DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7989 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6626 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Rasse Paso Peruano » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rasse Paso Peruano
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere dir zu dem Kleinen in der tollen Farbe!!!

Wir scheinen einen ähnlichen Farbgeschmack zu haben Freude

Ich spekuliere unter anderem ja auf dieses Pferdchen, Walker, 3 jährig:



Kann es aber erst in ein paar Wochen anschauen und ausprobieren verwirrt


Viele glückliche Stunden mit deinem Gangpferd,

liebe Grüße

Smartie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 14.03.2010 12:45.

14.03.2010 10:11
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 305
Herkunft: 29303 Bergen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.608.620
Nächster Level: 1.757.916

149.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neues Thema... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd dann eins aufmachen, nachdem ich das nächste Mal dort war, mehrere Bilder gemacht habe und ein wenig mit ihm getüddelt hab. Momentan gibt es ja soviel mehr über ihn nicht zu erzählen Augenzwinkern
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Zusammenarbeit mit ihm so wird. Er ist höflich und zurückhaltend, aber hat sicher ne Menge Feuer unterm Wildschweinepelz.
Ist gestern auch um so einen grünen Plastikblock in der Halle gestromert - "Huch - ein grüner Block" und wech. Schnell umgedreht, nochmal dran vorbei "Huch - ein grüner Block".....usw. aber immer wieder hin, bis er mit der Nase drauf rumgedrückt hat. Also ein Showman großes Grinsen
14.03.2010 13:18 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.918.851
Nächster Level: 22.308.442

389.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neues Thema... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, mach doch einfach auch eine Art Tagebuch auf für dein hübsches "Wildschwein" smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
14.03.2010 13:58 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.988.350
Nächster Level: 10.000.000

1.011.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 3 - 2 - 1.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MarkusKeno
[img] [/IMG]

MEINS !



Ein Wildschweinpferd, neeee so eine Erdfarbe die sehen im Winter immer schmuddelig aus und erst im Fellwechsel, neee ...

ich würd ja nie ein Falben kaufen füttern ( im Winter)
und im Sommer belohnen sie einen mit der schönsten Färbung großes Grinsen


Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb, schicker Kerl !!
Hoffe Du erzählst uns weiterhin über seinen Werdegang


und jetzt noch ein peruanisches "oh mein gott der Trabt ja" großes Grinsen
Aber Wow

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
15.03.2010 00:30 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 305
Herkunft: 29303 Bergen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.608.620
Nächster Level: 1.757.916

149.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Traben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen ...ach quatsch....alles Tarnung großes Grinsen
15.03.2010 09:09 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.819.136
Nächster Level: 4.297.834

478.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nd jetzt noch ein peruanisches "oh mein gott der Trabt ja"


Und nu komm ich wieder und sage: Es ist allgemein bekannt dass der großartige Sol de Oro in Peru auch im Freilauf viel getrabt ist großes Grinsen - und trotzdem einer der bekanntesten Stammväter vieler peruanischer Linien.

Also, Hammertrab als Grundlage für einen schönen, lockeren Tölt! cool
(und galoppieren können sie dann auch schöner, hehe)

sagt die Besitzerin einer ebenfalls viergangveranlagten Peruanerin die sehr schön tölten kann

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
15.03.2010 15:01 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.988.350
Nächster Level: 10.000.000

1.011.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nee ich schreib das extra gaaanz klein Flüchten

meine peruanische Fressraupe kann nicht traben.
Aber mein Hengst, zeigt ihn im Freilauf auch, dafür ist der Paso Llano schöner und der Galopp WOW, Schaukelstuhl.

Aber den Trab werde ich trotzdem nicht reiten oder rausarbeiten, nee nee No no

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
23.03.2010 02:20 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.277.363
Nächster Level: 6.058.010

780.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Erfahrung kann ich sagen das Pferde die im Freilauf traben spaeter Schwierigkeiten haben einen weichen, TAKTKLAREN Paso Llano zu laufen. Die Idee der Paso Peruano Zucht basiert auf Pferde im im Freilauf Toelt/Paso Llano anbieten und nicht auf Tiere die erst eingetoeltet werden muessen. Unsere Pferde Traben auch zum Teil im Freilauf und unterscheiden sich gewaltig in der Gangweichheit von Pferden die einen reinen Naturtoelt anbieten.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
26.03.2010 15:35 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.865.933
Nächster Level: 2.111.327

245.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besitze seit letzter Woche auch eine kleine, fast fünfjährige Paso Peruano-Stute.

Nun bin ich dabei Zaumzeug zu kaufen (erstmal was "normales"), bislang wird sie auf doppelt gebrochenem KKConrad Gebiß geritten und mit hannoverschem Reithalfter. Da sie eine sehr kurze Maulspalte hat, tendiere ich eigentlich eher dazu, ihr eine englisch kombinierte Trense zu kaufen. Falls aber sonst noch jemand Ideen hat hier :-)
30.03.2010 00:34 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.988.350
Nächster Level: 10.000.000

1.011.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum Paso
erzähl doch mal großes Grinsen

ich reite meine mit dem Kolumbianischen Bosal, mit einem Westernbit oder der peruanischen Stange.

Wenn sie eine kurze Maulspalte hat, würde ich auch auf ein dünnes Gebiss achten.
Ich stehe auch ehr auf die Westerntrensen, weil es mir auch den Sinn verschlisst warum die immer die Mäuler so zuschnüren. unglücklich
Denn ein aufgerissenes Pferdemaul erzieht ein ganz schnell zur weichen Hand Pfeifen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
30.03.2010 02:32 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.503.259
Nächster Level: 16.259.327

756.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Escapada, willkommen im Forum. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Stute! Aufregend, so ein neues Pferd, gell? Erzähl doch gerne mehr über Dich und sie in der Vorstellbox. Wie wär´s?
Hier

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


30.03.2010 07:10 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 305
Herkunft: 29303 Bergen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.608.620
Nächster Level: 1.757.916

149.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Trab/Paso Llano Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Gänge entwickeln werden. Die Verkäuferin von Jabali sagte mir, sein Vater zeigt im Freilauf auch sehr viel Trab, ist aber saubequem und hat ja auch einiges gewonnen. Die Nachzucht würde im Freilauf schon Trab anbieten (wie Jabali nun ja beweist), diesen aber unterm Sattel verlieren.
Jabali hat vorgestern im Freilauf beides gezeigt. Trab und Paso Llano. Im ersten Lebensjahr nur PL.
Galopp ist auch vorhanden und gut gesprungen.
Ich bin zufrieden mit den Voraussetzungen - wie typisch er sich weiterentwickelt werde ich berichten.
LG Maraike
30.03.2010 07:56 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Nanuk
Absetzer


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 23


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 139.638
Nächster Level: 157.092

17.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch allen neuen Peruaner-Besitzern.

Kleine Anmerkung zum Mäuler zuschnüren - richtig verwendet schnürt kein Reitrhalfter das Maul zu. Das ist leider die fehlerhafte Anwendung der Reiter bzw. viele lernen es einfach nicht anders.

Ich persönlich reite alle meine Pferde ohne "Sperrhalfter" bzw. verwende sie bei bestimmten Problemen kurzfristig.

Auch meine Peruaner haben im Freilauf immer wieder Trab bzw Trabtölt gezeigt und sind unter dem Reiter sobald sie ihr Gleichgewicht gefunden hatten in den Paso Llano umgeschwenkt. Bequem sind sie alle.

Ciao

Nanuk
30.03.2010 08:01 Nanuk ist offline Beiträge von Nanuk suchen Nehmen Sie Nanuk in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.819.136
Nächster Level: 4.297.834

478.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch schon einen Paso geritten, der sehr trabig war und wo man wirklich viel auf die eigenen Haltung achten musste, gefühlt war der PL wie ein Isi-Trabtölt. KAm aus einer französischen Zucht.

Meine Pasostute reite ich gerade an, sie trabt auch im Freilauf (geht aber auch 4-Takt), und was soll ich sagen, beim ersten Tölten vor 2 Tagen hat sie keine Anstalten gemacht, Trab zu zeigen, allerdings z.T. ganz leicht trabverschoben was sich mit besserem Gleichgewicht sicher schnell gibt - wobei ich mir vorstellen kann, wenn man so ein Pferd über Tempo reitet, dass es sich dann in den Trab entzieht, und das ist sicher nicht im peruanischen Sinne, um so sorgfältiger sollte man eben in der Grundausbildung sein und die Tempovarianz langsam entwickeln.

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
30.03.2010 09:24 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 305
Herkunft: 29303 Bergen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.608.620
Nächster Level: 1.757.916

149.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gucken ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dana,
würde ja zu gern mal bei euch zusehen beim Reiten. Vielleicht mit Fotoknips im Anschlag, wenn das Wetter wieder besser ist ?
LG Maraike
30.03.2010 09:27 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.819.136
Nächster Level: 4.297.834

478.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unbedingt!!! Ich bin über Ostern da, und du? Oder halt sonst irgendwann.
Kannst gern bald auch die Inge nehmen und wir gehen ne kurze Runde raus (NACH den Fotos großes Grinsen ).

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
30.03.2010 10:35 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 305
Herkunft: 29303 Bergen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.608.620
Nächster Level: 1.757.916

149.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Inge... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...pruuuust....das sieht dann sicher gut aus - du auf dem Reh und ich auf dat Inge großes Grinsen Hätte dann gern ein Bild von uns allen !!! Ostern soll das Wetter ja leider bescheiden sein. Ansonsten bin ich da - also wenn es doch schön sein sollte, könnten wir ja spontan was verabreden.
LG Maraike
30.03.2010 18:03 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.988.350
Nächster Level: 10.000.000

1.011.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@nanuk schrieb :
Kleine Anmerkung zum Mäuler zuschnüren - richtig verwendet schnürt kein Reitrhalfter das Maul zu. Das ist leider die fehlerhafte Anwendung der Reiter bzw. viele lernen es einfach nicht anders.
;;;;;;;
Das mag stimmen aber die Aufgabe egal welcher dieser Zäumungsarten ist dem Pferd zur "verbieten" sich durch Maulöffnen zu entziehen.
Selbst im Korrekt verschnallten Zustand, über die zugeknallten Dinger wie man sie überall sieht könnte ich mich zusätzlich aufregen böse
Aber das paradoxe ist, die Reiter die fein reiten haben auch Nasenbänder und die meissten brauchen sie gar nicht großes Grinsen

Zum Tölt....
Es gibt nur Trab oder Pass alles andere sind "Varianten"
Auch in Peru traben sehr viele Absetzer, aber die werden schon im zarten Alter von 8 Monaten angefangen an der Hand ( ganz kurz) aber regelmässig gearbeitet zu werden.
Somit bieten sie logischerweise dann nur noch den taktklaren paso llano an, so wie es sein soll, aber eben auch diese perfekten Tölter werden "kultiviert".

Aber je mehr Paso Llano im Freilauf, umso leichter ist es, aber auch diese Pferde varieren zwischen Trabtölt und Passtölt.
Selbstläufer gibt es nur vorm Supermarkt wenn man einen Groschen reinsteckt großes Grinsen

Macht Euch nicht verrückt fröhlich

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 30.03.2010 20:15.

30.03.2010 20:03 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Nanuk
Absetzer


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 23


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 139.638
Nächster Level: 157.092

17.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmals kurz das Thema Reithalfter.
Das Reithalfter hat nicht nur den Sinn das Öffnen des Maules zu begrenzen. Verbieten ist nur korrekt wenn ich das Sperren des Maules zum entziehen der Hilfen meine. Natürlich vorausgesetzt der Reiter war nicht grob/hart etc. denn dann hat das Pferd recht sich zu entziehen.

z.B. kann das hannoveranische (sofern für den Pferdekopf passend) einem sehr unruhig kauendem Pferd bei korrekter Verschnallung mehr Ruhe im Maul vermitteln. Den Lernerfolg kann ich natürlich nur überprüfen wenn ich es wieder abbaue.

Bei mir z.B. ist kein Reithalfter fest an der Trense eingeschnallt und bei den englischen wird der Sperrriemen immer sofort entfernt. Weil ich diesen absolut unnütz empfinde.

Meistens ist es einfach Faulheit der Reiter das "Ding" einmal auszuschnallen und es
ohne zuprobieren.

Ciao Nanuk
31.03.2010 08:37 Nanuk ist offline Beiträge von Nanuk suchen Nehmen Sie Nanuk in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.988.350
Nächster Level: 10.000.000

1.011.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Wanderreiter liebe ich diese Faulheit, denn so können sie sofort fressen und trinken.
Bei den mit Nasenriemen ist es ehr faulheit sie zu öffnen und die armen knabber irgendwie vor sich hin.
Aber jetzt werden wir Off Toppic...ein interessantes Thema....ein unruhig kauendes Maul....ich würd die Ursache suchen, statt Nasenriemen großes Grinsen

Aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Erfahrungen.

Meine Peruanischen sind jedenfalls nackig am Kof aus Überzeugung und nicht aus Faulheit,...schonmal das peruansiche Gerödel vertäut Augen rollen
sondern aus Praxisgründen...
oder wie schon geschrieben "ich steh zu meiner Bequemlichkeit" großes Grinsen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 31.03.2010 14:09.

31.03.2010 14:09 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Rasse Paso Peruano

Views heute: 11.699 | Views gestern: 14.307 | Views gesamt: 143.681.346

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH