DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8118 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5858 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Avis

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Einreiten mit 3 Jahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einreiten mit 3 Jahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-329.jpg

Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.682.841
Nächster Level: 6.058.010

375.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Einreiten mit 3Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=wuqN9n4RF4Y
Hi Ihr lieben,
Ich hoffe das mit dem Link hat geklappt, da solltet Ihr mal rein sehen wenn Ihr euch gruseln wollt Typisch USA... Kotzen Wütend
Ihr müsst da mal Horses in Pain eingeben, da Stockt einem echt der Atem. Bin über ein paar Filme sehr schockiert und traurig unglücklich
PS: Man achte auf die für TWH in den USA Typischen stelzen die ja leider auf faßt keiner Show fehlen dürfen.
So schönes We. euch allen Ich fahre jetzt bis Sonntag im die Berge (oder große Hügel) großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 12.12.2008 20:57.

12.12.2008 20:53 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.389.204
Nächster Level: 26.073.450

1.684.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Einreiten mit 3Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder unfassbar für jedes Pferd in jedem Alter, aber das sind 2-jährige! Schweigen

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
12.12.2008 21:22 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
bine bine ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: dorsten

Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 744.915
Nächster Level: 824.290

79.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja,stimmt das video von dem isi ist wie vom erdboden verschluckt...
und das video von kiddel über die thws finde ich persönlich sehr erschreckend.
die pderde oder besser gesagt"babys" sehen aus wie ne farhradspeiche-so dürre.und die leute da drauf sehen aus wie bei lucky luke dieser komische bestatter...schrecklich....
hab nicht wirklich eine ahnung davon wie diese pferde auszusehen haben,aber ich denke so nicht!

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*
12.12.2008 21:22 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-329.jpg

Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.682.841
Nächster Level: 6.058.010

375.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gesetz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es müßte ein Gesetz (für die ganze Welt) her das besagt:
Pony's- Kaltblut sind Spätreif und dürfen ab zb. 3 Jahren ja nach Rasse leichte Arbeit verrichten z.B Haffis dürfen im Geschirr gehen aber nicht als Zugpferd Laufen und Reiten erst ab einem Mindestalter von 4,5J.
Warmblüter sind ab 3,5 anreitbar- einfahrbar normalreife
Vollblüter ab 3 Jahren anreitbar- einfahrbar frühreife
so in etwa leider nicht realisierbar aber würde diese Quahlen vielleicht verhindern.

12.12.2008 21:46 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-439.jpg

Herkunft: BW

Bewertung: 

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.292.724
Nächster Level: 3.609.430

316.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der video von kiddel ist wirkich erschreckend.
man sollte doch eig. wissen das ein pferd je länger man es in jungen jahren in ruhe lässt um so dankbarer ist und dadurch gesund ein hohes alter erreicht.
diese armen tiere wahrsch. leider nicht. Schock

man muss sich auch nicht wundern wenn diese armen einen phsychischen knacks bekommen

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
13.12.2008 15:11 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.262.693
Nächster Level: 10.000.000

737.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

das Video von Kiddel hatten mir schon mal irgendwo...Grausam...Null versammelt, möglichst hoch-weite Bewegungen, die Leute sehern aus wie´n Affe aufm Schleifstein...Teufel böse unglücklich geschockt

16.12.2008 18:46 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 54.829.029
Nächster Level: 55.714.302

885.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

weil die leute, die das tun, nicht so denken, sondern ausschliesslich:
je früher, desto geld. traurig

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
17.12.2008 10:27 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Die Käufer denken aber immer noch, dass ein jüngeres Pferd besser ist. Also müssen sich nicht nur die Züchter/Bereiter, sondern auch die Käufer ändern, was das ganze noch schwieriger machtAugen rollen böse unglücklich

17.12.2008 19:55 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Reitpferd

Bewertung: 

Das Problem ist nur, dass die Leute ein junges, aber "fertiges" Pferd haben wollenTeufel

17.12.2008 20:03 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Reitpferd

Bewertung: 

Dann ist es entweder "der blöde Bock, der nichts aushält" oder "diese Scheißzüchter, die einen den letzten Dreck andrehen". Man selber ist nie schuldAugen rollen böse

17.12.2008 20:12 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
bine bine ist weiblich
Jungpferd

Mitglied bewerten

da habt ihr zwei vollkommen recht....dann sind es immer die anderen.
und was meinst du,wenn diese leute mit dem super "pfedeverstand" sehen was ich mit meinem jungen pferde mache oder besser geagt was ich nicht mache...heißt es gleich"guck mal die macht nix mit ihen pferden...gammeln den ganzen tag nur auf der wiese rum und kümmet sich keiner"

das sind mir schon immer die richtigen!

17.12.2008 20:30 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-156.jpg

Herkunft: Augsburg

Mitglied bewerten

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.700.282
Nächster Level: 7.172.237

471.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von bine
da habt ihr zwei vollkommen recht....dann sind es immer die anderen.
und was meinst du,wenn diese leute mit dem super "pfedeverstand" sehen was ich mit meinem jungen pferde mache oder besser geagt was ich nicht mache...heißt es gleich"guck mal die macht nix mit ihen pferden...gammeln den ganzen tag nur auf der wiese rum und kümmet sich keiner"

das sind mir schon immer die richtigen!

Deiner ist drei oder?
Schon seltsam. Man muss sich mal klar machen, wie wenig Kindheit ein Pferd hat wenn man die mit vier schon einreitet. Schlieslich kommt da ja die ganze vorarbeit(oder wollen wir es mal hoffen, nicht dass die sich einfach auf das Pferd draufhocken). Dann hat das Pferd vielleicht 2-3 Jahre Kindheit. Finde ich zu wenig.
Man sagt ja zu einem Menschenkind auch nicht. Jetzt schau mal jetzt spielt das schon wieder. Das sollte doch lieber die Eltern helfen oder für die Schule lernen.
18.12.2008 09:03 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1132.jpg

Herkunft: Schwabenländle

Mitglied bewerten

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.177.090
Nächster Level: 13.849.320

1.672.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das Problem ist dann aber auch, wenn man seinem Pferd Zeit lässt, daß man sich ständig anhören darf: Woanders wär sie schon viiiiel weiter!
Ständig muß ich mich dafür rechtfertigen, daß mein Baby (cool noch nicht am Zügel gehend-Vorderhand über die Ohren- HH ständig unterm Schwerpunkt laufen kann!

18.12.2008 09:24 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
bine bine ist weiblich
Jungpferd

Mitglied bewerten

RE: Arbeiten mit den Pferden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@skjona
ja,mein kleiner ist drei und gemießt seine kindheit auf der weide und im offenstall mit großem paddock.
in letzter zeit gehen wir regelmäßig 1-2mal die woche spazieren,aber auch nur,weil er momentan wieder mitten in einer wachstusphase steckt und ich damit verhindern kann das him in dieser zeit des unregelmäßigen wachsens die kienescheibe "rausspringt".

und für die leute(die ohne pferdeverstand,aber haupsache ich kannsagen ich besitz ein pferd) vom nicht weit entfernten reitstall sind wir dann immer die komischen....die mit einem zotteliegen(winterfell sei dank) "nix sehenden pony" durch den wald und über die felder trotten.

Knutschendes Pferd

18.12.2008 12:31 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-156.jpg

Herkunft: Augsburg

Mitglied bewerten

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.700.282
Nächster Level: 7.172.237

471.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Leute gibts.
Am besten finde ich ja, wenn man sagt, das Pferd ist schon so kräftig den kann man schon einreiten.
Das kommt ja vorallem bei den Hafis und anderen kräftigen Ponys vor.
Und sich dann wundern, wenn das Pferd sich wehrt wenn es dann entlich alte und kräfit genug ist.
Oder die Tendenz bei Isländer, diese immer als Anfängerpferd zu verkaufen, selbst wenn sie erst vier sind.
Oder geziehlt zu sagen, dass diese Isländer nicht gearbeitet werden müssen. Mit denen kann man einfach im Gelände gerade aus zu tölten.
18.12.2008 12:37 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
bine bine ist weiblich
Jungpferd

Mitglied bewerten

RE: Arbeiten mit den Pferden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ roupman

ich denke das ist das ganz normal pferde abc was jedes pferd, auch ein junges
kennen sollte.
putzen,führen,hufschmied,ta sind normale dinge die auch zu einer pferdekindheit dazu gehören.....man kann aber auch dies übertreiben wie ich finde.

18.12.2008 12:37 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
Hrydia Hrydia ist weiblich
Fohlen

images/avatars/avatar-43.gif

Herkunft: Steiermark

Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.745
Nächster Level: 62.494

11.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange es Menschen gibt, die so früh zugerittene Pferde kaufen, wird es Züchter geben, die ihre Pferde immer früher anreiten.

Früh Anreiten bedeutet: schneller verkauft, ein unnötiger Fresser weniger.........
Die Verkaufsanzeige z.B. eines bekannten Züchters:

geboren: 2005
Größe: dzt. 1,38 m
Rappe

L. ist ein sehr freundlicher, großrahmiger Viergangwallach mit klar getrennten, sauberen Grundgängen und viel Tölt. Er ist im Herdenverband aufgewachsen, ist menschenbezogen, aber nicht aufdringlich und lernt sehr schnell. Er ist anlongiert und an der Doppellonge gearbeitet. Wir reiten ihn bereits im Round Pen und im Dressurviereck. Er zeigt weiten, raumgreifenden Schritt, taktklaren, schwungvollen Trab mit guter Haltung und hat ein angenehmes Temperament. Beim Parieren oder Tempo zulegen töltet er aber immer wieder. Seine Eltern sind beide sehr einfache, freundliche Naturtölter mit klaren Grundgängen, die ihren Reitern viel Freude bereiten. Auch L. verspricht ein Spaßpferd für die ganze Familie zu werden, dessen weitere Ausbildung vermutlich auch sehr einfach und unkompliziert sein wird.--------------------------------------------------

geboren: 2005
Größe: dzt. 1,39 m
Rappe
S. ist eine ausdrucksvolle, kohlrabenschwarze Naturtölterin mit guter Bewegung und viel Behang. Sie ist anlongiert und an der Doppellonge gearbeitet. Wir reiten sie bereits im Dressurviereck. Für die nächste Zeit sind bereits kurze Ausflüge ins Gelände geplant. Sn. zeigt schwungvollen Trab mit guter Aktion und schöner Haltung, guten Bergaufgalopp und immer wieder Tölt. Sie ist freundlich und unkompliziert im Umgang und in der Herde.

Für mich einfach nur Schock . Gleich schlimm wie Stuten, die mit 2 oder 3 Jahren schon gedeckt werden.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hrydia: 18.12.2008 14:17.

18.12.2008 12:55 Hrydia ist offline E-Mail an Hrydia senden Beiträge von Hrydia suchen Nehmen Sie Hrydia in Ihre Freundesliste auf
BKone BKone ist männlich
Jungpferd

images/avatars/avatar-42.gif

Herkunft: 97762 Obererthal

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 910.355
Nächster Level: 1.000.000

89.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

einreiten mit 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
ich habe meinen mit 5 Angefangen eimzureiten, dadurch ist er meiner Meinung nach ein bisschen Ruhiger.
Außerdem bin ca. ein halbes Jahr vorher immer wieder mit ihm Spazieren gegangen, dadurch hat er sich schon mal an die Eindrücke von Außen gewöhnt und zu mir Vertrauen aufgebaut

LG
BKone

Burkhard
18.12.2008 13:39 BKone ist offline Homepage von BKone Beiträge von BKone suchen Nehmen Sie BKone in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1132.jpg

Herkunft: Schwabenländle

Mitglied bewerten

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.177.090
Nächster Level: 13.849.320

1.672.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: einreiten mit 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine mit 5 1/2 gekauft!Roh!!!
Mit Hilfe der Züchterin vorsichtig eingeritten und nur Gelände!Ein jahr später hab ich sie eingetöltet. Jetzt ist sie 8 1/2 und erst jetzt fängt sie an, daß geforderte zu verstehen und umzusetzen!

18.12.2008 17:25 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-275.jpg

Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.939.992
Nächster Level: 2.111.327

171.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu!

Mir wurde mal erzählt, das man die schon 2,5 Jahre anreiten oder einreiten kann und dann für 6 monate wieder auf die Wiese. Wenn die dann 3 jahre alt sind. Wieder runter von der wiese und dann geht es an der Ausbildung.

Am ganz alten stall, wo ich gestanden hab. Da war ein Quarter Horse. Der war ein halbes Jahr jünger als Shakira. Shakira war 2,5 Jahre. Das war 2006 im Winter. Bevor ich gegangen bin, mit ihr. Der wurde abgeholt, zum Einreiten.

Der war gerade mal 2 jahre alt..... geschockt ......der hatte schon Sattel und das ganze zeug dran.....soweit war ich ja noch nicht mal.....shakira hat den ersten sattel gesehen, da war sie 3 Jahre.

Die trense und den longiergurt, den kannte die schon. Aber ich hab sie sonst immer mit Halfter longiert oder Freihandlongiert.....

Lg
18.12.2008 22:07 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Einreiten mit 3 Jahren

Views heute: 46.624 | Views gestern: 50.304 | Views gesamt: 176.808.388

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH