DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8129 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5858 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Amazone

» Wuestenpferd

» Avis

» Heddin

» Hoppala

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Wiedereinsteigerin mit MM Diego » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiedereinsteigerin mit MM Diego
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hoppala Hoppala ist weiblich
Fohlen

Herkunft: Deutschland

Mitglied bewerten

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.111
Nächster Level: 4.033

922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile Wiedereinsteigerin mit MM Diego Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... so- nun will ich ab und zu mal berichten, was wir beiden Oldies so alles zusammen anstellen !
Vorhin waren wir das vierte Mal ausreiten. Mit meiner Tochter auf dem Schimmelpony.
Ich habe selber einen alten, wunderbaren ROC umgebaut, damit wir in die Pötte kommen. Das Schwitzbild war lehrbuchmäßig perfekt - ich bin richtig stolz, dass ich sowas hinbekomme.
Aber: leider, leider wird das der Ponysattel für Mary, ich habe für Diego einen Ghost- Sattel (baumlos) bestellt, der hoffentlich morgen eintrudelt. Weil ich davon ausgehe, dass sich Diegos Rücken noch weiter verändern wird. Hoffentlich nicht zum Schlechteren (=Senkrücken).

Wir sind also so gemütlich durch die Hitze geschritten, noch keine einzige Bremse unterwegs, und haben die Zeit sehr genossen Freude .
Meine erste Gang- Erfahrung: vom Schritt an einer unangenehmen Stelle in einen Zeitlupen- Pass geschockt . Meine Tochter hinter mir hat gelacht, als sie dieses merkwürdige Schwanken gesehen hat.

Diego hat natürlich mit Konditionsmangel zu kämpfen- völlig klar - aber das wird nun langsam aufgebaut. Sehr schön, dass es hier bergiger ist- es gibt nichts besseres für einen schwachen Rücken !!!
Weil das Gras auf den Seitenstreifen nicht gemäht wird, hat er sich natürlich die Plautze im vorbeigehen vollgeschlagen. Soll er ruhig- wir sind noch in der Findungsphase, da soll es schön entspannt sein.

Ganz scheufrei ist er nicht, vor allem ein Solarfeld fand er gruselig. Macht aber nix- ich bin ja Araber gewöhnt. Solche "Seitensprünge" kriegt ein Warmblut nicht hin. Ist für mich immer noch merkwürdig; eine Reaktionszeit von gefühlt Minuten großes Grinsen

Ich hoffe, dass mein Hufpfleger nächste Woche einen Termin hat, dann müsste ich endlich, endlich die Leih- Hufschuhe testen können. Wobei ich diese Sorte nicht so mag, das sind eher Gummistiefeletten. Voraussichtlich bekommt er später floating boots.

Nur ohne tut er sich wirklich sehr schwer, vor allem im Vergleich zum Pony. Vielleicht hatte er ja früher mal eine Rehe und eine leichte Hufbeinabsenkung, so dass er empfindlicher ist. Er läuft hier ja schon seit letztem Jahr barhuf (allerdings bis vor kurzem ungeritten), und dafür finde ich hat es sich noch nicht gut gebessert.
Keine Sorge, ich kenne mich gut aus mit der Rehe- Problematik und halte immer alle Pferde angepasst im Futter. Und ich fühle täglich, ob eine Pulsation da ist.

25.05.2026 14:45 Hoppala ist offline Beiträge von Hoppala suchen Nehmen Sie Hoppala in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 55.364.986
Nächster Level: 55.714.302

349.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön, dass du dieses thema aufgemacht hast, ich freue mich auf deine berichte.

generell zum thema passverschiebung: es ist einbiomechanisch ungünstiges bewegungsmuster, das du versuchen solltest, zu meiden... Augenzwinkern

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
25.05.2026 18:46 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Wiedereinsteigerin mit MM Diego

Views heute: 288.897 | Views gestern: 419.469 | Views gesamt: 197.930.571

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH