DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Wie kamt ihr zum Gangpferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kamt ihr zum Gangpferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.606.028
Nächster Level: 55.714.302

3.108.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, das ist deutlich.
bei uns hat dourado mal versucht, über die eingrenzung des reitplatzes zu springen. auf der anderen seite ist höher gelegen unser garten - gras. deswegen ist dort eine betonwand, gut 150 hoch. ich hatte dourado (147) laufen lassen. er hielt in der ecke, überlegte, stieg und sprang ab. hat zum glück nicht gereicht, er war halb oben und kam rückwärts wieder runter. nur etwas fell ab zum glück. seitdem lasse ich dort kein pferd mehr laufen.

hier kann man die höhe sehen, wobei auf dem bild schnute ist (152 gross)

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
23.02.2008 19:09 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.938.764
Nächster Level: 10.000.000

1.061.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Skjona
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und da ist Dourado hochHaare zu Berge Schock uiuiui

23.02.2008 20:42 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein

Bewertung: 

ja, ich war auch erstaunt. obwohl mir so was schwante, als er dort stehenblieb und sinnend auf das gras schaute. ich war auf der ganz anderen seite und hatte ihn auch nicht getrieben. aber man kennt ja seine pappenheimer nach einer weile.

Meine Homepage:
24.02.2008 20:41 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Anscheinend nicht gut genug...

25.02.2008 13:45 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein

Bewertung: 

mit kennen meinte ich nur, dass ich immerhin gesehen habe, was er gleich machen wird, als er noch überlegt hat. nur war ich zu weit weg, um es zu verhindern.
vor dem freilauf wäre ich allerdings nicht auf diese idee gekommen, das hatten wir aber auch schon mehrfach auf dem platz gemacht,...

Meine Homepage:
25.02.2008 21:52 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

AchsoAugenzwinkern

26.02.2008 15:58 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-915.jpg

Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.037.002
Nächster Level: 5.107.448

70.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ist zwar nach wie vor etwasw OT, aber ich hab heute noch mal ein Foto gemacht (war eh mal wieder zeit zu üben, dass der blitz nicht beißt großes Grinsen ), damit man das Größenverhältnis Pferd Bande besser sieht...

das zweite Foto war dann schon mit Blitz *gg*

Dateianhänge:
jpg björk 010.jpg (50,35 KB, 224 mal heruntergeladen)
jpg björk 011.jpg (55 KB, 219 mal heruntergeladen)

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
27.02.2008 21:41 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
Reitpferd

Bewertung: 

Und da ist ein Pferd rüber?!?Schock Haare zu Berge

28.02.2008 14:12 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-915.jpg

Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.037.002
Nächster Level: 5.107.448

70.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ Skjona
nicht eins, sondern genau das, was da auf dem Bild ist smile

vielleicht sollte ich doch eine Springpferdekarriere für sie ins Auge fassen...

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
28.02.2008 14:44 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-160.jpg

Herkunft: BW

Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.970.382
Nächster Level: 2.111.327

140.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin als kleines Mädchen über die Reiterferien zu den Isländern gekommen....jedes Jahr verbrachte ich meine Ferien auf dem Isihof im Schwarzwald. Bei uns allerdings habe ich auf Großpferden reiten gelernt, da mir kein Isistall bekannt war...durch Zufall bekam ich dann einen genannt und habe vom Ein auf den Anderen Tag gewechselt und bin seither den Isländern treu....nun seit nunmehr ca. 14 Jahren...
28.02.2008 15:25 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

So wie das hier aussieht, eröffne ich mal das Thema "Springen mit Gangpferden".

29.02.2008 13:32 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Dreamhorse Dreamhorse ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-545.jpg

Herkunft: Deutschland

Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 138.630
Nächster Level: 157.092

18.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zunge raus! RE: Wie kamt ihr zum Gangpferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
im Wohnort meiner Eltern zog vor Jahren eine Paso-Peruano-Züchterin. Beim Spazierengehen sahen wir uns immer wieder diese Rasse an, die ich bis zu dem Zeitpunkt nicht kannte, war fasziniert von diesen sehr schönen und ausdrucksstarken, anhänglichen Pferden.
Nach und nach ging ich immer öfter dort hin und bekam eine Reitbeteiligung auf einem Einstellpferd (Isländer), kaufte mir später dort eine sehr hübsche Aegidienberger-Stute und Jahre später einen Paso-Peruano-Wallach.

Heute besitze ich eine 3-jährige Paso-Stute und einen 1-jährigen Paso-Hengst. Es ist nicht nur das Reiten, sondern auch die Aufzucht eines Pferdes fasziniert mich sehr.

Ich habe es bis heute nicht bereut, beide Rassen liegen mir sehr am Herzen, es sind wunderbare und wunderschöne Pferde. Gerade bei Rückenschmerzen gehe ich sehr gerne aufs Pferd, ein guter Tölt ist wie eine Massage.

Liebe Grüße,
Dreamhorse

15.05.2008 18:24 Dreamhorse ist offline E-Mail an Dreamhorse senden Homepage von Dreamhorse Beiträge von Dreamhorse suchen Nehmen Sie Dreamhorse in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Warum hast du dich erst für Aegidienberger und dann doch für PPs entschieden?

16.05.2008 12:44 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Dreamhorse Dreamhorse ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-545.jpg

Herkunft: Deutschland

Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 138.630
Nächster Level: 157.092

18.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile Wie kamt ihr zum Gangpferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anett,
meine Kinder waren damals 5 und 8 Jahre jung, da war ein Aegidienberger ideal zum Reiten lernen. Die Pasos sind doch um einiges größer und meine Beiden sollten lernen, auch ohne große Hilfe das Pony zu putzen und zu satteln. Das Temperament meines Aegi-Stütchens war toll, sobald sie merkte, daß der kleine Reiter rutschte, blieb sie stehn, war sehr aufmerksam, einfach nur KLASSE. Da fehlte irgendwann ein Reitpferd für mich und erfüllte mir meinen Traum vom PP.

16.05.2008 20:55 Dreamhorse ist offline E-Mail an Dreamhorse senden Homepage von Dreamhorse Beiträge von Dreamhorse suchen Nehmen Sie Dreamhorse in Ihre Freundesliste auf
Norn Norn ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-311.jpg

Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.243.463
Nächster Level: 11.777.899

1.534.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wie kamt ihr zum Gangpferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die nächstgelegene Reitschule war ein Isihof, so kam ich zu den Töltern!

25.08.2009 21:15 Norn ist offline E-Mail an Norn senden Homepage von Norn Beiträge von Norn suchen Nehmen Sie Norn in Ihre Freundesliste auf
MosaFina MosaFina ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-347.gif

Herkunft: Rhein-Main Gebiet

Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.443.215
Nächster Level: 1.460.206

16.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wie kamt ihr zum Gangpferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Norn
Die nächstgelegene Reitschule war ein Isihof, so kam ich zu den Töltern!

ganz genau so wars bei mir Augenzwinkern

25.08.2009 22:02 MosaFina ist offline E-Mail an MosaFina senden Beiträge von MosaFina suchen Nehmen Sie MosaFina in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.657.483
Nächster Level: 19.059.430

401.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der nächstgelegene Isihof mußte erst zu mir kommen. großes Grinsen Aber geschwärmt hab ich für die Rasse auch schon als Kind, bloß gabs die zu dieser Zeit in meiner Nähe nur in Büchern.... Augen rollen
26.08.2009 08:02 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
4-Takter 4-Takter ist weiblich
Fohlen

images/avatars/avatar-325.jpg

Herkunft: Kreis Pinneberg

Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 74.677
Nächster Level: 79.247

4.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie kamt ihr zum Gangpferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja,wie konnte das passieren?Frage ich mich auch immer wieder,denn ich war früher überhaupt kein Fan von Isis.Sie waren mir zu klein,zottelig und,wie schon jemand sagte,es fehlte die Eleganz.Dachte ich.
Ich habe erst mit 23 angefangen zu reiten,ich komme aus einer Großfamilie,Geld für Reiten war nie da,Zeit wegen kleinerer Geschwister auch nicht oft.Deshalb habe ich mir diesen Traum erst spät erfüllt.Meine erste RB war eine kleine Holsteiner Stute,Unterricht bekam ich von einem Bereiter.Die Stute wurde dann leider verkauft.Danach hatte ich eine wunderbare Welsh-Mix-Ponystute als Pflegepferd,die leider später aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr reitbar war(war damals schon Gnadenbrotpferd).
Nach meinen Schwangerschaften wollte ich gern wieder reiten und fing in einer Reitschule auf Großpferden wieder an,war auch sehr zufrieden,aber der Weg war mir zu weit(hin-u.zurück 60 km),ich bin gerade im Winter ein Autofahrerangsthase.Also suchte ich etwas anderes und hörte durch Mundpropaganda von einem Isihof in meiner Nähe.Dort stellte ich mich vor,verquatschte mich erst mal stundenlang mit meiner zukünftigen RL und saß bald darauf das erste Mal auf einer wunderbaren Isistute mit Nähmaschinentölt.
Kurzum-es war ein einschneidendes Erlebnis!!Dieses bequeme Gefühl,diese Chraktervielfalt der Isis und der Anspruch,einen Mehrgänger vernünftig reiten zu können(so viel Körperkontrolle wurde von mir noch nie gefordert)haben mich komplett an die Isländer gefesselt.Ich wurde noch nie so derart an kreatives Reiten herangeführt wie hier,da jeder Isi anders ist und Dinge,die bei einem Pferd klappen noch lange nicht die richtigen Knöpfe für das Nächste sind.Und das geringe Gewichtsveränderungen,zuviel Hand oder zuviel/zuwenig gerittene Spannung solche Auswirkungen haben,war mir vorher auch noch nicht bewußt.Es waren also neue Herausforderungen und sie machten Riesenspaß.
Irgendwann wurde dann Gaumur zum Verkauf angeboten,wir kannten ihn,denn er ging eine Zeitlang im Unterricht mit,bevor ihn seine Besitzerin aus unserem Stall nahm,weil sie ihn näher bei sich haben wollte.Ich habe ihn gekauft,ohne vorher probezureiten.Als ich ihn das erste Mal ritt,war es wie nach Hause kommen:Aufsitzen,wohlfühlen.Gaumur ist gelassen,aüßerst kulant mit den Kindern und doch auch peppig genug für mich.Ich habe diesen Kauf noch nie bereut,dieses Pferd ist unbezahlbar und ich hoffe,das wir noch lange Spaß haben werden.
12.01.2010 09:14 4-Takter ist offline E-Mail an 4-Takter senden Beiträge von 4-Takter suchen Nehmen Sie 4-Takter in Ihre Freundesliste auf
Kobold
Absetzer

images/avatars/avatar-276.jpg

Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 227.640
Nächster Level: 242.754

15.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine Isi-Mix Stute wurde als Jährling im Nett angeboten. Ich verliebte mich spontan in sie und kaufte sie. Zufällig kann sie auch tölten :-) so kam ich zum Gangpferd. Früher ritt ich immer drei Gänger,
hatte aber ab und an Isländer als RB.
LG Ko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kobold: 12.01.2010 10:32.

12.01.2010 10:31 Kobold ist offline E-Mail an Kobold senden Beiträge von Kobold suchen Nehmen Sie Kobold in Ihre Freundesliste auf
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-486.jpg

Herkunft: Thalheim, Sachsen

Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.304.173
Nächster Level: 1.460.206

156.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe mit 12 J. reiten gelernt auf Warmblütern. Habe aufgrund eines Radunfalls und der beginnenden berufl. Laufbahn sehr lange pausiert. Angefangen habe ich vor 1 J. wieder, dann aber auf Arabern. Und weil die mir zu sensibel und zu temperamentvoll sind und ich schon immer ein eigenes Pferd besitzen wollte, habe ich mir mal ein paar Gangpferde angesehen und auch versch. Rassen Probe geritten. Ich wollte immer ein elegantes Kleinpferd haben und eine Rasse die nicht jeder hat. Mir gefielen die PP sehr von ihrer Eleganz, waren mir aber preislich zu teuer. Und Isis sind mir persönlich zu Ponyhaft, auch wenn sie ganz putzig sind, kamen sie für mich nicht infrage. Also fiel meine Wahl auf einen Aegidienberger F1. Vater ein PP und Mutter Isi. So vereinte sich in meinem Traumpferd die Eleganz und das Temperament des PP und die Dickköpfigkeit, Trittsicherheit und Unerschrockenheit des Isis. Auch das Stockmaß liegt zwischen beiden Rassen, also nicht zu klein und nicht zu groß. Für mich genau das richtige Pferd.
12.01.2010 21:31 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Wie kamt ihr zum Gangpferd?

Views heute: 44.707 | Views gestern: 64.368 | Views gesamt: 162.479.316

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH