DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8118 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5858 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Avis

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Rasse Paso Peruano » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rasse Paso Peruano
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte

Herkunft: 29303 Bergen

Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.817.749
Nächster Level: 2.111.327

293.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hui ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun durfte ich gestern endlich zum ersten Mal einen Paso Peruano reiten....wow ! Wäre am liebsten gar nicht mehr abgestiegen ! Ist ja schon mal was ganz anderes.
Man brauchte wirklich nur denken, was man wollte, und schon gings los.
21.02.2010 12:10 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 54.866.118
Nächster Level: 55.714.302

848.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön, dass es dir so gut gefallen hat. seid ihr ausgeritten? erzähl doch mal.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
21.02.2010 19:54 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Paso-Ritt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aalso...nein, ich bin "nur" in der Halle geritten. Draussen ist es ja teilweise bei dem Wetter noch lebensgefährlich glatt. Ich wollte ja auch nur mal probefühlen.
Ich war bei Mireille van Meer und bin dort ihre Stute geritten und habe ein paar Tips und Infos beim Reiten bekommen. Das war jetzt absolutes Kontrastprogramm zu meinen Friesen, die zwar in meinen Augen schon recht fein geritten sind, gegen die Pasostute aber daherkommen wie der Räuber Hotzenplotz großes Grinsen
Ich hatte bisher auch immer grosse Bedenken wegen der Grösse, denn mit 1.76m bin ich nicht die Kleinste. Die Stute hat aber nur 1,48m und auf den gemachten Kurzvideos sieht das überhaupt nicht verkehrt aus. Ich muss mich von diesem Grössending endlich kopfmässig frei machen.
Aber ich fand es faszinierend, wie wirklich nur durch ganz (!) minimale Gewichtsverlagerung dieses Pferd so deutlich reagiert hat - wie Gedankenlesen. Toll.
22.02.2010 06:50 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf

Bewertung: 

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der grösse erscheint einem meist erst mal das passend, was man kennt. wie es sich von oben anfühlt, ist aber oft anders, als man es sich vorstellt, da dies auch mit der breite und halsung der pferde zu tun hat. ich finde dich auch mit 1,76 nicht so gross, dass du optisch ein grosses pferd brauchst.
schön, dass es dir gefallen hat. du durftest mireilles show-stute reiten? wow. die sensiblen reaktionen kenne ich auch von den mm, die allerdings wohl meist insgesamt etwas entspannter sind, so zumindest auch mireille, die sich ja mit beiden rassen gut auskennt. bist du auch mm geritten bei ihr?

Meine Homepage:
22.02.2010 13:04 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

MM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich war einmal dort, habe mir auf der Weide die einzelnen Rassen angesehen und mich mal zwischen den Pferden bewegt. Dabei haben mir die Pasos am Besten gefallen. Mit diesen Eindrücken bin ich erstmal wieder nach Haus gefahren, habe alles sacken lassen und mich dann nochmal bei ihr gemeldet. Sie schlug dann vor, zu einer Schnupperstunde wiederzukommen. Das habe ich natürlich gern getan und war anschließend wieder voller Input nach Haus gefahren. Videos und Bilder wurden gemacht und die habe ich mir zu Haus wieder angesehen. Bilder allerdings nur von Pferden auf der Weide, weil wir in der Halle nicht mit Blitzen schießen wollten großes Grinsen
Inzwischen verstehe ich auch nicht, warum der Trab erfunden wurde Freude
22.02.2010 14:28 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-376.jpg

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.289.506
Nächster Level: 4.297.834

8.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Galactica ist toll, ne? Freude Durfte die ja diesen Sommer auch reiten, die Pferde da sind aber durch die Bank weg sehr fein ausgebildet. Das ist wie draufsetzen und zu Hause angekommen sein. Ich find es toll, dass die Lehrpferde bei Mireille gleichzeitig ihre eigenen, gut gerittenen sind, so sollte das überall sein.

Wer braucht schon Trab? (denke ich mir immer, wenn ich mit meinem Kalti durch die Gegend schüttele). Aber kommt Zeit, kommt Sommer, kommt endlich meine Pasostute reiten.

Hast du dich denn jetzt entschieden, Maraike?

22.02.2010 16:58 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Jein ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aarrgh .... man macht es mir aber auch nicht einfach... Teufel
22.02.2010 17:55 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

....doch... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....jetzt, wo ich ein wenig drüber geschlafen habe, bin ich mir relativ sicher, dass es eini PP wird. Ich berichte dann aber weiter.
LG Maraike
23.02.2010 14:00 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

3 - 2 - 1.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[img] [/IMG]

MEINS !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarkusKeno: 13.03.2010 16:51.

13.03.2010 16:50 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.405.775
Nächster Level: 26.073.450

1.667.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 3 - 2 - 1.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, herzlichen Glückwunsch! smile

Jetzt sind wir aber auf Einzelheiten gespannt Augenzwinkern

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
13.03.2010 16:54 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Gern doch ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MVM Jabali, Vater: Sanson und Mutter: RBV Perfeccion
Am 23. April wird der kleine Mann zwei Jahre alt. Bis nach der EM bleibt er auf Nienover mit seinen Hengstfreunden. Dann hole ich ihn her.
LG Maraike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarkusKeno: 13.03.2010 17:06.

13.03.2010 17:02 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Kurz zum Anschauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=4mUE183gWbk
13.03.2010 19:29 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-335.jpg

Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.888.931
Nächster Level: 5.107.448

218.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da hast du Dir aber nen tollen Kerl an Land gezogen großes Grinsen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Laola
13.03.2010 20:14 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf

Bewertung: 

herzlichen glückwunsch! fröhlich
wird er gelegt, bevor du ihn holst oder soll er noch länger hengst bleiben? wie weit ist das schloss von dir entfernt, kannst du ihn häufiger besuchen?

Meine Homepage:
13.03.2010 20:26 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-363.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.253.774
Nächster Level: 19.059.430

1.805.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo, das ist ja ein tolles Kerlchen! Da wirst Du sicherlich viel Freude dran haben. Wäre schön, wenn Du weiter von ihm / Euch berichtest. Ganz herzlichen Glückwunsch!

Geli

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde

13.03.2010 20:34 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Danke ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, er ist ein toller Kerl - ein ganz schüchterner allerdings. Fremde dürfen erstmal überhaupt nicht anfassen. Gestern war ich zum dritten Mal dort und habe ihn letztendlich gekauft, weil ich auch bei diesem dritten Mal nichts entdecken konnte, was mir nicht gefällt.
Beim ersten Mal ist es der Bauch und das Herz, beim zweiten Mal der kritische Blick und beim dritten Mal kam nun alles richtig zusammen. großes Grinsen

Er bleibt vorerst Hengst und darf das auch bleiben, wenn es mit der Haltung hier gut klappt mit den anderen Pferden.

Das Schloß ist schon zwei Stunden von mir entfernt, aber zweimal im Monat wirds wohl hinhauen. Im April fahre ich ein WE hin, dann im Sommer immer zum Umlassen von einer Weide zur anderen, weil sie da geführt werden. Das möchte ich machen, und dann mal ein langes WE zwischendurch mit Übernachtung im Schloß. Zur EM bin ich dort und das WE nach der EM fahre ich mit Markus runter, lasse die beiden ein bis zwei Tage nebeneinander stehen und fahre dann mit beiden zusammen zurück. Dann muss der Knirps seine erste, längere Hängerfahrt nicht allein bewältigen und hat in Markus dann gleich eine seelische Stütze, wenn er in der Fremde ankommt.

LG Maraike
14.03.2010 07:56 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
chipmuck
unregistriert
RE: Danke ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin maraike,

auch von uns einen GLÜCKWUNSCH zum hübschen falben!

wir hoffen wir sehen ihn mal live- meine leidenschaft waren doch immer falben...
bis die bunten kamen- vielleicht mal kombinieren???
na, erst darf er nochmal seine jugend genießen...

grüße,
chipmuck
14.03.2010 08:01
Remonte

Mitglied bewerten

Kombi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hahahaha...na, das wäre ja was. "Jabali" heisst ja "Wildschwein" in der Übersetzung. Dann also danach wilde Fleckenschweine ? Jubel
14.03.2010 09:22 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Hier nochmal was Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wenig verunsichert, was er da jetzt so allein in der Halle soll.

http://www.youtube.com/watch?v=AEGTMHOXgho
14.03.2010 09:26 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf

Bewertung: 

"wilde fleckenschweine" ist klasse. großes Grinsen

deine pläne für den sommer hören sich doch gut an, so könnt ihr schon mal kontakt aufbauen - für seinen typ anscheinend sehr wichtig. auch der plan für die rückfahrt klingt gut. bestimmt ein spannendes jahr für dich, berichte bitte.

vielleicht machst du ein neues thema auf?

Meine Homepage:
14.03.2010 10:00 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Rasse Paso Peruano

Views heute: 166.642 | Views gestern: 347.099 | Views gesamt: 177.770.082

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH