnell geht wie ich es gerne hätte. Dafür wird es gründlich - der Reitplatz darf nur sehr ehrfürchtig und im Gedenken an die heilige Ecoraster-Verlege-Zeremonie betreten und beritten werden *lol.
24.10.2007 14:35
Gabi Gabi ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-271.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 125
Herkunft: Wien / Mondsee

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 755.987
Nächster Level: 824.290

68.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DEN WILLST DU DOCH WOHL NICHT ERNSTHAFT ÜBERHAUPT BETRETEN LASSEN ???????????????? Schon allein den Gedanken daran würde ich als schlichten Frevel bezeichnen. geschockt großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße,
Gabi fröhlich

http://www.pasofino-mondsee.at
24.10.2007 16:04 Gabi ist offline E-Mail an Gabi senden Homepage von Gabi Beiträge von Gabi suchen Nehmen Sie Gabi in Ihre Freundesliste auf
dag dag ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 70
Herkunft: Unterfranken


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 422.965
Nächster Level: 453.790

30.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Conni,

bin noch am Umbauen und brauche eine Befestigung des Auslaufes, dachte auch an die Ecoraster, was kostet da der m²?
25.10.2007 13:13 dag ist offline E-Mail an dag senden Beiträge von dag suchen Nehmen Sie dag in Ihre Freundesliste auf
Conni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt draufan wieviel du abnimmst, die haben Staffelpreise und auch die Frachtkosten musst du mit einrechnen (ist aber zu dir sicherlich kürzer).
Wir haben E40 je 8,95 Euro netto (ca. 250 qm) und für EL30 je 8,26 Euro netto (ca. 550 qm, zusammen mit Freunden). Es ist schon eine Stange Geld, aber lohnt sich. Frag einfach mal an, der Herr Heim (Tel. 09233-71409981) ist ein sehr netter Mensch und die Ecoraster waren nach all meinen Recherchen die günstigsten Anbieter.
Durchschnittlich kosten Paddockplatten zwischen 10 und 12 Euro/qm, zumindest waren das die Preise die ich bekommen habe. Es gibt ein polnisches Ecoraster-Duplikat was ein, zwei Euro weniger kostet, aber im Gegensatz zum Original nicht aus reinem PE besteht, spröde wird und bricht. Es muss ganz prickelnd sein die Plastiksplitter dann aus dem Sand bzw. aus den Hufen zu pulen, das waren die paar Euro Ersparnis dann doch nicht Wert. Ecora gibt etliche Jahre Garantie (zehn wenn mich nicht alles täuscht), die Polen keine.
25.10.2007 14:11
dag dag ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 70
Herkunft: Unterfranken


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 422.965
Nächster Level: 453.790

30.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Info, 8,95 für m² ist ein guter Preise, mein billigster war bei 9,95 €/m²
26.10.2007 12:06 dag ist offline E-Mail an dag senden Beiträge von dag suchen Nehmen Sie dag in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.511.079
Nächster Level: 5.107.448

596.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal wieder WE !!!
War am MI zuletzt bei Pferd unglücklich wird also höchste Zeit !
Hoffe auf viele Ausritte in den nächsten Tagen. Am Mittwoch haben wir eine 45-Minuten Runde gedreht -kurz aber flott (I´m walking...) war schon ziemlich schattig aber für dieses WE haben sie mit Sonne gedroht ... bin mal gespannt.

Brauche dringent eine mächtige Dosis Sauerstoff ...

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
26.10.2007 12:26 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
DasGangPferdeForum » Archiv » Archiv » Kaffeeklatsch, die erste

Views heute: 7.638 | Views gestern: 21.079 | Views gesamt: 142.952.524

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH