DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8054 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7874 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7844 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6734 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Hufschuhe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hufschuhe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.210.762
Nächster Level: 26.073.450

2.862.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von FraukeF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, heute habe ich endlich B.J. beim Hufshop erreichen können. Er schickt mir kostenfrei ein Paar neue Gamaschen zu und erledigt smile

Er meinte einen solchen Fall noch nicht gehabt zu haben bei nunmehr über tausend Paar verkaufter Gloves seit März 09, es könnten aber natürlich immer mal Materialfehler oder sonstige Probleme auftauchen. Es mache keinen Sinn, Aufwand mit hin- und herschicken etc zu betreiben, ich solle die Dinger in den Müll tun, nächste Woche hätte ich Ersatz.

Das nenne ich Dienst am Kunden smile

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
10.07.2009 18:47 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.779.961
Nächster Level: 55.714.302

3.934.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super! großes Grinsen

die verkaufszahl ist ja enorm, sind ja nicht mal vier monate seit märz!

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
10.07.2009 20:58 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 50.623.263
Nächster Level: 55.714.302

5.091.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Er schickt mir kostenfrei ein Paar neue Gamaschen zu und erledigt

Auch wenn das ein super Service ist, was nützt dir denn ein paar neue Gamaschen wenn doch drei kaputt gehen?

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
10.07.2009 21:22 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf

Bewertung: 

Zitat:
Original von Velvakandi
Zitat:
Er schickt mir kostenfrei ein Paar neue Gamaschen zu und erledigt

Auch wenn das ein super Service ist, was nützt dir denn ein paar neue Gamaschen wenn doch drei kaputt gehen?

Der dritte ist nur leicht beschädigt im Gegensatz zu den anderen und mein HT wollte aus eben diesem Grund, - ist ein Paar ein Paar oder ein paar...., bei seinem ohnehin heute abend fälligen Telefonat nochmal nachfragen Augenzwinkern Warten wirs ab..... wird schon hinkommen. Ich halt euch auf dem Laufenden.

10.07.2009 21:55 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Katla Katla ist weiblich
Fohlen

Herkunft: Ruppichteroth

Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.198
Nächster Level: 38.246

4.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Easyboot gloves Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe jetzt erst dieses Forum entdeckt - und die Hufschuhe-Seite.
Jahrzehntelang habe ich aus Bequemlichkeit auf Hufschuhe verzichtet. Mitte dieses Jahres war ich es dann leid, das dritte Mal in dieser Saison nach einem stehengebliebenen Kunststoffschutz auf der Weide suchen zu müssen.
Jetzt war Katla reif - ich wollte sie mit Hufschuhen ausrüsten. Allerdings waren mir die bisher gängigen Modelle zu klobig an meiner kleinen, aber massiven Islandstute. Also rein optische Gesichtspunkte, die mich zum Easyboot glove brachten.

In der Anfangszeit lief Katla sehr fühlig, sowohl mit als auch ohne Schuhe. Ihr tat die Umstellung, der vermehrte Hufmechanismus recht weh. Aber darauf konnte ich ja Rücksicht nehmen. Inzwischen, nach drei Monaten, sind wir wieder fast täglich, manchmal bis vier, fünf Stunden unterwegs. In allen Gangarten! Bisher hat sie den Schutz noch nie verloren. Allerdings zeigen sich an der Bandage "Ermüdungs-Erscheinungen: die Ränder zerfransen zusehens und der Klett-Verbund klebt auch nicht mehr sehr gut, so dass sich ständig Gräser und Schmutz darunter schieben.
Das habe ich aber jetzt auf meine eigene Weise aus der Socken-Produktion gelöst. Ich habe ihr "Strümpfe" gestrickt, die ich nach dem Reinigen des Hufes über die Fessel ziehe. Damit das starke Überlappen der Riemen (dieses Thema wurde in einem Beitrag oben schon mal erwähnt) gemindert wird, verschließe ich den Klett über dem Socken (Stricksocke zwischen Fessel und Gamasche) und lege den restlichen Teil der Socke dann über die Gamasche. So ist der Verschluß auch noch geschützt.
Das klappt super und die Bandagen bleiben schön sauber und geschlossen.
Ansonsten kann ich bisher nur positiv über die Easyboot Gloves berichten. Bislang beziehen sich meine Erfahrungen auf das relativ trockene Sommerwetter. Bin mal gespannt, wie es im Herbst und Winter wird.
Frauke: Wenn dein Pferd auf der Sommerweide Schloss Homburg sehen kann, seid ihr ja ganz in meiner Nähe.
06.10.2009 10:01 Katla ist offline E-Mail an Katla senden Beiträge von Katla suchen Nehmen Sie Katla in Ihre Freundesliste auf

Bewertung: 

RE: Easyboot gloves Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katla
Ansonsten kann ich bisher nur positiv über die Easyboot Gloves berichten. Bislang beziehen sich meine Erfahrungen auf das relativ trockene Sommerwetter. Bin mal gespannt, wie es im Herbst und Winter wird.

Wir sind mit diesen u.ä. Schuhen bisher gut über den Winter gekommen. Super Idee mit den Strümpfen ! cool

Zitat:
Original von Katla
Frauke: Wenn dein Pferd auf der Sommerweide Schloss Homburg sehen kann, seid ihr ja ganz in meiner Nähe.

Hallo Katla,

Schloss Homburg können wir jetzt leider nicht mehr sehen, habe mein Pferd jetzt bei mir zu Hause in Broscheid/Gemeinde Ruppichteroth stehen. Sind vor 1 1/2 Jahren mit einem lachenden und einem weinenden Auge dort weg Augenzwinkern , das Ausreitgelände ist und bleibt genial smile

06.10.2009 10:24 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.387.239
Nächster Level: 19.059.430

672.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Und das mit den Strümpfen klappt gut? Keine Scheuerstellen oder Beeinträchtigung im Halt?
Hatte den Gedanken ja auch schonmal aber bisher wegen obiger Bedenken noch nicht umgesetzt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fjoerdis: 06.10.2009 10:35.

06.10.2009 10:34 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich

images/avatars/avatar-219.gif

Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.284.054
Nächster Level: 10.000.000

715.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Easyboot gloves Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mal eine frage an die "hufschuhexpertInnen"
bin zwar überzeugte duplo-anhängerin, aber aus gegebenen umständen gerade wieder am überlegen, ob ich die wintermonate mit einem hufschuh überbrücken könnte (und auch vielleicht dabei bleiben kann)...

habe versucht, mir bei huf-shop einen überblick zu verschaffen...
... und wäre prinzipiell auch am meisten von den easyboots überzeugt (danke an dieser stelle für eure testberichte Augenzwinkern )

nun verwirrt mich jedoch die produktfülle/-varianten,

was ist der unterschied bzw. was sind die vorteile im vergleich von:

Easyboot Edge
Easyboot Epic
Easyboot Bare

bzw. macht eine zusätzliche sicherung für den glove sinn? und wenn ja, welche???? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von viertakt_sus: 06.10.2009 11:17.

06.10.2009 11:11 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Katla Katla ist weiblich
Fohlen

Mitglied bewerten

bislang klappt es gut mit den Strümpfen, ja.
Ich hatte mir überlegt, dass die Reibung ja doch noch viel intensiver ist, wenn die Neopren-Gamaschen direkt auf dem Fell liegen, ähnlich wie barfuß in Schuhen...
Und seit Jahren trage ich nur noch handgestrickte Wollsocken in neuen Schuhen und hatte seitdem nie wieder Blasen. Das sind doch auch Erfahrungswerte, oder?

Aber wem das zu heikel ist, der kann zum Schutz des Klettverschlusses an den Easyboot-Bandagen ja einfach einen abgeschnittenen Socken ÜBER die Gamasche ziehen. Finde ich immer noch besser als ein frühzeitiges Auswechseln wegen der Materialermüdung. Ich werde mal Fotos von den ausgeleierten Verschlüssen machen und auch von Katla mit den roten Socken, hi,hi.

Frauke, Broscheid ist leider das andere Ende von Ruppichteroth, von mir aus gesehen. Ich lebe in Obersaurenbach, da kann ich gut Richtung Much, Richtung Nümbrecht oder auch in den Nutscheid reiten.
06.10.2009 11:11 Katla ist offline E-Mail an Katla senden Beiträge von Katla suchen Nehmen Sie Katla in Ihre Freundesliste auf

Bewertung: 

Zitat:
Original von Katla
Frauke, Broscheid ist leider das andere Ende von Ruppichteroth, von mir aus gesehen. Ich lebe in Obersaurenbach, da kann ich gut Richtung Much, Richtung Nümbrecht oder auch in den Nutscheid reiten.

Ja, leider und die Nutscheid (habe auch mal in Kuchem gestanden smile ) und das Ausreitgebiet um Nümbrecht vermisse ich schmerzlich hier in unserer Asphalt- und Schotterwüste unglücklich

Schönen Gruß von unserem HT, deinem Nachbarn Augenzwinkern

06.10.2009 11:16 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Katla Katla ist weiblich
Fohlen

Mitglied bewerten

Huch, das ging ja schnell mit dem Gruß von Mark. Werde gleich meine Ponys in diese Richtung führen, die Weide ist neben seinem Haus.
Mal sehen, wenn die Hufe heute Abend nach dem Tag im feuchten Gras schön sauber sind, kann ich Katla die Socken und Schuhe schnell überziehen und fotografieren. Hoffe ich schaffe es, die Bilder auch hier einzustellen.
06.10.2009 11:41 Katla ist offline E-Mail an Katla senden Beiträge von Katla suchen Nehmen Sie Katla in Ihre Freundesliste auf
Pegasus

Bewertung: 

Ich dachte immer, die Reibung würde mit Socken drunter größer sein?? Andersherum hatte ich das noch gar nicht bedacht. Werde das dann sicher auch mal versuchen. Und das mit dem umstülpen ist echt eine Klasse Idee, das ist dann ja nochmal ein zusätzlicher Nutzen! großes Grinsen Bin schon echt gespannt auf die Fotos!! fröhlich
06.10.2009 11:52 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Pegasus

Bewertung: 

Zitat:
Original von viertakt_sus
was ist der unterschied bzw. was sind die vorteile im vergleich von:

Easyboot Edge
Easyboot Epic
Easyboot Bare

bzw. macht eine zusätzliche sicherung für den glove sinn? und wenn ja, welche???? verwirrt

Ich kenne nur den Glove und bin damit super zufrieden. Ich denke (vermute) die Unterschiede der anderen liegt im Einstellmechanismus? Aber wissen tu ich das nicht, da ich keinen dieser Schuhe schon im Original gesehen habe.
Vielleicht kann Frauke hier weiterhelfen??

Was meinst Du mit zusätzlicher Sicherung für den Glove? Meinst Du da die Power-Straps? Wenn ja, diese sind dafür gedacht, dass der Schuh auf noch mehr unterschiedliche Hufformen angepasst werden kann.
06.10.2009 11:58 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-221.jpg

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Erfahrungspunkte: 8.967.010

1.032.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

*Juhuu* Ich habe jetzt mit Fraukes Hilfe endlich auch zu "unseren" Hufschuhen gefunden Sonne Die Gloves sind bestellt und ich warte jetzt scharrenden Hufes auf sie *gg*

@viertakt_sus
Ich habe für Mello auch die Powerstraps bestellt. Mello hat extrem runde Hufe und durch die Powerstraps verspreche ich mir eine etwas verbesserte Passform, weil sie die Gloves enger machen.
Dringend brauchen wir die PowerStraps aber nicht: ich hab Mello mit den Gloves gestern laufen lassen und die Dinger haben auch bei noch so abrupten Stopps und Wendungen aus dem Galopp gehalten fröhlich

06.10.2009 12:07 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Pegasus

Bewertung: 

@ Tippelchen: Sind die Straps denn mittlerweile lieferbar? Ich hatte meine im März bestellt und immer noch nicht bekommen?? Möglicherweise hat man mich aber auch vergessen? Augen rollen Allerdings brauche ich sie nun auch nicht mehr. Am Anfang dachte ich wäre es sinnvoll da bei uns das "V" nicht aufging, aber mittlerweile hat sich der Huf doch so verändert dass es nun da ist. Dafür gehen die Schuhe nun auch nicht mehr ganz so leicht an wie am Anfang, ist jetzt etwas fummeliger geworden. Aber der Halt war immer super, damals wie heute! großes Grinsen
06.10.2009 12:20 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich

images/avatars/avatar-219.gif

Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Erfahrungspunkte: 9.284.054

715.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@fjoerdis
mit der zusätzlichen sicherung meine ich die verschiedenen mechanismen (schrauben/krallen/zugbänder)
vorne am hufschuh ...

@tippelchen
wie bist du beim bestellen vorgegangen - erst das fitKit?
... und dann angenommen, dass die powerstraps zusätzlich gut wären?

danke für eure schnellen antworten!

p.s. habt ihr für alle 4 füße bestellt?
06.10.2009 12:23 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Pegasus

Bewertung: 

Achsoo.. Der Glove hat ja aber gar keine zusätzlichen Sicherungen. Das ist ja hier nur die Hufschale und die Gaiter, deswegen muß der ja auch so genau passen, bzw. angepasst werden mit dem Fit-Kit.
Ich hab die Schuhe nur für vorne, hinten läuft meine barhuf. Gangtechnisch kein Problem, besser als mit Beschlag.
06.10.2009 12:34 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
flugsvinn flugsvinn ist weiblich
Fohlen

Herkunft: Hamburg

Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 62.757
Nächster Level: 79.247

16.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

verrückt RE: Hufschuhe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vorher auch Marquis, aber der linke passt nicht mehr gut und verlor die immer.
Meine Stute steht seit Oktober jetzt 2 Jahre barhurf.Sie hatte fast gar keine Trachten, alles vom Schmied ab genudelt!!! böse
Jetzt läuft sie prima , ist aber doch bei unseren Steinen sehr empfindlich.
Ich habe mir meine Marquis anpassen lassen für die kleinen Ishufe. Also hat sie unten eine Einlage bekommen, seitlich jeweils Keile.Die Luftkammer wurde runtergesetzt dann halten die Schuhe sehr gut an kleinen Hufen - gerade bei den Isis.Herr Bierwag , der das machte, hat auch von der Aussenseite etwas runtergenommen.
Jetzt sind die Hufe so gut entwickelt das sie nicht mehr reinpassen.Nur in der ersten Woche, wenn gerade frisch berundet wurde!!!
Ab nächster Woche kommen die neuen Renegades vorne dran.
Ich berichte!!!
Schon beim ersten anpassen , passten die wie A.... auf Eimer.
Und ich bin keine Bummelreiter.Ich galoppiere mitten im Winter auch wild durch die Gegend!!!Durch Matsch und Steine!
06.10.2009 19:48 flugsvinn ist offline E-Mail an flugsvinn senden Beiträge von flugsvinn suchen Nehmen Sie flugsvinn in Ihre Freundesliste auf
Pegasus

Bewertung: 

Na dann bin ich aber mal gespannt auf Deine Berichte von den wilden Ritten mit den Renegades. großes Grinsen Die hatte ich auch in der näheren Auswahl, mich dann aber doch für die Gloves entschieden.
Hast Du die dann auch für alle 4 Hufe?
06.10.2009 20:31 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Katla Katla ist weiblich
Fohlen

Mitglied bewerten

Bei strömendem Regen habe ich gestern noch Fotos von den Socken-Gloves gemacht. Doch bis auf eines sind sie leider alle verschwommen - und ich schaffe es einfach nicht, dieses auf Briefmarken-Größe zu verkleinern, so dass ich es als Datei anhängen kann. Da muss ich noch etwas probieren. Vielleicht klappt es vor dem morgigen Ritt ja auch mit weiteren Fotos.
Als Anhänger der Gloves möchte ich aber noch sagen:
Diese Hufschuhe sind die einzigen, die ich jemals ausprobiert habe. Ich habe mit anderen keine Erfahrung und kann auch nichts darüber sagen. Was mir an den Gloves auf Anhieb gefiel, war die unauffällige Form.
Nachdem ich mich nach jahrzehntelangem Beschlag (bei unterschiedlichen Pferden, ich reite seit über 40 Jahren) für Hufschuhe entschied, dann nur, weil ich kurz vorher eine Werbung für diese Easyboot Gloves gesehen hatte. Die gefielen mir auf Anhieb und dann verlor Katla wiedermal ein Eisen.....
Nach der Hufbearbeitung maß ich den Huf aus und laut Tabelle sollte die Größe 1 passen. Doch der HT wollte auf Nummer Sicher gehen und kam mit den Kits (das sind die Probier-Schalen zum Anprobieren). Dabei stellte sich heraus, dass Katla die Nummer kleiner brauchte.
Nach der Maß-Tabelle der verschiedenen Anbieter kann man also nicht unbedingt gehen,ein Anprobe vor dem Kauf ist sehr wichtig!!!
Die Gloves scheinen sich mit der Zeit auch ein klein wenig zu weiten, ich nehme nämlich nicht an, dass Katlas Hufe KLEINER geworden sind. Im Zweifelsfall würde ich daher immer die kleiner Nummer wählen.

Und beim dem jetzt beginnenden Matsch-Stellen hole ich die Ponys immer mit einem guten Gefühl von der Weide: Sie haben garantiert keinen Hufschutz verloren, denn sie laufen natürlich barhuf!
07.10.2009 09:23 Katla ist offline E-Mail an Katla senden Beiträge von Katla suchen Nehmen Sie Katla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (40): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Hufschuhe

Views heute: 46.314 | Views gestern: 53.270 | Views gesamt: 156.869.229

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH