DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

» Pranger

» User-Friedhof

TopPoster
» rivera
mit 2995 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» MANU
mit 2741 Beiträgen
seit dem 05.10.2007

» FraukeF
mit 2487 Beiträgen
seit dem 06.11.2007

» Geli
mit 2458 Beiträgen
seit dem 08.10.2007

» Velvakandi
mit 1782 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» biro

» Dreamy

» Shookii

» Angi

» leo.seidi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattelsuche.Bitte Erfahrungsberichte! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sattelsuche.Bitte Erfahrungsberichte!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diana Diana ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-248.jpg

Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 815.651
Nächster Level: 824.290

8.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Diana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dagmar
habe ihr jetzt einen geschweiften equiflex-gurt bestellt. hoffe sie verträgt das material denn neopren ging gar nicht
bin mal gespannt Augen rollen

30.07.2010 18:00 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-157.jpg

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.184.515
Nächster Level: 3.609.430

424.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade, dass neopren nicht ging. berichte doch bitte, ob der equiflex hilft.

Meine Homepage: www.db-fotografien.de
Unser Hof: www.pferdehof-hahnenkoppel.de
30.07.2010 21:43 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-248.jpg

Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 815.651
Nächster Level: 824.290

8.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Diana

Zitat:
Original von rivera
schade, dass neopren nicht ging. berichte doch bitte, ob der equiflex hilft.

das mache ich
Gurt kam heute schon, werde das morgen gleich mal austesten

31.07.2010 19:23 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Balou03 Balou03 ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-307.jpg

Herkunft: BaWü

Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.947
Nächster Level: 17.484

537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Tippelchen,

Ist das Sattelblatt deines Startrekk Espaniolas lang oder standart?

Bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir für Sunny auch so einen hole wenn der Westernsattel nicht mehr passt.
Aber ich habe Angst, dass von dem Zwerg nachher nix mehr zu sehen ist unter dem großen Sattel großes Grinsen .

lg
03.08.2010 17:35 Balou03 ist offline E-Mail an Balou03 senden Beiträge von Balou03 suchen Nehmen Sie Balou03 in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-221.jpg

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.416.899
Nächster Level: 1.460.206

43.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Balou,
das Sattelblatt von meinem Espaniola ist lang. Ich bin 1,80m groß und wollte auf keinen Fall, dass die Kante vom Sattelblatt in meiner Kniekehle scheuert oder so und ich bin auch sehr damit zufrieden wie es ist fröhlich

Leider leider leider kriege ich den Esoaniola nicht 100%ig passend auf Gloton (auf Mello geht es), weil er einfach eine viel zu breite Schulter hat - wirklich wie ein Kaltblut - und dazu einen geschwungenen Rücken...
Deshalb überlege ich mich von dem Espaniola wieder zu trennen, auch wenn mein Herz dabei blutet unglücklich Vielleicht hast du ja Interesse? Ich muss mir das aber noch gut überlegen, mir würde die Trennung sehr schwer fallen...

Ich hab mal ein Photo angehängt, auf dem man Mello mit dem Sattel sieht. Das Schimmelteir ist 1,50m und zierlich. Ich finde nicht, dass der Sattel auf ihm zu groß wirkt.

Dateianhang:
jpg DSC01908_600_450.jpg (43 KB, 64 mal heruntergeladen)

03.08.2010 21:16 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Balou03 Balou03 ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-307.jpg

Herkunft: BaWü

Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.947
Nächster Level: 17.484

537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hey,

Auf Mello wirkt der Sattel wirklich nicht zu groß. Aber Sunny ist nur 1,40m klein und somit auch ziemlich kurz.
Darf ich fragen was dein Sattel für eine Sitzgröße hat?

lg fröhlich
04.08.2010 20:18 Balou03 ist offline E-Mail an Balou03 senden Beiträge von Balou03 suchen Nehmen Sie Balou03 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattelsuche.Bitte Erfahrungsberichte!

Views heute: 324 | Views gestern: 5.868 | Views gesamt: 11.777.087

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH