DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6642 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Würmer im Rücken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Würmer im Rücken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.028.104
Nächster Level: 10.000.000

971.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Würmer im Rücken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte das schonmal in einem anderen Form angesprochen daher hier nur die Kopie und Kurzfassung, weil Sanni es wissen wollte großes Grinsen


Aber auch als Info !:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::

Man man.. im Moment ziehen wir aber auch alles an...


Felischa hat seid geraumer Zeit einen Gnubbel an der Wirbelsäule und die Tage entdeckte ich einen 2ten am Popo.
Also nachgeforscht, Talgdrüse verstopft, Sattel passt nicht , Nachwirkung von Akkupunktur ect ect...

Dann stand ich die Tage da und pulte die Stelle mal auf, ui ein Loch, Ursache unbekannt...

2 Tage später kam ein Sekret raus und die Beule am Rücken pulte ich auch auf und drückte sie aus wie ein Pickel denn es sah so weisslich aus...


raus kam eine ca 2 cm lange Made *würg* ich hab sie dann rausgezogen und EMs reingekippt, am Popo bekam ich ca 10 mm "wurm" raus...

Also WAS ist das zum Teufel ?.. Mein verdacht Mikrofilarien aber ich find kein Bild im Netz was dem Wurm ähnelt.

Entwurmt werden meine regelmässig mit verschiedenen Wirkstoffen abgestimmt auf den Entwicklungszyklus der verschiednen Würmer.

Hat jemand eine Idee oder Ratschläge ? werd auf jeden Fall meinen TA mal anrufen...

Sowas hab ich noch nie gesehen in meiner 30jährigen Pferdegeschichte "laufende" haufen ja aber noch nie aus dem Rücken







;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Mittlerweile bin ich schlauer, es sind Rinderdasseln, die sich eigendlich extrem selten im Pferd verirren, na toll.. Pasos haben also Ähnlichkeiten mit Kühen böse

Scheinbar ist nur sie aus der Herde betroffen.

Behandlung: nochmal eine weitere Wurmkur gegen Pferdedasseln und abwarten.
Hoffen das keine Schäden am Wirbelkanal entstanden sind oder noch Entzündungen dazukommen.
Lähmungen können noch kommen ( hoffentlich nicht)

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 21.01.2012 23:05.

21.01.2012 23:03 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.373.228
Nächster Level: 5.107.448

734.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde sagen, es sind Dassellarven-Würmer. :-(( Würde auch von der Zeit her passen! Die ackern sich so Dezember/Januar durch den Rücken.

Ich kontrolliere im Spätsommer immer die Pferde-Vorderbeine auf Dasseleier und schabe sie mit einem scharfen Messer ab, weil sie so fest sitzen, daß sie anders nicht wegzukriegen sind. Ich finde sie eigentlich jedes Jahr. Die Pferde lecken sie ab (weil es juckt) und nehmen sie so auf. Die Entwicklung mit Austritt auf dem Rücken ist normal, wenn Ende Nov/Anf. Dez. nicht mit einem Mittel, das auch gegen Dassellarven wirkt, entwurmt wird. Gottseidank habe ich dieses Endstadium noch bei keinem meiner Pferde gesehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von isparo: 22.01.2012 10:21.

22.01.2012 00:37 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Peppylena Peppylena ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 28.03.2010
Beiträge: 148
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 768.680
Nächster Level: 824.290

55.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Würmer im Rücken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unglaublich !!! IGITT!!

LG Tanja
22.01.2012 10:27 Peppylena ist offline E-Mail an Peppylena senden Homepage von Peppylena Beiträge von Peppylena suchen Nehmen Sie Peppylena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peppylena anzeigen
Cid Cid ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-319.jpg

Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 21
Herkunft: Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 112.391
Nächster Level: 125.609

13.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Würmer im Rücken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn die dinger aus meiner ausbildungszeit in der rinderproduktion

das werden teilweise faustgroße mit eiter gefüllte beulen mit einer art "atemloch"

bei rindern kann man eine art "aufguss" machen mit dectomax (so wurde das bei uns gemacht in der milchviehanlage, aber in wieweit das bei pferden anwendbar ist keine ahnung)


zum glück hatten wir mit den pferden da noch keine probleme, da wir im herbst die wurmkur mit einem mittel gegen dassellarven geben (ivermectin oder so wie das heißt )
22.01.2012 18:00 Cid ist offline E-Mail an Cid senden Beiträge von Cid suchen Nehmen Sie Cid in Ihre Freundesliste auf
Silke Silke ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 01.09.2011
Beiträge: 183
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 854.892
Nächster Level: 1.000.000

145.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns auf dem Hof hatte eine Scheckstute das selbe. Genau in der Sattellage. Der TA hat dann behandelt und es kam nichts mehr nach. Sie wird seither wieder ganz normal geritten, musste nur pausieren, bis die Entzündung und damit der Knubbel auf dem Rücken wieder weg war.
22.01.2012 19:01 Silke ist offline E-Mail an Silke senden Beiträge von Silke suchen Nehmen Sie Silke in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.028.104
Nächster Level: 10.000.000

971.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Felischa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich entwurme jeden Herbst ( Anfang Dez. ) gegen Dasseln und Bandwürmer !

Meine Angst und Befürchtung ist das diese Viecher Resistent sind ! Oder einfach den falschen Zeitpunkt erwischt.

Mein TA meint durch die milden Witterungen sind die Viecher länger aktiv, daher verschieben sich eigendlich auch die Entwicklungszyklen und Entwurmungszeiten.

Die gelben Eier an den Beinen sind Pferdedasseln, die entwickeln sich anders und kommen über den Kot wieder raus, die heften sich an die Magenwand.
Die kenne ich ja, sowas hatte ich schon gesehen.

Die Haut und Rinderdassel wird an anderen Stellen abgelegt und bohrt sich in die Haut.
Das wusste ich auch nicht, denn dieses Jahr hatte ich nix zum "abkratzen" und mich schon gefreut.... tja zu früh gefreut böse

Nun habe ich alle nochmal entwurmt, ist zwar teuer diese Kur aber daran zu sparen kann ein viel teurer zu stehen kommen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
22.01.2012 20:33 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.370.168
Nächster Level: 8.476.240

1.106.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, unsere hatten die Magendasseln.

Unser TA sagt, man soll entwurmen, wenn es das erste Mal gefroren hat.

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

22.01.2012 20:46 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.239.288
Nächster Level: 4.297.834

58.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen Dasseln sollte man nicht nur Anfang Dezember sondern auch nochmal Anfang Januar entwurmen wenn man in einer Gegend lebt, wo die Biester häufig auftreten bzw wenns Pferd viele Dasseleier an den Beinen hatte die man nicht weggemacht hat.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
23.01.2012 08:18 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.735.971
Nächster Level: 55.714.302

6.978.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier sind die pferdedasseln praktisch ausgestorben, ich habe in den letzten jahren nur sehr selten mal an einem pferdebein die eier gesehen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
24.01.2012 20:18 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.028.104
Nächster Level: 10.000.000

971.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Felischa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für Pferdedasseln hab ich einen speziellen Kratzer, aber dieses Jahr hatten wir keine dran, hatte mich ja schon gefreut...

Diese Kuhdasseln, legen ja keine gelben Eier die werden in Weichteile abgelegt und die Larven schlüpfen sofort unter die Haut und wandern dann los und werden immer grösser.

Die Wurmkur war erfolglos, nix in den Äppel die waren sauber, entweder resisten oder wirklich kaum Befall.

Neue Stellen habe ich auch keine, vielleicht wirklich nur ein Einzelbefall ?

Jedenfalls bekommt sie am 10ten Tag nach der Wurmkur ein spezielles Mittel direkt in die Muskulatur gespritzt, ist für Kühe, naja sind ja Kuhdasseln Augen rollen

Aber sie wird immer dünner unglücklich das Fell glänzt, sie frisst wie ein Scheunendrescher, das Fohlen hab ich nun auch abgesetzt, tragend ist sie auch nicht....
Jetzt heisst es abwarten, Blutprobe können wir erst nächsten Monat machen weil die Medis das Ergebniss verfälschen würden

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
27.01.2012 02:38 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.053.897
Nächster Level: 11.777.899

1.724.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shit! Ich drücke Euch die Daumen!!!!!

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
27.01.2012 08:58 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Peppylena Peppylena ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 28.03.2010
Beiträge: 148
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 768.680
Nächster Level: 824.290

55.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

frag doch mal mal einen Heilpraktiker!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ha ich verfolge die Beiträge schon seit längerem !!! Judith Pauwels online von der Rainbow Valley Ranch z.B. hat manchmal gute Ideen!!
28.01.2012 09:28 Peppylena ist offline E-Mail an Peppylena senden Homepage von Peppylena Beiträge von Peppylena suchen Nehmen Sie Peppylena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peppylena anzeigen
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.028.104
Nächster Level: 10.000.000

971.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Felischa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Update:

erst dachten wir "Glück gehabt"...jetzt sieht es nicht mehr so gut aus, evl der nächste Unreitbare Paso ?

Da wo die Würmer sassen hat sie starke Schmerzen im Rücken, ist extrem Druckempfindlich.
Gestern lief sie nur Pass.

Scheinbar hat sie nun doch eine Entzündung durch den abbau der Giftstoffe die die Würmer beim zersetzen abgeben.

Die TA warnte mich ja vor Ataxien und Lähmungen die auftreten und für immer bleiben können.
Jetzt heisst es abwarten, die Tage kommt mein THP hoffe er hat sie zündenden Idee um ihr zu helfen.

Zucht und Kutsche wären noch möglich, aber abwarten, bedeckt wird sie dieses Jahr auf keinen Fall, wenn sie eh Rückenschmerzen hat.

und wenn nicht, egal dann bleibt sie eben als Knuddelpony, aber sie bliebt bis zum Schluss in der Familie, auch bei neuen Gangpferdezuwachs.
Ihr Sohn ist ja nun auch verkauft. So ganz ohne Paso neehhee das geht nicht großes Grinsen

Sie ist heute 20 min mit Back on Tack Decke gelaufen und es tat ihr gut, danach bockte, Töltete und geschockt sprang sie wieder rum großes Grinsen

Also drückt die Daumen.

und Vorsorge gegen Kuhdasselbefall, gibt es nicht unglücklich

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
20.03.2012 12:26 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.053.897
Nächster Level: 11.777.899

1.724.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird schon werden, nur Geduld!

Jetzt kommt ja auch der Sommer mit seiner Sonnenwärme und wenn Back on Track geholfen hat, wird das die Sonne auch tun!

Aber schön, dass Ihr sie auf jeden Fall in der Familie behalten wollt!

Wo kommen die Kuhdasseln eigentlich her? Habt Ihr Kühe in der Nähe?

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
20.03.2012 12:46 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das hört sich ja gar nicht gut an! unglücklich

Ich drück auf jeden Fall die Daumen! Tröst
20.03.2012 12:50
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schwöre ja auf Rivanol als Allheilmittel bei schlimmeren Infektionen, zur Desinfektion als "stärkeres Mittel". Habe ich doch bestimmt schon wo geschrieben?

Wie auch immer, wenn Du es nicht schon mit Rivanol draufschmieren versucht hast, würde ich das jetzt auch zusätzlich ausprobieren, wenn es allerdings nicht schon zu spät dafür ist (->Entzündung schon zu tief im Rücken drin).

Habe mir allerdings auch sagen lassen, dass nicht alle Pferde Rivanol vertragen, sprich drauf mit Hautreizung reagieren, aber das kann man ja ausprobieren und es dann sein lassen, sollte dies der Fall sein...).

"Scheinbar hat sie nun doch eine Entzündung durch den abbau der Giftstoffe die die Würmer beim zersetzen abgeben."

Also, falls die Würmer natürlich schon längst tot sind, und die Entzündung durch die Giftstoffe passiert ist, dann hilft Rivanol natürlich nicht mehr. Äh. Zunge raus
Dann eben Entzündungshemmer geben (tust Du bereits, nehme ich an). Ansonsten: wie wäre es mit einer Blutegeltherapie: die saugen die Giftstoffe heraus, wirken gleichzeitig entzündungshemmend.
Bei uns im Stall lässt ein Besi bei Entzündungen (an den Beinen) immer so eine Blutegeltherapeutin kommen, und die haben nur gute Erfahrungen gemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 20.03.2012 14:00.

20.03.2012 13:55
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.028.104
Nächster Level: 10.000.000

971.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Felischa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sanni, ja am Anfang des Ortes, aber als sie früher direkt daneben stand hatte sie nie was, seid fast 20-30 Jahren ist das der erste Befall in unserer Gegend, Pferde sind keine Wirtstiere.
Na ja Pasos waren ja schon immer "besonders" Augen rollen

...

@Smarrie Danke

....

@Topsy Rivanol kann da nicht helfen.
Ich hab hier einen fähigen Tierheilpraktiker, der Einrenkt, Akkupunktur und Blutegeltherapie macht, kein Esoteriker sondern Praktiker, der schon vielen aufgegeben Pferden geholfen hat oder sogar komplett geheilt.
Auf ihn setze ich nun meine Hoffnung.
Der TA meint abwarten, neue Chemie im Pferd könnte es noch verschlimmern und die Organe überlasten.

Ich hoffe auf Ralf smile der hat ja keine "Chemie" großes Grinsen

Werd berichten wie es weitergeht.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
20.03.2012 14:15 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.735.971
Nächster Level: 55.714.302

6.978.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich drücke die daumen - immer schlimm, wenn ein pferd schmerzen hat.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
20.03.2012 16:27 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 773
Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.711.307
Nächster Level: 5.107.448

396.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auweh, das klingt wirklich nicht sehr schön, ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!

__________________
Sigga, Björk und Lilja

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
21.03.2012 21:45 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.460.288
Nächster Level: 1.757.916

297.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drück euch auch ganz feste die Daumen. Im übrigen - Kutsche wär doch auch was Nettes? Aber ich würde ein Pferd trotzdem lieber unter mir SPÜREN wollen, nicht nur vor mir sehen. Deshalb - DAUMENDRÜCK!!!

__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes
23.03.2012 09:38 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Würmer im Rücken

Views heute: 37.709 | Views gestern: 88.932 | Views gesamt: 144.497.653

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH