DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8112 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7923 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5856 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Avis

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » MicroMineral » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MicroMineral
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.209.091
Nächster Level: 22.308.442

3.099.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boh, ist das ein Unterschied. geschockt
Wenn ich dann überlege, dass andere Firmen mit Abfallprodukten richtig viel Geld verdienen... Das ist echt unverschämt, das sooo teuer zu verkaufen?!?

Die Birkenblätter findet meiner aktuell nicht so lecker in seinem Futter ... Kann man die denn trotzdem trocknen und dann getrocknet unters Futter mischen oder ist dann die Wirkung nicht mehr so gut?
13.09.2014 11:20 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: NRW

Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.348.845
Nächster Level: 1.460.206

111.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lexi
Guck mal hier, die Preise sind doch schon was anderes!

großes Grinsen ich seh gerade, daß der Ölpreßkuchen aus Pikas Bliesgauer Ölmühle ist!

DANKE fröhlich

13.09.2014 16:47 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
Pika Pika ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.005.429
Nächster Level: 3.025.107

19.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hatte getrocknete Birkenblätter, mußte diese aber auch hübsch zerkleinern und unter die Heucobs mischen, damit sie aufgenommen wurden.

Vielleicht versuchst Du mal die frischen Blätter zu zerkleinern....
Sicherlich kannst Du sie erst trockenen und dann füttern. Aber vielleicht reicht die tägl. Gabe Brennesseln auch aus?

Gruß Hilke
14.09.2014 12:57 Pika ist offline E-Mail an Pika senden Beiträge von Pika suchen Nehmen Sie Pika in Ihre Freundesliste auf
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd

Mitglied bewerten

In welcher Dosis und in welcher Dauer wird der Presskuchen verabreicht ?

14.09.2014 13:14 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
Tebasile Tebasile ist weiblich
Jungpferd

Bewertung: 

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 611.522
Nächster Level: 677.567

66.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es gibt qualitativ aber schon erhebliche Unterschiede bei Kräutern und Co.

Gerade solche die deutlich billiger sind als man sie überhaupt im Großhandel bekommt (kenne die Preise von denen in Apothekenqualität etwas) sind garantiert nur Futtermittelqualität sprich der Wirkstoffgehalt entspricht nicht dem was für als Arzneimittel genutzte Kräuter etc. nötig ist.
Sei es drch ihr Alter oder Probleme bei Ernte , Lagerung, Schadstoffgehalt etc. entsprechen sie einfach nicht dem standard der hierfür gefordert wird.

Als Futtermittel dürfen sie aber weiterhin verwendet werden und das ist der Grund warum es so große Preisunterschiede gibt.

Ihr glaubt nicht wieviele Leute denen ich etwas empfehle mir sagen "Aber xy habe ich schon gegeben es hat überhaupt nichts gebracht" dies waren so gut wie immer die billigen Kräuter etc. in "Futtermittelqualität".

Oder auch "mein Pferd frisst aber keine Kräuter, ich habe das schon oft versucht", komischerweise fressen diese Pferde dann die hochwertigen Kräuter mit Begeisterung.

Die einzige Möglichkeit hier evtl. zu sparen ist das Selbersammeln (Wirkstoffe weiß man da zwar auch nicht wirklich, aber man hat wenigstens die Chzance, dass genug drin ist was man bei den billigen Kräutern gar nicht erst hat), wenn man nicht neben dicht befahrenen Straßen etc. pflückt.

Für eine vorbeugende Stoffwechselkur kann man das sehr gut machen, bei wirklich entgleistem Stoffwechsel helfen wenigstens initial meiner Erfahrung nach nur wirklich konzentrierte Auszüge.

Habe wirklich viel mit Leuten zu tun die schon vieles davon ausprobiert haben und erst mit den entsprechenden Konzentrationen und Kombinationen Erfolg hatten.
14.09.2014 23:14 Tebasile ist offline E-Mail an Tebasile senden Beiträge von Tebasile suchen Nehmen Sie Tebasile in Ihre Freundesliste auf
Pika Pika ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

z.B.
"Masterhorse
Gebrauchsanweisung
Einzelfuttermittel für Pferde - unsere Fütterungsempfehlung: Täglich 25 g je Großpferd (600 kg LG), bei erhöhtem Bedarf kann die Dosis über etwa 10 Tage verdoppelt werden. Wir empfehlen eine Kur über 5 bis 7 Wochen."

"Maridil universal
Fitness-Fütterung: 4 – 6 g (etwa 6 – 9 ml) je 100 kg Körpergewicht und Tag, 5 – 7 Wochen lang, zweimal pro Jahr Leberunterstützung,
Fellwechselunterstützung: 8 – 10 g (etwa 12 – 15 ml) je 100 kg Körpergewicht und Tag, 5 – 7 Wochen lang
Intensivkur: 15 – 20 g (etwa 23 – 30 ml) je 100 kg Körpergewicht und Tag, 5 – 7 Wochen lang."

Gruß Hilke
15.09.2014 17:36 Pika ist offline E-Mail an Pika senden Beiträge von Pika suchen Nehmen Sie Pika in Ihre Freundesliste auf
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd

Mitglied bewerten

@ Pika

Lieben Dank für deine Auskunft,meine Frage bezog sich wohl auf die Dosierung des von dir empfohlenen Presskuchens aus der Ölmühle ? fröhlich

16.09.2014 14:50 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
Pika Pika ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Da müßte ich mal nachschauen, meine aber, dass ich 40gr für mein Warmblut und 25gr für mein Hafi-Welsh gerechnet habe.

Gruß Hilke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pika: 16.09.2014 15:15.

16.09.2014 15:14 Pika ist offline E-Mail an Pika senden Beiträge von Pika suchen Nehmen Sie Pika in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » MicroMineral

Views heute: 1.142 | Views gestern: 46.190 | Views gesamt: 173.593.634

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH