DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7811 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Verkaufen Ja/Nein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verkaufen Ja/Nein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ika
Jährling


Dabei seit: 06.04.2013
Beiträge: 98


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.511
Nächster Level: 453.790

56.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich wieder mal. Jetzt ist ja einige Zeit vergangen und ich konnte nachdenken und auf meine Bedürfnisse hören. Es hat sich in den letzten Wochen einfach immer mehr gezeigt, dass ich wirklich eine Reitpause brauche. Mir fehlt es zurzeit total an der Motivation. Mittlerweile ist das auch in Ordnung für mich. Anfangs habe ich mir sehr schwer getan, diese neuen Gefühle einzuordnen und vorallem zuzulassen. Aber jetzt ist es ok und ich weiß, dass jetzt andere Themen in meinem Leben wichtiger sind.

Zu aller Freude habe ich eine perfekte Lösung gefunden. Meine Schwester übernimmt meine Stute, d.h. sie bleibt sozusagen in der Familie und ich sehe sie weiterhin bzw. kann sie natürlich auch jederzeit reiten. Das erleichtert den Entschluss natürlich ungemein.

Vielen Dank an euch alle für eure Unterstützung großes Grinsen
18.02.2015 13:26 Ika ist offline E-Mail an Ika senden Beiträge von Ika suchen Nehmen Sie Ika in Ihre Freundesliste auf
Sletta Sletta ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 1.911
Herkunft: Odw

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.369.338
Nächster Level: 8.476.240

1.106.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich wunderbar an, deine Lösung! Besser wäre es ja fast nicht gegangen und du hörst dich auch erleichtert und zufrieden an. Toll, freut mich!

__________________
~ Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten! ~
18.02.2015 13:39 Sletta ist offline Beiträge von Sletta suchen Nehmen Sie Sletta in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.241.037
Nächster Level: 3.609.430

368.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es freut mich sehr, dass du dir klar geworden bist, was du möchtest, und es auch entsprechend umsetzen konntest!

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
20.02.2015 15:20 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.293.273
Nächster Level: 16.259.327

966.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt doch nach einer tollen Lösung, prima! Top

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
20.02.2015 15:34 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich sehr für Dich, besser hätte sich "das Problem" ja nicht lösen können :-)
21.02.2015 21:37
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.973.454
Nächster Level: 10.000.000

1.026.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist doch wirklich klasse... hoffe du bleibst uns erhalten und berichtest ab und zu. fröhlich

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
22.02.2015 02:00 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Ika
Jährling


Dabei seit: 06.04.2013
Beiträge: 98


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.511
Nächster Level: 453.790

56.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mich wieder mal melden :-D

Meiner Stute geht's prima. Sie konnte ja im gleichen Stall bleiben und genießt im Moment ihr Leben auf der Sommerweide in vollen Zügen. Meine Schwester genießt es auch sehr ein eigenes Pferd zu haben und hat viel Freude mit ihr. Hie und da, so alle 1-2 Wochen, fahre ich mit und knuddel das Stütchen mal richtig durch. Da bekomm ich schon ein schlechtes Gewissen, dass ich sie so wenig besuche.

Grundsätzlich weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war. Trotzdem habe ich mit meinem Rollenverlust als Reiterin immer wieder mit mir zu kämpfen. Fast alle Menschen aus meinem Umfeld kennen mich als Reitern. Ich muss immer erklären, warum ich im Moment nicht mehr reite, das ist ganz schön schwierig. Am schwierigsten ist es aber immer noch für mich, es mir selbst einzugestehen. Schon komisch welchen Druck man sich selbst macht :-/

Letztens habe ich aber eine Entscheidung getroffen, die mir sehr viel Druck genommen hat. Ich möchte, wenn finanziell irgendwie möglich, "meine" Stute in der Familie behalten. Gemeinsam mit meiner Schwester werden wir das schon schaffen. Es ist mir einfach wahnsinnig wichtig, dass es ihr gut geht und sie sich wohl fühlt. Ich fühle mich verantwortlich für und möchte, dass sie ein schönes Leben hat.
21.07.2015 09:08 Ika ist offline E-Mail an Ika senden Beiträge von Ika suchen Nehmen Sie Ika in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.456.762
Nächster Level: 47.989.448

5.532.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dass du uns weiter teilhaben lässt smile .

Nach wie vor hört sich das noach einer guten Lösung an. Quäl dich nicht, es ist gut so, wie es ist, und irgendwann ändert es sich vielleicht mal wieder, aber das kannst du jetzt einfach beruhigt abwarten und auf dich zukommen lassen.
21.07.2015 09:58 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Verkaufen Ja/Nein

Views heute: 52.126 | Views gestern: 39.971 | Views gesamt: 143.487.096

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH