DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Erfahrungsaustausch von Besitzern DSLD kranker Pferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungsaustausch von Besitzern DSLD kranker Pferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.860.651
Nächster Level: 3.025.107

164.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja kieselgur und gelatine ist auch eine gute idee. Hab ich auch schon probiert.

Ich hab bis vor kurzem beiden msm & glucosamin liquid gegeben. War erfolgreich bei der stute mit ihrer arthrose im karpalgelenk und hinten fesselgelenk. Msm soll schwefelhaltig sein und gut schmerlindernd wirken. Glucosamin sei nach studien wirksamer als hyalorol im vergleich. Stute entlastet jetzt nicht mehr so viel und ist nicht mehr so "zickig". Sie legt sich nicht mehr hin seit längerem, macht mir auch grad sorgen.
Msm wird auch dsld pferden gegeben.
10.01.2015 20:24 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.860.651
Nächster Level: 3.025.107

164.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
Schub Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich wohl zu früh gefreut. Fosi scheint mit dem temperatursturz wieder starke Schmerzen zu haben. Jetzt macht er sogar Anstalten, als würde er sich setzen wollen.
Mir wurde unter anderem kurkuma mit pfeffer und kokosöl empfohlen. Hat das schonmal jemand ausprobiert?
19.01.2015 12:39 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.860.651
Nächster Level: 3.025.107

164.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GOLDEN PASTE
1/2 Tasse Kurkuma Pulver (125 ml)
1 Tasse Wasser (250 ml) und 1 Tasse in Reserve, falls erforderlich
1/3 Tasse (70 ml) kaltgepresstes Olivenöl oder Kokosöl
1 1/2 Teelöffel frisch gemahlener schwarzer Pfeffer (eineinhalb)

Zeigen Kurkuma und Wasser in der Pfanne, Rühren über sanfte Wärme, bis Sie eine dicke Paste zu haben. 10 Minuten, und Sie brauchen, um zusätzliches Wasser auf dem Weg hinzufügen - Dies sollte etwa 7 zu nehmen. Fügen Sie den Pfeffer und Öl am Ende des Kochens. Gut aufrühren (Schneebesen ist ideal) und abkühlen lassen. Bewahren Sie in sterilisierte Glasgefäß und in den Kühlschrank. Wird für bis zu vier Wochen halten, gekühlt - besten innerhalb von zwei verwendet. Verwenden Sie für Golden Milch, Smoothies, Joghurt rühren in ... auf Ihrem Teller als Gewürz. (Gleiche Rezeptur kann auch für Tiere verwendet werden)

Davon soll man 3mal tgl. Besonders während eines schubes geben.

Ausserdem hab ich bei meiner täin percivox Schmerzmittel bestellt.
19.01.2015 15:28 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.860.651
Nächster Level: 3.025.107

164.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht ihm Gott sei Dank wieder besser nach 3 tage nachtbox, kurkumapaste, jiao und aakg und msm+glucosamin.

Er legt sich nicht mehr so oft hin.
25.01.2015 21:20 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.860.651
Nächster Level: 3.025.107

164.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
Infos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.dsldequine.com/uploads/3/8/5/..._management.pdf
09.02.2015 14:51 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.860.651
Nächster Level: 3.025.107

164.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
über jiaogulan und aakg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://groups.yahoo.com/neo/groups/DSLD...20Study%20Info/
09.02.2015 15:00 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.860.651
Nächster Level: 3.025.107

164.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
Hufbearbeitung bei weicher fesselung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Zur Zeit mach ich mir mal wieder gedanken um die optimale hufbearbeitung. Ich würde gern mal Nahaufnahmen von anderen pasofesseln im stand, möglichst alle 4 beine, fotografiert sehen.
Könntet ihr fotos, reichen nur die beine, mal einstellen und vielleicht etwas zur hufbearbeitung schreiben?
10.02.2015 10:21 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
PPFan PPFan ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 28.12.2013
Beiträge: 34
Herkunft: Ibbenbüren


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.649
Nächster Level: 157.092

27.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fuselchen !

Ich habe einen Hufpfleger, der alle 6 Wochen die Hufe meiner 3 Pferde schneidet. Er kennt sich zum Glück mit Gangpferden aus.
Er schaut sich meinen Paso (natürlich auch die 2 anderen smile ) vor und nach dem schneiden im Schritt und im Tölt an. Neulich hat er sogar bemerkt, das ich meine Chiropraktikerin mal auf ihn blicken lassen soll. Und tatsächlich...er hatte sich was verschnuckelt beim Toben !
Am Wochenende mach ich gern Fotos von seinen Beinen. Komme leider immer im Dunkeln wieder !
Lieben Gruß, Danica !
12.02.2015 19:58 PPFan ist offline E-Mail an PPFan senden Beiträge von PPFan suchen Nehmen Sie PPFan in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.860.651
Nächster Level: 3.025.107

164.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo danica,
Ja das geht mir momentan genauso.
Bin gespannt auf die Fotos.
13.02.2015 09:32 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.860.651
Nächster Level: 3.025.107

164.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
Bitte meldet euch, auch wenn ihr "nur" schwellungen ect. habt (pferde) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte verzeihen Sie dieses unangenehme Computer Übersetzung . Ich hoffe, Sie können es verstehen. Die englische Version wird unten bekannt gegeben .

Please forgive this awkward computer translation. I hope you can understand it. The English version is posted below.

** WICHTIG! **

* Um alle, die in der Equine Krankheit bekannt als DSLD oder ESPA wissen *

DSLD Forscher benötigen Ihre Hilfe wieder, aber dieses Mal ist es nicht um Spenden! Alles was wir verlangen von euch ist ein Brief - sofort, bitte!

Ein Antrag wird an den Tier Morris Stiftung für Forschungsförderung gemacht. In der Vergangenheit wurde dieses Fundament nach unten einen Zuschuss Anfrage DSLD Forschung geworden. Vielleicht waren sie nicht bekannt sind oder falsch informiert über diese Krankheit - wie so viele sind.

Wir müssen sie wissen, dass dies ein wichtiger Bereich der Forschung zu lassen; dass diese Krankheit verheerend auf das Pferd und es ist oft finanziell lähmenden für diejenigen, die Pferde ausgewirkt haben. Sie müssen wissen, wie viele sind von dieser Krankheit und wie viel wir brauchen Antworten, die ihren Höhepunkt in einer wirksamen Prognosetest oder einem DNA-Marker betroffen. Ohne dies wird die Krankheit weiterhin Züchter ohne Werkzeug, um es zu spuken und Eigentümer, ohne eine Möglichkeit zu wissen, ob ein Pferd sie kaufen möchten eines Tages offenbaren diese Krankheit zu verhindern.

Bitte schreiben Sie an oder mailen Sie an die Adresse (n) aus, um die Tier Morris Stiftung zu drängen, DSLD Forschung zu unterstützen. Sagen Sie ihnen, warum es so wichtig für Sie und für die Pferde-Welt.

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. Die Finanzierung dieser wichtigen Tierforschungsgemeinschaft würde uns so viel näher am Ziel, das wir alle teilen!

Terry Barrall, Salem, Oregon
----
Bitte schreiben Sie an:

Morris Animal Foundation
Large Animal Studies:
Proposals for Established Investigator
Fellowship Training and Pilot Study grants
720 S. Colorado Blvd., Suite 174A
Denver, CO 80246
----
303.790.2345, 800.243.2345 gebührenfreie, 303.790.4066 Fax

**IMPORTANT!**

*To All Who Know About the Equine Disease Known as DSLD or ESPA*

DSLD researchers need your help again, but this time it’s not for donations! All we ask of you is a letter – right away, please!

An application is being made to the Morris Animal Foundation for research support. In the past, this foundation has turned down a grant request for DSLD research. Perhaps they were unaware or misinformed about this disease - as so many are.

We need to let them know that this is an important area of research; that this disease is devastating to the horse and it is often financially crippling for those who have affected horses. They need to know how many are affected by this disease and how much we need answers, culminating in an effective predictive test or a DNA marker. Without this, the disease will continue to haunt breeders without a tool to prevent it and owners without a way to know if a horse they want to buy will someday manifest this disease.

Please write or email to the address(es) below to urge the Morris Animal Foundation to support DSLD research. Tell them why it’s important to you and to the equine world.

Thank you for your help. Funding from this important animal research foundation would bring us so much closer to the goal we all share!

Terry Barrall, Salem, Oregon
----
Please write to:

Morris Animal Foundation
Large Animal Studies:
Proposals for Established Investigator
Fellowship Training and Pilot Study grants
720 S. Colorado Blvd., Suite 174A
Denver, CO 80246
----
303.790.2345, 800.243.2345 toll-free, 303.790.4066 fax
16.05.2015 21:33 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.263.519
Nächster Level: 4.297.834

34.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jiaogulan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

Delgado bekommt 3 Teel. getrocknete Jiaogulanblätter täglich. Nun habe ich mir dieses Jahr mal mehrere Pflanzen davon gekauft, die bei uns wie Unkraut wachsen. Weiß jemand von Euch wieviele Blätter ich Delgado nun vom frischen Jiaogulan geben sollte?

Viele Grüße
Martina
10.07.2015 20:20 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.860.651
Nächster Level: 3.025.107

164.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo martina ☺ ich glaub, du kannst nicht überdosieren, weil es nicht die wildform ist und eine schwächere wirkung hat. Biete es ihm doch mal frei an. Ich hab grad guten erfolg , wenn ich das jiaogulan und aakg morgens 20min. Vor dem Frühstück und abends im futter gebe, ausserdem für die gelenke hyaloral von vet fit und einer tollen salbe von forever.
10.07.2015 22:09 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.860.651
Nächster Level: 3.025.107

164.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fuselchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://aktive-gelenke.info/die-produkte/...26-0-3526-0.htm

Wir sind übrigens bei facebook unter dsld/espa zu finden. Würd mich freuen, wenn du auch kommst.
Liebe grüße
10.07.2015 22:14 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.263.519
Nächster Level: 4.297.834

34.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fuselchen,

das ist ja super, daß bei Euch Jiao und AAKG auch gut anschlägt! Wie und wann es vom Pferd besser aufgenommen wird und dabei seine Wirkung zeigt ist wahrscheinlich von Pferd zu Pferd unterschiedlich.

Bei Menschen sind es wohl 2 bis 3 Blätter frischer Jiao täglich, aber für´s Pferd habe ich nichts gefunden, muß man wohl ausprobieren.

Bin leider nicht bei Facebook angemeldet, mir reichen die paar Foren in denen ich immer mal wieder rumstöbere.
11.07.2015 15:05 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Erfahrungsaustausch von Besitzern DSLD kranker Pferde

Views heute: 1.394 | Views gestern: 16.167 | Views gesamt: 144.126.660

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH