DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8118 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5858 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Avis

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Frage zum Bosal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zum Bosal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ilamero Ilamero ist weiblich
Absetzer

Herkunft: Bayern/Brandenburg

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 276.693
Nächster Level: 300.073

23.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Frage zum Bosal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Paso Fino schafft es immer mal wieder sich beim Reiten das Bosal über ein Ohr zu ziehen. Er ist ein sehr "diskussionsfreudiges" Pferd Teufel
und bei diesen Gelegenheiten passiert es dann - irgenwie verwirrt

Hat jemand einen Tipp für uns?

Das ständige Austesten ist in Arbeit (hoffentlich diesmal mit einem kompetenten Lehrer).

Liebe Grüße
Sonja
07.03.2009 08:48 Ilamero ist offline E-Mail an Ilamero senden Beiträge von Ilamero suchen Nehmen Sie Ilamero in Ihre Freundesliste auf
chipmuck
unregistriert
RE: Frage zum Bosal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin !

so hab ich unterwegs bei einem sturz mal das pferd komplett abgetrenst... auch das hü war verblüfft!

da hilft es wenn du einfach einen lederriemen als kehlriemen rantüddelst...
oder schick beim sattler einen anfertigen läßt!

viel erfolg!
+tschüss!
07.03.2009 08:52
MANU MANU ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-480.jpg

Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.514
Nächster Level: 17.484

3.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch zwei Bosalzäume ohne Kehlriehmen. Damit die nicht über die Ohren rutschen, habe ich einen Schnürsenkel eingefädelt. Ein ähnliches Stück Strick oder Lederband tut es aber sicher auch. Augenzwinkern

LG
MANU

meine Facebook-Seite
07.03.2009 10:20 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-275.jpg

Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.940.252
Nächster Level: 2.111.327

171.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mein Bosal an meine Englische Trense dran gemacht und fertig. Die haben sowieso ein Kehlriemen.
07.03.2009 17:47 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Ilamero Ilamero ist weiblich
Absetzer

Herkunft: Bayern/Brandenburg

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 276.693
Nächster Level: 300.073

23.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ilamero

vielen Dank für eure Vorschläge.

Beim Kruschen in meinem Fundus habe ich eine Westerntrense gefunden, bei der man den Kehlriemen abmontieren kann.

Mal sehen, ob das so, wie ich das jetzt hingebastelt habe funktioniert großes Grinsen

Liebe Grüße
Sonja
07.03.2009 18:57 Ilamero ist offline E-Mail an Ilamero senden Beiträge von Ilamero suchen Nehmen Sie Ilamero in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Frage zum Bosal

Views heute: 35.705 | Views gestern: 53.060 | Views gesamt: 176.850.529

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH