DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Notfall Despida » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Notfall Despida
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.847.361
Nächster Level: 3.025.107

177.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und es könnte auch cushing sein.... und das ist behandelbar.
26.10.2015 18:25 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.753.788
Nächster Level: 5.107.448

353.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bylgia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fuselchen: Ja - zugenommen hat sie schon. Aber vom Ausdruck her sehe ich wenigstens in den Bildern nix mehr an Lebensfreude und nicht mehr "wach".
Wenn ich nicht wüsste, dass dies mein Pferd ist, hätte ich sie nicht erkannt.

Zum Vergleich Winterbilder (extra keine "Buckelbilder" o.ä. Speeda vor irgendwo 2-4 Jahren)
-> ich denke man sieht den Unterschied vom Ausdruck her:

oder evt. hier besser ersichtlich




@Svalin: Danke - ich versuche es. Auf die eine Art möchte ich ihr die Zeit geben, alleine entscheiden zu können, wann sie gehen will - auf die andere Seite möchte ich nicht zu lange warten.... aber sie hat zwischendurch wieder Phasen, wo sie sehr zufrieden aussieht ... und Phasen, wo sie ausser Sichtweite der Herde ganz alleine steht.
26.10.2015 18:34 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.753.788
Nächster Level: 5.107.448

353.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bylgia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fusselchen: Nein - denke ich nicht. Wenn ich etwas online nachlese über die Symptome, dann passt es zu 80% nicht.
26.10.2015 18:37 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.847.361
Nächster Level: 3.025.107

177.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich bei meiner stute auch nie gedacht.....
27.10.2015 06:32 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.847.361
Nächster Level: 3.025.107

177.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://youtu.be/irK4xmcurIc
27.10.2015 08:34 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.730.363
Nächster Level: 10.000.000

1.269.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß wie belastend es ist, ein krankes Pferd zu haben, für das man sogar ggf. DIE Entscheidung treffen muss...

aber gerade deshalb würde ich mir nie anmaßen, aufgrund von Bildern, die ja immer eine Momentaufnahme sind, ein urteil zu fällen (jeder von uns hier weiß, wie schnell ein Pferd von ruhe auf hellwach umschalten kann... maggie jedenfalls steht auch manchmal beim dösen in der sonne völlig "teilnahmslos" da .... (deshalb hätte ich jetzt in die letzten Bilder auch nix negatives hineininterpretiert, wenn ich die geschichte drumrum nicht gekannt hätte)

deshalb:
einen Gesamteindruck - mit bauchgefühl und Schwingungen/energiefluss - würde ich jetzt nur bylgia zutrauen, die ihr Pferd live und in Farbe kennt...
28.10.2015 07:46 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.973.165
Nächster Level: 10.000.000

1.026.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das schlimmste ist ehr die Angst, falsch zu entscheiden.

und noch schlimmer ( manchmal) die vielen vielen ( machmal gut gemeinten) Ratschläge aus dem Internet, was es alles sein könnte und dann fuchsig werden wenn man nichts mehr testen möchte, weil einem irgendwann die Kraft oder das Geld ausgeht.

Niemand ist Übermensch, irgendwann kann man nicht mehr sein Pferd leiden zu sehen...

Bei Felischa war es ja ähnlich, ich wurde so verunsichert und sah schon weisse Mäuse besonders auf Hinblick DSLD und was war es... ein Blockiertes Atlasgelenk.
Niemals wäre ich oder einer meiner TA darauf gekommen, nein es war ein THP mit Chiroausbildung. Sämtliche Auswirkungen, Müder Blick, klammes laufen, Rücken wegdrücken ( was haben wir mit Sätteln hantiert) träge, Abmagern, muskulärer Abbau... Behandlung, Training und nach 4 Monaten hatte ich meine Felisch wieder wach und Munter und laufend zurück.

Aber das war mehr Glück...unser Ta wäre da nicht drauf gekommen und die Internetgemeinschaft auch nicht. Ich hätte tausende ausgegeben für die wildesten Theorien. Augen rollen

Der Islandstute konnte ich ncht mehr helfen und habe sie einschläfern lassen.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
12.11.2015 12:03 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Notfall Despida

Views heute: 40.961 | Views gestern: 39.971 | Views gesamt: 143.475.931

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH