DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8053 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7873 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7844 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6729 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Paso Peruano Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Paso Peruano Stammtisch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
avalon avalon ist männlich
Jungpferd

Herkunft: Württemberg

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 638.566
Nächster Level: 677.567

39.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 1. Paso Peruano Stammtisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nochmals zur Frage von Watzl, ob es im Allgäu Paso Peruanos gibt? Zumindest auf der Grenze vom Allgäu zum Bodenseegebiet, ca 5km von Wangen entfernt, lebt meine jetzt neunjährige Stute. Von dieser Stute habe ich auch noch einen kleinen bald zweijährigen Hengst. Er ist zur Zeit auf einer Hengstweide mit Warmblütern etc. Auserdem leben bei mir im Stall noch zwei Paso Mixstuten.

Die nächste Kleine Pasoherde lebt in der Nähe von Überlingen.

Wenn du uns besuchen möchtest bist du gerne eingeladen!

grüße georg
25.03.2008 21:29 avalon ist offline E-Mail an avalon senden Beiträge von avalon suchen Nehmen Sie avalon in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1132.jpg

Herkunft: Schwabenländle

Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.557.816
Nächster Level: 11.777.899

220.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 1. Paso Peruano Stammtisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für das nette Angebot! Wenn ich wieder unter den "Lebenden " weile, würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen! Augenzwinkern

29.03.2008 17:05 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-206.jpg

Herkunft: Deutschland - Hessen

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.007.183
Nächster Level: 1.209.937

202.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Am letzten Aprilwochenende (26./27.4) ist der PPE Kurs bei Stephan Vierhaus in Borken. Bisher ist der Kurs leider nur mäßig besetzt, hat nicht von Euch jemand Lust noch mitzumachen? Die Ausschreibung findet Ihr auf der PPE Seite www.paso-peruano.de unter Termine.

Sandra
16.04.2008 14:31 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-300.jpg

Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.576.450
Nächster Level: 6.058.010

481.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich bekomme zu der Zeit leider grade meine Mandeln raus, sonst währe es bestimmt interessant.

@ Sandra, nimmst du daran teil?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intiwasi: 16.04.2008 16:03.

16.04.2008 16:02 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Jungpferd

Mitglied bewerten

Ja, ich bin beim Kurs dabei.

Sandra
17.04.2008 10:27 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Hier ein Video von FCY Vandalo Champion of the Champions in Peru und USA.

Video Vandalo

Homepage mit Video vom Concurso

18.04.2008 20:44 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1132.jpg

Herkunft: Schwabenländle

Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.557.816
Nächster Level: 11.777.899

220.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wow! Das sind bewegungen!(Schwärm)
Da könnt man glatt schwach werden! großes Grinsen

04.05.2008 17:09 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-221.jpg

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.950.243
Nächster Level: 10.000.000

1.049.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhuu!

Ich hab nur eine klitzekleine Frage cool

Es gibt ja durchaus Peruanos, die das Sabino-Gen tragen oder direkt selber Sabino sind (wenn man das so nennt. "Roan"?). Sind das viele? Ist das beliebt oder unbeliebt? Oder egal?

04.06.2008 18:10 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Solange man bei den Sabinos eine Sheckung sieht sind sie nicht willkommen und werden auch von der Zucht ausgeschlossen. Bleibt das Gen aber weitestgehend unauffällig ist es egal auch Roan´s gibt es einige und sind, anders als die Shecken, durchaus zur Zucht zugelassen.

04.06.2008 22:22 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Jungpferd

Mitglied bewerten

Es gibt einige Sabino-Schecken hier in Deutschland. Oft Nachkommen der Stute Teresa, die selbst Sabino ist. Dabei auch welche, die richtig komplett gescheckt sind, andere, die weniger Scheckung haben.

Und letztes Jahr in Peru auf dem Concurso Nacional hatte in der Halfterklasse eine Stute gewonnen, die einen riesen Fleck am Bauch hatte ;-) Ist wohl auch in Peru Geschmacksache wie weit man weiße Flecken zuläßt und ab wann man die Pferde als Schecken ansieht und in die Zucht nimmt oder nicht.

Sandra

hier die Stute in Peru:
05.06.2008 10:28 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Schicke Stute, Gismo ist trotz super Gänge nicht zugelassen.Tja keine Ahnung woran die das fest machen welcher Sabino zur Zucht darf und welcher nicht aber hängt vielleicht wirklich vom Geschmack des Richters ab. Kann mir auch vorstellen das bei Stuten mal eher ein Auge zugedrückt wird als bei Hengsten da die Stute ja nur eine begrenzte Anzahl an Fohlen produziert und es daher nicht zu goße Ausmaße an nimmt wie es bei einem Hengst der Fall wäre.

05.06.2008 21:47 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Jungpferd

Mitglied bewerten

Spielt vielleicht auch ein bißchen "Vitamin B" ne Rolle ;-) Klar, und natürlich der Richter....
Hier in Deutschland (zB bei den Warmblütern) werden solche Pferde wie diese Stute dann als "Buntfuchs" eingetragen... Und - schwupp - hat man keinen Schecken mehr ;-)

In USA gibt es übrigens extra einen Verband für die gescheckten Pasos. Hatte irgendwann mal die Internetadresse, finde sie aber grad leider nicht.... Wenn ich´s wieder finde stelle ich sie hier mal rein.

Sandra
06.06.2008 10:05 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Ach wirklich, es gibt einen Verband für gescheckte Pasos??? Finde ich klasse, wobei ich sowieso finde das sie die Schecken ruhig zur Zucht zulassen sollten, sehen doch schick aus und bei der großen Anzahl an Sabinos ... wie ist das denn hier in Deutschland? mit der Zuchtzulassung meine ich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Intiwasi: 06.06.2008 10:25.

06.06.2008 10:22 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.167.166
Nächster Level: 26.073.450

2.906.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das find ich auch klasse, bin selber auch ein Fan von Schecken, zumindest Braunschecken, solange der Braunanteil überwiegt und die Stute auf dem Foto gefällt mir auch sehr gut.

Dass es in USA einen Verband für Schecken gibt, wundert mich nicht weiter, da die Amis ja offenbar bunte Pferde eh gut finden. Ich kenne ansonten keine solche Anhäufung von bunten Züchtungen wie dort Augenzwinkern

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
06.06.2008 10:56 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-156.jpg

Herkunft: Augsburg

Mitglied bewerten

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.360.658
Nächster Level: 7.172.237

811.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Buntfuchs.....das ist lustig.

Mir gefallen Schecken auch sehr gut. Obwohl bei mir auch der Farbanteil überwiegen sollte.
Die Stute ist echt hübsch.
Schade das keine Gescheckten Pasos zugelassen sind.
Ja bei den Ammis gibt es eigentlich alles in Farbe oder?
Obwohl das was ist was mir eher sympatisch ist. Auch wenn ich sonst mit amerikanischen Gepflogenheiten nicht so viel anfangen kann.

Aber ist es nicht so,dass Peruanos auch wenn möglichst keine oder wenn dann kleine Abzeichen haben sollen, oder hab ich da was falsch verstanden?
Dann wäre das mit der Scheckung ja eigentlich logisch. Das sind ja dann viele grose Abzeichen.

lg
06.06.2008 20:49 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Jungpferd

Mitglied bewerten

In Deutschland die Zuchtverbände müssen sich an das Ursprungszuchtbuch halten (also Peru) und Schecken sind da eben nicht zugelassen. Bei Sabinos, die aber nur einen Fleck oder Hochweiß haben oder Stichelhaarig sind, weiß ich , dass die schon zugelassen werden. Ist halt - wie auch in Peru - Definitionssache und Geschmalcksache des Richters ab wann man das Pferd als Schecken sieht oder wann man sagt "Buntfuchs", "Stichelhaarig" oder sonstwas.
In der Regel haben die Peruaner es lieber wenn möglichst wenig weiße Anzeichen am Pferd sind.

Ich persönlich bin kein so ein Scheckenfan, aber das ist ja wirklich Geschmacksache. Für die Leute, die gerne Schecken mögen finde ich es dann schon schön, dass sie auch bei den PPs fündig werden und so ein tolles Pferd haben können in ihrer Lieblingsfarbe. Dass man nicht speziell auf Schecken in der Rasse züchtet, das unterstütze ich, aber wie gesagt, als Reit- und Freizeitpferde finde ich das schon in Ordnung.

Sandra
07.06.2008 09:19 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Jungpferd

Mitglied bewerten

Wer von Euch kommt nach Kreuth?
Ich werde voraussichtlich ab Dienstag (29.7.) Abend a da sein. Allerdings ohne Pferd, da ich die Rechenstelle mache ;-) Und die Richterin am Montag vom Flughafen abhole und dann DI mit ihr runter nach Kreuth fahre.

Sandra
09.06.2008 10:45 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
avalon avalon ist männlich
Jungpferd

Herkunft: Württemberg

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 638.566
Nächster Level: 677.567

39.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hi,

zum Thema "Stichelhaarig" ein paar Bilder meines youngsters. Er ist ein reinrassiger peruano. Zu den Propertionen, er wird nächste Woche erst zwei Jahre.

Dateianhänge:
jpg 022.jpg (98,36 KB, 104 mal heruntergeladen)
jpg 004.jpg (114 KB, 103 mal heruntergeladen)
jpg 015.jpg (101 KB, 117 mal heruntergeladen)
jpg 009.jpg (89,21 KB, 112 mal heruntergeladen)
14.06.2008 00:32 avalon ist offline E-Mail an avalon senden Beiträge von avalon suchen Nehmen Sie avalon in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Der hat aber schon einen schönen Behang!

@Pasocali, ich bin dieses Jahr leider nicht dabei. Muß arbeiten Augen rollen

14.06.2008 14:55 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-156.jpg

Herkunft: Augsburg

Mitglied bewerten

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.360.658
Nächster Level: 7.172.237

811.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Will der noch weis werden?
Oder war das schon immer so?
lg

PS: echt hübscher Kerl.
15.06.2008 13:16 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (15): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Paso Peruano Stammtisch

Views heute: 60.358 | Views gestern: 58.245 | Views gesamt: 156.260.449

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH