DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8053 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7874 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7844 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6733 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Rasseportrait TWH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rasseportrait TWH
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-248.jpg

Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.792.192
Nächster Level: 5.107.448

315.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Diana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winken

ja, da habt ihr recht - das ist Definitionssache. Ich meinte damit das sie auf der Weide Canter zeigt und ihn auch schon unterm Sattel ging. Nun reite ich sie ja noch nicht so lange und wie das in Zukunft wird .... schau mer mal !!!
Wir beide -Friendly und ich- werden da selbstverständlich noch einiges Training brauchen. Aber sie cantert - immerhin Freude

@ Mellie: wie´n Flitzebogen - alle beide großes Grinsen

Gute Nacht alle !!!
Diana

17.11.2007 19:07 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Joy Joy ist weiblich
Jährling

images/avatars/avatar-118.jpg

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 519.192
Nächster Level: 555.345

36.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ja Videos machen wir auf jeden Fall mal, die würden hier gut rein passen!
Ich werde in Zukunft Luke mal wieder ein wenig öfter reiten (saß immerhin schon einmal wieder drauf... Augen rollen )
Von ihm würde ich gerne mal ein Canter-Video hier einstellen und euch (naja eher Jimbo, ihr beiden anderen habt in ja nun auch schon mal so gesehen) nach eurer Meinung fragen, ob das nun ein Natur-Canter ist.

Gute Besserung an Jimmy, ich hoffe er hat nichts ernstes?
17.11.2007 20:07 Joy ist offline E-Mail an Joy senden Homepage von Joy Beiträge von Joy suchen Nehmen Sie Joy in Ihre Freundesliste auf
Anna
unregistriert

@Jimbo
Habe auf der ersten Seite das Bild von dem Mann mit dem schecken angesehen.
Was stimmt denn bei dem nicht, außer, dass er sehr lange Beine hat? (Der Mann großes Grinsen )
Sieht doch sehr ausbalnciert aus, wobei, er ist wohl nicht konzentriert, weil er gar nicht nach vorne fällt...
18.11.2007 23:20
Jimbo
unregistriert

Anna, ich hab nicht gesagt, dass an dem Mann was verkehrt ist. (Ich weiss auch, wie der Mann reitet)
Mir ging es nur darum, dass grosse, schlanke Menschen unter Umständen genausoviel auf die Waage bringen wie kleine dicke.
Und dass ich bei allen drei Bildern nicht zu beurteilen vermag, ob nun das Gewicht des Reiters zuviel ist fürs Pferd oder nicht.
19.11.2007 08:55
Anna
unregistriert

Ach so! Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, es ginge auch um seine Haltung auf dem Pferd.
19.11.2007 10:02
Vanessa84 Vanessa84 ist weiblich
Absetzer

Herkunft: NRW

Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 221.021
Nächster Level: 242.754

21.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Video über TWH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!

Hier gibt es ein tolles Video über TWH's

http://www.tier.tv/rasselexikon/pferd/te...-walking-horse/

Daher hab ich auch meinen Spruch! Augenzwinkern

LG Vanessa

Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass Pferde sauber sind,
hätte er Waschmittel in den Regen gekippt!
03.11.2009 12:32 Vanessa84 ist offline E-Mail an Vanessa84 senden Beiträge von Vanessa84 suchen Nehmen Sie Vanessa84 in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.373.900
Nächster Level: 19.059.430

685.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja, nur schade, das in dem Video quasi nur der Galopp gezeigt wird, während die Gangarten erklärt werden, das ist schon ziemlich verwirrend, vor allem für jemanden der sich mal informieren möchte..
03.11.2009 13:25 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
chipmuck
unregistriert
RE: Video über TWH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin!

also- ehrlich gesagt ist das doch kein rasse- porträt....
kein walk weit+ breit+ nur ein maulsperrendes pullendes pferd im galopp-
das erweckt nun wirklich kein interesse- oder wie seht ihr das?
vielleicht haben die macher dieses videos alles wichtige weggelassen-
ich möchte den mitwirkenden auch keineswegs zu nahe treten-
und die gezeigten pferde sind ja sehr schön und ganz bestimmt super bequem!
grüße!
03.11.2009 14:34
rainer rainer ist männlich
Jungpferd

images/avatars/avatar-257.jpg

Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 660.161
Nächster Level: 677.567

17.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

es hat sich schon lange rumgesprochen, dass das Tier-TV Video kein sehr gutes Rasseportrait darstellt. Es ist völliger Blödsinn, dass man zum Beispiel einen Tennessee Walker mit ellenlangen Kandaren bremsen muss, weil er „so einen Vorwärtsdrang” hat. Reiten muss man halt können! Das sollte man auch als Redaktion eines Tier-TV Senders erkennen können. Die European Tennessee Walking Horse Association hat Tier-TV schon darauf aufmerksam genacht. Leider mangelt es dort scheinbar am Können oder am Wollen. Die European Tennessee Walking Horse Association hat daraufhin zur Euqitana 2009 ein eigenes Video produziert, welches auch die Gangarten korrekt darstellt. Es sind auch Bilder von der letzten EM 2008 in Kreuth dabei. Mal anschauen.

Das Video könnt ihr hier downloaden: www.luckywalker.de/Downloads/ETWHA_Image_M.m4v

Liebe Grüße aus Bayern
Rainer
Pressesprecher ETWHA e.V.

03.11.2009 15:43 rainer ist offline E-Mail an rainer senden Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

Jeder soll da ruhig seine Meinung zu haben,
aber wer kennt das Pferd???

Vielleicht ist es ja auch ein sehr schwieriges Pferd???

03.11.2009 16:06 Vanessa84 ist offline E-Mail an Vanessa84 senden Beiträge von Vanessa84 suchen Nehmen Sie Vanessa84 in Ihre Freundesliste auf
rainer rainer ist männlich
Jungpferd

images/avatars/avatar-257.jpg

Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 660.161
Nächster Level: 677.567

17.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Macht es Sinn, in einem Rasseportrait ein "sehr schwieriges Pferd" vorzustellen?

03.11.2009 16:25 rainer ist offline E-Mail an rainer senden Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

Wenn es aber eines der Wenigen ist, das vernünftig walkt?

Bin zwar neu in der "Walker-Szene", aber so manches, was in der Szene los ist kann ich einfach nicht verstehen!

Jedem das seine!

Wenigstens gibt es solch ein Video, denn sehr bekannt ist die Rasse ja nicht.

03.11.2009 20:54 Vanessa84 ist offline E-Mail an Vanessa84 senden Beiträge von Vanessa84 suchen Nehmen Sie Vanessa84 in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 50.588.748
Nächster Level: 55.714.302

5.125.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Wenn es aber eines der Wenigen ist, das vernünftig walkt?

Aber es walkt doch gar nicht in dem Video, das Pferd sieht man die ganze Zeit entweder rumstehend oder im Galopp. verwirrt

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
03.11.2009 21:29 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-480.jpg

Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.854
Nächster Level: 13.278

424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Video über TWH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chipmucknur ein maulsperrendes pullendes pferd im galopp-

Das fiel mir auch sofort ins Auge. unglücklich

LG
MANU

meine Facebook-Seite
04.11.2009 01:09 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Absetzer

Mitglied bewerten

Okay, ich habe mir das Video ewig nicht angesehen.

"Damals" wurde es auf der Wiese gewalkt!?

Jetzt hab ich ja wieder ne Lawine ins Rollen gebracht, das wollte ich nicht ..... unglücklich

04.11.2009 07:53 Vanessa84 ist offline E-Mail an Vanessa84 senden Beiträge von Vanessa84 suchen Nehmen Sie Vanessa84 in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

Übrigens habe ich mir das Video jetzt nochmal angesehen... FRECHHEIT!!!! Teufel
Ist total geändert worden. Schulter zucken Die Stute, die gewalkt wurde ist gar nicht mehr zu sehen. Außerdem ist das Video total gekürzt...
Verstehe nicht, wieso so etwas gemacht wird... Pieppiep Daumen runter Trotzig Wütend
Echt der Hammer! böse Teufel

15.12.2009 12:25 Vanessa84 ist offline E-Mail an Vanessa84 senden Beiträge von Vanessa84 suchen Nehmen Sie Vanessa84 in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-266.gif

Herkunft: Norddeutschland

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.474.588
Nächster Level: 1.757.916

283.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Werbe"-Video - Rasseportrait TWH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vanessa84
Übrigens habe ich mir das Video jetzt nochmal angesehen... FRECHHEIT!!!! Teufel
Ist total geändert worden. Schulter zucken Die Stute, die gewalkt wurde ist gar nicht mehr zu sehen. Außerdem ist das Video total gekürzt...
Verstehe nicht, wieso so etwas gemacht wird... Pieppiep Daumen runter Trotzig Wütend
Echt der Hammer! böse Teufel

Ja, die andere "lange Version" hab ich auch mal gesehen, die handelte aber hauptsächlich vom putzen des Pferdes. Und wie man im Showrock auf dem Pferd ausschaut. Das war die Mutter von diesem hier galoppierten Pferd. Aber von walk war auch damals eher weniger zu sehen - es wurde sogar im Gelände getrabt! Keine Werbung und für Tierfilmer sehr stümperhaft gemacht.

15.12.2009 19:11 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
Good Fellow Good Fellow ist weiblich
Fohlen

images/avatars/avatar-82.gif

Herkunft: d

Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 114.279
Nächster Level: 125.609

11.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gang des TWH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf unserer Homepage www.twh-abele.de sind unter der Rubrik: Der Walk in bewegten Bildern, kurze Videosequenzen vom Flatwalk, Runningwalk und Canter zu sehen. Es zeigt eine unserer Stuten, Classy´s Cassiopia (European Grand Champion Western der ETWHA, 2008 in Kreuth). Diese Videos wurden auch von Gerd Heuschmann auf der Equitana 2009 begutachtet. Sein Kommentar:“ So sieht ein Pferd aus, das locker, entspannt und gelassen läuft, so ist es richtig“, was uns sehr freut und bestärkt, mit der Ausbildung unserer TWH so weiter zu arbeiten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Good Fellow: 15.12.2009 20:01.

15.12.2009 20:00 Good Fellow ist offline E-Mail an Good Fellow senden Homepage von Good Fellow Beiträge von Good Fellow suchen Nehmen Sie Good Fellow in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

Zitat:
Das war die Mutter von diesem hier galoppierten Pferd.

@ fiffi: Nein, es war nicht die Mutter von diesem Pferd!!!
Beim Putzen wurde nur etwas über ein Farbgen erzählt!
Mit dem Showoutfit wollte man wahrscheinlich nur demonstrieren, wie die Tiere meist vorgestellt werden, entweder english oder western-stil.

Außerdem: Seit wann ändert ein Tierfilmer ein Video von selbst, und dann auch noch ins negative??? Hammer

Na ja, wenn man den Ruf der Rasse noch mehr schädigen will....ECHT SCHADE!

16.12.2009 08:46 Vanessa84 ist offline E-Mail an Vanessa84 senden Beiträge von Vanessa84 suchen Nehmen Sie Vanessa84 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Rasseportrait TWH

Views heute: 40.239 | Views gestern: 48.027 | Views gesamt: 156.633.912

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH