DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8053 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7873 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7844 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6730 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Der Tölter - neue Zeitschrift - eure Meinung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Tölter - neue Zeitschrift - eure Meinung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.713.336
Nächster Level: 55.714.302

4.000.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Tölter - neue Zeitschrift - eure Meinung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit januar 2010 erscheint monatlich "der tölter", vorerst als beilage zur "pferd+sport". jetzt sind die ersten drei hefte im internet zu sehen:
der tölter
da der verlag zuvor jahrelang den "hestur" herausgegeben hat, liegt der schwerpunkt beim islandpferd.
ich möchte gerne eure meinung wissen.
wie gefallen euch die hefte, die themen? kommentiert gerne auch einzelnes, gut oder schlecht.
hättet ihr interesse an einem bezug/abo?
würdet ihr gerne mehr über andere gangpferderassen lesen? hättet ihr interesse, wenn der schwerpunkt sich in diese richtung verschieben würde?
welche themen möchtet ihr dort finden?
sonstige vorschläge?

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
27.03.2010 21:00 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-480.jpg

Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.848
Nächster Level: 13.278

430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt nur mal "durchgeblättert"...
Schöne Aufmachung mit schönen Bildern. Zu den Texten kann ich nichts sagen. Da sich die Zeitschrift aber "Tölter" nennt, sollte sie auf alle Fälle auch andere Gangpferde beinhalten. Dann würde mich die Zeitschrift noch mehr interessieren.... wenn es ein eigenständiges Heft werden würde.
Da es sicher schwer wird, jeden Monat ein richtiges Heft (also so ca 75-100 Seiten, gerne auch mehr) zu füllen, wäre es für den Anfang vielleicht von Vorteil, das Heft nur alle 2-3 Monate erscheinen zu lassen.

LG
MANU

meine Facebook-Seite
28.03.2010 10:16 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
momo momo ist weiblich
Jungpferd

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 883.396
Nächster Level: 1.000.000

116.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich find ich die Idee super! Allerdings würd auch ich mir wünschen, dass sich der Schwerpunkt weg von nur Islandpferden auf sämtliche Gangpferderassen hin verlegt. Das wär extrem interessant, find ich.
Abonnieren würd ich die ZS auf jeden Fall, vorausgesetzt, das ist auch als Öin möglich. *Augenzwinkern
28.03.2010 12:14 momo ist offline E-Mail an momo senden Beiträge von momo suchen Nehmen Sie momo in Ihre Freundesliste auf
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-486.jpg

Herkunft: Thalheim, Sachsen

Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.282.124
Nächster Level: 1.460.206

178.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde über Isis wird schon so viel berichtet, weil es ja mit die bekannteste Gangpferderasse ist. Ich würde mir auch wünschen über andere Gangpferderassen zu lesen, daß ist vielseitiger und interessanter und hilft bei der Gangpferdekaufentscheidung. Da man sich so seinen passenden 4-beinigen Freund suchen kann, und auch für alle nicht (Gang)Pferdebesitzer sehr interessant und informativ. Hin und wieder lesen würde ich die ZS auf jeden Fall, aber nicht unbedingt ABO.
28.03.2010 14:23 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von rivera

vielen dank schon mal für euer feedback.
bestimmt wäre ein abo auch ins ausland möglich. Augenzwinkern

für monatlich spricht, dass man aktueller sein kann, auch news und termine mehr interessieren. natürlich muss das erstmal wachsen, auch im umfang, was dann wiederum auch an anzeigen liegt,...

mehr meinungen?

Meine Homepage:
28.03.2010 21:06 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator

Bewertung: 

Ich kenne genügend Musikzeitschriften, die nur alle 2-3Monate erscheinen und trotzdem aktuell sind. Augenzwinkern
Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel auch, die Winterausgaben als Doppelheft zu machen und im Sommer (vielleicht April bis Oktober) dann das Heft monatlich erscheinen zu lassen.

Zitat:
auch im umfang, was dann wiederum auch an anzeigen liegt,...

Aber nicht, dass dann die Zeitschrift aus überwiegend nur Anzeigen besteht. Augenzwinkern

LG
MANU

meine Facebook-Seite
28.03.2010 21:13 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte

Herkunft: 29303 Bergen

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.714.979
Nächster Level: 1.757.916

42.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wäre interessant ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....wenn es tatsächlich nicht nur ums Islandpferd geht. Man sieht ja in allen Foren, dass der Isländer am häufigsten vertreten ist und dadurch werden natürlich auch Probleme rund ums Training ausführlich überall diskutiert. Eine Zeitschrift sollte dann die Interessen, die Probleme, das Training aller anderen Rassen ebenso berücksichtigen und auch ausführliche Steckbriefe der einzelnen Rassen mit dazunehmen, damit Interessierte sich hier schlaulesen können.
Vielleicht würden mit einer Zeitschrift über 4-(bzw.5-) Gänger auch mehr Menschen zum Gangpferd finden. Ich habe ja nun selbst von überall nur eine Reaktion auf meinen Wunsch auf ein Gangpferd bekommen: "Ach - du kaufst dir einen Isländer ?". Da besteht Nachholbedarf für die breite Masse.

LG Maraike
29.03.2010 09:17 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf

Bewertung: 

Zitat:
Original von MANU
Zitat:
auch im umfang, was dann wiederum auch an anzeigen liegt,...

Aber nicht, dass dann die Zeitschrift aus überwiegend nur Anzeigen besteht. Augenzwinkern

ne, wäre blöd. es ist aber einfach so, dass die anzeigen das heft mit finanzieren, je mehr anzeigen, desto mehr redaktionelle beiträge kann man drucken.

wasser auf meinen mühlen, dass es auch um andere gangpferde gehen soll, habe das auch schon von anderer seite gehört. fröhlich

Meine Homepage:
29.03.2010 11:02 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-363.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.393.536
Nächster Level: 19.059.430

2.665.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mir gefallen die Hefte auch. Klar, wenn alle Gangpferderassen ein Forum dort fänden, wäre das natürlich toll und könnte mich animieren, die Zeitung regelmäßig zu lesen.
Was ich mir wünschen würde, wäre eine große Bandbreite, so daß man als einfacher "Feld-Wald-Wiesen-Freizeitreiter" etwas für sich findet, wie auch als Reiter mit weiter gesteckten Ambitionen. Auch Objektivität wäre mir wichtig. Und immer schön, sind natürlich regional bezogene Themen und Dinge, die alle Pferdeleute betreffen: Haltung, Fütterung, Pflege, Hufe, etc.

Geli

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde

29.03.2010 11:30 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
momo momo ist weiblich
Jungpferd

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 883.396
Nächster Level: 1.000.000

116.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@rivera: Auslands-Abo find ich super! *g*

Möchte mich nochmal allen anschließen, die das eh schon gesagt haben: Eine ZS für sämtliche Gangpferderassen wäre toll. Mal was neues und obendrein interessant.

pS: Weißt du, ob noch Verstärkung im Redaktionsteam (als Schreiberling) gebraucht wird?
29.03.2010 11:56 momo ist offline E-Mail an momo senden Beiträge von momo suchen Nehmen Sie momo in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Erfahrungspunkte: 18.364.493

694.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hatte schon vor vielen Jahren bei einem Verlag und einer Redakteurin die Idee für ein "Gangpferdemagazin" angesprochen, weil ich finde dass sowas am Markt einfach noch fehlt. Leider ist nix draus geworden, aber ich find es nach wie vor ne gute Idee! Würde aber auch dazu tendieren, sowas nicht gleich monatlich rausbringen. Lieber qualifizierter und fundierter, als jeden Monat irgendwie ein Heft zu füllen. Gute Berichte brauchen gute Recherchen und das geht nicht mal eben so über den Kamm geschert.
Bis Du da mit involviert in das Magazin?
31.03.2010 17:46 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.574.196
Nächster Level: 10.000.000

425.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das würde mich auch ineressieren, aber eben ein breiteres Spektrum.

- verschiedene Rassen

- Gangveranlagungen

- Ausbildungstips

- Wissenschaftliches aus der "Gangmechanik"

Aber eine Monatliche Ausgabe hmmmm, 2 Monatig wäre glaub ich besser und wenn es dann vernünftig anläuft, kann man die Auflage ja steigern und auf Monatlich gehen.

Bezahlbare Anzeigen finde ich auch wichtig und Interessant.

Wenn das Konzept gut ist und einen fundierten Hintergrund hat würde ich auch ein ABO nutzen.

31.03.2010 21:46 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte

Herkunft: 29303 Bergen

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.714.979
Nächster Level: 1.757.916

42.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Plan ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist denn eine Ausweitung des Magazins auf andere Rassen geplant und es fehlen Anregungen, oder ist das hier einfach nur eine "was-wäre-wenn"-Fragerunde ? Sprich: Ist hier tatsächlich jemand mitverantwortlich für das Magazin ?
Ich würde sicher auch ein ABO nehmen, wenn es eine umfassende Zeitschrift wird.
LG Maraike
01.04.2010 13:17 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf

Bewertung: 

ok, hier der hintergrund:
ich arbeite frei für den tölter, fotos und beiträge, bin redaktionsmitglied.
über die einbeziehung anderer gangpferderassen wurde von anfang an nachgedacht, aber vorerst der schwerpunkt isländer gewählt, auch aufgrund der vorgeschichte der verlagsarbeit.
der verlag ist sehr interessiert an feedback der leser, hat alle beteiligten auch gebeten, sich umzuhören. da jetzt online-exemplare gelinkt werden konnten, habe ich also mal hier gefragt, ihr seid ja quasi eine potentielle zielgruppe.

die schlechte nachricht: kurzfristig wurde beschlossen, den tölter vorerst wieder einzustellen, da die arbeit, die für ein komplettes magazin nötig wäre, nicht von der jetzigen redaktion geleistet werden kann. traurig
diese nachricht kam jetzt erst und nicht nur für mich total überraschend.

die idee, ein heft für gangpferdeleute zu machen, oder eins, das sich an freizeitreiter plus schwerpunkt gangpferde richtet, ist aber generell interessant. auch hierfür sind eure hinweise natürlich wertvoll.

Meine Homepage:
01.04.2010 20:26 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator

Bewertung: 

Schade, dass schon wieder aufgegeben wird. unglücklich

Ich denke aber, noch eine Freizeitreiterzeitschrift ist nicht wirklich notwendig. Da fallen mir mindestens 3 Stück ein. Wenn, dann sollte es eine eigene Gangpferdezeitschrift. Für (fast) jede andere Sparte gibt es doch auch eigene Blätter.

LG
MANU

meine Facebook-Seite
01.04.2010 21:05 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.183.650
Nächster Level: 26.073.450

2.889.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ rivera: Schade, das tut mir leid leid für dich, wäre eine schöne Plattform für deine tollen Fotos gewesen.

Ansonsten kann ich mich nur den Vor"posterinnen" anschliessen. Gute Idee, ein Magazin für Gangpferde rausbringen zu wollen, aber bitte nicht so extrem Isi-lastig. Da gibt es ja schon einiges im Angebot. Es wäre schön, wenn der Tölter, so er denn irgendwann auf den Markt kommt, sich an alle Sparten der Gangreiterei- und rassen wenden würde.

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
01.04.2010 21:11 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-335.jpg

Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.626.445
Nächster Level: 5.107.448

481.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ganz meine Meinung! Eine rasseübergreifende Tölter-Zeitung wäre super! fröhlich
01.04.2010 21:49 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-363.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Erfahrungspunkte: 16.393.536

2.665.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kann Manu nur zustimmen. Noch eine Freizeitreiterzeitschrift halte ich auch nicht für notwendig, wohl aber ein Spezialblatt für Gangpferde aller Rassen. Damit würde man sich dann ja deutlich von den anderen Zeitschriften abheben und Themen, sowie Leser gäbe es sicher auch reichlich.

Geli

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde

02.04.2010 06:59 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf

Bewertung: 

vielen dank für euer feedback, ich werde daran arbeiten, dass eine offene gangpferdezeitschrift erscheint - finde auch, dass da eine lücke ist.

Meine Homepage:
02.04.2010 09:38 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-156.jpg

Herkunft: Augsburg

Mitglied bewerten

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.365.240
Nächster Level: 7.172.237

806.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Idee hört sich gut an. Aber bei mir klappt der Link nicht, so konnte ich mir die Zeitschrift nicht anschauen. Weis einer woran das liegt?
Ich bin auch eher ein Fan von Zeitschriften die nicht monatlich rauskommen, dafür aber einen vernünftigen Inhalt haben.
Ich finde sowohl Themen über Isis, als auch über andere Gangpferderassen interessant. Auch so was wie richtige Ausbildung von Gangpferden. Oder die verschiedenen Gangpferden in den Verschiedenen Reitweisen und was für stärken und schwächen durch die Gangveranlagung herüren. Alles sehr interessante Themen.
Wenn es diese Zeitschrift bald gibt wäre es super, wenn du hier bescheid sagen könntest. Wenn es nicht zu tuer ist, würde ich sie abbonieren.
06.04.2010 11:31 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Der Tölter - neue Zeitschrift - eure Meinung?

Views heute: 24.437 | Views gestern: 43.316 | Views gesamt: 156.473.839

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH