DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7989 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6626 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Pferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.265.259
Nächster Level: 8.476.240

210.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an, es handelt sich um ihn:

http://www.ehorses.de/paso-fino-wallach-...ee/1068065.html

Seine Oma väterlicherseits, Carinita del Rey ist seit 6,5 Jahren in meinem Besitz und das zuverlässigste, anfängertauglichste Pferd das ich mir überhaupt nur vorstellen kann. Sie trägt wirklich alles durch die Gegend, Kinder, Angstreiter, (geistig) behinderte Reiter, ... Ich glaube, es gibt niemanden, der sie mal geritten ist und sich NICHT wohl auf ihr gefühlt hat. Meiner oben bereits erwähnten Reitschülerin ist sie nach Sinaida und Palmi zu langweilig, was ihr nicht ganz gerecht wird - wenn sie loslegt macht sie richtig Spaß! Talentiert ist sie dazu, die eierlegende Wollmilchsau.

Sein Opa väterlicherseits, Helicon del Gavilan, ist ein Cosmos Dos-Sohn. Beide sind dafür bekannt, unkomplizierte, eher ruhige und entspannte Nachkommen für den Freizeitbereich hervorzubringen.

Seine Mutter stammt aus der Zucht vom Berghof Rod, Shadow Dancer Mako ist bekannt dafür ein ganz und gar untypischer Fino zu sein. Und riesig! Daher dürfte die Größe kommen.

Ich habe selbst vor 3,5 Jahren einer Reitschülerin einen damals 4-jährigen Fino verkauft. Eher Anfängerin, eher ängstlich. Sie ist ihn erst im Unterricht geritten, hatte dann eine Reitbeteiligung an ihm und hat ihn schlussendlich gekauft. Auch wenn sie immer wieder Selbstzweifel hatte, sind die beiden ein tolles Paar und sie kann ihre Leidenschaft - Wanderritte - mit ihm ausleben. Ich kann wohl behaupten, sie würde ihn gegen kein anderes Pferd eintauschen!

Ich könnte euch 1000 Storys zum Thema "Pferdekauf und -verkauf" erzählen, denn ich habe schon einige ge- und verkauft und mittlerweile auch von anderen einiges mitbekommen. Am allerbesten und sichersten ist es, ein Pferd zu kaufen das man kennt. Da weiß jeder was er hat! Wenn du dieses Pferd also kennen lernen kannst, würde ich die Chance nutzen! Unabhängig davon auf jeden Fall noch am besten mehrere Isis testen.

Eine neugierige Frage noch: Wenn du "deine" Rasse doch eigentlich gefunden hast, warum nicht nach einem Mangalarga Ausschau halten? Die Auswahl ist dann nicht mehr so riesig, aber es wird doch das ein oder andere Pferdchen zum Verkauf stehen?

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
13.11.2015 02:13 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.108
Nächster Level: 3.609.430

80.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joya ich antworte mal kurz auf deine Frage: gerittene MM's sind nicht soo häufig bzw. mir war der Züchter der welche hätte schlichtweg zu teuer. fröhlich
13.11.2015 08:36 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.265.259
Nächster Level: 8.476.240

210.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja ein allgemeines Problem bei den Exoten, recht kleine Auswahl und dann oft recht teuer. Bist du denn dann bei einer anderen Rasse fündig geworden Yuki und wirklich glücklich damit geworden? Ich hatte damals, als ich auf Pferdesuche war, auch erstmal nicht nach Fino geschaut, weil ich mir einen gerittenen niemals hätte leisten können. Habe dann eine Spotted Saddlehorse Stute ausprobiert (TT x ASH) und dachte, naja die TT's und ihre Kreuzungen sind ja viel günstiger und tölten auch. War nach dem Proberitt total enttäuscht weil es sich natürlich völlig anders angefühlt hat. Nachdem mir dann verschiedene Leute sagten, dass der Tölt vom Fino halt einfach ganz anders ist und Tölt eben nicht gleich Tölt ist, hab ich dann doch einen jungen Fino gekauft. Ich gestehe aber ich war sehr ungeduldig und habe nicht viel mehr sonst ausprobiert.

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
13.11.2015 13:57 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.108
Nächster Level: 3.609.430

80.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ich hatte mich für MM entschieden und mir letztes Jahr zum passenden Zeitpunkt (mein großer ist 18 u copdler) eins der Fohlen von marcinha gekauft. Augenzwinkern Ich habe es nicht eilig und um ehrlich zu sein habe ich mich auf marcinhas Zucht festgelegt und einfach ständig geschmökert. Gekauft habe ich dann aber weder ein Hengstfohlen noch einen Schecken. Sondern ein echt cooles Stütchen cool

Edit sagt: ich habe vorher alles probiert was mich interessiert hat und bin letztendlich bei MM's und da dann bei marcinha gelandet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yuki: 13.11.2015 14:13.

13.11.2015 14:11 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.265.259
Nächster Level: 8.476.240

210.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah siehste, ja deswegen eben meine Frage, denn ehrlich gesagt glaub ich (zumindest war/ist das bei mir so), wenn man mal einer Rasse verfallen ist, wird man mit einer anderen nicht glücklich. Mittlerweile hab ich ein bisschen mehr probiert und gestehe, jede Rasse/jedes Pferd hat was für sich (solange es nicht faul ist, damit kann ich persönlich gar nicht), mich begeistert z. B. auch der Speed den die Rockies drauf bekommen haben, die ich probiert hab, oder ich find den Rennpass der Isis einfach Hammer, noch nie probiert (leider), aber bestimmt auch ein Kick! Trotzdem, so auf die Dauer muss es einfach (m)ein Fino für mich sein. Ich hab ja dann auch Fohlen gekauft (über die Jahre), bis heute habe ich nur 2 Pferde (von einer ganzen Reihe) probereiten können, die ich gekauft habe. Und ich konnte etliche nicht kaufen, die ich geritten bin und sofort genommen hätte ...

Aber ich verstehe dass es bei Marianna unbedingt ein gerittenes Pferd sein muss, was die Sache dann so gesehen schwieriger macht. Ich denke aber, wenn sie nicht Ungeduld zu ihrem Ratgeber macht, wird sie das richtige Pferdchen finden! Bin gespannt wie die Geschichte ausgeht fröhlich

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
13.11.2015 20:04 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.128.313
Nächster Level: 2.530.022

401.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joya, ja genau um dieses Pferdchen handelt es sich.
Yuki, das hätte ich vor Jahren auch tun sollen. Mein Pferd ist leider schon über 28 und nun in Rente. Ich habe eine Stute aus der Zucht von marcinha geritten und war nur begeistert. Aber leider sind solche Pferde geritten nicht zu bekommen und für ein Fohlen ist es jetzt zu spät. Hätte auch nur Sinn gemacht, wenn ich es vor Jahren gemacht hätte und mein Mann es nach dem anreiten eine Weile geritten hätte.
Yuki, dein Stütchen ist einfach bezaubernd.
13.11.2015 21:16 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
picada picada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-839.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 795
Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.344.923
Nächster Level: 3.609.430

264.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre zu denjenigen Reiterinnen, die sich nicht nur für eine Rasse begeistern kann. Meine MM-Stute ist schlicht toll und mein Herzenspferd - aber meine Fino-Sute bringt auch ganz viel Action in mein Leben und macht mir sehr Spass. Ich denke auch, dass mich eine Töltkreuzung, ein Isländer oder Walker begeistern könnte. Ich denke man findet ihn jeder Rasse ganz unterschiedliche Charaktere und gerade die Unterschiede auch zwischen den Rassen faszinieren mich. Wenn ich also mehrere Pferde haben könnte, wären es bestimmt verschiedene Rassen - allerdings alles Gangpferde mit viel Gang ;o) bzw. Gangpferde mit einer gefestigten, natürlichen Gangveranlagung, die mindestens so gut wie der Trab zu reiten ist bzw. diesen ganz ersetzt.

Ich nehme daher gerne jede Möglichkeit wahr, wenn ich ein Gangpferd reiten darf. Vor kurzen bin ich einen MM geritten, ein Halbbruder zu meiner Famosa - sehr bequem. Obwohl beide MM´s und sogar eng verwandt, fühlten sich beide ganz anders an. Auch die MM´s die ich sonst schon geritten bin, waren vom Reitgefühl her sehr unterschiedlich, obwohl die Gangart gleich heisst ;o).

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
13.11.2015 22:47 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.265.259
Nächster Level: 8.476.240

210.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh Picada, hast du die Stute gekauft über die wir gesprochen hatten?? (Ich hoffe ich verwechsel dich nicht, wir hatten doch mal telefoniert?) Das würde mich ja wahnsinnig interessieren wie es mit ihr läuft, würde mich über eine PN freuen wenn du das mit mir teilen möchtest fröhlich

Es stimmt dass es innerhalb einer Rasse auch große Unterschiede im Reitgefühl gibt - ist bei den Finos nicht anders. Und ich glaube schon, dass man (s)ein Traumpferd in jeder Rasse - oder auch Kreuzung - finden kann. Das ist halt noch schwieriger, stelle ich mir vor. Noch ein weiteres Feld, Stecknadel in noch größerem Heuhaufen Zunge raus Wobei in meinem Fall eben genau das Reitgefühl, das mich begeistert, nur ein Fino vermitteln kann, eben aufgrund seines "Tippelgangs" und Brios. Wobei das nicht jeder Fino hat und ich auch nicht von jedem Fino gleichermaßen begeistert bin. Ich würde auch jede Gelegenheit nutzen ein Gangpferd zu reiten - wenn ich sie denn hätte. Irgenwie haben sich mir nicht allzu viele Möglichkeiten geboten. Aber vielleicht war/bin ich einfach auch zu eingeschossen.

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
14.11.2015 03:01 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.108
Nächster Level: 3.609.430

80.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Marianna ich werde es ihr heute ausrichten. Herzaugen
Ich denke du wirst trotzdem dein Pferd finden du musst einfach intensiver suchen als ich... ich habe ja blos auf meine kleine Maus gehört und sie gekauft. cool

Bin ja grundsätzlich auch nicht auf MM's fixiert. Mein Großer ist ein ung. Wb mit viel Vollblut-Anteil (wenn er sich aufführt ist er mein ung. Volldepp großes Grinsen ). Ich habe eben bei marcinha MM's Probegeritten, mochte sie, ihre Zucht und ihre Haltung und mich dann auch auf MM's festgelegt. War einfach ein Zusammenspiel der Faktoren. fröhlich
Übrigens bin ich auch einen Fino geritten, sehr ruhiges und braves Pferd. War eine nette Maus aber mir wars zu tippelig und gestehe, mir war sie auch zu feingliedrig.
14.11.2015 03:33 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.128.313
Nächster Level: 2.530.022

401.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die netten Rückmeldungen.
Ich mag ausgeglichene ruhige Pferde. Und Renzo hat schon recht, ich bin schon auch eher der Volkswagenfahrer. Bei den Marchadoren habe ich halt Pferde erlebt, die so meinem Beuteschema entsprochen haben. Ich suche halt einfach mein Pferd, egal welche Rasse, aber eher ruhig. Meine Erfahrung mit Pferden die man stark treiben muß, die mögen oft keinen Druck. Wenn man die sehr fein reitet, werden die oft wach und fleißig. Gilt natürlich nicht für kranke Pferde, viele sind einfach ruhig, weil sie nicht laufen können.
14.11.2015 10:34 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.128.313
Nächster Level: 2.530.022

401.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mir ja mal Isländer anschauen möchte, suche ich nach Informationen.
Gibt es Leute in Süddeutschland, die ihre Isländer eher klassisch reiten? Was macht hier Sinn und wo sind die Grenzen? Liegt es am Gebäude, weshalb Isländer ihren Kopf so hoch tragen?
15.11.2015 14:32 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.015.139
Nächster Level: 11.777.899

1.762.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig gut gerittene Isländer zu finden, ist schwierig.
Auf großen Höfen wird nicht "klassisch" geritten.

Und was bitte ist gemeint mit "weshalb Isländer ihren Kopf so hoch tragen"?? geschockt verwirrt

Such dir am besten jemand Neutrales, der dich beraten und dir helfen kann, damit dir bei den Isis keiner was vom Pferd erzählt. geschockt

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
15.11.2015 14:53 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.416.082
Nächster Level: 3.609.430

193.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Geografie und ich... aber kommt nicht Norn irgendwo aus Süddeutschland? Zumindest liegt es von mir aus südlich großes Grinsen
15.11.2015 14:55 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.128.313
Nächster Level: 2.530.022

401.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marianna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helmingur, ich habe von Isländern wie gesagt, keine Ahnung. In Reken habe ich einen dreigänger geritten, der war für mich gut zu reiten.
Ich dacht es gibt evt. ein gutes Buch über Isländer.
Genau darum geht es mir, mir kann man da alles erzählen.
Ich würde den Isländer gerne klassisch reiten, wenn es geht und dem Pferd nicht schadet. deshalb fand ich die Marchadore so toll, die kann man gut so reiten.
15.11.2015 20:44 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Hoan Hoan ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 13.11.2013
Beiträge: 152
Herkunft: Norden


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 584.266
Nächster Level: 677.567

93.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Marianna: Klassisch gerittene Isländer zu finden, ist in der Tat nicht einfach (wer einen hat verkauft ihn seltenst Augenzwinkern .Wie wärs mit einem angerittenen Viergänger, den Du dann selber weiter ausbildest? Beim Kauf würde ich auf möglichst viele Reitpferdepoints achten. Das macht es um einiges leichter. Soll es doch ein älteres, weiter ausgebildetes Pferd sein, bist Du bei den üblichen Islandhöfen ( und besonders bei den großen Augen rollen ) nicht an der richtigen Adresse. Suche eher nach Leuten, die nach Andrea Jänisch oder Kaja Stührenberg ausbilden. Wobei "nach jemandem ausbilden/reiten" ja auch so eine Sache ist...
15.11.2015 20:46 Hoan ist offline E-Mail an Hoan senden Beiträge von Hoan suchen Nehmen Sie Hoan in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.416.082
Nächster Level: 3.609.430

193.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen Isländer bist du denn in Reken geritten? Gern auch als PM fröhlich
15.11.2015 20:48 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.015.139
Nächster Level: 11.777.899

1.762.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum soll das einem Islandpferd schaden, wenn man es klassisch (korrekt) reitet???
Ob die meisten da allerdings viel Talent mitbringen, weiß ich nicht.

Marianna,
ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.
Wenn du schon sagst, du hast keine Ahnung... dann vielleicht erstmal lesen, informieren, ganz viel schauen und mal ein paar reiten (Reitstunden?), bevor es Richtung Pferdekauf geht? geschockt
Meinst du denn überhaupt, dass die kleinen Puschels dir liegen...?
Und dann wäre ein älteres, ausgebildetes, gefestigtes Pferd meiner Meinung nach immer noch die bessere Wahl.

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
15.11.2015 20:55 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
picada picada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-839.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 795
Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.344.923
Nächster Level: 3.609.430

264.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja...Isländer sind wie alle anderen...auch Pferde ;o). Die kann man, nach welchem Reitstil auch immer, reiten.

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
15.11.2015 21:32 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
picada picada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-839.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 795
Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.344.923
Nächster Level: 3.609.430

264.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helmingur
Meinst du denn überhaupt, dass die kleinen Puschels dir liegen...?


DAS weiss sie ja eben nicht, weil sie die Isländer nicht kennt.....daher die Fragen nach Probereiten....

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
15.11.2015 21:37 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
picada picada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-839.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 795
Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.344.923
Nächster Level: 3.609.430

264.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joya
Ahh Picada, hast du die Stute gekauft über die wir gesprochen hatten?? (Ich hoffe ich verwechsel dich nicht, wir hatten doch mal telefoniert?) Das würde mich ja wahnsinnig interessieren wie es mit ihr läuft, würde mich über eine PN freuen wenn du das mit mir teilen möchtest fröhlich



Nein, ich habe mir ein anderes "lustiges" Exemplar angelacht. Bilder und Details findest du im Ausbildungstagebuch von Famosa, das neu Famosa UND Shakira gewidmet ist.

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
15.11.2015 21:43 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Pferde

Views heute: 11.396 | Views gestern: 14.307 | Views gesamt: 143.681.043

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH