DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8137 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7928 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5861 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Gaja

» MarkoFlow

» Amazone

» Wuestenpferd

» Avis

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Hufschuhe Paso Fino » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hufschuhe Paso Fino
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
djasn
unregistriert
Hufschuhe Paso Fino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Paso Fino Stute gerade eingeritten, Barhuf.
Da mir einige Fino Besitzer eher schräg anschauen wenn ich über Hufschuhe anfange, möchte ich mal Eure meinung dazu hören.
Ist es denn so ungewöhnlich oder unmöglich ein Fino mit Hufschuhe zu reiten?
Bin Freizeitreiter, möchte aber nicht durch die Hufschuhe den gang meines Pferdes gefährden.
16.04.2009 12:06
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.842.789
Nächster Level: 26.073.450

1.230.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hufschuhe Paso Fino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo djasn,

generell sollte es auch beim Fino kein Problem sein mit Hufschuhen zu reiten, weniger als z.B. beim PP, da ja kein derartiger Termino zu beachten ist. Sie müssen halt gut passen und das Pferd nicht stören.

Hier gibt es einen ellenlangen Thread über das Thema Hufschuhe. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
16.04.2009 12:21 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 54.537.769
Nächster Level: 55.714.302

1.176.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nicht mit nur zwei Schuhen reiten sondern immer rundherum gleich (auf JEDEM Gangpferd) und beim Fino speziell mit Schuhen die so leicht wie möglich sind. Die großen klobigen Modelle verändert den "feinen" Gang dann doch erheblich.

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
16.04.2009 12:26 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
djasn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe die Seite durchgelesen wo es um Hufschuhe geht..

Da mir schon mal gesagt wurde, das die Gaiters beim Fino nicht so gut wären habe ich die Easys mal mit Krallen probiert, leider habe ich sie dauernd verloren..(Sie ist aber auch eine Zappelliese)
FraukeF: da Du ja einiges ausprobiert hast, könntest Du mir vieleicht den Grund dafür nennen, warum es mit Gaiters nicht funktionieren sollte?
Ist der Grund nur wegen den Haaren die ev. abscheuern oder stört es dann doch eher den Gang?
Renegade immer noch die beste Lösung oder eher die Glove.
Denn so wie ich es so durchlese, sind es die Zwei ..die wohl am ehesten in Frage kommen würden...oder?
16.04.2009 16:58

Bewertung: 

Ich wüßte nicht, was an den Gaitern speziell nicht funktionieren sollte. Es gibt Pferde, die sich daran stören, wenn etwas um die Fessel gebunden wird. Meiner ist da z.B. empfindlich. Aber die Glove funktionieren bei uns einwandfrei, besser als die Renegades. Vor allem sind sie leichter und beeinflussen daher den Gang nicht. Am besten suchst du einen guten Huftechniker in deiner Umgebung und probierst die Schuhe mal. Tippelchens Fino ist mit den Glove völlig problemlos gelaufen. Du kannst ja auch mal mit B. Jung vom Hufschop telefonieren. Der kennt sich super aus und gibt gern und nett Auskunft smile

16.04.2009 17:31 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
djasn
unregistriert
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir ganz herzlich, Du hast mir sehr geholfen,
und bei mir einige Zweifel aus dem Weg geräumt smile
Werde mir ein paar Testschuhe von Glove kommen lassen.
16.04.2009 20:11

Bewertung: 

Schön, das freut mich! Viel Erfolg, kannst ja wenn du magst berichten wie es euch damit ergeht smile

16.04.2009 20:35 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
djasn
unregistriert

Mach ich...
Ca. in vier Wochen wissen wir sicher mehr... smile
17.04.2009 13:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Hufschuhe Paso Fino

Views heute: 80.187 | Views gestern: 72.983 | Views gesamt: 207.951.494

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH