DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Nachkommen von Þróttur frá Hvalnesi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachkommen von Þróttur frá Hvalnesi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.207
Nächster Level: 62.494

4.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nachkommen von Þróttur frá Hvalnesi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier im Forum habe ich bisher immer sehr ehrliche und direkte Antworten bekommen.
Danke dafür!

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Nachkommen von Þróttur frá Hvalnesi (Pfaffbuck II und Wiesenhof hatte ihn viel im Einsatz, 2022 verstorben)?

Ich habe eine Tochter von ihm, die ich unheimlich gerne als Reitpferd mag. Leichtrittig einfach, von Anfang an super angenehm.
Beim Anreiten lief sie wenig Trab, inzwischen trabt sie aber super sicher.
Sie ist 5-gängig und sie hat ordentlich Vorwärts und Zug nach vorne, aber sie hat immer relativ viel Aufrichtung.
Für echten, schnellen, guten Rennpass fehlt ihr die Streckung.
Wie ist das bei anderen Þrótturnachkommen? Alle die ich bisher kenne sind vom Typ ziemlich ähnlich.
Gibt es welche, die richtig guten Rennpass bekommen haben?

Ich bin super neugierig!
Liebe Grüße
Thea

Tölt




Galopp




Trab

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Thea_Roesler: 01.08.2023 21:55.

01.08.2023 19:52 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.207
Nächster Level: 62.494

4.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Thea_Roesler
RE: Nachkommen von Þróttur frá Hvalnesi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Bildern klappt nicht so, wie ichs gerne hätte.
Wenn jemand mag, ich freue mich über Hilfe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thea_Roesler: 01.08.2023 19:58.

01.08.2023 19:56 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.207.228
Nächster Level: 47.989.448

782.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Link für die Bilder muß auf jpg enden, dann sollte es funktionieren fröhlich Beim ersten gehts ja auch.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
01.08.2023 20:33 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.691
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.347.114
Nächster Level: 11.777.899

1.430.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Freundin von mir hat einen 12jährigen Sohn, der seinem Vater sehr ähnlich sehen soll. Todschickes Pferd, Rappe mit Stern, hübscher Thelwell-Kopf mit knuffigen Öhrchen, viel Mähne und Schopf, schicke Aufrichtung, viel einfach zu reitender Tölt in allen Tempi, trabt inzwischen auch sicher, vermutlich auch Rennpass vorhanden, auch im Galopp ganz nett schnell (aber nicht ganz so schnell und galoppgierig wie mein Viergänger), angenehme Größe (d. h. für mich unter 1,40 m). Würde mir auch gefallen, oh ja!

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

01.08.2023 21:33 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.207
Nächster Level: 62.494

4.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Thea_Roesler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Der Link für die Bilder muß auf jpg enden, dann sollte es funktionieren fröhlich Beim ersten gehts ja auch.

Danke!

@Ragna: Ganz schnell nett ist die von mir auch in allen Gängen. Immer recht einfach und angenehm.
Haben sie schon Rennpassreiten probiert oder ist das 5-gängig sein eher eine Vermutung?
01.08.2023 21:52 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.691
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.347.114
Nächster Level: 11.777.899

1.430.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Rennpass wurde nicht wirklich probiert, ist eher eine Vermutung wegen des vielen Naturtölts und der angenehmen Gänge. Meine Freundin hat den Wallach angeritten gekauft, und er war seitdem nicht mehr in Beritt, die Freundin nimmt stattdessen ab und an guten Unterricht.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

01.08.2023 23:54 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Vindur Vindur ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-1122.jpg

Dabei seit: 18.01.2015
Beiträge: 69
Herkunft: D


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 233.722
Nächster Level: 242.754

9.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Þróttur-Tochter wird morgen 2 Jahre alt. Sie zeigt im Moment keinen Trab (als Jährling war er da), töltet den ganzen Tag und auf der Wiese hat sie schon tollen Pass gezeigt. Ihre Mutter ist ein sehr gutes Rennpass-Pferdchen. Sie ist jetzt 1,33 groß, da kommen noch ein paar cm. Auf die weitere Entwicklung sind wir sehr gespannt. Bis zum Reitpferd haben wir ja noch ein paar Jahre. Ich habe Þróttur 2020 "privat" am Hof kennen gelernt. Ein ganz toller Kerl.
02.08.2023 07:52 Vindur ist offline E-Mail an Vindur senden Beiträge von Vindur suchen Nehmen Sie Vindur in Ihre Freundesliste auf
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.207
Nächster Level: 62.494

4.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Thea_Roesler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ragna: Ich habe bisher genau einmal erlebt, dass es mit der Streckung so wurde, dass ich dachte
cool - das fühlt sich doch nach echtem Pass und nicht nur nach passigem Tölt an.

Die Frage ist halt, gibts Nachkommen von ihm, die wirklich "richtigen" Pass laufen und nicht nur passverschobenen Renntölt?
02.08.2023 07:52 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.439

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.217.049
Nächster Level: 13.849.320

632.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne Prottur noch aus der Zeit, als er von Heide Leisering aus Island imporiert wurde und seine ersten Jahre auf deren Hof in Deutschland verbracht hat. Ein ganz tolles Pferd!
Ich kenne einige Nachkommen von ihm, die so sind, wie du dein Pferd beschreibst. Total nette Pferde mit viel schnellem Tölt. Soweit ich das beobachtet habe, war er aber kein großer Vererber für fünfgängige Pferde. Wenn da guter Pass ist, dann kommt der eher von der Mama.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
02.08.2023 08:34 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.207
Nächster Level: 62.494

4.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Thea_Roesler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Vindur: Ich hoffe Du wirst jede Menge Freude an ihr haben!
Der Trab kam bei meiner mit etwas mehr Training und Kraft. Ab dann war er ziemlich sicher. Nicht weltbewegend, aber stabil, sehr gleichmäßig und auch dressurmäßig schön zu reiten.
Sie läuft immer gerne und gut vorwärts ist mir aber noch nie durchgegangen und hat so ein gutes Gleichgewicht, dass man nie runterfällt, egal ob mit Handpferd, ohne Sattel, mit Sattel, meine Nichte, ich, ...

@Lind: Das bestätigt genau das, was ich schon vermutet habe.
02.08.2023 11:09 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.608
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.412.964
Nächster Level: 26.073.450

660.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thea_Roesler
Die Frage ist halt, gibts Nachkommen von ihm, die wirklich "richtigen" Pass laufen und nicht nur passverschobenen Renntölt?

Das ist aber auch eine Frage des Trainings und der Gangtrennung!
Ich lasse NIE passverschobenen Renntölt zu - schonmal überhaupt nicht bei den Fünfgängern mit Rennpass - denn dann bin ich im Tölt zu schnell cool
Wenn ich Rennpass reiten will, dann nur aus dem Galopp! Da reichen ja 2/3 Sprünge ...

Das ist z.B. der Grund, warum ich mein Grautier, welches ich letztes Jahr als vielversprechende Rennpasserin gekauft habe (immerhin hat sie auf der Weide die gesamte galoppierende Stutenherde im Rennpass überholt cool ) noch nie Rennpass geritten habe, aber mittlerweile im richtig schnellen Tölt, so dass wir in diesem Jahr sogar in der T3 starten großes Grinsen > Sie kann nicht galoppieren, jedenfalls nicht gescheit ...

Hast du dir denn schon die Turnier- und FIZO-Ergebnisse der Nachkommen auf WorldFengur angeschaut?
Dürfte ja auch schon aufschlussreich sein ...

Ich habe Throttur vor vielen Jahren auf einer Hengstschau live unter Thorsten Reisinger gesehen.
Schöner Hengst mit gleichmäßig guten Gängen, aber nichts Spektakuläres. Mir fehlte der Wow-Effekt und damit war er für mich als Deckhengst uninteressant cool Aber er hat bestimmt sehr schöne und gute Freizeitpferde mit denen man sich auch auf normalen Turnieren sehen lassen kann unter seinen Nachkommen.

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 02.08.2023 12:33.

02.08.2023 12:32 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.207
Nächster Level: 62.494

4.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Thea_Roesler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Atli: Danke für die Einschätzung.
Ja klar, immer aus dem Galopp! Trotzdem wars (bis auf einmal) so, dass ich dachte, die Entwicklung geht eher in Richtung Tölt und weniger schnellen Rennpass.
Pass ohne Renn- und ohne Streckung ist Schweinepass, das braucht niemand!

Seine eigene Passnote FIZO: Pass 8 Weite Bewegungen - Zu wenig Tempo
Viele Nachkommen, haben, wenn sie Pass haben 8.5er Noten bekommen.
Teilweise auch schlechtere Noten regelmäßig in dieser Kombination "Sicher - Zu wenig Tempo".
02.08.2023 13:06 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.691
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.347.114
Nächster Level: 11.777.899

1.430.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Thea_Roesler: Meine Freundin lässt fragen, ob deine Þróttur-Tochter auch so schreckhaft ist. Ihrer ist nämlich ganz schön schreckhaft - inzwischen, denn er war es als Jungspund nicht. Er macht da meinem Fengari Konkurrenz. Der Þróttur-Sohn ist auch sehr trittsicher, meine Freundin hat ihn bei Schnee und Eis als angerittenes Verkaufspferd ausprobiert und war sehr angetan.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

03.08.2023 20:53 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.207
Nächster Level: 62.494

4.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Thea_Roesler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Relativ. Ich reite viel "drüber" ignoriere es und inzwischen ists richtig gut.
Sie ist insgesamt nicht so das selbstbewusste Pferd, auch in der Herde nicht, ordnet sich schnell unter und orientiert sich am Mensch.
Mit Handpferd unterwegs sein hat ihr sehr geholfen. Vor Kühen hatte sie lange Zeit Angst (etwas blöd im Allgäu). Seit wir im spanischen Schritt weiterlaufen, wenn ihr gefühlt eine Kuh zu nahe kommt, ist sie beschäftigt und erstaunlicherweise super mutig und dann auch nicht schreckhaft.

Wir waren auch schon im Galopp ohne Sattel und Trense im Pferdesportpark unterwegs, auf eher offener und großer Fläche.
Inzwischen geht das super gut und sie schaut schon mal, wenn man aber einfach entspannt ist und weiter reitet passiert nichts weiter. Bei sowas ist sie super verlässlich und brav.
Ich weiß von Halbgeschwistern, dass sie wesentlich schreckhafter und guckiger sind. Woran es wirklich liegt, kann ich nicht sagen.
Gibt es Momente, wos bei deiner Freundin besonders stark ausgeprägt ist.



04.08.2023 09:16 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.691
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.347.114
Nächster Level: 11.777.899

1.430.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich weiß, ist es bei dem Wallach meiner Freundin nicht immer ersichtlich, warum er manchmal scheut. Der Wallach und mein Fengari, ein Sohn von Högnuður vom Wiesenhof, sind sich oft erstaunlich einig, was gefährlich ist - aus ihrer Sicht. Högnuður hat wohl öfter Schreckhaftigkeit vererbt. Meine Freundin reitet auch immer drüber weg, was mir nicht immer so gut gelingt, allerdings ist mein Fengari auch deutlich unbequemer und schwieriger zu sitzen.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

04.08.2023 12:20 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.207
Nächster Level: 62.494

4.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Thea_Roesler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ragna
Högnuður hat wohl öfter Schreckhaftigkeit vererbt. Meine Freundin reitet auch immer drüber weg, was mir nicht immer so gut gelingt, allerdings ist mein Fengari auch deutlich unbequemer und schwieriger zu sitzen.


Ich hatte länger Zeit (bzw. habe immer wieder sporadisch) zwei Högnuður vom Wiesenhof-Töchter in Beritt.
Die Fuchsstute davon hat sehr schöne Grundgangarten, ist aber wesentlich schreckhafter und macht auch seitwärts Sätze bzw. 180° Wendungen. Das finde ich wesentlich anstrengender als das, was meine Þróttur frá Hvalnesi-Tochter macht.
04.08.2023 13:28 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.691
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.347.114
Nächster Level: 11.777.899

1.430.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundin findet ihren Þróttur-Sohn auch wesentlich einfacher und angenehmer zu sitzen als meinen Fengari, der dafür aber immer aufpasst, dass er mich ja mitnimmt oder wieder unter mich kommt. Wobei Seiður seine Chefin auch gut mitnimmt, wenn er mal wieder einen auf Security-Chef macht. Das Allerwitzigste ist immer, wenn die zwei Deppen sich abwechseln, will sagen: Einer checkt die Umgebung auf Trolle ab, und der andere entspannt sich. Fengari hat schon seine Mutter dazu gebracht aufzupassen, damit er entspannen kann. Wenn er andere Pferde, auch Wallache aus seiner Laufstallherde, bei Ausritten noch nicht gut so kennt, ist er auch angespannter. Verstehe einer diese Trollsucher (und -erfinder).

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

04.08.2023 19:50 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
kito kito ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1072.jpg

Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 498

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.623.351
Nächster Level: 3.025.107

401.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige Zeit wurde stark diskutiert, dass die Þróttur-Nachkommen wohl oft sehr weich gefesselt wären und gerne durchtrittig würden und es so einige gäbe, die dadurch ab einem Alter von 16/17 ff. nicht mehr reitbar seien.

Hörensagen - ich weiß nicht, ob da etwas dran ist.

__________________
Viele Grüße, kito

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kito: 09.08.2023 22:31.

05.08.2023 18:15 kito ist offline E-Mail an kito senden Beiträge von kito suchen Nehmen Sie kito in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.691
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.347.114
Nächster Level: 11.777.899

1.430.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, meine Freundin ist Ärztin und hat sicher auch auf einige Gebäudemerkmale genauer geachtet als ich das würde. Hoffe ich zumindest für sie und ihr Pferd.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

05.08.2023 20:51 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.207
Nächster Level: 62.494

4.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Thea_Roesler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kito
Einige Zeit wurde stark diskutiert, dass die Þróttur-Nachkommen wohl oft sehr weich gefesselt wären und gerne durchtrittig würden und es so einige gäbe, die dadurch ab einem Alter von 16/17 ff. nicht mehr reitbar.

Hörensagen - ich weiß nicht, ob da etwas dran ist.


Auch zu lange Kniebänder bzw. insgesamt Beine die nicht ganz ok sind ...
Habe ich auch schon mitbekommen.

Vor 5 Jahren bei der AKU (große) haben wir bezüglich Beine so ziemlich alles untersucht, was möglich ist und die Tierärztin damals meinte, sie hätte bei Pferden selten so gute Beine gesehen wie diese.
06.08.2023 07:50 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Nachkommen von Þróttur frá Hvalnesi

Views heute: 15.807 | Views gestern: 29.740 | Views gesamt: 142.911.718

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH