DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7993 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7816 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6631 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Knieverletzung/Zerrung, etc.?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Knieverletzung/Zerrung, etc.??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.328.527
Nächster Level: 19.059.430

1.730.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Knieverletzung/Zerrung, etc.?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern Abend ist mein Pony im Freilauf auf dem Reitplatz gestürzt. Beim Laufen mit einem anderen Pony wollte er außen überholen und in der Kurve hats ihm den Boden unter den Füßen weggerissen und er ist dermaßen übel gefallen, gleich wieder aufgesprungen und noch eine Platzlänge quasi auf 3 Beinen weitergelaufen bis er zum Stehen kam. Das eine Hinterbein war wie Gummi, er konnte es nicht mehr aufsetzen, hat es quasi mehr hinter sich hergezogen und ist bei jedem Versuch dann so weg geknickt, als ob das Bein überhaupt keine Funktion mehr hätte und nur noch dran hing. Hab natürlich sofort den TA gerufen und nachdem wir noch eine Weile standen, hab ich gedacht ich muss ihn irgendwie in den Stall bekommen. Er trat dann auch wieder auf und belastete normal. Als der TA da war konnte der auch nix konkretes feststellen, meinte, er hätte sich vermutlich was gezerrt. Er bekommt Schmerzmittel/Entzündungshemmer und geht im Schritt relativ gut. Man sieht so was wie eine 'Verspannung' im Laufen, wenn das Bein gerade in der senkrechten Belastung ist, also tut ihm auch noch was weh. Vom Bild her hätte ich vermutet, dass er sich das Knie verdreht hat oder so, so wirkte es optisch für mich. Jetzt heißt es erstmal abwarten, aber was kann das sein oder worauf sollte ich achten in den nächsten Tagen?
Nach dem Sturz direkt kann er das Bein gar nicht mehr belasten und knickt sofort ein und ein paar Minuten später gehts wieder, dass er drauf steht und auch keine 'überdeutliche' Lahmheit mehr zeigt?? Ist da vielleicht was rausgesprungen und dann wieder rein?? Traben haben wir ihn nicht lassen, und er macht auch den Eindruck, dass er das nicht wirklich möchte. Deswegen will ich es nicht von ihm fordern, denn ich habe echt Angst, dass dann vielleicht doch wieder was schlimmeres passieren könnte..
Habt ihr eine Idee?? Was kann ich noch tun?
16.12.2014 09:02 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.423.469
Nächster Level: 3.609.430

185.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ihr macht ja Sachen unglücklich
Schongang, kühlen und Schmerzmittel/Entzündungshemmer fände ich für die akute Phase angebracht. Wenn ihr es genauer lokalieren könnt, wären auch Blutegel fein.
Wenn es nicht zügig besser wird, bin ich nach einigen Erlebnissen mittlerweile Fan von gründlicher Diagnostik ist der Klinik mit Röntgen und schallen, um nichts zu verschleppen und zielgerichtet behandeln zu können.
Eine sanft arbeitende Physio könnte die ledierten Muskeln lockern, wenn er gestürzt ist wird ja sicherlich noch mehr weh tun *autsch*
Aber zum Mut-machen: Vor einigen Jahren hat mein Großer in meinem Beisein einen Tritt von einem beschlagenen Kaltihuf auf das Sprunggelenk bekommen, und hüpfte nur noch auf drei Beinen. Bis wir die Zankhähne getrennt und alles organisiert hatten, lief er im Schritt wieder gut. 3 Tage später war alles vergessen.

Ich drück euch die Daumen, das alles gut ist!!
16.12.2014 09:11 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
skalm skalm ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-863.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 291
Herkunft: Südheide

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.128.956
Nächster Level: 1.209.937

80.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zusätzlich würde ich ihm auf jeden Fall Traumeel geben.

Gute Besserung!

__________________
If you´re lucky enough to be owned by a Doberman,
You´re lucky enough smile
16.12.2014 09:40 skalm ist offline Beiträge von skalm suchen Nehmen Sie skalm in Ihre Freundesliste auf
Lieschen Lieschen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-797.jpg

Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 1.178
Herkunft: NRW

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.249.779
Nächster Level: 4.297.834

48.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann jetzt leider nichts weiteres an sinnvollen Maßnahmen beitragen.... Deshalb wünsche ich nur gute Besserung und daß die Sache schnell Vergangenheit ist.
16.12.2014 10:25 Lieschen ist offline E-Mail an Lieschen senden Beiträge von Lieschen suchen Nehmen Sie Lieschen in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.993
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.606.885
Nächster Level: 55.714.302

7.107.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute besserung auch von mir!!
es kann auch vom becken kommen, wenn man wüsste, woher, würde ich noch icewave empfehlen. so ganz ohne richtung ist es aber schwierig zu sagen, wohin.
traumeel auf jeden fall.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
16.12.2014 14:54 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.535.865
Nächster Level: 3.609.430

73.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein großer wurde auch mal getrete sehr üble wunde. Er ist lahm in die letzte ecke gelatscht und kaum das endlich jemand zu ihm kam und mit ihm von der koppel runter gehen wollte lief er als wäre nichts.

Nicht billig aber hilfreich ist arnika ich habe ein kühlgel... hilft super und ist zu dieser jahreszeit nicht so problematisch wie wasser kühlen. :-) Da erstmal dort schmieren wos weh tut und das mit der physio finde ich ne gute idee... die kann auch erspüren ob in der hüfte probleme sind.

Gute besserung auf jedenfall!
16.12.2014 15:20 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.515.109
Nächster Level: 6.058.010

542.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ojeee unglücklich alles gute auf jeden fall!

bei verletzungen hab ich leider keine ahnung, aber was ich definitiv wichtig finde, ist eine osteo kommen zu lassen, sobald pferdi wieder einigermassen normal geht. falls er nämlich blockaden davon getragen hat, kann man die lösen, noch bevor er damit komisch gehen lernt.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
16.12.2014 17:54 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.359.391
Nächster Level: 16.259.327

899.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr macht ja Sachen ...
Eine Zerrung oder Prellung könnte gut möglich sein. Ich würde auch Traumeel geben und ein paar Tage abwarten. Wenn es nix Größeres ist, kann es in 2-3 Tagen kaum noch zu bemerken sein.
Alles Gute! Ich drück die Daumen!

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
16.12.2014 18:16 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
*sonja* *sonja* ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1094.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 1.273

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.938.612
Nächster Level: 5.107.448

168.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh. Das hört sich ähnlich an, wie der Sturz meiner Sonja vor nunmehr 12 Jahren. Sie ist im Schnee auf dem Paddock ausgerutscht. Die TÄ hat dann auch zunächst eine Schwellung des Knies festgestellt und Entzündungshemmer/Schmerzmittel gegeben. Außerdem hab ich meinem Pony Arnika-Globuli gegeben. Wir haben dann noch eine Box mit Auslauf abgetrennt damit sie Ruhe hat und nicht zu viel läuft. Am nächsten Tag war dann nicht nur das Kniegelenk geschwollen, sondern auch das Fesselgelenk und das Sprunggelenk. Die TÄ kam dann zum Röntgen. Es waren keine Verletzungen an den Knochen zu erkennen. Nach einer Woche sollte ich dann kontrolliert an der Hand mit dem Pferd spazieren gehen. Bei festgefrorenen und glatten Wegen kein leichtes Unterfangen. Letztlich hat es über ein Jahr gedauert, bis das Pferd wieder fit war.

Also zusammengefasst habe ich folgendes unternommen:
Direkt nach dem Sturz: Entzündungshemmer/Schmerzmittel, Arnika und Ruhe.
Nach einer Woche: Entzündungshemmer/Schmerzmittel, immer noch Ruhe im Einzelauslauf und 2 mal tägl. 5 min führen, Traumeel.
Nach 3 Wochen: Ergänzungsfuttermittel für Gelenke und Bänder, Traumeel.

Ich hatte die TÄ auch auf Osteopathie angesprochen, aber im akuten Zustand hatte sie davon abgeraten, damit die Bänder nicht noch durch die Behandlung belastet werden. Wenn du einen fähigen Osteopathen hast, wird er aber sowieso auf so etwas achten, denke ich.
Blutegel sind auch eine gute Idee. Die hatte ich damals noch nicht so gekannt und daher auch nicht angewandt.
Bei meiner Stute hat sich die Schwellung des Sprunggelenks als hartnäckig erwiesen und auch zu einer Lahmheit geführt. Daher habe ich das Sprunggelenk in der Klinik punktieren lassen und danach mit pulsierendem Magnetfeld behandelt (das Gerät hatten mir unsere Nachbarn geschenkt, die haben so etwas entwickelt).

Ich würde an deiner Stelle die nächsten paar Tage genau beobachten, ob Schwellungen auftreten und wie sich die Lahmheit entwickelt. Danach kann man entscheiden, wie weiter vorgegangen werden sollte.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch glimpflicher abgeht, als bei uns!

__________________
Den Puls des eigenen Herzens fühlen. Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern. Wieder Atem holen lernen, das ist es. (Christian Morgenstern)
16.12.2014 18:37 *sonja* ist offline E-Mail an *sonja* senden Beiträge von *sonja* suchen Nehmen Sie *sonja* in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.002.253
Nächster Level: 10.000.000

997.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Ha... Ich wünsche gute Besserung und würde auf deinen Behandelnden TA hören, auf eigene Faust irgendwas an Medis innerlich oder äusserlich ohne Absprache anzuwenden würde ich lassen, denn Wechselwirkungen sollten nie unterschätzt werden.

Mein THP sagte solange kein Bruch oder Bänder/Sehen ABriss vorliegt ist leichte Bewegung extrem wichtig.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
17.12.2014 00:00 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.328.527
Nächster Level: 19.059.430

1.730.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Anteilnahme und für eure Anregungen. Aktuell geht er eigentlich sehr gut. Im Schritt würde jemand der ihn nicht kennt, vermutlich gar nichts sehen. Habe ihn einmal kurz antraben lassen, da konnte man es schon noch gut sehen, aber er lief nicht extrem lahm. Er steht nun separat, nachts Box und tags auf einem kleinen Außenpaddock, sodass er sich da aber auch nur etwas im Schritt bewegen kann. Er bekommt noch Schmerzmittel und ich werde auf jeden Fall nächste Woche noch mal den TA kommen lassen, dass er guckt. Im Kniebereich war schon ein bisschen eine Schwellung, aber auch eher minimal. Wenn er soweit wieder klar läuft, werde ich auch die Osteopathin kommen lassen. Ich hoffe nur, dass nicht irgendwo im Inneren doch noch was größeres kaputt gegangen ist...
19.12.2014 10:21 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.328.527
Nächster Level: 19.059.430

1.730.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wir gehen auch jeden Tag im Schritt etwas spazieren, auf hartem Untergrund. Allerdings ist er dabei so munter, dass ich echt Mühe hab, ihn ruhig zu halten...
19.12.2014 10:23 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Stjarni Stjarni ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-526.png

Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 179
Herkunft: Boarischer Woid/OBB


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 857.623
Nächster Level: 1.000.000

142.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsch euch gute Besserung!
Kann im moment gut mitfühlen, denn meine Stute ist vor drei Tagen von unserer Koppel ausgebrochen und in die falsche zurück. Von den Bewohnern dieser Weide hat sie anscheinend auf's Knie gekriegt. Sie lahmt auch, vor allem im Trab kann man es gut sehen. TA war bei ihr. Ich soll sie nun beobachten, das Bein unten bei den Gamaschen mit Retterspitz einschmieren und bandagieren. Bin gespannt, wie's bei ihr weitergeht. Mach mir schon so meinen Kopf...

__________________
Freiheit heißt, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen. (John F. Kennedy)
http://stormhestar.de/german/horse_view.asp?ID=160976
19.12.2014 11:32 Stjarni ist offline E-Mail an Stjarni senden Beiträge von Stjarni suchen Nehmen Sie Stjarni in Ihre Freundesliste auf
*sonja* *sonja* ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1094.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 1.273

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.938.612
Nächster Level: 5.107.448

168.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fjoerdis, schön von euch zu hören. Und ich finde es so, wie ihr es macht, Ruhe und kontrollierte Bewegung, vollkommen in Ordnung. Mein Pony war beim Führen auch sehr munter, und wollte manchmal rumspringen. Es hat ja nicht so wehgetan weil sie Schmerzmittel/Entzündungshemmer bekam. So viel dann zu kontrolliert bewegen. Augen rollen
Drücke euch weiterhin die Daumen, dass es bald ausgestanden ist.

Stjarni: Drücke euch auch die Daumen!

__________________
Den Puls des eigenen Herzens fühlen. Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern. Wieder Atem holen lernen, das ist es. (Christian Morgenstern)
19.12.2014 11:40 *sonja* ist offline E-Mail an *sonja* senden Beiträge von *sonja* suchen Nehmen Sie *sonja* in Ihre Freundesliste auf
judy judy ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.05.2013
Beiträge: 135
Herkunft: Rheinland-Pfalz


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 544.272
Nächster Level: 555.345

11.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist mal einem Pferd die Kniescheibe rausgesprungen, dass hat sich für mich ganz ähnlich angehört wie deine Geschichte. Bis der Tierarzt da war, ist sie wieder von selbst rein und das Pony lief dann wieder normal. Ich war aber selbst nicht dabei, hab das nur erzählt bekommen.
Bei dem Sturz könnten natürlich noch mehr passiert sein, was jetzt noch Schmerzen verursacht.
19.12.2014 15:17 judy ist offline E-Mail an judy senden Beiträge von judy suchen Nehmen Sie judy in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.359.391
Nächster Level: 16.259.327

899.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass es schon wieder besser aussieht smile
Bei einer Prellung/Zerrung dauert es schon ein paar Tage, bis man beschwerdefrei ist ... das kennt man ja von sich selber, wenn man so was schon mal hatte. Ein bisschen Bewegung im Schritt ist sicher gut.

Ich drücke die Daumen, dass der ganze Spuk schnell wieder vorbei ist, auch bei Stjarni.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
19.12.2014 15:31 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.328.527
Nächster Level: 19.059.430

1.730.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Spazieren gehen hat sich nun erst mal erledigt. :-( Da wir ja auf hartem Boden gehen sollen, bleibt nur die Straße entlang. Nachdem er aber heute jedem Fahrzeug, das etwas mehr als ein kleiner PKW war, z.B. Jeep, VW-Bus, etc. so dermaßen ausgetickt ist, kann ich das nicht mehr verantworten... Geht also erst mal nur noch Schritt auf dem kleinen Hof. Kraftfutter ist gestrichen, nur noch Möhren und Heu.
Für Montag hab ich den TA bestellt und dann weiter sehen...

@ Stjarni: Drücke auch für euch die Daumen!! Hoffe, es ist auch da alles gut gegangen. Berichte doch auch mal weiter.
19.12.2014 17:55 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
*sonja* *sonja* ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1094.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 1.273

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.938.612
Nächster Level: 5.107.448

168.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geht es dir so wie mir damals: ich konnte mit meiner Stute auch nicht gut spazieren gehen, weil sie rumgesponnen hat. War zwar nicht an einer Straße, aber meine Stute hat überall Trolle gesehen und der Weg war hart gefroren und glatt und daher gefährlich. Ein erneutes Ausrutschen hätte zum Bänderriss führen können. Daher bin ich dann auch nur noch ein wenig am Stall auf und ab gegangen, so lange es glatt war.

Wünsche euren Ponys weiterhin gute Besserung, fjoerdis und Stjarni.

__________________
Den Puls des eigenen Herzens fühlen. Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern. Wieder Atem holen lernen, das ist es. (Christian Morgenstern)
19.12.2014 18:10 *sonja* ist offline E-Mail an *sonja* senden Beiträge von *sonja* suchen Nehmen Sie *sonja* in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.024.077
Nächster Level: 11.777.899

1.753.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach je! Ich drücke Euch die Daumen. So was blödes auch. Es muss aber nichts schlimmes sein. Als ich heute eine Treppe hinunter gelaufen bin, habe ich mich auch irgendwie vertreten und konnte einige Minuten gar nicht auftreten.
Und plötzlich hat sich alles irgendwie von selbst wieder eingerenkt.

Was auf jeden Fall auch nie schaden kann ist Percutin Paste. Aber dazu müsstest Du schon einigermaßen genau wissen, wo die Verletzung ist. Aber das Zeug ist echt gut!

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
19.12.2014 18:36 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Stjarni Stjarni ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-526.png

Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 179
Herkunft: Boarischer Woid/OBB


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 857.623
Nächster Level: 1.000.000

142.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Knubbel im Knie bei Stjarna ist minimal kleiner geworden. Seit zwei Tagen habe ich die Gamasche am beeinträchtigten Fuß mit Retterspitz eingerieben und bandagiert gegen die Schwellung, die sich wegen ihrer Schonhaltung gebildet hat. Zusätzlich bekommt sie noch Arnika-Globuli. Heute habe ich sie in der Halle im Schritt geführt (ohne Bandage) damit alles bissl in Bewegung kommt. Anschließend wieder eingerieben und bandagiert. Bin schon auf morgen gespannt...

Euch auch noch gute Besserung!!!
LG
Sonja & Stjarna

__________________
Freiheit heißt, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen. (John F. Kennedy)
http://stormhestar.de/german/horse_view.asp?ID=160976
19.12.2014 21:45 Stjarni ist offline E-Mail an Stjarni senden Beiträge von Stjarni suchen Nehmen Sie Stjarni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Knieverletzung/Zerrung, etc.??

Views heute: 4.480 | Views gestern: 28.101 | Views gesamt: 143.814.503

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH