DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7993 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7816 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6631 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Impfen, was ist nötig, was nicht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impfen, was ist nötig, was nicht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.968
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.517.653
Nächster Level: 11.777.899

260.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aurea
Ich meine gelesen zu haben, dass Schweizer Forscher auch 12 Jahre nach der Grundimmunisierung genügend Antikörper nachweisen konnten...
@ Blesa: Kannst du dazu als TÄ was berichten?


Kommt drauf an, wie regelmäßig und häufig das Pferd davor geimpft wurde Augenzwinkern
Ein Pferd meiner Chefin hatte nach 6 Jahren immer noch einen ausreichend hohen Tetanustiter, war davor aber auch 15 Jahre lang immer regelmäßig geimpft worden.
Sie hat dann bei dieser Stute nicht mehr geimpft, weil sie eine chronische Husterin geworden war (nicht vom impfen).

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
19.11.2014 17:31 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.028.506
Nächster Level: 5.107.448

78.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos.Das ist schon sehr interessant. Battle wurde seit er in dt ist regelmäßig geimpft...das sind 19jahre.
Könnte also sein, dass ich ihn jetzt nicht mehr impfen lassen muss? Da werde ich doch mal den Titer bestimmen lassen.
19.11.2014 20:08 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.603.995
Nächster Level: 6.058.010

454.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich impfe auch Tetanus und alle 6 Monate Influenze...nicht dass ich es für nötig halte so oft zu impfen, da Jack und ich aber sehr oft unterwegs sind (ca 20 fremde Ställe im Jahr) und auch auf Veranstaltungen sind, muss ich so oft impfen, da z.B auch der Eurocheval oder auch bei manchen Wanderreitstationen die Influenze Impfung Pflicht ist...wenn wir mal irgendwann nicht mehr so aktiv in der Wanderreiterei wären, würde ich sicherlich weniger impfen. Allerdings habe ich auch das Glück, dass Jack bisher die Impfungen immer gut weggesteckt hat, wir hatten danach noch nie irgendwas...
19.11.2014 20:49 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.028.506
Nächster Level: 5.107.448

78.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Battle jung war, wurde er auch halbjährig geimpft und hatte nie Probleme.... Aber jetzt scheint das "limit" erreicht und er soll noch lange gesund leben. ;-)
19.11.2014 21:14 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei unseren bisherigen Impfaktionen hatte ich noch nie ein Pferd, das danach gehustet hätte (immerhin bis 7 Stück). Allerdings ist es schon 2x vorgekommen, dass direkt danach einer/ eine ein entzündetes Auge hatte (2 verschiedene Pferde).

Ich lasse alle Pferde (Hengst, Stuten, Wallache) gegen ALLES ( Tetanus, Influemza und Herpes) impfen, da Tollwut hier nicht mehr vorkommt. Bis vor 10-12 Jahren hab ich auch dagegen impfen lassen, da hier überall Schilder zur Tollwutgefahr hingen.

Wegen Virusabort muss ja der Gesamtbestand gegen Herpes geimpft sein, und wegen der Kursteilnahmen, und Meisterschaften kommen wir um Influenza nicht herum. Augen rollen
19.11.2014 21:22
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.002.410
Nächster Level: 10.000.000

997.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aurea
Danke für eure Antworten,

@ Felischa: Erschreckend, dass es mehreren Pferden nach der Impfung so geht und trotzdem immer auf diese Impfung bestanden wird. unglücklich


Ja leider, aber man darf auch nicht vergessen das Immunsysthem wird so auch trainiert.
meisst sind es die Verdünner die viele nicht vertragen.

Einige haben dann behauptet das "Pasos die nicht vertragen wenn sie DSLD haben"... die anderen waren aber Haffi/Vollblut und Mixpony...
dann "Ja wenn sie denn vorher schon krank waren" waren alle aber nicht...

Auch meinte meine TA ( dem ich sonst echt vertaue) Impfreaktionen kenne er nicht ... nur hat er das dann 14 Tage später auch zu meiner Freundin gesagt.. wievielen denn noch Augenzwinkern

Tja Tatsache ist das die alten Impfstoffe alle ausgetauscht wurden und seid dem haben sehr viele Probleme.

nun haben wir wieder ein neuen Fall von unerklärlichen Fieber und torkeln... MAN was ist hier nur los... würde am liebsten eine Bannmeile um mein Offenstall ziehen. verwirrt

Die TA´s sind ratlos.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
19.11.2014 21:58 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.993
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.607.632
Nächster Level: 55.714.302

7.106.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und dann gibt es zu all den problemen dazu noch, "TA" die ohne jegliche! voruntersuchung ins pony impfen - tetanus, influenza, herpes und tollwut gleichzeitig. Augen rollen
selbst erlebt (nicht mein pferd), chronischer husten draus geworden - natürlich purer zufall. Augen rollen

ich selbst impfe tetanus und pony, das auch mal wohin geht, jährlich influenza. da sie im frühjahr dran ist und ich im winter nirgends hingehe, habe ich da auch noch keine probleme gehabt

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
19.11.2014 22:29 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.002.410
Nächster Level: 10.000.000

997.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein meiner Untersucht vorher zusätzlich und wir haben schon alles probiert Kombiimpfungen (vom Hersteller) über Einzelimpfungen mit Zeitichem Abstand alles brachte nichts, der Husten kam immer wieder.
Auf Tetanus reagiert keiner !

Zudem habe ich ihn und Impfungen schon seid Jahrzehnten nie gabs Probleme erst seid ca 8 Jahren fing das an !!!

Da ich wegen dem decken neu Immunisieren musste gabs im Sommer die letzte und prompt fing sie bei 30 -35 !!! Grad + an zu husten... Sorry... und sie war kein bissel krank und die anderen ??? Nix keiner hatte was... nur die geimpfte.

Da kann mir auch keiner mehr was erzählen... Influenza und Herpes nur bei Ausseneinsätzen ansonsten kommt mir der Mist nicht mehr ins Pferd.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
19.11.2014 22:47 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.284.636
Nächster Level: 6.058.010

773.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier in Peru wird meines Wissens nach kein Pferd geimpft, auch nicht gegen Tetanus, Tollwut,etc. und mir sind auch keine Pferde bekannt dia an irgend einer Krankheit, gegen die geimpft wird, gestorben sind.

Hunde hingegen lasse ich im Welpenalter grundimunisieren und danach auch nicht mehr. Hier gibt es viel Staupe und Pavovirose aber aus Erfahrung erkranken die Grundimunisierten im Alter nicht mehr daran, daher auch keine Impfungen mehr, nach dem ersten Jahr.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
20.11.2014 23:22 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Impfen, was ist nötig, was nicht...

Views heute: 11.546 | Views gestern: 28.101 | Views gesamt: 143.821.569

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH