DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8095 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7913 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6795 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5845 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

» samur

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Insektenhalsbänder sinnvoll? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Insektenhalsbänder sinnvoll?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-258.jpg

Herkunft: Rhein Pfalz Kreis

Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.027.619
Nächster Level: 4.297.834

270.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Insektenhalsbänder sinnvoll? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallole,

da ich mir immer wieder den Kopf zerbreche wie ich meinem Dicken die verdammten Mücken/Insekten vom Fell halten kann, bin ich schwer am überlegen.

kürzlich traf ich Bekannte die diese Insektenhalsbänder am Pferd hatten u. meinten die wären soweit recht gut. Da dachte ich mir das wäre mal zu testen, denn einsprühen hilft ja nicht wirklich gerade weil unsere immer drau0en sind aber nicht ständig jemand dort der sie immer wieder einsprühen könnte... unglücklich
Fliegenmasken, gibt es zwar viele u. ich hab mir die auch schon angesehen, aber hier hab ich Bedenken, dass sie mal irgendwo hängen blieben könnten u. die Masken dann zur Gefahr werden wenn sie nicht reißen oder so...

Tja u. da dachte ich diese Halsbänder wären sicher mal ein Versuch wert aber auch hier stelllt sich mir jetzt doch die Frage, geben die nach, bzw reißen die wenn sich das Pferd irgendwo einhängt? ich denke da an die weißen Pfosten die wir rings um die Weiden haben, diese Wingertpfosten (keine Ahnung wie die wirklich heißen) die haben seitl. solche länglichen Ösen/Schlitze u. da könnte sich beim scheuern mal was verhängen! Bin da eben sehr vorsichtig, aber sonst fällt mir leider wirklich nix mehr ein! Hat jemand Erfahrung damit? Sind die Weidegeeignet in Herdenhaltung oder eher für Pferde die separat bzw. auf Paddocks einzel stehen oder wie?

lg

09.07.2010 17:38 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Ginger Ginger ist weiblich
Jährling

Herkunft: Hessen

Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 437.779
Nächster Level: 453.790

16.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Insektenhalsbänder sinnvoll? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten diese Halsbänder vor 2 Jahren, sie waren gelb mit Löchern, man konnte sie immer wieder neu "tränken" - sollten 2-3 Monate helfen und wurden mit einfachen Druckknopf geschlossen. Sie waren aber auch insgesamt nicht so fest, daß sie nicht bei Bedarf gerissen wären, das ist kein Problem.
Wir haben damals für relativ viel geld die ganze Herde damit ausgestattet.....
Leider haben die Dinger fast garnichts gebracht. Ohrclips für Kühe unter Mähne und Schweif eingeflochten bringen meiner Ansicht nach mehr und sind billiger.

09.07.2010 17:52 Ginger ist offline E-Mail an Ginger senden Beiträge von Ginger suchen Nehmen Sie Ginger in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ginger,

wo bekommt man denn die Ohrclips, im Raiffeisenmarkt vielleicht?

Mein alter Wallach hat sich nämlich die Halsbänder ständig abmontiert böse

LG Smartie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 09.07.2010 18:26.

09.07.2010 18:25
Ginger Ginger ist weiblich
Jährling

Herkunft: Hessen

Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 437.779
Nächster Level: 453.790

16.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die bekommt man nur beim Tierarzt. Sind die Dinger die den Kühen durch die Ohren geschossen werden. Hab für die letzten um 10 Euro pro Stück bezahlt, gibt 3 Monate Wirkstoff ab, muss aber auf Fell reiben - Wichtig!

09.07.2010 21:18 Ginger ist offline E-Mail an Ginger senden Beiträge von Ginger suchen Nehmen Sie Ginger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Insektenhalsbänder sinnvoll?

Views heute: 18.000 | Views gestern: 67.083 | Views gesamt: 169.240.949

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH